Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was nervt mich an meinem Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)


Empfohlene Beiträge

Bei anderen Modellreihen im Forum gibts das Thema ja schon mal, und auch wenn ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit meinem CN1 bin, gibt es doch so paar Dinge die manchmal stören oder besser hätten sein können.

Vielleicht habt auch ihr kleine Kritiken an eurem Honda.

Ich fang mal an.

 

- der Diesel wird seeeeeehr langsam warm

- meiner Meinung nach kein besonders gutes Aufblendlicht

- keine Blinkerkomfortschaltung

- Lichtsensor setzt zu spät ein, geht aber bei ner Brückendurchfahrt sofort an. Hier nen gute Erfahrung aus meinem Passat aus 2007. Verzögerte EInschaltung des Lichts und automatisches Schalten ab 120 auf der Autobahn.

- keinen Haubenlift

 

Wie ihr seht nur Kleinigkeiten, bin eigentlich seeeehr zufrieden mit dem Heizöljapaner!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, die "kleinigkeiten" wie grad beschrieben, machen mir nix aus. Kurz die Hand ca. 10 vom Lenkrad genohmen und den Lichtschalter betätigt falls der Lichtssensor zu spät reagieren sollte.:baby:

Aber mehr Power bei neinem Acci könnte auch ruhig mehr sein:D:D

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre einen CM1

 

Nerven tut es nicht gerade. Wäre aber schön wenn es dabei wäre.

  • Kein Aut. absenken des rechten Außenspiegels beim einlegen des Rückwärtsgangs. (Habe Automatik)

  • kein Klappschlüssel. (Bin am nachrüsten dran)

  • kein TFL (Bin am nachrüsten)

  • kein MP3 Radiowechsler (schon nachgerüstet)

  • 3 x Blinken bei einmal leicht den Blinke betätigen. Spurwechsel auf der Autiobahn (kenne ich vom Audi so)
  • Komfort Zentralverriegelung (Öffnen und schließen der Fenster per Fernbedienung)
  • wie oben -keinen Haubenlift

Das übliche halt was auch schon diverse mal im Forum geschrieben wurde. An einigen bin ich dran es zu ändern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also uns stören (beim CM1) folgende „Kleinigkeiten“ am meisten:

1.: die Handbremse muß angezogen werden, um die Heckklappe mit dem Schalter neben dem Lenkrad öffnen/schliessen zu können

2.: das dauernde Piepsen (Heckklappe öffnet/schliesst; Tür offen; nicht angeschnallt; ...)

3.: Instrumentenbeleuchtung: nachts mit Licht: i.O.; tags mit Licht: zu dunkel => d.h. man muß immer wieder die Helligkeit nachregeln

4.: Der CD-Wechsler spielt keine MP3’s

Das war’s eigentlich schon. Im Grossen u. Ganzen sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Mal schauen, ob im Laufe der Zeit noch ein Paar dazukommen.

Über die Wirkung/Funktion des automatisch abblendenden Innenspiegels bin ich mal gespannt – habe ich bisher noch nicht testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen 2,0 Sport 2003

 

Was mich stört und ich schon beim Autokauf wusste (gut, ich hätte ihn ja nicht kaufen müssen:)))

 

-kein ESP

-Stürz an der HA nicht einstellbar

-kein MP3-Radio

-keine 6-Gang-Schaltung

 

Wirklich nerven tut mich aber nichts. Was ihr zum größten Teil schreibt sind ja auch fehlende Ausstattungen. Das habt ihr ja vorher gewusst.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt es, dass die Verarbeitung nicht so ist, wie ich sie mir wünsche. Ich meine die Geräusche, die die Kunststoffe machen. Ich bin in der Hinsicht etwas empfindlich.

Ach ja, mich stört es auch, dass die Schellen, mit denen unter der Motorhaube diverse Schläuche befestigt sind, bald durchgerostet sind. Und dass der Motorraum schnell verdreckt, d.h. der ganze Straßendreck kommt ungehindert in den Motorraum rein und verteilt sich überall gleichmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den CN2 von 2004.

 

Was mich richtig nervt ist der nicht vorhandene 6. Gang. Bin viel auf der Piste und der Wagen hat definitiv noch mehr auf dem Kasten.

Ein weniger geringes Manko ist die Heckklappe. Natürlich absoluter Luxus, die automatische Öffnung, aber wenn ich nunmal direkt vor dem Heck stehe, mache ich die Klappe von Hand auf. Dann aber bleibt die Klappe nicht mal bei der Hälfte hängen und ich muss sie den Rest regelrecht nach oben aufstämmen.

Ansonsten aber alles absolut i.O..

Bin vorher noch nie so von einem Auto verwöhnt worden:))

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accord 03 , 2.4 exe

Ich bin bis auf eine ausnahme sehr happy mit mein "set of wheels" das ist wennste das fenster in regen auf nur ein kleines wenig aufmachst kommt wasser rein und tropft auf die fenster buttons in der tuer.

 

Bei was ich so gelesen habe , viele haetten wohl ein exe auch kaUFEN Sollen .wenn der mit 6 gang , vcr , xenon kommt..

 

 

nevertheless

 

the accord is a fine car !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der heckklappe beim tourer stimmt leider:grummel:

außerdem die schwache leistungsausbeute beim diesel.

ansonsten muß man sagen daß die positiven eindrücke doch sehr stark überwieden;)

 

.. muss ich die Instrumentenbeleuchtung manuell umstellen (Tag zu schwach, Nachts zu hell)...

 

kann ich nich nachvollziehen. ich erkenn bei mir sogar die kleinen km-zahlen;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Radio nicht MP3 fähig
  • Klappern der Türen
  • Kein 6. Gang
  • Kein Bordcomputer
  • Roter Tacho
  • Radiobeleuchtung
  • Kein Klappschlüssel
  • Fehlender Komfortblinker
  • Sturz an der HA nicht einstellbar
  • Spritzwasserdüsen
  • Nicht richtig schließendes Handschuhfach
  • Heckscheibenheizung zu langsam

Das wars :D Hier war ich schon sehr penibel. Aber eigentlich bin ich schon sehr zufrieden mit meinem Accord.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nerven ist wirklich zuviel gesagt.

Es wäre nur schön gewesen wenn mein CN1 exe noch:

 

- ein mp3 fähigen CD-Player hätte

- einen 6.Gang hätte

- und ein Bordcomputer hätte.

 

bin ja auch selber schuld. Warum kaufe ich auch ein pre-facelift :D

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Handbremse muß angezogen werden, um die Heckklappe mit dem Schalter neben dem Lenkrad öffnen/schliessen zu können... / ... Instrumentenbeleuchtung: nachts mit Licht: i.O.; tags mit Licht: zu dunkel => d.h. man muß immer wieder die Helligkeit nachregeln...

 

ich kann meine heckklappe auch el. öffenen, wenn die handbremse NICHT angezogen ist, es darf

nur bei laufendem motor kein gang eingelegt sein, bzw. während der fahrt.

 

das licht schaltet doch automatisch um?? bei tag ist die bel. schön hell, bei nacht, bzw. wenn man

das licht einschaltet, schaltet sich die tachobel. automatisch dunkler. das ist doch super gelöst.

ich muss da nix nachregeln.

 

das piepen der heckkl. ist auch ok, es soll ja ein warnzeichen sein, dass keiner gegenläuft.

und ist ein guter showeffekt ;)

 

...außerdem ist das hier mekkern auf hohem neveau ;)

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der HA würde ich auch nachtragen, zusätzlich hätte ich bei meinem gern Sitzheizung, aber das ist eh ne "selber schuld" Sache!

Noch paar Kleinigkeiten vielleicht:

- tempomat geht erst ab 50km/h und ist nicht selbstbremsend

- FH Automatik nur auf Fahrerseite

- handschuhfach schließt nie richtig und Licht ist immer an wenn man SW an hat

- billig verarbeitete Mittelkonsole, da hat BMW und Mercedes durch den Hecktrieb Antriebstunnel wohl Vorteile

- schwache Waschdüsen

 

Nie meckern würde ich über den 2.2icdti, ein Sahnemotor, egal ob Durchzug, Laufruhe oder Verbrauch!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

- FH Automatik nur auf Fahrerseite

..

Nie meckern würde ich über den 2.2icdti, ein Sahnemotor, egal ob Durchzug, Laufruhe oder Verbrauch!

 

stimmt die sache mit dem fh is wirklich nervig. außerdem könnte die scheibe auch ruhig bis oben gehn wenn die zündung schon aus is.

über den motor kann ich nich direkt meckern. is eher so ne kleinigkeit

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.