Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung defekt?


Empfohlene Beiträge

Hab seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich im 4 Gang mit vollgas beschleunige der Wagen bis 2000 U/min ganz normal zieht, dann bis ca. 2600 hochdreht der Wagen aber nicht wirkich beschleunigt, dann der Wagen aber wenn er bei 2600 angekommen ist, auf einmal wieder beschleunigt, aber die Drehzahl sich erstmal nicht verändert, bis er wahrscheinlich bei den tatsächlichen 2600 U/min ist und dann zieht er fast normal, brauch aber länger als sonst um zu beschleunigen.

 

Das selbe im 5 und 6 Gang bei etwas anderen Drehzahlen.

 

Bin der Meinung, das die Kupplung in dem Fall nicht richtig packt, also durchdreht.

 

Hab jetzt 64 tkm runter.

 

Hatte das schonmal jemand von euch??

 

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Hatte selbes Problem mit unserem Accord aber nur bei minus Temepratur , unser hat jetzt 90000 km weg . Der gute Mann meines vertrauens hat probefahrt gemacht und konnte nix festellen , kam aber zu dem schluss das die Kupplung hydraulisch ist und mit nem kleinen behälter der Bremsflüssigkeit enthält verbunden ist , wenn sich bei frost nur ein parr kristalle bilden in der flüssigkeit kan es zu dem effekt kommen . Ich soll das mal beobachten meint er , weil seid die temeratur über 0 grad ist ist der spuk vorbei .

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne hab ich noch nicht, werd aber das auto am sonntag beim händler abstellen und dann am freitag drauf wieder abholen, da ich ja unter der woche beruflich unterwegs bin. und da wirds gleich im zusammenhang mit dem kundendienst gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch. aber immer nur bei unter 10°C oder so und auch dann nur ab und zu.

es kommt auch so selten vor daß ich erstma nix machen lass.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich auf jeden fall mal interessieren. bei nem garantiefall kann man ja sicher sein daß sie nur das machen was wirklich nötig is. in meinem fall dagegen nich

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute hab den Anruf vom Händler erhalten, was mit der Kupplung ist und siehe da:

 

1. Garantieantrag eingereicht

2. Garantieantrag genehmigt

3. Kupplung bestellt

4. Termin vereinbart

5. Nächste Woche mit neuer Kupplung unterwegs:D

 

So nun aber der nächste Hammer! An der Kopfdichtung wurde Öl gesichtet!!!! Wurde jetzt erstmal gesäubert und wenn ich nächstes We das Auto zum Kupplung machen bring, wird geprüft, ob

da wieder Öl ist, sollte dies der Fall sein, ist die Kopfdichtung durch!!!!

 

Das ist ein absoluter Scherz, ein Auto wo 2 Jahre und 3 Monate alt ist, hatte bisher folgendes:

 

1. Turbo defekt

2. Krümmer defekt

3. Abdeckung hinter Lenkrad defekt

4. Sitzgestell defekt

5. Lendenstütze (hoffentlich richtig geschrieben) defekt

6. Kupplung defekt

7. ????? Kopfdichtung defekt!!!!!!

 

Und das sind nur die großen Defekte!

 

Und das soll Qualität sein, da lach ich doch, langsam hab ich von Honda die Schnautze voll. Was mach ich da blos, wenn die Garantie rum ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Accord06: wieso das den, nur weil der gechipt ist?

 

vielleicht hat er ja die garantie auf deverse teile von seinem chiptuner! und das ganze läuft über seine Honda Werkstatt, weil die ihm das fahrzeug gechipt haben?!

 

 

(habe keine Garantie mehr, abgelaufen) aber bei mir und elgusano war das so, alles lief über HH8)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune das dein Händler da überhaupt noch was auf Garantie macht an dem Auto.

Turbo defekt, Krümmer defekt, Kupplung defekt, Kopfdichtung durch und.......Chipgetunt :grummel:

 

Ich denk mal wenn Honda das wüsste wärs vorbei mit Kulanz/Garantie.

 

 

ich würde jetzt auch nicht sicher ausschließen, dass die komponenten durch das chippen gelitten

haben... die werden ja schließlich höher belastet- bei einem fahrzeug geht das gut, beim

anderen vielleicht nicht :roll:

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Kupplung bei einem Chippgetunten Diesel vorzeitig abraucht ist keine seltenheit. Es kommt immer drauf an auf welche Mehrbelastung die Kupplung ausgelegt ist. Wenn sie schon im Serienmäßigen Zustand an der grenze läuft braucht man sich dann nicht wundern. Das selbe gilt für den Turbo.

Was hast du den für einen Chip verbaut? Wieviel Mehrleistung/NM mehr?

 

Ich würde hier kein son Faß aufmachen alle defekte am Motor (bis auf den Krümmer) deuten darauf hin das der Motor die Mehrleistung einfach nicht verträgt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei 20 % mehrleistung könnte schon der eine oder andere Defekt vom chippen kommen...

Mehr Leistung mehr Belastung...

aber solang alles über garantie läuft ;)

 

na und vielleicht hat ja E.Krieger recht, montags-Honda erwischt :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das find ich doch recht human. kann ja nich sein daß die oem 140ps schon absolutes maximum sind:grummel:

aber genau das hat mich bis jetz auch vom chippen,etc. abgehalten. weil wenn ich jetz schon probs mit der kupplung hab ..:rolleyes:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier kein son Faß aufmachen alle defekte am Motor (bis auf den Krümmer) deuten darauf hin das der Motor die Mehrleistung einfach nicht verträgt.

 

Auch das mit dem Krümmer passt schon, er muss halt ne höhere Abgastemperatur verkraften wofür er einfach nicht ausgelegt ist.

 

1. Turbo defekt

2. Krümmer defekt

6. Kupplung defekt

7. ????? Kopfdichtung defekt!!!!!!

 

Noch mehr zeichen kann die dein Motor gar nicht geben das er das ganze nicht verträgt :wall:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.