Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was nervt mich an meinem Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für solche Zwecke fehlte eindeutig ein dicker v6 im Accord oder ein straffer diesel....

Dem kann ich mich nur 100%-ig anschliessen. Ein Diesel mit ca. 180PS und ein 6-Zylinder mit deutlich über 200PS würden den Accord deutlich aufwerten und der (deutschen) Konkurrenz mal so richtig das fürchten lehren!:cool:

• 2 Jahre später...

*Mal ausgraben hier*

Mich stört, das man nur via Schlüssel verriegeln kann bei offener Heckklappe.

Via Fernbedienung muss man extra warten, bis die Heckklappe geschlossen ist und kann dann auf den Schließknopf drücken.

Ich möchte lieber zuschließen, meine Sachen nehmen und die Heckklappe schließen sehen und mich dabei schon vom Auto fort bewegen.

Alle anderen Kleinigkeiten wurden am Anfang schon genug aufgezählt.

MfG Metti

MfG Metti :D

Stören tut (auch wenns schon 100 mal geschrieben wurde und es mehr oder weniger Gute Lösungen gibt):

- Kupplungsgeknacke

- MP3, USB oder wenigstens ein AUX in (3,5mm Klinke) (dem Hauptkäufer: DER RENTNER ist das egal, aber die jüngere Fraktion... ja und die die keine Ahnung haben wie man ne Anlage einbaut, die haben Pech)

- die 3. Bremsleuchte ohne LEDs und das die so kacke raus geht

- die Gummis an den Türen werden grün, Moos oder sowas, die unteren wo das Fenster zwischen ist

- Ellenbogenstütze geknacke

- schiefes Handschuhfach

- bei Basslastiger Mucke (Standardanlage) geklappere in den Türen

- der Schlüssel sieht genauso aus wie der von einem Jazz (hallo!!! ich hab nen Accord!!!!)

- Scheiben beschlagen jedesmal beim Ausschalten der Klima

Ansonsten find ich den Diesel super. Damit mache ich jeden 2,0 TDI definitiv klar. Auch 150 PS Accord Coupe´s.. :D

Das Facelift Tacho ist super schick. Die Chromtürgriffe sind schick und er hat keine Zierleisten, ein dickes Plus für die Optik. Teilleder ist für mich die Beste wahl.

Und der 90 PS Primera ist definitiv äußerst träge. Hab den ja 7 Jahre gefahren. Und der wiegt stattliche 1260 kg. Da hat nicht soviel geklappert, tolles Fernlicht, gute Sicht in den Spiegeln auch bei Regen und ein Heckscheibenwischer.

Was mich nervt ist schnell erzählt.

Fehlender 6. Gang beim 2.0 Motor, darüber hinaus ist das Getriebe meiner Meinung nach nicht gerade sonderlich gut übersetzt.

Beim Comfort fehlt der Tempomat.

Verarbeitung lässt für meine Begriffe teilweise zu wünschen übrig, die ist Durchschnitt und nicht mehr.

Rost ist ein Thema (mein Tourer ist von 03).

Anschnallen von Kindern im Kindersitz auf der Rückbank ist katastrophal.

Scheinwerfer und Bremsenprobleme würde ich nicht als Kinderkrankheit abstempeln, fehlkonstruktion trifft es eher. Betrifft auch knackendes Kupplungspedal.

Das wären so die nennenswerten, völlig fertige Querlenker bei ziemlich genau 100.000 km sind auch fragwürdig irgendwo und hab ich bei keinem anderen Auto erlebt.

Unterm Strich bin ich aber dennoch ganz zufrieden, tendiere in bezug auf das nächste Auto sehr wahrscheinlich aber zu einer anderen Marke, sicher auch um eine andere auszuprobieren.

*Mal ausgraben hier*

Mich stört, das man nur via Schlüssel verriegeln kann bei offener Heckklappe.

Via Fernbedienung muss man extra warten, bis die Heckklappe geschlossen ist und kann dann auf den Schließknopf drücken.

Ich möchte lieber zuschließen, meine Sachen nehmen und die Heckklappe schließen sehen und mich dabei schon vom Auto fort bewegen.

Alle anderen Kleinigkeiten wurden am Anfang schon genug aufgezählt.

MfG Metti

Beim CL7 (facelift)ist das nicht so =)

Mich nervt der fehlende Tempomat beim Comfort.

Etwas vermurkst ist in der Tat die Führung der hinteren Gurtschlössern (an langen Schlaufen an der Sitzbank). So ist v.a. wenn man sich mal zu dritt hinten hinsetzt immer die "Gefahr", sich auf die Schlösser zu setzen (nervig).

Zum Angurten von Kindersitzen kann ich keine Aussage machen, aber ich weiß, dass der neue Accord die Gurtführung besser gelöst hat ;-)

Beim CL7 (facelift)ist das nicht so =)

Mich nervt der fehlende Tempomat beim Comfort.

Er hat aber 'nen Tourer. Da schließt die Heckklappe automatisch. Bei der Limo kannst du auch vor FL

den Wagen via Fernbedienung mit geöffnetem Kofferraum verschließen. ;)

BTT: Mich stören eigentlich nur Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert sind und auch bei jedem anderen

Auto vorhanden sind. Auch im Premium-Segment.

Der Accord ist so ein schönes Auto und ich finde Honda hat sich da echt Mühe gegeben bzw. sich was

dabei gedacht, als die das Auto gebaut haben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Etwas vermurkst ist in der Tat die Führung der hinteren Gurtschlössern (an langen Schlaufen an der Sitzbank). So ist v.a. wenn man sich mal zu dritt hinten hinsetzt immer die "Gefahr", sich auf die Schlösser zu setzen (nervig).

Zum Angurten von Kindersitzen kann ich keine Aussage machen, aber ich weiß, dass der neue Accord die Gurtführung besser gelöst hat ;-)

Also bei meinem Tourer ist eine durchgezogene Mulde, wo die "Schlösser" reinlegen kannst, bei nicht gebrauch...

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

der fehlende Tempomat beim Comfort.

Dann hättest du wohl nich die niedrigste Ausstattungvariante nehmen sollen. ;)

Und lesen will gelernt sein.

die Heckklappe schließen sehen

sie ist automatisch....... :cool::cool::cool:

Ein CL... hat eben nur ne "normale" Heckklappe. :zunge2:

MfG Metti

MfG Metti :D

Was mich nervt ist schnell erzählt.

Fehlender 6. Gang beim 2.0 Motor, darüber hinaus ist das Getriebe meiner Meinung nach nicht gerade sonderlich gut übersetzt.

Beim Comfort fehlt der Tempomat.

Verarbeitung lässt für meine Begriffe teilweise zu wünschen übrig, die ist Durchschnitt und nicht mehr.

Rost ist ein Thema (mein Tourer ist von 03).

Anschnallen von Kindern im Kindersitz auf der Rückbank ist katastrophal.

Scheinwerfer und Bremsenprobleme würde ich nicht als Kinderkrankheit abstempeln, fehlkonstruktion trifft es eher. Betrifft auch knackendes Kupplungspedal.

Das wären so die nennenswerten, völlig fertige Querlenker bei ziemlich genau 100.000 km sind auch fragwürdig irgendwo und hab ich bei keinem anderen Auto erlebt.

Unterm Strich bin ich aber dennoch ganz zufrieden, tendiere in bezug auf das nächste Auto sehr wahrscheinlich aber zu einer anderen Marke, sicher auch um eine andere auszuprobieren.

Hi,

ich habe auch einen Tourer von 03. Das mit dem Tempomat ist wirklich schade, aber habe ich mir ja so ausgesucht.

- Kindersitz anschnallen ist wirklich schei****

- 6 Gänge hätten ihm sehr gut getan

- Verarbeitung ist OK

- welche Probleme mit Bremsen und Scheinwerfer??????

- Welche Probleme mit Rost?????

- Querlenker bei 100Tkm???? was machst du, Rallyfahren??

Meiner hat jetzt 210Tkm drauf, davon 60tkm mit Tieferlegung, da ist gar nichts am Fahrwerk.

Der Accord ist eine Klasse für sich von der Haltbarkeit, dass bestätigen immer wieder viele Werkstätten. Manche sehen ihn zum ersten Mal. Solche Sachen wie Fahrwerk, Auspuff, Lenkung, Achsmanschetten, Bremsen sind für ihn kein Thema.

Kinderkrankheiten gibt es immer wieder,beim Accord sind es wenig.

Ich würde Ihn mir wieder kaufen.(jetzt aber mit Tempomat und Standheizung).

Hallo,

so richtig nachvollziehen kann ich einige der genannten "Mängel/Probleme" nicht... entweder sind es Ausstattungslücken oder eben einfach Dinge die auffällig sein können aber auch nicht sein müssen...

Wenn man sich z.B. die Listen der zubuchbaren Extras der sog. dt. Premiumhersteller ansieht, kann einem eigentlich nur schwindelig werden... was sollen die Fahrer dieser Autos erst sagen?!? Insofern wären das aus meiner Sicht nicht Dinge die nerven...

Wenn mich an einem Auto etwas nerven würde, dann wäre in Abhängigkeit von der Größe des Problems recht schnell klar, dass das Auto einem Anderen weichen muss - Punkt! Häufig stellt man erst im Laufe der Nutzung fest, wo die Probleme liegen und die Information vor dem Kauf nebst Probefahrt, etc... schafft nur im ersten Moment "Sicherheit".

Ich habe meinen Accord jetzt etwa ein halbes Jahr und bin ca. 9TKM gefahren. Und meine Einschätzung heute: ich bin zufrieden! Klar gibt es Verbesserungspotential... ein sechster Gang wäre manchmal schön, weniger "knarzen" im Bereich der Heckklappe... so what - es ist ein Gebrauchsgegenstand, der mich hoffentlich weiterhin zuverlässig von A nach B bringt, enorm viel Platz bietet und zudem noch ziemlich schick aussieht... (zumindest aus meiner Sicht im Vergleich zum mainstream auf der Strasse... ;))

Grüße

Christian

ciao, Christian

Hallo :)

Ich fahre einen 03´er Comfort.

mich stört folgendes:

- kein MP3 Radio ( aber schon geändert )

- das Platzangebot beim Transportieren ( man bekommt bei umgeklappten sitzen nichmal nen fahrrad rein )

- sonst stört mich nur noch,dass es kaum zusätliche Teile dafür gibt ( Tuningartikel )

MfG Andre

Hi Colti.

Ja, hab mir meinen ausgesucht so wie er ist, stimmt. In der Größenordnung des Fahrzeugs sollte er Serienmässig sein finde ich einfach, das wollte ich gesagt haben.

Verabeitung ist Ok, ist richtig, aber nicht überragend wie viele es hier gern darstellen. Beispiel Spaltmaße Innenraum, Armaturenbrett. Als weiteres Beispiel beim Tourer zum. wenn man die hinteren Türen öffnet unten vor der Rücksitzbank schon sich regelmässig die Kunststoffabdeckung des Einstiegs (Plastikleiste) hoch, da lediglich gesteckt, Kofferraumrollo muss nachgebessert werden, weil es knarrzt und quietscht an allen Enden. Alles nix wildes, aber eben nur ok und nich mehr.

Probleme mit Bremsen und Scheinwerfern will ich jetzt nicht extra drauf eingehen, wenn das bislang an Dir vorbei gegangen ist im Forum, empfehl ich Dir die Boardsuche und Du bekommst den abend gut rum.

Rost ist ein Thema, da diverse Stellen an der B Säule rosten, die Haube rostet von innen nähe Chromleiste und auch dahinter, diverse Stellen im Motorraum sind auch gern rostanfällig, letzteres nehm ich nicht tragisch,da die Haube aufgeht um Flüssigkeits und Ölstand zu checken und ich der meinung bin das der Motorraum bei nem 8 Jahre alten Auto nunma nich mehr wie geleckt aussehen muss. Vordere Türen unten drunter z.B. muss ich auch langsam was machen und darüber hinaus ggfls auch vorne rechts am Radlauf.

Natürlich will ich nicht dramatisieren, wollt halt nur nochmal die Punkte darlegen die Du nicht nachvollziehen konntest. Ansonsten stimm ich Dir zu, ist der Wagen okay, Motor Getriebe und CO sind wirklich top, ohne Frage.

Bearbeitet von AirMaxx

Hi Colti.

In der Größenordnung des Fahrzeugs sollte er Serienmässig sein finde ich einfach

.

Jo, da stimme ich Dir zu.

Probleme mit Bremsen und Scheinwerfern will ich jetzt nicht extra drauf eingehen, wenn das bislang an Dir vorbei gegangen ist im Forum, empfehl ich Dir die Boardsuche und Du bekommst den abend gut rum.

.

Ja ich weiß, dass es da Probleme gab, aber sollte ja im Rahmen von Rückrufaktionen gemacht worden sein. Und mit den Bremsen, ich hatte nach 190Tkm klemmende hintere Sättel, na ja PILLEPALLE wenn ich Probleme anderer Premiumhersteller sehe.

Rost ist ein Thema, da diverse Stellen an der B Säule rosten, die Haube rostet von innen nähe Chromleiste und auch dahinter, diverse Stellen im Motorraum sind auch gern rostanfällig, letzteres nehm ich nicht tragisch,da die Haube aufgeht um Flüssigkeits und Ölstand zu checken und ich der meinung bin das der Motorraum bei nem 8 Jahre alten Auto nunma nich mehr wie geleckt aussehen muss. Vordere Türen unten drunter z.B. muss ich auch langsam was machen und darüber hinaus ggfls auch vorne rechts am Radlauf.

.

Also Rost habe ich überhaupt nicht, OK ich habe Ihn auch immer versiegelt mit Wachs und Unterbodenschutz. Des Weitern mache ich regelmäßig eine Motorwäsche.

Ich finde es einfach schöm, dass er nicht so oft zu sehen ist. Der Platz im Kombi ist überragend, und ich finde die Haltbarkeit erstaunlich. Sicherlich ist das auch Pflegeabhänig.

MfG

Naja,gottseidank das es keine anderen Leuchten gibt,denn sonst würden einige wieder ihr Auto verunstalten alla "Lexus-Style" heckleuchten oder "Audi-Style" bzw. "Angel-Eyes" Frontscheinwerfer...;) Wegen Auspuff:man bekommt doch heut vieles eingetragen...

Ja,sicher gibt es da einiges,aber ich vermisse so sachen wie andere Front- und Heckleuchten,größere Auswahl an ESD´s usw,auf legaler Ebene.

Oder weißt du,wo man andere Beleuchtung oder z.B. ein Invidia ESD mit ABE bekommt? bzw der überhaupt passt??

Das weiss man doch vorher das, dass so ist..... :roll:

So ein Golf fährt min. 20 mal mehr rum auf deutsche Straßen, ist doch klar das sich das kaum lohnt für einen Accord "Tuninglampen" u.s.w. herzustellen.

zum thema rost: ich habe gehoert dass einigen gemeinden, aufgrund der vielen schnee und draufhin der fehlende salz/sand gemisch, hingegangen sind, und haben schlacke aus hochoefen mituntergemischt, welch rostflecken hervorruft. letztens mit so ner clay bar das auto abgerieben, und festgestellt das sogar plastic teile bei mr rostflecken haben!!! von den ueblichen motorhauben steinschlaegen erst recht nicht zu reden.... lack scheint recht "duenn" zu sein...

mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

• 11 Monate später...

Also ich bin immer noch rundherum zufrieden, das einzige was mich echt nervt, sind die Fensterhebergeräusche :wall:. Erst kommt immer ein Losfahrknack aus den Dichtungen raus, dann beim runterfahren diverseste Rubbelgeräusche vom Antrieb, egal ob vorne oder hinten einfach alles nur murks.

Meine Frau hat nen 8 Jahre alten Elch -konnte ich Ihr leider nicht ausreden :cry: - häßlich der Daimler, aber die A-Klasse-Fensterheber sind dagegen echt ein Traum :)). Hat nicht jemand nen Tipp, wie man die Dinger beim Acci leiser bekommt ??? - ich hab nix gefunden über die Suche. Bin mal mit PTFE Spray an die Führungen ohne großen Erfolg.

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.