Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremse hinten fest


The Dj

Empfohlene Beiträge

Ordentliche Wartung machen. Einmal jährlich (mindestens) die Bremteile zerlegen, entrosten (falls notwendig), die Teile mit Bremsenreiniger ordentlich reinigen und die beweglichen Teile wieder gut einschmieren (mit dem empfohlenen Fett). Dann sollte es auch keine Probs geben. Macht auch eine gute Werkstatt bei der Wartung/Inspektion.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Macht auch eine gute Werkstatt bei der Wartung/Inspektion.
Ganz genau - kenne ich auch so - spreche aus Erfahrung http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsbalance ist für ein Sportwagen ok. Aber die gleich für die ganze modellpalette so auszulegen ist schon gewagt....

 

Die Bremsen gehen hinten schon mit allerdings nur wenn man von etwa 200 auf 50 kurz vorm ABS bremst. Da sind die schön blank hinten die Scheiben.

 

Im normalen Fahrbetrieb gehen die äußeren Beläge glaube fast gar nicht mit.

 

Dumm gelöst. Kenne ich von meinem damaligen EK4 nicht so. Da waren die Scheiben immer blank und ein Satz Klötzer hielt hinten, 2 Sätze Vordere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USR1399 - EBC Ultimax Brake Disc

 

schon eine erfahrung mir diese bremse scheibe gemacht ?

 

 

could this solve the problem of corrosions

 

quote from manufacturer

 

New Ultimax Black Anodised rotors (2 pcs)

“British made” premium quality Slotted sport brake disc

The new ultimax series offer much quieter braking and feature a new special paint process to prevent corrosion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die hintere Bremse ist nicht fest, aber ich wollte mal hören, ob bei euch auch hinten die Scheiben sehr uneben mit starken rostigen Rillen sind :roll:

 

Mit diesem 2.0er CL7 kamen wir damals nicht durch den 1. Tüv weil eine hintere Scheibe durchgerostet war...

 

 

Ich glaube, dass die hintere Bremse für gemütliche Fahrer :cool: schlicht überdimensioniert ist ?(

 

Der 2. originale Satz zeigt seit langem eben wieder diese Riefen, ist aber nicht so schnell hin wie der 1.

 

Stärker Bremsen und unnötigerweise die Vorderbremse vorschnell verschleißen ist auch suboptimal...;)

 

Hab einige Vollbremsungen aus Fullspeed rückwärts gemacht, um sie wieder zu glätten :D bringt aber nicht wirklich was...

 

Ich kenn halt von anderen Fahrzeugen nur Flugrost nach Standzeit und nach normalen! Bremsungen wieder glatte rostfreie Scheiben hinten - beim Acci nicht möglich?

 

Sorry wenn es schon nen speziellen thread dazu gäbe ;)

 

Thanks

Accmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hinterrad brems discs sehen zimlich schlimm aus . man kann sehr deutsclich eine menge von rillen erfuellen. die sind jetzt drei jahre alt, bin auch bei der jaehrlichen mot darauf hingewiesen worden mit dem notiz das ich die bald ersetzten muss

 

deshalb meine frage, lohnt es sich teurere discss einzubauen wie diese USR ultimate von EBS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall baue ich mir unter diesen Umständen teure Bremsen hinten ein.

 

Da die hintere Bremse ja eh nicht gefordert ist tun es auch ein Satz Herth&Buss. Kommt man mit 100€ weg und es ist kein Ebay Zeug.

 

 

Ich bin in 2 Wochen auf dem Track und werde mal sehen was die Bremsen hinten machen... ;)

 

 

 

Nissin ist auf jeden Fall japanisch und bestimmt besser :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die hintere Bremse ist nicht fest, aber ich wollte mal hören, ob bei euch auch hinten die Scheiben sehr uneben mit starken rostigen Rillen sind :roll:

 

Mit diesem 2.0er CL7 kamen wir damals nicht durch den 1. Tüv weil eine hintere Scheibe durchgerostet war...

 

 

Ich glaube, dass die hintere Bremse für gemütliche Fahrer :cool: schlicht überdimensioniert ist ?(

 

Der 2. originale Satz zeigt seit langem eben wieder diese Riefen, ist aber nicht so schnell hin wie der 1.

 

Stärker Bremsen und unnötigerweise die Vorderbremse vorschnell verschleißen ist auch suboptimal...;)

 

Hab einige Vollbremsungen aus Fullspeed rückwärts gemacht, um sie wieder zu glätten :D bringt aber nicht wirklich was...

 

Ich kenn halt von anderen Fahrzeugen nur Flugrost nach Standzeit und nach normalen! Bremsungen wieder glatte rostfreie Scheiben hinten - beim Acci nicht möglich?

 

Sorry wenn es schon nen speziellen thread dazu gäbe ;)

 

Thanks

Accmann

 

Wenn du ne Limo hast ab und zu mal die Handbremse kurz und leicht während der fahrt anziehen. Schon sind die ruck zuck wieder blank, mach das immer sobald ich sehe das sich da etwas flugrost oder ne riefe bildet.

 

Achtung dies gilt nur für Limo fahrer, der Tourer hat in der Bremsscheibe noch extra Bremstrommeln für die Handbremse. Dort funktioniert dieser Trick nicht!

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aussparungen wie dort abgebildet hast, nimmst einen großen Schraubendreher welchen du quer ansetzt. Drücken und rechts rum drehen. Wenn die Aussparungen Löcher sind, nimmst eine größere Spitzzange welche du in die Löcher steckst und ebenfalls drückst und drehst.

 

Muss nur etwas kräftig sein. Kann unter Umständen ziemlich schwer gehen.

 

Aufpassen daß die Kolbenmanschette nicht mit verdreht. Passiert gerne wenn die fest klebt am Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ich bin der meinung das bei meinem accord die hinter bremse leicht bläulich ist, während die vordere silber glänzt.

 

hab dann mal den accord kurz hoch genommen und wenn ich hinten drehe schleift es ganz leicht. ich kann das rad drehen und es dreht dann je nach stärke noch ungefähr einmal rum.

 

ist das schon grund zur sorge, oder normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bremsscheiben sind jetzt fast 160tkm drauf und werde sie wahrscheinlich diesen Sommer wechseln.

 

Meine Fahrweise ist ganz einfach, ich verzichte voll auf die Motorbremse, weil eine Kupplung zu wechseln viel mehr aufwand ist und ich damit die Bremssättel am laufen halte.

 

Und zwar reicht es schon wenn man zB mit 70 auf eine Ampel zu fährt, gang raus leicht anbremsen und auf den letzten metern leicht reintreten.

 

Meine Bremsen sind vorne wie hinten immer blank, dass man von 200 auf 50 runter bremsen muss ist schwachsinn.

 

Aber ich zerlege die auch bei jedem Reifenwechsel und reinige die gesamte Bremsanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich bei 70 km/h auf eine Ampel zurolle und dann in den ersten GAng runterschalte ist das scho richtig, dass es auf die Kupplung geht :schock:. Wenn es beim Beschleunigen und Bremsen grob gleich ist, dann ist es OK.

 

Und ohne Motorbremse nen ordentlochen Berg runter ... naja, dann war es das auch mit den Bremsen.

 

Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ab und zu mal ordentlich Bremsen ist richtig und mind. einmal jährlich die Bremsen/Bremssattel, etc. ordentlich reinigen ist auch wichtig. Dann passt es auch wenn man die Motorbremse oft nutzt.

 

Gruß Schmudi

 

PS: Motorbremse geht auf das GETRIEBE. Das GETRIEBE ist beim Accord (fast) unzerstörbar. Was nicht so haltbar ist, ist die KUPPLUNG (bei jedem Auto). Die nutzt sich nur beim drücken des entsprechenden Pedals ab. Ständiges ein- und auskuppeln ist daher schlechter, als die Motorbremse.

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorbremse an sich geht nicht auf die Kupplung das ist Richtig und wenn ich einen ewig langen Berg runter fahre, dann auch mit eingelegtem Gang.

 

Aber es gibt leute die "bremsen" quasi mit der Motorbremse ständig um die Bremsen zu schonen und sowas bringen die Fahrschulen auch bei, bei jeder Ampel die grad Rot geworden ist Kupplung trotzdem halten -.-

 

Zur Motorbremse zurück, worrauf ich eigentlich hinaus wollte ist wenn man in einen niedrigeren Gang kuppelt damit das Auto gebremst wird (3000U/min oder mehr), was leidet? Die KUPPLUNG

 

Ich mach das dann so dass ich auf die jeweilige Geschwindigkeit runter bremse und schön geschmeidig kuppel.

 

Achja

PS: Mein Winterauto (Opel Vectra B 1.8 BJ 95 mit Bastuck Komplettanlage, Dbilas Ansaugbrücke etc (ewig langer Fahrzeugschein, Bremsanlage musste sogar umgebaut werden...laut Prüfstand 169PS, habe den Beleg auch noch.

Hat jetzt fast 310 000 km auf der Uhr und hat immer noch die erste Kupplung drin, gut der Motor leistet zwar nur knapp 200Nm und ist auch fast reines Langstreckenauto gewesen, aber die Kupplung ist wie gesagt immer noch GUT!

 

Und zum Vergleich die Vectras haben heftige Probleme mit der Hinterachse, vorallem mit den Bremsen, habe hinten die originalen und vorne von Strauss.

Wenn ihr jetzt mal Opel Fahrer fragt die Bremsscheibe mit integrierter Trommel ist voll fürn POPO und die Sättel setzen auch oft fest.

Bei mir ist glücklicherweise bisher nichts vorgekommen.

 

Wenn man sich mit seinem Auto einwenig beschäftigt, dann kann man jeder Krankheit vorbeugen^^

Bearbeitet von RedTypeS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bei der Motorbremse am meisten leidet wenn man bei einer hohen geschwindigkeit in einen kleinen Gang schaltet sind da ja wohl mehr die syncronringe im Getriebe als die Kupplung.

Wenn die Ringe diese hohen Drehzahlunterschiede ausgleichen sollen betteln sie um Gnade im Getriebe.

Sowas mach ich nie, ich nehme an ner roten Ampel immer Gang raus und schalte auch nur in den nächst tiefer liegenden Gang wenn ich vorher mit der Drehzahl fast auf Standgasniveau bin.

 

Denn die Syncronringe tun mir leid wenn ich sowas immer irgendwo sehe.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, prinzipiell machen wir es wohl alle ähnlich. Zurückschalten nur wenn die Drehzahl schon sehr niedrig ist.

 

Zu den BRemsen wollte ich noch tippen, dass ich es halt auch gerne stark mache (also Bremsen). Wenn es naß ist (bzw. schnee/eis) bis auf die ABS. Hab immer das Gefühl, dass durch das pulsen noch mehr Dreck aus dem System gefördert wird (Scheibe/Belag/Sattel). MAche das gerne auf der leeren Landstraße .... hoch aus 120 ... 130 km/h und dann einigermaßen schnell bis zum ABS bremsen (trete aber nicht aufeinmal volle Pulle rein).

 

Gruß :wink: Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier gibts Leute die verwarnungen bekommen?:D

Beleidigend muss man ja auch nicht werden!!!

 

So BTT, mich hat es nun auch erwischt, hinten rechts ist sie schon schön gammelig, heute auch extrem heiß gelaufen:wall:

Hoffe nur das meine Radlager nicht auch was mit bekommen haben, Scheibe und Steine sehen echt mies aus, son sch...:(

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas was du hier ohne Sinn reinschreibst ist, wenn Jungfrauen über Sex reden, wollen mitreden können aber nicht weil sie selbst keine Ahnung haben was bei diesem Vorgang passiert.

 

Sorry aber so welche Aussagen helfen keinem und da die Kupplung auf mich bezogen ist, habe nie gesagt, dass die kaputt geht, sondern nur schneller verschleißt!

 

Und warum das Radlager was abbekommen haben könnte?

Ich bin selbst Mechaniker, glaube zwar nicht dass es was abbekommen hat, aber bei diesen Temperaturen (Wenn sogar Scheiben anlaufen) "könnte" es durchaus sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.