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Ende bei 245 km/h im fünften ?


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[quote

(auch ja, hab vergessen es zu erwähnen. Auf der Autobahn wo ich gefahren bin ging es berg ab^^)

 

ja ja Berg ab mit Rückenwind und ner Kneipe in Sicht :auslachen:

 

Eher Dönerbude:D

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Top-Benutzer in diesem Thema

das hier ist wie man sieht im 5. gang, kurz vor dem begrenzer:

http://img228.imageshack.us/img228/1230/5gangbf6.jpg

und hier im 6. gang. und viel mehr bringt der 6. auf der geraden mei meinem tourer nicht,

es sei denn- es geht bergab :D

 

aber ein vorteil hat das ja!!! wenn ich auf der bahn im 6. gang mit 200 dahinblase, habe ich relativ wenig drehzahl, und der verbrauch

geht dann auch in ordnung. ist eben der "spargang"

http://img404.imageshack.us/img404/3333/6gangjb9.jpg

 

PS: mit dem wetten "du bekommst mein auto, wenn er so schnell fährt..." wäre ich sehr vorsichtig ;-)

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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Zur Abweichung vom Tacho laut Navi 238km/h Angezeigte 240km/h also der Tacho geht sehr genau hätte ich nicht erwartet

 

nunja, ca. 4 km/h abweichung sind es schon, aber interessanterweise bei jeder geschwindigkeit.

 

wenn ich exakt nach tacho 100 km/h fahre, sind es laut hans hans 96 km/h. fahre ich 240 sind

es 236 km/h. also immernoch 4 km/h abweichung. ist auch logisch, ein tacho MUSS vorgehen.

profiltiefe (reifen neu/alt), tolerazen, usw. müssen einfach mit eingerechnet werden.

 

aber ich glaube hier nicht, dass ein gechipter tourer auf der geraden, ohne rückenwind, echte 238 fährt. das wären laut tacho

ca. 242-243 km/h. nie im leben!! ;) man darf hier auch

nicht den windwiderstand vergessen. bei diesen geschwindigkeiten arbeiten über 80 % der

leistung gegen den fahrtwind, und knapp 20% mit dem gewicht ;)

 

ich bin, bevor ich mich für meinen wagen entschieden habe einen gechipten tourer

(168 ps mit box verbaut ab autohaus) und einen tourer im serienzustand gefahren. der gechipte

kombi lief nach tacho so etwas über 225 sachen, der serientourer lief ca. 215. angegeben ist er wohl mit 197 km/h.

 

man sollte hier auch "etwas" realistisch bleiben. ich mein 2.4 laster drückt auch noch

ordentlich bei 200-220 aufwärts, und ich bin fix auf 230-235, aber selbst diese 190 ps

reichen nicht aus, IMMER auf der geraden über 240 zu kommen, sage ich ganz ehrlich.

man merkt schon, ob starker gegenwind herrscht, oder nicht. aber er ist mit 220 angegeben,

und das geht schon in ordnung :)) und wie gesagt, bei guten bedingungen rennt er im 5. in

den begrenzer, oder gut bergab sind dicke 250 drin. aber ich kann trotzdem nicht behaupten,

dass das meine normale vmax ist ;)

...und weg...
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schaut euch doch mal die tempanzeige an, und zwar die aussentemp

bei dem ersten bild denke ich da -1°C zu lesen, und bei den anderen beiden 21 und 22°C PLUS!!!

 

mit kalter luft ist deutlich mehr leistung abrufbar...

 

was mich nur etwas stuzig macht... wer fährt , wie er ja geschrieben hat mit sommerreifen, und 1 grad unter null Vmax tests ????

 

und ist das bei nacht weils so dunkel ist???

 

ehm und wie kann man 10,9l verbrauch fahren bei Vmax? oder ist das nicht der momentan verbrauch?

 

fragen über fragen, warum sieht man nur keine strasse auf dem foto... dann wären so einige fragen geklärt ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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schaut euch doch mal die tempanzeige an, und zwar die aussentemp

bei dem ersten bild denke ich da -1°C zu lesen, und bei den anderen beiden 21 und 22°C PLUS!!!

 

mit kalter luft ist deutlich mehr leistung abrufbar...

 

was mich nur etwas stuzig macht... wer fährt , wie er ja geschrieben hat mit sommerreifen, und 1 grad unter null Vmax tests ????

 

und ist das bei nacht weils so dunkel ist???

 

ehm und wie kann man 10,9l verbrauch fahren bei Vmax? oder ist das nicht der momentan verbrauch?

 

fragen über fragen, warum sieht man nur keine strasse auf dem foto... dann wären so einige fragen geklärt ;)

 

Also!!!

Sommerreifen wurden draufgetan weil mir am Wochenende "EXREM LANGWEILIG" war (weill ich am Ar*** der Welt leb und nix besseres zu tun hatte). Da meine Winterreifen nur bis 200 zugelassen sind, versuch ich ja mit sicherheit nicht mir den über 230 zu fahren^^ oder???

-1°C stimmt (kann sein das die Temp. gar ned stimmt, weil meinn Vater vor paar tagen am Bordcomputer alles mögliche verstellt hatte^^)! Aber da die Sonne schien und die Straßen eh Trocken war, war es kein Problem mit den Sommerreifen! 10,9 L als Durchschnittsverbrauch? Kein Problem! Ich schaff auch die 6 bis 7 Liter marke:D :p. Auf der Landstraße war ich "normal" unterwegs. Dann kurz auf die Autobahn (A81 bei Donaueschingen richtung Stuttgart) bin ich den Berg runter gerasst:D (Ach ja, der druchschnittsverbrauch, liegt mittlerweile bei 13 Liter:p)

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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das hier ist wie man sieht im 5. gang, kurz vor dem begrenzer:

[/url]

und hier im 6. gang. und viel mehr bringt der 6. auf der geraden mei meinem tourer nicht,

es sei denn- es geht bergab :D

 

aber ein vorteil hat das ja!!! wenn ich auf der bahn im 6. gang mit 200 dahinblase, habe ich relativ wenig drehzahl, und der verbrauch

geht dann auch in ordnung. ist eben der "spargang"

 

PS: mit dem wetten "du bekommst mein auto, wenn er so schnell fährt..." wäre ich sehr vorsichtig ;-)

 

22°C???? Wo lebst du denn? Will auch da leben^^. Sch*** Winter!!! Kaum macht man den Wagen sauber und fährt paar Kilometer nach Haus und schon ist der Wagen wieder Weiß von dem ganzem Salz.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

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dann fahrt mal nach Gera, müsste die A4 sein. aus richtung Weischlitz (oder Plauen wem das eher was sagt) nach Zwickau Der Berg ist sowas von Lang und hammer steil

 

 

 

Größere Kartenansicht">

 

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=oiltanking+gera&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.74895,39.550781&ie=UTF8&cd=1&ll=50.9072,12.064276&spn=0.012502,0.038624&t=h&z=15

 

Besser noch ist es von Richtung Hermsdorfer Kreuz. 10km freigegebene Vorlaufphase und dann geht nen steilen Berg runter nach Gera. Nur ich tu das dem Diesel nicht an... meinen VR6 hab ich da runter auf 280 bekommen:schock:

MfG Dennis
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22°C???? Wo lebst du denn? Will auch da leben^^. Sch*** Winter!!! Kaum macht man den Wagen sauber und fährt paar Kilometer nach Haus und schon ist der Wagen wieder Weiß von dem ganzem Salz.

 

 

schonmal überlegt, das er das bild vllt im sommer gemacht hat? :rolleyes:

 

 

und zu deinen winterreifen.. wenn die nur bis 200 angegeben sind, kannste mit denen auch mal kurz 250 fahren. das halten die aus. ein test hat mal gezeigt, das nen reifen der z.b. nur bis 190 geht (sogar nen billig reifen) locker ne gute zeit lang 230 gefahren ist ohne kaputt zu gehen.

ich denke es ist sicherer als bei -1°C mit sommerreifen zu fahren auch wenn die sonne auf die bahn scheint. vorallem auf der bahn ist es gefährlich wenn irgendwo nur ein wenig wasser ist und durch den ganzen fahrtwind gefriert. aber weiterhin viel spaß bei deiner langeweile so grob fahrlässig zu handeln:roll::grummel:

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Richtung Gera ist die A4.

 

Aber Weischlitz, Plauen und Zwickau ist die A72. ;)

 

Offtopic on

 

 

ja stimmt sorry, ist schon lang her. Aber der Berg ist hammer.

 

na ja grob fahrlässig.... das ist noch gar nix. Ich bin mit meinem Renault 19 damals den berg mit230 runtergerammelt. mit de 155 winterreifen die nur auf 160 zugelassen waren.

 

DAS ist grob fahrlässig:rolleyes:

 

Vor allem weil ich nen tag später zum reifen Heinz bin und mir auf sommer wechseln lassen habe und der meinte nur das ist aber höchste Zeit die sind ja extrem Porös.

 

Mhhh jugendlicher Leichtsinn. Mach ich sicher nie wieder so nen Mist. Aber der Berg ist hammer

 

Offtopic off

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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also wenn der boardcomputer -1°C anzeigt dann hats dass wohl draussen auch so ca halt, wüsste nicht was ma am bordcomp. verstellen kann dass die temp-anzeige sich verstellt ;) is ja keine uhr ^^

 

ich hatte damals meinen Vmax test mit meinen 210er winterreifen gemacht, und bei 260 abgebrochen... da alles so schwammig vom reifen her geworden ist, es kalt war und auch dunkel,

war zwar sonnst nix los auf der AB, aber ma muss ja nichts riskieren.

 

wie lang ein winterreifen bis 210 es länger aushält???

wenn er neu ist am wenigsten lang weil am meissten profil drauf ist und die fliehkräfte so am stärksten zerren.

 

es geht übrigends nicht nur darum wie lang die so was aushalten, sondern wie gut die dann auch noch nach soetwas sind...

denn nach so einer "heiss-temperaturbehandlung" verlieren die reifen weichmacher die im winter die reifen besonders haftbar auf eis und matsch machen.

meine reifen waren immer klasse, bis nach ein paar AB fahrten 1x 260 und paar mal 240-245, seit dem her sind die auf nässe und eis sowas von madig, als wenn se 10jahre alt wären.

 

und auf meinem ca5 hatte ich 190er winterreifen drauf und die haben nach kurzem bei 210-215 so zum stinken angefangen, dass man das echt im fahrzeug gerochen hat.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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interessant... das mit dem nachstellen. aber plus minus 2 grad ändert a ned viel daran dass es schon seeeehhhr kalt für sowas war ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Echt? Man kann die Temperaturanzeige justieren? Weiß einer wie das geht?

 

Ja, man kann die Temp. um-3°C bis +3°C nachstellen.

 

Und so gehts,

Ein paar sek. die "info-Taste" gedrückt halten.

Danach mit der Info-Taste paar mal drücken bis "Einstellungen ändern" angezeigt wird und mit der "set-taste" einmal drücken.

Dann wieder paar mal die "info-taste" drücken bis "Aussentemperaturanzeige einstellen" angezeigt wird und wieder mit der "set-taste" bestätigen.

So und jetzt kann man die Temp. von der jeziegen Temp. um -3 bis +3°C einstellen und das ganze bestätigt ihr dann mit "set" auf dem boardcomputer. Dann nur noch raus aus dem menü und fertig.;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

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er behauptet im winter sommerreifen auf den acci montiert zu haben und die temp zeigt 22 grad

naja ist mir auch egal ich währe jah nicht stutzig wen ich kein honda hätte aber aus meinen erfahrungen denke ich das es bischen aber auch ein bischen übertrieben ist.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
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er behauptet im winter sommerreifen auf den acci montiert zu haben und die temp zeigt 22 grad

naja ist mir auch egal ich währe jah nicht stutzig wen ich kein honda hätte aber aus meinen erfahrungen denke ich das es bischen aber auch ein bischen übertrieben ist.

 

 

Ehm...vielleicht mal besser auf die bilder von verschiedenen benutzern anschauen;):wink:

 

bei -1°C war das pic von mir.

das andere pic mit den 22°C war von "die sonne". doch das pic hatter er im "Sommer" gemacht und nicht im winter!!!!

 

Flokman: Hast du vielleicht nen anderen luftfiler? vielleicht nen "AI"????

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

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