Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse hinten fest


The Dj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hat es mich auch erwischt, meine Bremse hinten ist fest und mir

ist es zu spät aufgefallen. Anbei mal Bilder der Scheiben, sind die auch hin

oder bremst sich das wieder ein?

Was wird sowas ungefähr kosten und ich hab mal gehört, das Honda aus

Kulanz da teilweise was zusteuert, hat da Jemand schonmal mit Erfahrungen

gemacht?

Vielen Dank für die vielen Infos denn der Termin ist schon gemacht.

Matze

Bremse_1.thumb.jpg.8de49e670d36cea02a263339615b32d1.jpg

15733770_Bremse3.thumb.jpg.6d99303af2b73d3c90ffcca3381f84e0.jpg

438013672_Bremse2.thumb.jpg.38d0c9b13a0ffcd6abb71ce32e71bbe6.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

meiner steht jetzt bei Honda laß gleich den kompletten Service machen. Wollte ich zwar erst nächsten Monat machen aber wenn er einmal da steht. Hab ja das selbe Problem die Tage gehabt. Meine Beläge waren total unten und meine Bremscheibe sieht noch viel schlimmer aus als deine dein lauter Riefen drin. Als er die Bremszange abnahm müssten normalerweiße die Bremsbeläge herrausfallen die waren aber an der Bremsscheibe festgebacken:schock:

Laut dem Werkstatt Meister handelt es sich bei mir aber um einen reinen Wartungsmangel. Er sagte zu mir beim

Accord wäre es ganz wichtig die Bremse einmal im Jahr bei der Inspektion zu zerlegen und zu reinigen dann würden die Beläge und die Scheiben wesentlich länger halten und man hätte keine Probleme damit. Hab ja grad mal 41TKM drauf aber laut Aussage der Werkstatt hätte wohl an der Bremse noch nie einer was sauber gemacht.Hab das Auto ja gebraucht gekauft, soviel zum Thema Scheckheft gepflegt und das sogar von einem Honda Autohaus:wall:

Kulanz sieht da wohl schlecht aus aber preislich geht es weil die Scheiben sind bei mir und bei dir sieht es auch so aus von der dicke ansich noch fast wie neu. Also werde diese bei mir nur abgedreht das kostet 45 Euro. Mit Beläge und Arbeitszeit kostet das ganze so ca 100-120 Euro geht schon noch. Nur ärgelich das es ein Schaden ist der hätte vermieden werden können.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop also meine Scheibe sieht hinten so schlimm aus wenn der in der Werkstatt gesagt hätte ich brauche neue hätte ich auch nicht nein gesagt. Aber er hat mit einem Messgerät die dicke gemessen und meinte die kann man Problemlos nochmal abdrehen, wenn ich es noch richtig im Kopf habe stand da was von 9,3mm:)) Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ecki

 

Verstehe mich nicht falsch aber das zerlegen und reinigen einer Bremse gehört zu keinem Inspektionsservice (auch nicht bei Honda soweit ich weis).

 

Bedeutet, das du diese Arbeit zusätzlich in Auftrag geben kannst aber Sie NICHT im Zuge der Inspektion mitgemacht wird.

 

Also hat das reichlich wenig mit Scheckheftgepflegt zu tun.

 

Sollte ich allerdings damit falsch liegen, dann laße ich mich gerne eines besseren behleren...

 

gruß

 

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ecki

 

ich glaube du hast mich falsch Verstanden, ich wollte mit meinem Post nurmal klar mache, das so arbeiten die nicht im Bereich der Inspektion liegen nicht automatisch (für lau) mitgemacht werden.

 

Weil ich schon öfter gehört habe das Leute das erwarten...natürlich brauchen wir nicht darüber diskutieren, das der Händler von sich aus auf so Probleme hinweisen sollte, die eventuell auch noch bekannt sind.

 

Also wollte dir nicht irgendwie auf die Füße steigen oder so...

 

gruß

 

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die nicht für lau mitgemacht wird weiß ich war bei meinem Alten Auto auch so wenn es Notwendig war haben die Bremse gangbar gemacht und auch extra aufgeführt ist ja auch ok so. Aber ich erwarte von einer Werkstatt wenn sie bei einem so Sicherheitsrelevanten Teil einen Mangel feststellen (und das sollten sie bei einer Inspektion) dann sollten sie das auch beheben. Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The DJ

 

Wenn ich die Bilder deiner Bremsscheiben sehe denke ich schon das man die noch abdrehen kann. Ich hätte da keine Bedenken. Ich hatte das auch schon mal an meinem NX machen lassen. Diese Scheiben haben noch ewig gehalten. Wichtig ist nur das sie noch dick genug sind. Nicht das du in einem halben Jahr eh neue brauchst. Dann lohnt es sich sicher nicht. Wieviel km hast du den Runter?

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir letzten Samstag hinten alles gemacht. Neue Scheiben, neue Beläge und neue Sättel (Die Scheiben sahen schlimm aus, hatten aber auch 150.000 km drauf.) Insgesamt für alle Teile (original) ca. 510 €. Sättel sind im Zubehör sogar teurer als original. Habe allerdings alles selbst gemacht. Ich habe das Vertrauen in die "Meister-"Werkstätten irgendwie verloren. Ein Beispiel: 60.000-Inspektion. Laut Werkstatt (Vertragswerkstatt) alles in Ordnung. Ein paar Wochen später quietscht die Quietschfeder vom Bremsklotz hinten. Ich zerlege hinten alles. Alles festgegammelt und innerer Belag schief auf die Null verschlissen. Die haben's gar nicht gesehen. Nachdem ich etwas lauter geworden bin, haben die es zwar gemacht und zwar sogar auf Garantie damals, als die verstanden haben, dass ich sowieso nichts dafür bezahle. Aber wie es gemacht worden ist.... für eine Vertragswerkstatt einfach peinlich. Seit dem (und nach ein paar weiteren Fällen wie dieser) mache ich alles selbst, was ich kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen heute wieder abgeholt Rechnung war saftige Rechnug:( (große Inspektion ink. Bremsen vorne und hinten) Alleine die Bremsklötzer vorne kosten ja 100€:schock: (Materialpreis)

 

Wenn ich das auf der Rechnung zusammenrechne für die Bremse hinten ca 200Euro. Also sind 230 Okay hast ja dafür neue scheiben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aber mal was anderes: warum sitzen die Bremsen fest? Ich habe das bei meinen anderen Hondas noch nie gehabt!

Ich habe auch Honda direkt angesprochen, aber die wissen von festsitzenden Bremsen nichts - aha!

 

Für meinen 2-Jahreskundendienst wurde mir schon die Info gegeben, dass die hinteren Bremsen evtl. auseinander genommen werden => für läppische 55€

 

NAJA!

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles wieder repariert.

Die Bremsen hinten gehen bei dem Accord öfter fest, habe ich schon mehrmals gehört.

Bei HH meinten Sie das ist konstruktionsbedingt, und wird bei deisem HH bei jeder

Inspektion mit gefettet. Ich fahre seit 10 jahren Honda und bin wiedermal

enttäuscht von meinem CL und weine meinem CG2 wiedermal hinterher.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal was anderes: warum sitzen die Bremsen fest? Ich habe das bei meinen anderen Hondas noch nie gehabt!

Ich habe auch Honda direkt angesprochen, aber die wissen von festsitzenden Bremsen nichts - aha!

Schlechte Bremskraftverteilung beim Accord 75% vorne 25% hinten. Da beduetet im Endeffekt nur wenn man wirklich stark Bremst oder eine Vollbremsung hinlegt Bremst die Bremse hinten mit. Ansonsten läuft die einfach nur mit und wird nie richtig frei gebremst wenn man längere strecken fährt. So verdreckt das alles die scheiben laufen aufgrundessen unregelmäßig ein Bremse geht fest und die Beläge fahren sich ruck zuck ab. Mein Händler meinte wenn 1mal im Jahr die Bremse hinten zerlegt und sauber macht hätte man keine Probleme damit.

Bei mir war bei 41TKM hinten rechts innen vieleicht noch 1mm belag drauf:( Normal sollten die Bremsen hinten mind. 100TKM halten. Naja mal kucken ob bei regelmäßiger Wartung die Beläge länger halten.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es der defekte Staubschutz, der den Bremssattel kaputtgehen ließ. Ich habe das Auto gekauft, kurz darauf habe ich festgestellt, dass die Bremse hinten fest ist. Habe alles sauber gemacht und seit dem im Auge behalten. Inzwischen bin ich 110.000 km mit dem Auto gefahren ohne Probleme. Bis der Bremssattel mit der beschädigten Dichtung (in der Werkstatt beschädigt) es aufgegeben hat.

 

Aber das stimmt schon, dass die Bremse hinten besonders empfindlich ist und Pflege braucht. Allerdings nicht nur beim Accord.

Bearbeitet von zpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.