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Was nervt mich an meinem Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)


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Naja, man sieht es an den Auflageflächen der Türgummis oben am Dachholm. Da schleift es sich mit der Zeit bis auf die Grundierung durch. Und wenn man mal über unebenes Gelände fährt, dann knarzen die Türgummis.

 

Wenn man sich doch eh immer anschnallt, warum klemmt man dann den Pieper ab? Hört man doch gar nicht. Also wohl doch nicht immer angeschnallt. Zumal der Piepton auch nicht wirklich nervig ist. Recht angenehm im Ton.

 

 

Die knarzenen Türgummis sind für mich das größte Problem. Es tritt verstärkt auf, wenn die nicht richtig trocken sind, also sozusagen am Lack kleben. Mit "Armor All" behandeln und trockenwischen hilft kurze Zeit. Ich wollte aber mal mit PTFE Spray testen, ob man es damit längerfristig beseitigen kann. Ansonsten hilft wohl nur der Austausch der Gummis.

 

 

Knarzende Fangbänder an den Türen kommen auch dazu (beim Öffnen/Schließen). Ansonsten halten sich Geräusche im Innenraum in Grenzen. Trotz 30 mm Tieferlegung.

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Bist du dir sicher? Könnte ja auch, rein theoretisch, sein das der Piepser bei mir schon seit dem Kauf defekt ist und ich daher davon ausgehe. :schock:

 

 

Schau mal ob er dir im Kombiinstrument überhaupt anzeigt, dass die Fahrertür geöffnet ist.

Bei unserem ersten PreFL war das Steuergerät namens MICU defekt. Da hat man dann auch keinen Warnton fürs Licht.

 

 

Gurtpiepen hatten wir nicht (CL7 Comfort PreFL), das kam erst, als ich den Tacho auf TypeS umgerüstet habe.

Bearbeitet von 4th_gen
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Mich nervt, dass der CM2 Type S in den vorderen Türen viel schlechter gedämmt ist als der CM1. Bei so einem Gesamtgewicht sind 20kg nicht ausschlaggebend, die Qualitätsanmutung schon. Diese liegt auf dem Niveau einer Blechbüchse. Selbst im alten EG6 hörte sich das solider an.

 

Die hinteren Türen schließen vom Geräusch her exakt gleich.

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Schau mal ob er dir im Kombiinstrument überhaupt anzeigt, dass die Fahrertür geöffnet ist.

Bei unserem ersten PreFL war das Steuergerät namens MICU defekt. Da hat man dann auch keinen Warnton fürs Licht.

 

 

Gurtpiepen hatten wir nicht (CL7 Comfort PreFL), das kam erst, als ich den Tacho auf TypeS umgerüstet habe.

 

Ja funktioniert alles normal. Anzeige geht und auch der Piepser bei gestecktem Zündschlüssel und bei fahren ohne Gurt geht. Naja. Muss wohl mit der selbstgebauten Klappe leben. Dachte das wäre ggf Standart bei Fahrzeugen mit Lichtsensor. Danke für die Info. :wink:

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  • 3 Wochen später...

Es ist noch was dazu gekommen:

 

- Regensensor (wischt entweder zu oft oder zu wenig, ein ganz normales Intervall mit Einstellring wäre mir viel viel lieber)

- Scheibenantenne bei der Limousine (bei zugefrorener Scheibe bleibt der obere Teil der Heckscheibe (wegen der Scheibenantenne) immer vereist; lieber wäre mir eine Dachantenne und die Heckscheibe komplett mit Heizdrähten)

Bearbeitet von 2Xtreme
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Mich nervt, dass der CM2 Type S in den vorderen Türen viel schlechter gedämmt ist als der CM1. Bei so einem Gesamtgewicht sind 20kg nicht ausschlaggebend, die Qualitätsanmutung schon. Diese liegt auf dem Niveau einer Blechbüchse. Selbst im alten EG6 hörte sich das solider an.

 

Die hinteren Türen schließen vom Geräusch her exakt gleich.

 

 

 

 

Gab diesbezüglich mal einen Rückruf, wo die Lautsprecher/Türen vorn gedämmt worden, weil die in Verbindung mit dem Premium Soundsystem geklappert haben ;-)

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