EH9 Daddy Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Ein Seitenaufprallschutz gehört zu den passiven Sicherheitseinrichtungen im Fahrzeug. Die Autohersteller verstärken die Türen und Seitenteile durch zusätzliche Metallprofile. Das soll dafür sorgen, dass ein seitlich aufprallendes Fahrzeug möglichst wenig in das Wageninnere eindringt. In der EU müssen Großserien-Pkw einen bestandenen Seitenaufprall-Test nachweisen, um eine Typgenehmigung zu erhalten. Bei dem Test fährt ein Wagen mit einer Geschwindigkeit von 35 Stundenkilometern schräg in die Flanke des zu prüfenden Fahrzeugtyps. An den mit Mess-Sensoren ausgerüsteten Prüfpuppen - den Dummies - dürfen dabei bestimmte Verletzungskriterien nicht überschritten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Bei so was hilft dann nur noch nix wie raus, krass wie es den Civic zerlegt hat :schock: - Gott sei Dank is nix passiert ...: http://mindelmedia-news.de/dettingen-a7-kettenreaktion-nach-unfall-sprung-zur-seite-rettet-leben/ Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 ohne Seitenaufprallschutz würden weder meine Frau nach einer Wildschweinattacke 1992 auf meinen Prelude BA4 noch ich nach meinem Crash Anfang Oktober CU2 vs. Audi A4 leben.... Tja, mein Prelude war Bj. 1990 und hatte sowas damals schon serienmäßig...:repekt: bei VAG kam das erst später und dann mit einem Riesen Tamtam in den Medien.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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