Dominik-AccordCN1 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hab seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich im 4 Gang mit vollgas beschleunige der Wagen bis 2000 U/min ganz normal zieht, dann bis ca. 2600 hochdreht der Wagen aber nicht wirkich beschleunigt, dann der Wagen aber wenn er bei 2600 angekommen ist, auf einmal wieder beschleunigt, aber die Drehzahl sich erstmal nicht verändert, bis er wahrscheinlich bei den tatsächlichen 2600 U/min ist und dann zieht er fast normal, brauch aber länger als sonst um zu beschleunigen. Das selbe im 5 und 6 Gang bei etwas anderen Drehzahlen. Bin der Meinung, das die Kupplung in dem Fall nicht richtig packt, also durchdreht. Hab jetzt 64 tkm runter. Hatte das schonmal jemand von euch?? Gruß Dominik Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Ja, klingt ganz nach Kupplungsrutscher. Aber nach 64.000 km ?( Ich habe mal gesehen, wie ein Kupplungstest gemacht wird: Zweiten Gang einlegen, Handbremse ziehen und anfahren. Wenn das Auto ausgeht, ist alles i.o. Wenn die Kupplung rutscht, merkst du dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teufel10000 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Hatte selbes Problem mit unserem Accord aber nur bei minus Temepratur , unser hat jetzt 90000 km weg . Der gute Mann meines vertrauens hat probefahrt gemacht und konnte nix festellen , kam aber zu dem schluss das die Kupplung hydraulisch ist und mit nem kleinen behälter der Bremsflüssigkeit enthält verbunden ist , wenn sich bei frost nur ein parr kristalle bilden in der flüssigkeit kan es zu dem effekt kommen . Ich soll das mal beobachten meint er , weil seid die temeratur über 0 grad ist ist der spuk vorbei . Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Naja aber warten bis es warm ist, ist ja auch nicht sinn und zweck, das ist doch sch... Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 und was ist mit den ersten 3 Gängen? also wenn das wirklich nur ab dem 4 Gang passiert, dann glaub ich nicht dass das die Kupplung ist! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Naja in den ersten 3 Gängen merkt man es schon, aber richtig deutlich wird es erst ab dem 4 Gang Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 normal ist es doch umgekehrt?( hast du scho bei Honda nachgefragt was es sein könnte? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 ne hab ich noch nicht, werd aber das auto am sonntag beim händler abstellen und dann am freitag drauf wieder abholen, da ich ja unter der woche beruflich unterwegs bin. und da wirds gleich im zusammenhang mit dem kundendienst gemacht. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 hab ich auch. aber immer nur bei unter 10°C oder so und auch dann nur ab und zu. es kommt auch so selten vor daß ich erstma nix machen lass. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Naja da ich noch Garantie hab, werd ich es auf alle Fälle machen lassen! Werd auf alle Fälle berichten, was sie machen. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 würd mich auf jeden fall mal interessieren. bei nem garantiefall kann man ja sicher sein daß sie nur das machen was wirklich nötig is. in meinem fall dagegen nich Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 So heute hab den Anruf vom Händler erhalten, was mit der Kupplung ist und siehe da: 1. Garantieantrag eingereicht 2. Garantieantrag genehmigt 3. Kupplung bestellt 4. Termin vereinbart 5. Nächste Woche mit neuer Kupplung unterwegs:D So nun aber der nächste Hammer! An der Kopfdichtung wurde Öl gesichtet!!!! Wurde jetzt erstmal gesäubert und wenn ich nächstes We das Auto zum Kupplung machen bring, wird geprüft, ob da wieder Öl ist, sollte dies der Fall sein, ist die Kopfdichtung durch!!!! Das ist ein absoluter Scherz, ein Auto wo 2 Jahre und 3 Monate alt ist, hatte bisher folgendes: 1. Turbo defekt 2. Krümmer defekt 3. Abdeckung hinter Lenkrad defekt 4. Sitzgestell defekt 5. Lendenstütze (hoffentlich richtig geschrieben) defekt 6. Kupplung defekt 7. ????? Kopfdichtung defekt!!!!!! Und das sind nur die großen Defekte! Und das soll Qualität sein, da lach ich doch, langsam hab ich von Honda die Schnautze voll. Was mach ich da blos, wenn die Garantie rum ist???? Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 hm...Montagsauto vielleicht:schock: bei mir war bis jetzt nix großes, zum glück... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ich staune das dein Händler da überhaupt noch was auf Garantie macht an dem Auto. Turbo defekt, Krümmer defekt, Kupplung defekt, Kopfdichtung durch und.......Chipgetunt :grummel: Ich denk mal wenn Honda das wüsste wärs vorbei mit Kulanz/Garantie. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 @Accord06: wieso das den, nur weil der gechipt ist? vielleicht hat er ja die garantie auf deverse teile von seinem chiptuner! und das ganze läuft über seine Honda Werkstatt, weil die ihm das fahrzeug gechipt haben?! (habe keine Garantie mehr, abgelaufen) aber bei mir und elgusano war das so, alles lief über HH8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Jup genauso ist es bei mir auch. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Ich staune das dein Händler da überhaupt noch was auf Garantie macht an dem Auto. Turbo defekt, Krümmer defekt, Kupplung defekt, Kopfdichtung durch und.......Chipgetunt :grummel: Ich denk mal wenn Honda das wüsste wärs vorbei mit Kulanz/Garantie. ich würde jetzt auch nicht sicher ausschließen, dass die komponenten durch das chippen gelitten haben... die werden ja schließlich höher belastet- bei einem fahrzeug geht das gut, beim anderen vielleicht nicht :roll: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Ich persönlich glaub auch nicht, das das alles vom Chippen kommt. und kalt treten tu ich ihn auch nicht! Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Das die Kupplung bei einem Chippgetunten Diesel vorzeitig abraucht ist keine seltenheit. Es kommt immer drauf an auf welche Mehrbelastung die Kupplung ausgelegt ist. Wenn sie schon im Serienmäßigen Zustand an der grenze läuft braucht man sich dann nicht wundern. Das selbe gilt für den Turbo. Was hast du den für einen Chip verbaut? Wieviel Mehrleistung/NM mehr? Ich würde hier kein son Faß aufmachen alle defekte am Motor (bis auf den Krümmer) deuten darauf hin das der Motor die Mehrleistung einfach nicht verträgt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 also mehrleistung sind es 28 ps und 40nm. welcher hersteller das ist, kann ich jetzt nicht sagen, auto steht ja beim händler. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 na bei 20 % mehrleistung könnte schon der eine oder andere Defekt vom chippen kommen... Mehr Leistung mehr Belastung... aber solang alles über garantie läuft ;) na und vielleicht hat ja E.Krieger recht, montags-Honda erwischt :D Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 also das find ich doch recht human. kann ja nich sein daß die oem 140ps schon absolutes maximum sind:grummel: aber genau das hat mich bis jetz auch vom chippen,etc. abgehalten. weil wenn ich jetz schon probs mit der kupplung hab .. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich würde hier kein son Faß aufmachen alle defekte am Motor (bis auf den Krümmer) deuten darauf hin das der Motor die Mehrleistung einfach nicht verträgt. Auch das mit dem Krümmer passt schon, er muss halt ne höhere Abgastemperatur verkraften wofür er einfach nicht ausgelegt ist. 1. Turbo defekt 2. Krümmer defekt 6. Kupplung defekt 7. ????? Kopfdichtung defekt!!!!!! Noch mehr zeichen kann die dein Motor gar nicht geben das er das ganze nicht verträgt :wall: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 wollt ihr sagen dass der sich lieber einen Moter kaufen soll:schock: (zum glück läuft meiner wie eine 1.) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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