Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hast de auch nix verpasst. hab auch keinen und die 3€ weiniger steuern reißens auch nich

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

9 bis 10 Liter??? Auf hunder kilometer??????? :schock: Laut bordcomputer? Automatik oder Schaltgetriebe???

Ich hab dagegen bei meinem CL9 nur selten nen verbrauch von 9 bis 10 Liter!!!!!!! Sonst 7 bis 8!!!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Geschrieben (bearbeitet)
9 bis 10 Liter??? Auf hunder kilometer??????? :schock: Laut bordcomputer? Automatik oder Schaltgetriebe???

Ich hab dagegen bei meinem CL9 nur selten nen verbrauch von 9 bis 10 Liter!!!!!!! Sonst 7 bis 8!!!

Du vergleicht Äpfel mit Birnen. Der Tourer ist schwerer und haut sich etwas mehr rein . Gerechnet ohne Bordcomputer und Schalter.

Übrigens ist meiner von 2003.

Bearbeitet von hackelschorsch
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

am donnerstag habe ich auf einer strecke von 210 km (A395/B6/Landstrasse/Ortschaft)

exakt 8.0 liter verbraucht. der bordcomputer zeigte 8.1 lieter an. auf der AB war ich mit

130-135 km/h unterwegs, auf der landstraße 100-110. ortschaften waren mit ca. 25 % vertreten.

normlale, zügige fahrweise. also da kann man wirklich nicht mekkern :cool:

auf dem rückweg zeigte der bc 6,9 liter an, bevor ich wieder auf die AB aufgefahren bin.

dann habe ich mal richtig ballet gemacht (220-240 km/h) und nach nur wietren 70 km hatte ich

die 10,3 lieter erreicht :D.

und zum thema bc- ich finde, er geht sehr genau. im schlimmsten fall hatte er mal 0,2 lieter

zu wenig angezeigt, aber im schnitt passt das exakt. die letztren 2 mal, die ich ausgerechnet

habe, (oberkante vollgetankt) hat er sogar 0,1 lieter zu viel angezeigt :))

aber im großen und ganzen ist das schon- gemessen an leistung und gewicht ein wirklich

sparsames auto. die 160 ps benziner peugeots 407, die ich kenne, kommen selten unter 9,5

lieter...und der 2.4 hat nochmal 30 pferdchen mehr ;)

...und weg...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich weiß, das Thema ist schon Alt wollte aber mein Verbrauch auch noch zeigen.

Man muss allerdings sagen das ich eine ganze Tankfüllung innerhalb von 1 1/2 Wochen verpruzelt hab. Hab in Luxemburg getankt und bin seitdem 3x Langstecke gefahren. Also ca: 84 km eine Strecke.

Tank war jetzt heute leer und kam 700 km weit, ok genauer: 699,3 km. Getankt hab ich 54,96 Liter.

Durchschnittlicher Spritverbrauch: 7,86 Liter

Ich fahre den Benziner :). Also ich find das gar nicht so übel :D

http://abload.de/thumb/20140828_110856_resizd3kiw.jpg

http://abload.de/thumb/benzin9ujzl.jpg

Geschrieben
Ein Benziner auf langstrecke ist alles andere als durstig, nur bei Vollast fängt das Saufen so richtig an weil locker 30% des Benzingemisches zur Kühlung des Brennraums verballert werden.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.