simesch Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ich habe einen neuen Tourer 2.0L Automatik und habe folgendes Problem: Beim anfahren und bei einer motordrehzahl zwischen 1600-2300 touren höre ich ungefähr aus der mitte des armaturenbretts ungefähr auf der höhe des mittellautsprechers ein metallisches geräusch so eine mischung zwischen klappern und knistern. wenn das auto still steht also im P oder N mach es kein geräusch. vor allem beim anfahren unter last wie zum beispiel am berg tönt das gräusch konstant wenn ich zwischen 1600 und 2300 umdrehungen bleibe. das geräusch könnte auch aus dem motorraum kommen. hat mir jemand einen tipp oder hat jemand auch diese erfahrung gemacht?X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 ungefähr aus der mitte des armaturenbretts ungefähr auf der höhe des mittellautsprechers ein metallisches geräusch so eine mischung zwischen klappern und knistern. vielleicht kommts ja aus dem Lautsprecher :auslachen: so ein bewußt eingespieltes Geräusch wie das knacken beim Blinken :D --scherz-- Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 @ simesch: fahr doch einfach zu deinem AH und bitte um eine fahrt zusammen mit dem meister. diesem führst du das dann vor! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saarland Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 @simesch, habe den 2.2 Automatik und hatte bei Auslieferung das gleiche Problem. Bei mir war das Geräusch allerdings auf der Fahrerseite im Armaturenbrett. Beim HH wurde festgestellt, dass das Gehäuse des Luftfilters an der Karosserie anliegt und die Geräusche durch die Vibration ins Armaturenbrett übertragen werden. Luftfiltergehäuse wurde gedämmt, Geräusch ist verschwunden. Außerdem sind die Lüftungsdüsen nicht sauber verbaut, stehen leicht über. Daher geht er Do. wieder in die Werkstatt. Ansonnsten bin ich zufrieden, vorallem vom Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe. Hatte vorher den DB 2.2 CDI Autom. Der war auch nicht schlecht, aber dieser Motor ist noch nen Tick besser. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo, hab den 2,4er Automatik, und auch sowas. Bei leichten beschleunigen/losfahren bei ca. 2000 rpm kommt für kurze Zeit ein metalisches unregelmässiges knister/kratzen von vorne mitte. Ich würde es im Motorraum ansiedeln. Kommt aber nicht jedesmal bzw. recht selten, aber fällt auf, da es nicht zum Rest der zu dem Zeitpunkt vorhandenen Betriebsgeräuschen passt. Soweit ich das bisher festmachen konnte, kommt das Geräusch eher, wenn as Auto warm ist. Evtl. findet sich die Ursache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) Ursache scheint jetzt bekannt. Wird im Acura-Forum seit 2008 diskutiert, und seit Sept. 09 ist ein Fix von Honda/Acura raus. Klopfsensor und Motor/AT Software wird getauscht/geupdated. Werden mich mal dahinterklemmen, und schauen was Honda Europa dazu usagt. Mein CU2 hat das Geräusch definitiv auch. Hier der Thread: http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=684180&page=2 Und da der Service Bulletin: http://216.55.161.45/b09-041.pdf EDIT: So, nun auch offiziell in Deutschland bekannt. Mein HH hat das Schreiben aus der Zentrale heute auf meinen Hinweis hin erhalten. Teile und Software werden nächste Woche geliefert. Damit sollte das Problem erledigt sein. Bearbeitet 29. Januar 2010 von gladiac900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 gladiac900, mal ne Frage, ist das ein offizieller Rückruf, oder wird das nur getauscht wo es auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Nur da wo es auftritt. Wird kein Rückruf, da kein technischer Defekt davon ausgeht. Soll aber laut Acura-Forum nur Vorteile bieten. Ruhigerer Motorlauf im Stand, weichere AT Schaltvorgänge, besseres Ansprechverhalten usw. Alles aber nur minimale Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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