civic26 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 alos hab seit kanpp nem monat ne cm2 type s....vorher ne 90ps civic.....kann fast garnix von euren mängel nachvollziehen.... bin auch mal ne cm1 probe gefahren...da hatte ich nur ne kleines manko...schaltung fand ich sehr hakelig...und dem 2.0er ging bei 140km/h die puste aus(deshalb wollte ich auch ne 2.4er schalter) was mich an meine stört sind die reifen...machen bissel krawall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Bei mir sind die Fensterheberschalter permanent am knarzen. Das macht mich wahnsinnig. Erst wenn ich meine Hand rauflege ist es weg... Und Heckklappe knackt beim Öffnen im oberen letzten Drittel. Hab noch nicht herausgefunden, was das genau sein kann. Hab nen 2003er CM2 mit ca.130000km MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Meiner hat ab und an mal son komisches Geräusch wenn man im ersten Gang anfährt klingt fast als wär der Gang nicht richtig drin ? Ist aber nicht bei jedem anfahren kann das ein getriebeschaden sein ? Sonst schaltet er butterweich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 @kretschi74 .... Danke für den Tipp, werd ich mal antesten :)) Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Sorrrrry, Dohooppelpppooost :p, aber muß gerade mal berichten - unglaublich, was da eben für ein Dreck von meiner Scheibendichtungen runterkam, wahrscheinlich von 8 Jahren :schock:. Hab gestern Abend mal die Scheiben runtergelassen und die Dichtprofile, die direkt auf den Scheiben sitzen mit Glyzerin getränkt (flaches Stück Holzleiste genommen mit ca. Scheibendicke, Baumwollstrumpf drüber, in Glyzerin getaucht und dann ab durch die Dichtungen gezogen) Über Nacht und den ganzen Tag schön durchziehen lassen und eben nach der Arbeit die Profile mit nem Plastikfeinspachtel abgezogen. Da kam echt ein unglaublicher Schmodder runter. Hoffe die Knarzerei, Qieterschei hat jetzt auch erstmal ein Ende :D Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 -es werden keine mp3-cd's abgespielt->hab nen usb-mp3-adapter nachgerüstet tja... das wars eigentlich schon :D mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 ich bin mit meinen acci sehr zu frieden hab in jetzt fast 2 jahre und bis lang alles top,die zuverlässigkeit von dem auto ist top darum bin ich nicht umsonst schon 12 jahre bei der marke honda :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pole88 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 mich hatten die bremsen gestört hatten nicht viel ausgehalten ^^ aber sonst is der accord ein sehr gutes auto bin sehr zufrieden in den 6 jahren wo ich den hab ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo, habe mich heute registriert und mich bisher überwiegend bei Hondapower.de rumgetrieben und gelesen. Ich fahre jetzt seit 4 1/2 Jahren einen CL 7 30th Sport und habe bis jetzt 95 Tkm abgespult. Ich kann nachvollziehen das es einige Dinge gibt die Nerven, man sollte sich aber deutlich bewusst sein, dass hier vergleiche mit Mercedes, BMW oder meinetwegen auch anderen Möchtegern Premiumherstellern wie Audi im direkten Preisvergleich erheblich hinken. Ich habe für meinen Accord nicht einmal 19000 Euro "NEU" bezahlt. Und kann dann auf Dinge wie 6er Gang, Mp3 Player, Hauben Lifter usw verzichten. Sicher sind diese Dinge schön wenn man Sie hat, aber irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommen. Ich bin mit meinem CL 7 hoch zufrieden, habe aber auch aus meiner Sicht ein paar Punkte die mich stören wie: Bremsen: Vom Verschleiß mal abgesehen ( wobei ich hinten bei 30Tkm neue auf Garantie bekommen habe) ist auch der CL 7 ein Fahrzeug welches deutlich über 200 Kmh erreichen kann. Ich erwarte von einem Fahrzeug das es in der Lage ist diese auch souverain mal auf 120 Kmh herunter zu Bremsen und das auch durchaus mehr als zweimal hintereinander ohne dabei das Scheibenflattern anzufangen. Dieses Problem hat nicht nur der CL7 sondern auch diverse andere Modelle. Das können Mercedes, BMW, Audi.............. ja selbst Opel besser. Ansonsten Knarzt wie bei vielen anderen auch der Kupplungsgeberzilynder. Die Sicherheitsgurte rollen sich nicht anständig zurück und ein Chinch ausgang für den Anschluß eines Verstärkers am Premium Soundsystem wäre schon schön gewesen.Wobei der Sound schon in Ordnung ist. Aber wie gesagt von den Bremsen mal abgesehen "ALLES LUXUS":D Gruß Zwackelmann Bearbeitet 30. Oktober 2012 von Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Was mich langsam nervt, ist das knarzen der Fensterheber Schalter. Gibt es möglichkeiten dies zu beheben? Außer neue Armatur kaufen! mfg Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Türen dämmen /dämmen lassen mit Alubutylmatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Danke für die schnelle Antwort. Bei mir klappern aber nur die Tasten der Fensterheber. Sobald ich meine Hand darauf lege ist es weg. Kann man da nichts machen? Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) Hallo, ich bin seit 22 Jahren eingefleischter Honda-Fahrer. Ich fahre z. Zt. seit 5 Jahren einen 2004er Diesel und bin fast rundum zufrieden. Ich habe mittlerweile fast 225 Tsd. km weitgehend problemlos abgespult und schätze mal 80% Autobahn- und 20% Stadtbetrieb. Was mich nervt: 1. Der "Türöffner-Pin" auf der Fahrerseite bewegt sich nicht mehr - muß daher derzeit mit dem Schlüssel aufschließen. 2. Die Birnen des Abblendlichts vorn brennen permanent durch und die Parklämpchen auch aber etwas seltener. 3. Der kratzempfindliche Lack. Das war`s auch schon. Fehlende MP3 bzw. zusätzliche Anschlüsse und ein Haubenlifter wären zwar schön aber stören nicht wirklich, der Preis musste damals auch irgendwo herkommen... (Neupreis 31.000,- / Gebrauchtpreis 15.500,- EUR vor 5 Jahren mit 47.000 km). Ansonsten, ich finde nicht, dass der Wagen zu langsam warm wird - das können andere gleichvolumige Diesel auch nicht viel besser. Auch wünsche ich mir kein Sechsgang-Getriebe, das ständige Schalten fände ich stressig. 5 Gänge kann ich schön schaltfaul fahren, d. h. bei entsprechend wenig Verkehr in der Stadt kann ich schon ab 65 km/h im 5. schön mitschwimmen. Ich bin beispielsweise mehrere Wochen einen Octavia TSI mit 6 Gängen gefahren, der ist derart kurz übersetzt, dass man in der City ständig schalten muss. Sicherlich wird eine jüngere Accord mit 6 Gängen länger übersetzt sein aber man wird sicherlich auch öfter schalten als mit 5 Gängen (?). Was ich besonders toll finde: Die rote Instrumentenbeleuchtung (beim Sport), die zeitlose Form, die sehr guten Sitze, die sparsame aber kräftige Maschine, der Sound der Musikanlage und schließlich die gesamte Langzeitqualität. Ich fahre heute noch mit den ersten Bremsscheiben sowie der ersten Kupplung und habe erst vor 2 Jahren bei ca. 170.000 km hinten neue Stossdämpfer bekommen. Das ist natürlich dem überwiegenden Autobahnverkehr geschuldet. Trotzdem ist mein CN 1 für mich eine geniale Spardose und ich hoffe, dass ich noch ohne große Investitionen die 300.000er Marke erreichen werde. Grüße an alle, Takis! Bearbeitet 1. November 2012 von Takis Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Mich nerven eigentlich nur zwei Dinge an meinem Acci Tourer CM1: 1. der dünne Lack der vor allem an meiner Motorhaube Steinschlägen viel Erfolg bescherte. 2. Die hin und wieder festsitzenden Bremsen hinten (hatte ich letztens zum ersten Mal, war sehr nervig, da auf einer längeren Tour passiert und ein beheben für mich nicht so schnell möglich war) Aber dafür liebe ich sonst alles am Acci, besonders das Automatikgetriebe macht echt Spaß. Und selbst meine Heckklappe funktioniert meist problemlos. Kleiner Tip noch für diejenigen die sich über schlecht zurückziehende Sicherheitsgurte beklagen. Meist hilft es die Gurte einmal gründlich zu reinigen, dann sollten sie wieder wie neu funktionieren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Gurte kann man ruhig einmal im Jahr gründlich sauber machen, da kommt dann ordentlich schmodder runter. bei meinem CN2 nervt mich am meissten die schwache Heizung und ich glaube ich habe in den Radläufen hinten Rostbläschen gesehen:motz: Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACTourer Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ich bin jetzt nach 4 Jahren immer noch sehr zufrieden mit meinem CM2 Exe Tourer und bin mit den meisten Meinungen einig. Und das obwohl ich aus dem tiefensten VW-Lager kam.....hat mich das Auto so von der technischen sowie optischen Seite überzeugt, dass (wenn mein Zweitauto - Passat 35i VR6 Limo - weg sein sollte) ich nach einer 2,4er Sport/Exe/TypeS - Limo umschauen werde, um daran zu schrauben. Die beiden einzigsten Sachen, die mir jetzt einfallen, sind die schon zweimal festgegangen hinteren Bremssättel (besonders ärgerlich, wenn man auch mitten auf den Weg im Urlaub ist) und das jetzt nach knapp 140.000 km das Getriebe schon massive Geräusche macht. Aber ansonsten....reinsetzen....starten....Spaß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 ich mache seit diesem jahr meine bremsbacken bei jedem radwechsel gleich mit sauber. ist echt easy und dauert nur ein paar minuten. ich glaub, ich mach da mal ein DIY. kann ich jedem nur empfehlen, weiß allerdings nicht ob es beim tourer auch so einfach ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 ich mache seit diesem jahr meine bremsbacken bei jedem radwechsel gleich mit sauber. ist echt easy und dauert nur ein paar minuten. ich glaub, ich mach da mal ein DIY. kann ich jedem nur empfehlen, weiß allerdings nicht ob es beim tourer auch so einfach ist. Jop, ist es, mache ich auch, und habe Seit rund 40tkm Ruhe, was die Bremsen angeht ;) Was mich nervt: Eigentlich Nichts :) Obwohl, es könnte ein Automatik Getriebe sein :P Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 @plutokrat das wäre super wenn du ein diy schreibst, wäre für viele sehr hilfreich. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Mich nerft zur Zeit der Stellmotor der ZV in der Fahrertür.Mal gehts,mal nicht.Hab aber auch nicht wirklich Lust mich mal drum tsu kümmern. :P An den bremsen hab ich noch nie was gemacht,sind noch nie festgegammelt. (jetzt lob ich se und nächste Woche gehn se fest):D Sonst alles Super.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Moinsen, erst am WE wieder aufgefallen (1050 km BAB).. nmach so ca. 1 h fängt mir mein rechtes Bein, einzuschlafen... die Sitzflächenwange rechts drückt irgendwie blöde auf den Oberschenkel. Wenn ich jedoch den Sitz hochpumpe, wirds besser (aber die Sitzposition dafür besch....)... Entweder hat mein Vorbesitzer den Sitz schon 'weichgesessen' oder der ist konstruktionsbedingt so.... Hat wer Erfahrung mit Austauschsitzen/Alternativsitzen?? Ermüdungsfreises Sitzen wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Hier ein Beitrag über unseren Accord http://www.arcor.de/content/auto/gebrauchtwagen/96170989,1,content,Gebrauchtwagen-Check+Honda+Accord+-+Musterknabe+mit+viel+Platz.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 endlich mal ein "normaler" bericht... und nicht gesponsort von deutschen automobilherstellern ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Sowohl Autobild als auch ADAC haben den Acci im Langzeittest sehr gelobt! Mich nervt eigentlich nur eines: der Regensensor - bei leichtem oder Nieselregen hab ich oft nur zwei Möglichkeiten: zeitweise Blindflug oder permanent laufen und über die teilweise trockene Scheibe wischen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) 1. Ab und Zu quietsch die Kupplung beim Anfahren......hört sich an wie quietschende Bremsen bei nem Zug. Nach kurzer Recherche scheint der Übeltäter "Torsionsfeder" zu sein. 2. Der Lack ist seeeehr empfindlich (keine Waschstrasse). 3. Kein USB/MP3.......Adapter recht simpel nachzurüsten. 4. Und das ist der eig. Punkt der mich wirklich nervt.....der fehlende 6. Gang!!! ( CL7 ) 10 Std. Urlaubsfahrt bei Gut 4500 U/min. gehen mir auf den Sa..:motz: Alles in allem Liebe ich meinen Acci, ich wüsste in der Preisklsse kein anderes Auto das mir sooo gefällt. Bearbeitet 6. November 2012 von -DrSchmerz- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.