Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was nervt mich an meinem Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)


Empfohlene Beiträge

Habe einen CL9 (2.4 Type S) Facelift. Zu meckern (neben all den positiven Punkten):

  • Radio nicht MP3-fähig (gelöst mit Carlink-MP3)
  • Fahrwerksgeräusche, poltern bei schlechtem Belag (hatte der Vorgänger überhaupt nicht, trotz Tieferlegung mit Federn)
  • Automatische Leuchtweitenregulierung Xenon reguliert manchmal schlecht

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ja nen CN2 exe Facelift:

 

- Diesel wird zu langsam warm, ein richtiger Dieselzuheizer fehlt da wirklich und ne nachgerüstete Standheizung (~1600..2000Euro) macht das Auto wieder teurer als nötig (der Mazda6 Diesel hat bereits nen Dieselzuheizer ab Werk und ist zudem viel günstiger im Preis als der Accord)

- schlechte Sprühleistung der Scheibenwaschanlage, besonders jetzt im Winter bei dem Gesalze...

- Knarz- und Vibrationsgeräusche im Innenraum (im Moment mal wieder aus dem Armaturenbrett)

- schwarze Stoffsitze sehr empfindlich

- Lack viel zu empfindlich

- Leder am Lederlenkrad ist etwas empfindlich und neigt zum Austrocknen, muß beständig gepflegt werden, besonders in der warmen Jahreszeit (liegt vielleicht auch an meinem Handschweiß)

- etwas hackeliger 2. Gang, besonders bei Kälte und kaltem Motor

- Abweichung der Durchschnittsverbrauchsanzeige (Boardcomputer) vom Realverbrauch bis zu 10%

- bei Regen darf man die Scheiben nicht herunterlassen, ist aber auch schon beim Ein- und Ausfahren von Tiefgaragen von Nachteil, da regnet es immer gleich rein...

- Sitzheizung nach 2 Jahren bereits defekt (gebrochen), mußte getauscht werden, Sitzheizung wird mit einem zu geringen Strom befeuert, wird viel zu träge warm (4-6km)

(- momentaner Spitzenverbrauch 8,5L/100km Diesel bedingt durch Kurzstreckenbetrieb und die Kälte, zudem etwa ~0,5l/1000km Ölverbrauch ebenso, (Kälte (-10°C...-16°C)+Kurzstrecke mag der Diesel überhaupt nicht)

 

was ich aber (für mich) relativieren muß und z.Teil als positiv sehe:

- fehlende MP3-Fähigkeit, gelöst mit XCarlink-MP3 (auch wenn dieser etwas leiser wiedergibt, als über ne Audio-CD)

- sinnlose Lichtautomatik wird ganz einfach nicht benutzt, stört mich also auch nicht, zudem ist eine ständige an- und ausschaltende Lichtautomatik abträglich für die Lebensdauer der Xenonbrenner

- Blinkerautomatik brauch ich nicht wirklich

- Tempomat auf dem Lenkrad ist für mich ergonomisch perfekt angeordnet

- Bluetooth Freisprechanlage ist toll

- hab für mich ne ideale Einstellung der Helligkeit des Tachos für Tag- und Nachtbetrieb gefunden, zudem kann man ja die Helligkeit ab Facelift getrennt Einstellen, was bei den Prefacelifts noch nicht möglich war

- mag die Tönung des Privacy-Glass, ist perfekt getönt

- habe 6-Gang + VSA/ESP -> das Warten auf den Faceliftaccord hat sich damals für mich gelohnt, wollte mir bereits Sept. 2005 nen Prefacelift kaufen, als just die Pressemeldung über das Erscheinen eines Facelifts heraus kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Roter Tacho
  • Schwache Spritzwasserdüsen
  • Heckscheibenheizung zu langsam

Also Die Punkte kann ich definitiv nicht unterstützen....

 

Wenn du keinen Roten Tacho willst hättest dir nen comfort kaufen können, daher kein Bennungsgrund.

Und dass die Spritzwasserdüsen zu schwach sind und die Heckscheibenheizung zu lange braucht kann Ich auch nicht nachvollziehen. Ist bei meinem 04er Comfort nicht so., alles Top da! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Düsen kann man doch selber einstellen, oder!?

Hab das von meinem alten Auto so in Erinnerung, beim Acci noch nicht nachgeschaut.

Einfach die je 2 Strahlen ETWAS höher und breiter einstellen, schon besser!

Bei meinem aktuellen 08er Acci ist die Einstellung aber fast optimal, lediglich bei hohen Autobahngeschw. etwas zu niedrig, aber das ist ja normal und dem Fahrtwind geschuldet.

 

nervt:

- Knistern und klappern in den Vorderen Türverkleidungen

(trotz 2maliger Nachbesserung seitens Honda-AH)

- kein Heckwischer bei der Limo (hatte vorher ein Coupé und der Heckwischer fehlt mir schon sehr,

vor allem bei dem mistigen Wetter z.Zt.) ist allerdings allgemeines Limoproblem

- Lack (bei mir Black-Pearl) VIEL zu empfindlich

- Im Kofferraum unter der Hutablage zu viel scharfkantige oder vorstehende Teile/ Mechanik

- Automatikschaltung der Klima schaltet immer nur auf Frontscheibe und Füße, man sollte den "Weg"

separat einstellen können, ohne jedesmal automatisch die Automatik wieder zu deaktivieren.

 

Alles in allem aber Kleinigkeiten, bin bis jetzt eigentlich zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Die Punkte kann ich definitiv nicht unterstützen....

 

Wenn du keinen Roten Tacho willst hättest dir nen comfort kaufen können, daher kein Bennungsgrund.

Und dass die Spritzwasserdüsen zu schwach sind und die Heckscheibenheizung zu lange braucht kann Ich auch nicht nachvollziehen. Ist bei meinem 04er Comfort nicht so., alles Top da! ;)

 

Musst du ja nicht :D

Ich sagte doch, sehr penibel.

Ich hätte mir auch einen Facelift kaufen können, dann hätte ich auch nen besseren Tacho. Mir gefällt eben das rot nicht, aber deswegen kauf ich mir doch nicht nen anderen Wagen :rolleyes:

Meine Spritzwasserdüsen spritzen viel zu tief, daher war vll das Wort "schwach" fehl am Platz (darum ist es jetzt weg ;)). Mit dem Schraubenzieher bewegt sich da bei mir auch nichts, und darum nervt mich das. 8)

Und meine Heckscheibenheizung braucht echt ewig im Vergleich zum Auto meiner Freundin (Fiat Punto BJ96) und meinem alten EJ9 und desswegen nervt mich das jetzt auch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Düsen kann man doch selber einstellen, oder!?..

...

- Automatikschaltung der Klima schaltet immer nur auf Frontscheibe und Füße, man sollte den "Weg"

separat einstellen können, ohne jedesmal automatisch die Automatik wieder zu deaktivieren.

 

kann man bei dem modell leider nich. jedenfalls konnt ich nix machen.

per navi-schirm kann man doch die lüftung einstellen und die klima separat einschalten. außerdem noch die lüfterstärke. geht wohl beim radio nich?( wenn dem so is is es doch nur ne ausstattungssache

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^geht leider nicht beim PSS-Radio.

Da geht nur Automatik-AN, oder eben Automatik-AUS, sobald man irgendwas anderes regelt oder drückt.

 

Dass man die Düsen nicht einstellen kann, ist irgendwie ein Armutsbezeugniss, das ging mit ner Stecknadel schon bei meinem A-Corsa vor 10 Jahren!

 

Hmm, also bei mir geht der ganz sicher knapp über 40 los

dito

 

...und den roten Tacho find ich sogar schöner als den blauen, kann das ganze blau nimmer sehen, selbst das von mir viele Jahre favoritisierte Blau-Rot (VW) reizt mich nicht mehr.

Habe letztens mal wieder bei nem Kumpel so nen ganz minimal passiv angestrahlten Porsche 944 Tacho (weiß-grünlich) im Dunkeln gesehen. War ne Wohltat für die Augen und is schon wieder cool! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends, was den Tacho angeht, die beste Beleuchtungsfarbe ist rot/orange!

 

Da wurden schon unzählige Tests gemacht, was die Wahrnehmung nachts für das menschliche Auge betrifft, da wird nicht nur die gute Ablesbarkeit getestet, sondern auch wie angenehm es empfunden wird, und da ist rot auch ganz vorn...

 

Nur haben so ziemlich alle Autohersteller auf weiß oder blau oder was weiß ich umgestellt, weil es wohl technicher, moderner aussieht.

 

Nur BMW hält am rot/orange fest, selbst die neusten und modernsten Modelle haben innen noch ne rote Beleuchtung, selbst der neue 7er der 100 000 € und mehr kostet, hat am Tag eine weiße Beleuchtung und nachts schlaltet er automaltich auf rot um. weil es einfach als angenehmer empfunden wird, es ist ein weicheres, warmes wohliges Ambiente im Gegensatz zu weiß...

 

Ich hoffe zumindest ein paar von Euch verstehen was ich meine... :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spritzwasserdüsen spritzen viel zu tief, daher war vll das Wort "schwach" fehl am Platz (darum ist es jetzt weg ;)). Mit dem Schraubenzieher bewegt sich da bei mir auch nichts, und darum nervt mich das. 8)

 

am besten Nadel (nähnadel) in das düsen Lch stecken und dann kannst de die einstellen. So haben wir das in der Werkstadt immer gemacht.

 

so wieder schnell wech ist ja net mein Gebiet hier *abtauch*

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich von früher Orange (Peugeot) auf das Blau/Weiß des Accord/Executive ganz gut umgewöhnt. (Die Zahlen sind nur etwas groß und plump, hat aber nix mit der Farbe zu tuen. Eine etwas filligranere Schriftart fänd ich hier besser.)

 

Ganz große Klasse find ich übrigens die selbstleuchtende Instrumentierung des Accord an sich. Ich mag inzwischen gar nicht mehr Autos mit unbeleuchteter herkömmlicher Instrumentierung herumfahren. Schade auch, dass im neuen Accord diese Durchlichttechnik wieder abgeschafft wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verstehst Du mich etwas falsch, Marco83. Das hat nichts mit der Größe der Instrumente/Zahlen zu tuen, einfach nur etwas mit der Strichstärke derer Zahlen... Beim Prefacelift waren z.B. einige Linienzüge im Tacho etwas filligraner umgesetzt, als beim Facelift. Das meine ich letztendlich mit etwas 'plumb', wenn hier im Facelift etwas dickere Striche und Zahlen verwendet werden. Ich war zumindest bei ersten Betrachten des damals neuen Facelifts im Januar 2006 ein ganz ganz klein wenig enttäuscht, da ich den alten Tacho hier als etwas filligraner angesehen habe. Dafür ist das Design des Facelifttachos verbessert worden, was Tankanzeige und Wassertemperatur angeht - einfach hübsch dieser gemeinsame Bogen...

 

Und ausserdem sind die Instrumente an sich ja nun nicht als klein zu bezeichnen. Sogar ausgesprochen groß - jeder auf der hintersten Sitzbank mit 1,8 Dioptrin Kurzsichtigkeit kann den Accordtacho noch einwandfrei ablesen :D (ich bekam schon mehr als einmal die Frage, ob ich den Tacho aus nem Linienbus ausbauen lassen habe).

 

Hey, ich mag den in Durchlichttechnik Blau/Weißen Accitacho - nur wäre er in meinen Augen noch zu verbessern, indem manche Strichstärken und Ziffernstärken (nicht Größe) etwas feiner gehalten wäre. Aber in einem hast Du wieder Recht: man kann es niemanden zu 100% Recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an meinem Accord Tourer Typ S nervt ist die Abdeckung im Kofferraum . Diese gibt bei fast jeder Kurve knarzgeräusche das man denkt es liegt eine Leiche im Kofferraum . Weiterhin ist mit dem Sommerreifen 225er Reifengröße ein sehr lautes poltern wahrnehmbar . Aber ansonsten rundum mit dem Acci zufrieden .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wir leiden schon auf hohem Niveau.

 

Mein CN 2 ist das beste Auto was ich bisher hatte, nach Citroen ZX 1.9 D, Volvo 460 TD, Audi A4 1.9 TDI und Opel Omega 2.2 DTI.

-Motor, Verbrauch und Ölverbrauch top

-Verarbeitung für den Einstiegspreis ok!

-Wenn doch mal was ist, gab es bisher keine Probleme mit Garantie und Service.(Scheinwerfer, Heckklappe)

-was nicht drin ist, habe ich beim Kauf gewusst (kein BC, 6.Gang, MP3)

Selbst der Audi hatte mehr Geräusche im Innenraum.

Der Opel läuft außerhalb der Wertung! Es wäre in Anbetracht der aktuellen Lage Leichenflädderei. Nur soviel, freiwillig nie wieder!!!

 

Es gibt wohl kein Auto, das nicht irgendeine kleine Macke hat.

Ich habe mich erst gestern mit einem Mercedeslenker unterhalten. Den seine Schüssel kostet das 3fache. Elektrik und die elektronischen Helferlein im Winter: einfach Motor aus! Elektrik aus! Es ist eh nur rutschig draußen, und die Batterie muss sowieso geschont werden! Ganz großes Kino!!

Da war ich wieder froh meinen Accord zu haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten Nadel (nähnadel) in das düsen Lch stecken und dann kannst de die einstellen. So haben wir das in der Werkstadt immer gemacht.

 

kann man bei dem modell leider nich. jedenfalls konnt ich nix machen.

..

 

 

 

..Ganz große Klasse find ich übrigens die selbstleuchtende Instrumentierung des Accord an sich. Ich mag inzwischen gar nicht mehr Autos mit unbeleuchteter herkömmlicher Instrumentierung herumfahren. Schade auch, dass im neuen Accord diese Durchlichttechnik wieder abgeschafft wurde....

 

stimmt. nur daß beim frühen nonfacelift die lenkradtasten nich beleuchtet sind is ka**e. is auch nich nachrüstbar mit den vorhandenen tasten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.