Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinverbrauch Accord Tourer 2.0


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte nie gedacht, dass ich selbst mal einen dieser leidigen Benzinverbrauchtsthreads aufmachen werden, aber für meine derzeitige Kaufentscheidung benötige ich allerdings diese Info.

 

Eigentlich wollen wir einen 2.0 Benziner kaufen, diesen Motor hatten wir in unserem CL7 schon, und ich war damit sehr zufrieden. Jetzt hatte ich auf spritmonitor.de allerdings mal nach den Verbrauchswerten des 2.0 Tourers umgesehen und war dann 1. über die Anzahl der gelisteten Benziner erstaunt (nur 5 Stück!) und 2. über deren Verbrauch (min. 9,2 max 10,9). Meinen CL7 fuhr ich im Durchschnitt mit 8 Litern, was ich für den Wagen sehr ordentlich fand. Klar ist der Tourer größer und schwerer, allerdings erschrecken mich die Verbräuche des Benziners dann doch, da sich dann ein Diesel für mich doch lohnen würde, da ich allein um in die Firma zu kommen, jährlich schon 11.000 km fahre, insgesamt werde ich wohl auf 18 - 20.000 km pro Jahr kommen.

 

Nun interessiert mich, wie der Benzinverbrauch der Tourer mit dem 2.0 Liter Motor hier im Forum so ist. Vielleicht schreibt Ihr auch noch Euer Fahrprofil dazu (sportliche Fahrweise, Überland, Autobahn, Stadtverkehr). Ich selbst würde mich als eher sehr zurückhaltenden Fahrer bezeichen, allerdings mit durchaus auch sportlicher Fahrweise (aber eher selten). Wenn ich wollte, bin ich meinen CL7 auch mit 7 - 7,5 Litern gefahren.

 

Denn mal los und lasst hören.

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Meine Werte wie folgt:

 

Täglich 10Km zu Arbeit, ergo: Fahrzeug kalt.

Bin eher der ruhigere Fahrer, Geschwindigkeit wie erlaubt,

Drehzahlen zwischen 2000 bis 3000 U/min, seltens darüber.

Verbrauch 9,5 bis 10,5 L/100km.

 

Wenn Autobahn, dann bei Reisegeschwindigkeit ca. 160 bis 180 Km/h, gelegentlich 200 Km/h,

Verbrauch ca. 10,0 bis 10,5 L/100km, schlechtster Wert 11,0L/100Km

 

 

Accord Tourer 2.0 Sport CM1

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tourer 2.4 liegt zwischen 8-9 liter, normale bis sportlichere fahrweise (im winter natürlich

höher, habe jetzt ca. 9,5 liter.) beim richtig spass haben sind es aber locker 9,5 oder mehr.

niedrigster verbrauch auf landstrasse 6,1 liter :)) bzw. sommerurlaubsfahrt nach thüringen

(mix aus stadt/autobahn/landstrasse) 7,6 liter laut bordcomputer (ausgerechnet=7,88)

 

der 2.4 verbraucht auf keinen fall mehr, eher sogar weniger wie ein 2.0 kombi, ich denke mal,

der größere motor kommt mit dem gewicht etwas besser klar. bezogen aber auf den kombi.

 

in der limo ist der 2.0 schon recht spritzig, hat aber auch weniger gewicht ;)

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen CL7 fuhr ich im Durchschnitt mit 8 Litern

Wenn ich wollte, bin ich meinen CL7 auch mit 7 - 7,5 Litern gefahren

 

Also mein CL7 wird selten wirklich getreten, aber solche Fabelwerte erreiche ich nie.

Autobahn bei ca.130-140 (sanftes Gleiten *g*) ca.8,5-9l.

Bei Stadtverkehr 70% und Überland 30% im Mix locker 10l.

 

Von daher ist dein alter CL7 wohl ein sehr genügsames Fahrzeug gewesen, oder du hast so nen ruhigen Gasfuß, daß du bei den anderen Angaben wohl immer noch 0,5-1 Liter abziehen kannst.

 

btt: bei deinen Kilometern wird es sich wohl trotz gestiegener Dieselpreise noch lohnen mal den DIesel auszuprobieren.

Ich (als überzeugter Benzinerfahrer) war von dem Diesel doch sehr positiv überrascht bei der Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Diesel spekulier ich ja auch, da beim Gebrauchwagenkauf der Preisunterschied bei den Anschaffungskosten mehr oder weniger null auf null ausgeht. Trotz der höheren Steuer sollte sich der Diesel lohnen, einzig meine Frau ist bisher noch absolut nicht für einen Diesel zu haben..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf unserem 2.0 Kombi zwar erst 1200km (ist also noch nicht richtig eingefahren), aber nach 2x tanken hat er einmal 8,1 l u. beim zweitenmal 8,3 l im Schnitt gebraucht.

Die erste Tour war viel Autobahn (350km) u. diese recht zügig, die nächsten 600km waren hauptsächlich kürzere Fahrten (so zwischen 5 bis max. 50km). Von dem her bin ich positiv überrascht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf unserem 2.0 Kombi zwar erst 1200km (ist also noch nicht richtig eingefahren), aber nach 2x tanken hat er einmal 8,1 l u. beim zweitenmal 8,3 l im Schnitt gebraucht.

Die erste Tour war viel Autobahn (350km) u. diese recht zügig, die nächsten 600km waren hauptsächlich kürzere Fahrten (so zwischen 5 bis max. 50km). Von dem her bin ich positiv überrascht!!!

 

Hi,

 

kann ich bestätigen!

 

Also als wir noch auf Benzin gefahren sind, waren es so 7,5 bis 8 l. Meine Frau fährt aber auch 45km Landstraße eine Tour.

Der Diesel soll auch nicht so sparsam sein, ist halt wirklich ein Rechenspielchen!

Der 2,4 l ist dann glaube ich nicht das richtige für dich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Mit dem Diesel spekulier ich ja auch, da beim Gebrauchwagenkauf der Preisunterschied bei den Anschaffungskosten mehr oder weniger null auf null ausgeht. Trotz der höheren Steuer sollte sich der Diesel lohnen, einzig meine Frau ist bisher noch absolut nicht für einen Diesel zu haben..

 

Mein Diesel Schluckt bei normaler Fahrweise (60 in stadt und 110 auf landstraße) 5.8 - 6.5 Liter auf 100 km (19 Zoll und 225er Reifen), fahre jeden Tag 28 km hin und zurück zur Arbeit (15% Stadt / 85 % Landstraße).

 

Nur Stadt: 6.5 - 7 Liter

 

Da ist die Überlegung es schon wert, ob Benziner oder Diesel.

 

:wink:

Bearbeitet von j4kob

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich wollen wir einen 2.0 Benziner kaufen, diesen Motor hatten wir in unserem CL7 schon, und ich war damit sehr zufrieden. Jetzt hatte ich auf spritmonitor.de allerdings mal nach den Verbrauchswerten des 2.0 Tourers umgesehen und war dann 1. über die Anzahl der gelisteten Benziner erstaunt (nur 5 Stück!) und 2. über deren Verbrauch (min. 9,2 max 10,9). Meinen CL7 fuhr ich im Durchschnitt mit 8 Litern, was ich für den Wagen sehr ordentlich fand.

Denn mal los und lasst hören.

 

Gruß Carsten

 

Hallo, ich fahre seit fast 1 Jahr den CM1 (Tourer 2.0, Benziner).#

Bin super zufrieden mit dem Auto, außer der Verbrauch ist etwas hoch.

Ich verbrauche im Durschnitt laut Spritmonitor 10,1 Liter.

Bei, meiner Meinung nach, normaler Fahrt.

Ich fahre eigentlich nur Atobahn und meist so zwischen 140 und 180 km/h.

Ich kann dieses Super geräumige Fahrzeug allerdings totzdem nur empfehlen.

 

Und nochmal zum spritmonitor, dort sind wesentlich mehr als nur 5 Fahrzeuge gelistet, sind nur alle etwasanders beschrieben, hab selber gesucht.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,ich fahre ein Type-S Tourer mit 225/17,brauche obwohl ich sehr sportlich fahre

nie mehr als 10 L im Durchschnitt (Land,Stadt). Wenn ich Autobahn fahre sogar

weniger als 9 L (max 170km/h).

Bin der Meinung lieber etwas mehr PS als dauernd hochdrehen und hin- und herschalten zu

muessen.Ausserdem ist auch wichtig ob Automat oder Schaltung meiner hat

6 Gaenge und auch das macht viel aus.

 

Mfg Robby:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein CL7 hat nun nach 19k km ca. 7,6liter und ich fahre recht zügig

 

siehe signatur

 

Man sollte bei den Verbrauchswerten auch eventuell Angeben wo man wohnt...

 

Ich fahre meinen Cl7 nie unter 8L das ist hier im Bergland garnicht möglich. Da verbrauche ich wirklich im Schleichgang so 8,3-8,5L. Geb ich mal etwas zunder und knall die Berge etwas straffer hoch stehen auch schnell 10-11L drauf.

 

Ich merke das jedesmal wenn ich ins Flachland fahre das der Verbrauch deutlich zurück geht. Minimalverbrauch bis jetzt Tempomat 140km/h Strecken ca 600km im Schnitt 7,2L verbaucht.

 

Ich denke im vergleich beim Tourer kann man beim Verbrauch ca nen Liter draufrechnen. Ist ja nicht nur das höhere gewicht sondern auch der viel Schlechtere CW Wert.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Accord Tourer Cm1.

 

Ich fahre größtenteils angepasst, schwimme halt mit dem Verkehr mit. Auf der Autobahn meist ganz normal 120 - 140 Kmh. Den größten Teil davon fahre ich im Raum Ruhrgebiet und Münsterland, an Wochenenden auch ins Oberbergische.

 

Muss dazu sagen das ich mir nicht die Mühe mache akribisch auszurechnen wieviel Sprit haargenau der wagen denn wohl nun verbraucht, Zahlen hinter dem Komma interessieren mich auch ehrlich gesagt nicht.

 

Im großen und ganzen liege ich auch bei 9 - 11 Litern Super, je nach fahrweise. Finde den Verbrauch auch ganz normal. Ich kann nicht hergehen und von nem großen Auto erwarten das anderthalb Tonnen und mehr wiegt und mindestens 155 Ps leistet das ich mit 7 Litern durch die Gegend fahre, damit möchte ich niemand angreifen, aber das ist nunmal so. Aber das wiederrum nicht nur bei diesem Auto, sondern auch bei anderen Autos der Größenkategorie bei in etwa gleicher Motorisierung.

 

Zu dem Thema Cl9 und Cm2 vielleicht noch ganz kurz, bei normaler Fahrweise ist es durchaus realistisch das die größere Motorisierung weniger verbraucht, das hat aber weniger damit zu tuen das der "größere" Motor mit dem Gewicht besser klarkommt, sondern eher das die Wagen mit dem 2.4 Liter Benziner auch alle 6 Gänge statt 5 haben wie beim 2.0 Modell. Deshalb sind ein Liter im Drittelmix und bis zu anderthalb auf der Autobahn durchaus realistisch, klar, weil man mit einer günstigeren Drehzahl unterwegs ist.

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CL7 braucht im Sommer 7,5 - 8,0 l im Winter so um die 9,2 l. Da merkt man dann die Standheizung. Ich wohne im Flachland. Ich finde eigentlich, dass das für die Fahrzeugklasse, der Leistung und des Gewichts ein vernünftiger Verbrauch ist. Mein Vater hat nen BMW 3er mit 115 PS und der braucht auch nicht weniger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut den cm1-fahrern haben die nen verbrauch von 9,3litern.

beim derzeitigen benzin/superdurchnittspreis von 1,253€ und geschätzten 20.000km macht das 2.330,58€ + 135€ kfz-steuer = 2.465,58€

die cn2-fahrer (wie ich) haben nen durchschnitt von 6,7liter.

der diesel kostet grad 1,053. das macht 1.411,02€ + 382€ kfz-steuer = 1.793,02€

 

macht nen vorteil für den diesel von 672,56€ und das ohne rußfilter.

laut huk24 is der cn2 auch minimal teurer aber das sind bei sf3 (spontaner wert), eher mäßigen ausgangsdaten und vk grad mal 70€.

 

und wenn deine frau noch nich so richtig an nen diesel ran kann soll sie den mal probefahren. nich zu vergleichen mit den nähmaschinen aus wolfsburg. bis jetz waren alle bekannten angenehm überascht über meinen. grad auch die vw/audi/skoda/seat/..-fraktion:p

 

ps: wenn du in zentralafrika wohnst würde ich dir zum cm2 raten. da kostet das benzin grad 9cent:D

Bearbeitet von soichiro's freund

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn der Thread schon wieder hochkommt, will ich auch kurz was dazu schreiben.

 

Nach langer Überzeugungsarbeit habe ich meine Frau dazu bekommen dem Diesel zuzustimmen. Nun ist es also ein CN2 EZ 05/07 mit 20.000 km in der Sport Ausstattung geworden, zusätzlich hat der Wagen noch Privacy Glas. Was demnächst noch drankommt ist eine AHK, als Häuslebesitzer leider unabdingbar.

Letzte Woche Mittwoch haben wir den Wagen abgeholt und sind nun unseren Toyota Corolla Verso endlich los (waren überhaupt nicht zufrieden mit dem Wagen, war ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem CL7). Hier auch noch ein Bildchen meines Leichenwagens:

 

http://hifidiy.dyndns.org/images/Auto/Accord%20Tourer/endlich3.jpg

 

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Wagen. Ein Freund von mir war auch sehr angetan von dem Motor. Er stelbst kommt aus der VW/Audi Ecke (PD TDI) und fährt aktuell einen Caddy Life Maxi mit dem 2.0 PD TDI. Er meinte nur, dass der Motor verdammt leise ist. :)

 

Die erste Betankung habe ich auch hinter mir, 7,25 Liter im Durchschnitt. OK, ich habe den Motor aber auch etwas ausgetestet :D was mittlerweile aber nachlässt und ich sehr entspannt im Verkehr mitschwimme. Autofahren macht endlich wieder Spaß, kein Vergleich zum Verso, da bekam man bei jeder Fahrt eher einen dicken Hals.

 

Mein tägliches Streckenprofil sind 52 Kilometer Landstrasse mit Unterbrechung durch ein paar Ortschaften. Bin dann mal auf meinen Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise gespannt.

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gratu zum tourer. es kann nie genug cn2-fahrer geben:D

hat der nen rpf?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die Glückwünsche. :) Einen DPF hat er meines Wissens nicht, habe zumindest im Schein mal nix entsprechendes gefunden. Der Motor schafft ja auch ohne DPF EURO 4 und bekommt damit die grüne Feinstaubplakette.

 

Platz, ja im Kofferraum und vorne. Auf den Rücksitzen gabs im Verso schon mehr platz, aber ich heul dem Wagen trotzdem keine Träne nach. Ich glaube ich bleibe jetzt auf Lebenszeit Honda Fahrer, da weiß man was man hat/bekommt.

 

Gruß Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.