alex3168 Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Und 2003 bis 2005 war nix mit pieperei Doch, klar piept der! Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Seid welchem BJ gibt es denn den knopf neben dem Lenkrad um die Heckklappe zu öffnen????? das kotzt mich etwas an das ich das nur über den schlüßel machen kann..... und kann man das nachrüsten?? Wie bereits geschrieben, gab es den Knopf erst im Facelift ab BJ.06 drin. Nachrüsten kann man, brauchst den Knopf samt Stecker dafür. In meinem kann ich den Knopf betätigen nur wenn die Zündung aus ist, weiß nicht ob in Facelift es auch so ist. @Kretschi, piepsen tuen alle Tourer, habe in meinem eine Dämmung angebracht um es etwas leiser zu stellen. Die PSS finde ich von Klang ganz gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Mit dem Piepsen mein ich Tür offen oder nicht angsschnallt. Heckklappe ist ja klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 (bearbeitet) Meiner piept nicht, wenn die Heckklappe während der Fahrt offen ist. 2005er Baujahr. Anschnallpiepen stört mich nicht, da ich mich für jeden Meter auch anschnalle. Also piept da gar nicht erst was. Und das Piepen, wenn das Licht noch an ist, bei offener Tür, finde ich ok und hilfreich. Achja, was mich nervt ist, das bei entsprechender Fahrweise der vordere Querlenker oben im Dom anschlägt, wenn mal unverhofft eine Bodenwelle o.Ä. kommt.. Aber besser so, als wenn er mit dem Unterboden aufsetzen würde. Sind halt n paar Beulen im Dom, shit happens xD Bearbeitet 17. Mai 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Das hatte ich noch nie.Ist der original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Original? *lach* Natürlich nicht. Was mich noch nervt ist, das die Karosse nicht wirklich verwindungssteif ist. Dauernd knarzt es überall. Oder aber, ich hab mein Auto schon so durchgerockt, das es bald auseinanderfällt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Die Limo ist doch sehr verwindungssteif.Wenn man die Aufbock schließen alle Türen ohne zu schaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Mit dem Piepsen mein ich Tür offen oder nicht angsschnallt. Heckklappe ist ja klar Bei nicht angeschnallt, piept auch der Prefacelift. War das Erste, was ich abgeklemmt habe. Natürlich fahre ich nur angeschlallt, aber ich brauche keinen Aufpasser. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hmm, das muß ich morgen mal testen, ich bin immer angeschnallt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Die Limo ist doch sehr verwindungssteif.Wenn man die Aufbock schließen alle Türen ohne zu schaben Naja, man sieht es an den Auflageflächen der Türgummis oben am Dachholm. Da schleift es sich mit der Zeit bis auf die Grundierung durch. Und wenn man mal über unebenes Gelände fährt, dann knarzen die Türgummis. Wenn man sich doch eh immer anschnallt, warum klemmt man dann den Pieper ab? Hört man doch gar nicht. Also wohl doch nicht immer angeschnallt. Zumal der Piepton auch nicht wirklich nervig ist. Recht angenehm im Ton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 257000km und nichts abgeschabt. Das knarzen kommt manchmal von den Fenstergummis. Wenn man das Fenster ein stück runterfährt ist es dann weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Also wenn ich. Ich wärend der Fahrt abschnalle piepst nix, nur die Warnlampe geht an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 (bearbeitet) Bis es piepst, dauert es so 10 Sekunden. Tja und wie gesagt, vielleicht hab ich meinen Kombi wirklich schon so runtergerockt, das er weichgeknetet ist xD Oder der Kombi ist eben einfach wabbeliger als die Limo. Er hat ja schließlich auch keine stützende Verbindung zwischen den Hinterraddomen. Da ist leider auch kein Punkt, wo man eine Strebe befestigen könnte. Hilft nur eins. Käfig rein :D Bearbeitet 20. Mai 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Also morgen nochmals testen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Bei meinen 2003 er Modell piepst nix wenn ich ohne Gurt fahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. Mai 2019 Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Gut. Dann setz ich mich bei dir auf die Rückbank und piepe dir persönlich die Ohren voll, bis du endlich den Gurt angelegt hast :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Da hast du aber nix zu tun, aus Gewohnheit ist nach dem starten des Motors der erste Griff zum Gurt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Bei mir andersrum :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Das hab ich meiner Chefin auch so beigebracht, damit der Motor auch das Öl erstmal überall hinbekommt bevor der Gang reingknallt wird und Frau Schumacher losfliegt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Die hinteren Bremsen NERVEN EXTREM!!! Dauernd gehen sie fest! Man kann alle ein bis zwei Jahre einen neuen Bremssattel kaufen! Ein Witz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Dann liegt es aber an dem Zeug was du kaufst. Ich habe mir Aufgearbeitete einmal geholt und seid Jahren alles ok damit. Die Stifte wo der Sattel drauf steckt sollten leichtgängig sein, Die mal wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Die hinteren Bremsen NERVEN EXTREM!!! Dauernd gehen sie fest! Man kann alle ein bis zwei Jahre einen neuen Bremssattel kaufen! Ein Witz! Was aber eher an den Belägen liebt. Wie schon oft beschrieben ist dort eine Nase drauf, die weg muss, da sonst der Belag schief aufliegt. Hab auch aufgearbeitete von NK drin. Absolut keine Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lovebone82 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Das kein Piepsen, bei manuell eingeschaltetem Licht, bei offener Tür vorhanden ist. Hat mich schon mal verarscht. Habe dann eine Klappe für den Lichtsensor gemacht das ich den abdecken kann. Ist aber auch echt schlecht zu erreichen während der Fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 ? Hab zwar keinen Lichtsensor, aber bei Tür offen, Zündung aus und Licht an bringt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lovebone82 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Daran wird es liegen. Mit Sensor piepst da nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.