Anaemic Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 hi allerseits mir ist gestern abend was echt dummes passiert. ein kollege und ich sind mit meinem acci eine kleine strecke bei diesem wetter gefahren. darauf hin fragte mein kollege: "wow, dein auto hält sich echt gut bei diesen zugeschneiten straßen - hast du echte winterreifen?" klaro hab ich die, denn er hat nur MS reifen und ich denke, dass das ein unterschied wie tag und nacht ist. darauf hin wollte ich ihm eine probefahrt gönnen, damit er den unterschied merkt - großer fehler!!! (obwohl er ein echt guter fahrer ist) nun ja, er hat eine kurve einwenig zu schnell genommen, ist direkt in die eisen gegangen und zack, hatten wir einen knutscha mit dem holzpfosten mit ca. 20km/h. es ist einwenig blechschaden entstanden, was mich nicht sonderlich stört. was ich aber allerdings dann sofort beim lenken bemerkt habe ist: er lenkt sich jetzt super schwer kleines beispiel: ich stell die lenkung auf 20° links ein. fahre dann langsam los und immer schneller und die lenkung verstellt sich kein bisschen - normalerweise stellt sich die servolenkung wieder durch die gegenkräfte der kurve mehr oder weniger in die zentralstellung. bei mir bleibt sie aber :baby: nun meine fragen: - was könnte an der lenkung beschädigt sein? - wird es vielleicht was ernsthaftes sein (dauerschäden???) - muss mich nun nach einer neuen frontschürze umsehen müssen - kennt ihr gute seiten? habe auf der seite http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html eine schürze gefunden, die mir echt gefällt. sie heißt PK-0177 (habe auch ein foto der schürze mitreingestellt) allerdings ist mein acci im jahre 2004 entstanden und hat zudem keine nebelscheinwerfer. die Frontspoilerlippe ist nur Facelift Bj.06-08 ist dieser wunsch meinerseits trotzdem irgendwie machbar? danke schon im vorraus! lieben gruß - anaemic *aufdenkopfhau* :wall: sehe erst jetzt, dass es eine lippe ist und keine schürze, von daher kann ich mir schon mal DIESE vorstellung aus dem kopf schlagen. kennt ihr trotzdem gute seiten bzw empfehlung, welche schürze gut aussehen könnte? wie gesagt -> BJ 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Also erstmal mein Beileid! Wegen den Schürzen, da gibt es schon ein paar. Killer http://img150.imageshack.us/img150/327/killerfronthh9.jpg Mugen http://img150.imageshack.us/img150/7668/211523516fullmm5ry9.jpg TSS / Pakfeifer http://img72.imageshack.us/img72/8113/frontki4.jpg Spoon http://img72.imageshack.us/img72/6647/spoonsilverrp4.jpg J's Racing http://img340.imageshack.us/img340/4498/jsracingfrontwo3.jpg Buddy Club http://img340.imageshack.us/img340/4750/buddyclubwhiteug8.jpg Und natürlich die von TSS, die ich jetzt hier nicht aufgeführt habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Wegen der Lenkunbg wirst du in ne Werkstatt müssen, die hat bestimmt was abbekommen! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 auf jeden fall. das kann nur noch schlimmer werden:( zu den bildern: bild 3+4 sind fürn facelift Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Zu Bild 4 kann ich nichts sagen, ob pre oder face. Zu Bild 3, gibts auch auf Pakfeifer und die schrieben mir in ihrer Mail, dass es für den Pre ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 woran erkenn ich ob eine schürze für den facelift ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 mein beileid, es sieht so aus als ob du auch einen schlag auf das rad bekommen hast, könnte das lenkgestenge,lenkgetriebe oder die servo einen mitbekommen haben.würde ich mal von einer werkstatt prüfen lassen :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 woran erkenn ich ob eine schürze für den facelift ist? der facelift hat nicht diese chromleiste auf der haube. wenn er aber schon ne andere haube hat wie in bild 2,5und6 siehst du es an den sw. preface hat orangene blinkergläser, facelift klare preface hat klare standlichter ,facelift hat so milchige mit 2klaren streifen drin Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 dh beide version sind nicht kompatibel bezüglich der frontschürze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Also von der Spoon hab ich auch noch ein Bild mit der Chromleiste auf der Haube, also (evtl) doch Pre. Wie gesagt, wenn sie dir gefällt, schreib Pakfeifer an und frag selber nach... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 @anaemic: tut mir echt sorry! bezahlt dir dein kumpel wenigstens alles?? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hm...kenn mich ned so gut aus, aber die Radaufhängung hat mit sicherheit etwas abbekommen:( Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 also wenn mich nicht alles täuscht könnte dein lenkproblem an mehreren sachen liegen, wenn du glück hast ist es nur der sturz, die spur oder die spreizung. aber wenn du pech hast dann ist deine aufhängenung verbogen und der Vorlauf/Nachlauf stimmt nicht mehr. auf jeden fall in die werkstatt!!!!! Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 10. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 was schätzt ihr - der ganze schaden (blechschaden + lenkung) möchte die max. € zahl hören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Ohne dem Lenkungsproblem schätze ich mal auf ca. 1800,- ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 auch mein Beileid, hast du vollkasko versicherung? Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 jupp hab ich, allerdings würd ich das echt ungern über meine versicherung laufen lassen... obwohl ich langsam glaube, dass ich daran nicht vorbei kommen werde... :baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo erstma Mein Beiled!!:( Werde wahrscheinlich Meine Frontstosstange verkaufen (orginal Pre-Facelift).Am Freitag hole Ich die Facelift Stossi vom torstenCl7, und wenn die dann bei Mir Passt dann is Meine zu verkaufen... mal sehen,Ich meld Mich aber dann noch! Gruß Daniel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Auch von mir mein Beileid. Kann das voll nachfühlen. Bin auch gerade accordlos :(. Ich denke mal das du da die VK in Anspruch nehmen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 hat denn dein kumpel ne vk? je nach dem was in deinem vers.vertrag steht (alleiniger fahrer, fahrer ab ..jahren, etc.) kannst du ja seine vers. in anspruch nehmen. schließlich bezahlst du ja dann den höheren beitrag. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 ne hat er nicht und mit meinem wagen dürfen nur meine eltern und ich fahren :/ dumm gelaufen einfach :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 mhhhh weis gar net greift da net de haftpflicht versicherung des verursachers??? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 nein leider nicht die sagen, es wäre meine schuld weil ich ihn fahren lassen habe und ich somit auf alles aufkommen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 is klar daß die das sagen. welche versichrerung will schon zahlen:rolleyes: allerdings hast du ja das problem daß deine vers. erstma nich wissen sollte daß dein kumpel gefahren is. weil wenns ganz blöd läuft zahlt zum schluß garkeiner. könntest ja auch sagen daß es dir nich gut ging und dein kumpel dich nach hause fahren sollte. ich glaub da gibts auch ausnahmen (wie die z.b.) daß jemand anders fahren darf. schließlich könnte das echt n haufen kohle sein die der spaß kostet:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 ich werde so vorgehen: morgen zur werkstatt fahren und den schaden erstmal begutachten, was alles erneuert werden muss, kosten etc. werden dann die kosten nicht sooo hoch sein, wird mein kollege wahrscheinlich es aus eigener tasche zahlen ich persönlich denke aber, dass der schaden etwas höher sein wird und werde somit gezwungen sein, es über meine versicherung machen zu müssen (leider) - somit werde ich dann auch der offiziele fahrer sein :( *könntekötzen* ok, selbstbeteiligung etc wird dann schon mein kollege zahlen aber trotzdem mach ich am ende verluste damit merkt euch leute, 2 dinge gibt man im leben nie ab - einmal die frau und einmal das auto! für mich ist es ne lehre fürs leben! :baby::baby::baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.