Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Metallisches Geräusch aus dem Armaturenbrett


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Tourer 2.0L Automatik und habe folgendes Problem:

 

Beim anfahren und bei einer motordrehzahl zwischen 1600-2300 touren höre ich ungefähr aus der mitte des armaturenbretts ungefähr auf der höhe des mittellautsprechers ein metallisches geräusch so eine mischung zwischen klappern und knistern. wenn das auto still steht also im P oder N mach es kein geräusch. vor allem beim anfahren unter last wie zum beispiel am berg tönt das gräusch konstant wenn ich zwischen 1600 und 2300 umdrehungen bleibe. das geräusch könnte auch aus dem motorraum kommen.

 

hat mir jemand einen tipp oder hat jemand auch diese erfahrung gemacht?X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ungefähr aus der mitte des armaturenbretts ungefähr auf der höhe des mittellautsprechers ein metallisches geräusch so eine mischung zwischen klappern und knistern.

 

vielleicht kommts ja aus dem Lautsprecher :auslachen:

so ein bewußt eingespieltes Geräusch wie das knacken beim Blinken :D

 

--scherz--

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simesch,

 

habe den 2.2 Automatik und hatte bei Auslieferung das gleiche Problem. Bei mir war das Geräusch allerdings auf der Fahrerseite im Armaturenbrett.

 

Beim HH wurde festgestellt, dass das Gehäuse des Luftfilters an der Karosserie anliegt und die Geräusche durch die Vibration ins Armaturenbrett übertragen werden. Luftfiltergehäuse wurde gedämmt, Geräusch ist verschwunden.

 

Außerdem sind die Lüftungsdüsen nicht sauber verbaut, stehen leicht über. Daher geht er Do. wieder in die Werkstatt.

 

Ansonnsten bin ich zufrieden, vorallem vom Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe. Hatte vorher den DB 2.2 CDI Autom. Der war auch nicht schlecht, aber dieser Motor ist noch nen Tick besser.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

hab den 2,4er Automatik, und auch sowas.

Bei leichten beschleunigen/losfahren bei ca. 2000 rpm kommt für kurze Zeit ein metalisches unregelmässiges knister/kratzen von vorne mitte.

Ich würde es im Motorraum ansiedeln.

 

Kommt aber nicht jedesmal bzw. recht selten, aber fällt auf, da es nicht zum Rest der zu dem Zeitpunkt vorhandenen Betriebsgeräuschen passt.

Soweit ich das bisher festmachen konnte, kommt das Geräusch eher, wenn as Auto warm ist.

 

Evtl. findet sich die Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache scheint jetzt bekannt.

Wird im Acura-Forum seit 2008 diskutiert, und seit Sept. 09 ist ein Fix von Honda/Acura raus.

 

Klopfsensor und Motor/AT Software wird getauscht/geupdated.

 

Werden mich mal dahinterklemmen, und schauen was Honda Europa dazu usagt.

Mein CU2 hat das Geräusch definitiv auch.

 

Hier der Thread:

http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=684180&page=2

 

Und da der Service Bulletin:

http://216.55.161.45/b09-041.pdf

 

EDIT:

So, nun auch offiziell in Deutschland bekannt.

 

Mein HH hat das Schreiben aus der Zentrale heute auf meinen Hinweis hin erhalten.

Teile und Software werden nächste Woche geliefert.

 

Damit sollte das Problem erledigt sein.

Bearbeitet von gladiac900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.