pw84 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Bei mir gibt es da glaube auch einen Ton, wenn das Licht an ist, Auto aus und Tür offen. (Preface) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lovebone82 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Bei mir gibt es da glaube auch einen Ton, wenn das Licht an ist, Auto aus und Tür offen. (Preface) Bist du dir sicher? Könnte ja auch, rein theoretisch, sein das der Piepser bei mir schon seit dem Kauf defekt ist und ich daher davon ausgehe. :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Nein, ich bin mir nicht sicher. Ganz einfach weil ich es schaffe, das Licht einfach auszumachen, wenn ich das Auto aus mache :P Der Pieper/Summer muss mich erst gar nicht daran erinnern. Bearbeitet 2. November 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lovebone82 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Nein, ich bin mir nicht sicher. Ganz einfach weil ich es schaffe, das Licht einfach auszumachen, wenn ich das Auto aus mache :P :D Ist mir auch nur ein Mal passiert. :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, als ich meine Scheinwerfer eingestellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotShot Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Naja, man sieht es an den Auflageflächen der Türgummis oben am Dachholm. Da schleift es sich mit der Zeit bis auf die Grundierung durch. Und wenn man mal über unebenes Gelände fährt, dann knarzen die Türgummis. Wenn man sich doch eh immer anschnallt, warum klemmt man dann den Pieper ab? Hört man doch gar nicht. Also wohl doch nicht immer angeschnallt. Zumal der Piepton auch nicht wirklich nervig ist. Recht angenehm im Ton. Die knarzenen Türgummis sind für mich das größte Problem. Es tritt verstärkt auf, wenn die nicht richtig trocken sind, also sozusagen am Lack kleben. Mit "Armor All" behandeln und trockenwischen hilft kurze Zeit. Ich wollte aber mal mit PTFE Spray testen, ob man es damit längerfristig beseitigen kann. Ansonsten hilft wohl nur der Austausch der Gummis. Knarzende Fangbänder an den Türen kommen auch dazu (beim Öffnen/Schließen). Ansonsten halten sich Geräusche im Innenraum in Grenzen. Trotz 30 mm Tieferlegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Hirschtalg benutze ich für die Gummidichtungen der Karosserie. Ein Stift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4th_gen Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Bist du dir sicher? Könnte ja auch, rein theoretisch, sein das der Piepser bei mir schon seit dem Kauf defekt ist und ich daher davon ausgehe. :schock: Schau mal ob er dir im Kombiinstrument überhaupt anzeigt, dass die Fahrertür geöffnet ist. Bei unserem ersten PreFL war das Steuergerät namens MICU defekt. Da hat man dann auch keinen Warnton fürs Licht. Gurtpiepen hatten wir nicht (CL7 Comfort PreFL), das kam erst, als ich den Tacho auf TypeS umgerüstet habe. Bearbeitet 6. November 2019 von 4th_gen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Mich nervt, dass der CM2 Type S in den vorderen Türen viel schlechter gedämmt ist als der CM1. Bei so einem Gesamtgewicht sind 20kg nicht ausschlaggebend, die Qualitätsanmutung schon. Diese liegt auf dem Niveau einer Blechbüchse. Selbst im alten EG6 hörte sich das solider an. Die hinteren Türen schließen vom Geräusch her exakt gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Ist da wirklich andere Dämmung verbaut.? Beim Cl9 klingen die Türen vorn angenehm dumpf beim zumachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 ja absolut. Keinerlei Spuren an Schrauben und Blenden der Türverkleidung. Alles unberührt und original. Ist einer der der ersten aus 02/2003 :weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lovebone82 Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Schau mal ob er dir im Kombiinstrument überhaupt anzeigt, dass die Fahrertür geöffnet ist. Bei unserem ersten PreFL war das Steuergerät namens MICU defekt. Da hat man dann auch keinen Warnton fürs Licht. Gurtpiepen hatten wir nicht (CL7 Comfort PreFL), das kam erst, als ich den Tacho auf TypeS umgerüstet habe. Ja funktioniert alles normal. Anzeige geht und auch der Piepser bei gestecktem Zündschlüssel und bei fahren ohne Gurt geht. Naja. Muss wohl mit der selbstgebauten Klappe leben. Dachte das wäre ggf Standart bei Fahrzeugen mit Lichtsensor. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Xtreme Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) Es ist noch was dazu gekommen: - Regensensor (wischt entweder zu oft oder zu wenig, ein ganz normales Intervall mit Einstellring wäre mir viel viel lieber) - Scheibenantenne bei der Limousine (bei zugefrorener Scheibe bleibt der obere Teil der Heckscheibe (wegen der Scheibenantenne) immer vereist; lieber wäre mir eine Dachantenne und die Heckscheibe komplett mit Heizdrähten) Bearbeitet 22. November 2019 von 2Xtreme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Mit dem Regensensor kann es auch an einer verkratzten Scheibe liegen, grad die feinen Kratzer vom Wischer können das verursachen. Heckscheibebheizung benutzt ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Mich nervt, dass der CM2 Type S in den vorderen Türen viel schlechter gedämmt ist als der CM1. Bei so einem Gesamtgewicht sind 20kg nicht ausschlaggebend, die Qualitätsanmutung schon. Diese liegt auf dem Niveau einer Blechbüchse. Selbst im alten EG6 hörte sich das solider an. Die hinteren Türen schließen vom Geräusch her exakt gleich. Gab diesbezüglich mal einen Rückruf, wo die Lautsprecher/Türen vorn gedämmt worden, weil die in Verbindung mit dem Premium Soundsystem geklappert haben ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Wie kann er denn schlechter gedämmt sein? Da ist doch nix drin in den Türen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Die Billiglautsprecher sind doch immer die Selben. Ich find das Türzuschlaggeräusch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Die Türen/Blech wurde nicht gedämmt. Es wurde Wasserspritzschutzfolie durch andere getauscht. So habe ich es zumindest mitgekriegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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