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Geschrieben
hi wer kann helfen?hab nen cb8 2,2ltr 150ps...motor ging plötzlich aus,zur ner freien werkstatt,alles ausgetauscht was mit der zündung zusammen hängt,läuft wieder aber nur bis 4000umdrehungen und fängt dann an zu ruckeln,nimmt kein gas mehr an..honda werkstatt fehler ausgelesen,konnten aber auch nix machen..wer kann mir helfen und mir sagen an was es noch liegen könnte?? evtl relais etc..?? danke für eure antworten,grus oli
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Geschrieben

Kann es sein das es doch an der Zündung liegt? Da gibt es doch ein Bauteil das das Kennfeld ab einer bestimten Umdrehung des Motors ändert. Hatte das mal bei meinem CC7 ,bekamm nur für einige Tage eins vom Prelude (das Andere musste erst bestellt werden) damit konnte ich auch nicht schnell fahren weil der Motor dann nicht richtig lief.

Nur mal ne Idee.

Geschrieben

Ich sach mal dazu...welchen Kerzenhersteller hast du da verbaut...ansonsten probier es mal mit den Ohginalen NGK !

Bis jetzt war das bei vielen das einzige Problem...past zumindest zu der Drehzahl und das keine Fehlermeldung gibt...!

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Geschrieben

Ich helfe dir: :D

der Willy meint, er hat keine Zeit zum Schreiben und er meint mit ZZP: Zur Zeit (bin ich beim) Pinkele, heißt hier, er ist im Busch und hilft beim Brände löschen in Australien und wann er rauskommt ist ungewiss, wie lange es brennt keiner weist?

 

Bitte abwarten. Gruss :wink:

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal ob der Zündverteiler etwa in der Mitte steht. Er hat ja so langlöcher zum justieren des ZZP. Die Mitte ist nicht der exakte ZZP aber in dieser Stellung sollte er eigentlicvh ganz normal laufen. Bei mir ist der Verteiler noch ein Stück über die Mitte nach hinten zur Spritzwand weggedreht.

 

Am besten besorgst dir eine Zündpistole oder fährst zu einer Werkstatt und lässt das für ein geringes entgelt für die Kaffeekasse eben einstellen. Geht ganz fix.

 

Ach ja .. und dann nicht vergessen. Im Beifahrerfußraum unterm teppich rechts ist ein kleiner 2 poliger Stecker. Der muss UNBEDINGT beim einstellen des ZZP mit einer büroklammer oder irgend nem Draht überbrückt werden, sodass die Motorkontrolleuchte für diese Zeit dauerhaft aufleuchtet. Sonst kannste dir das Einstellen sparen.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
Geschrieben (bearbeitet)

Da in der freien Werkstatt alles was mit der Zündung zusammen hängt, ausgetauscht wurde gehe ich davon aus, dass diese Leute auch wissen wie man die Zündung einstellt, ist ja Grundausbildung. :auslachen:

Oft kann ein einfacher Fehler solche Motoraussetze/schwäche verursachen (Honda Werkstatt hat ja Fehler ausgelesen, nichts herausgefunden, da möglicherweise alles OK, keine Kontrolllampe leuchtet?) in diesem Fall würde ich an deiner Stelle andere einfachen Möglichkeiten überprüfen, wie z. B. Luftfilter (ob zu, ich kannte einen, der so das Auto zum stehen gebracht hat :D), Benzinfilter und Kraftstoffpumpe (richtiger Benzindruck vorhanden?), Einspritzdüsen (alle laufen?, Widerstand Ok?), Benzindruckregler Ok?. Der Motor braucht ja auch etwas zum Saufen besonders bei 150 Ps. :p

Gruß :wink:

Stecker.pdf

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben

Hallo,

 

an dem Hauptrelais wird es nicht liegen, dass äußert sich meistens so das der Motor nicht anspringen will. Was wurde in der freien Werkstatt gewechselt? Das Zündmodul? Dieses sitzt im Zündverteiler und darauf sind die Kennfelder gespeichert. Ich habe zwar einen CC7 aber das Problem war bei mir ähnlich. Der Motor ging plötzlich aus. Ich habe dann ein Zündmodul von Beru verbaut, aber der Motor lief unruhig und stotterte. Habe dann auch die komplette Zündanlage geprüft inklusive ZZP alles war in Ordnung. Ich habe dann ein zweites Zündmodul (Honda Originalteil) eingebaut und der Motor lief wie immer.

 

Gruß denniCC7

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
an alle antworter vielen dank nochmal,supertipps..konnte leider noch keinen anwenden,weil ich das auto über 1 jahr abgemeldet habe..mpu :wall: aber jetzt wird alles gechecked! falls noch jemand ne idee hätte,wie ich wieder schneller als 130 mit meinem cb8 fahrn kann,bitte nachdenken und antworten..vielen dank im voraus!! greez O :D
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Guten morgen Honda-Fans:wink:

 

Hatte am Samstag eine Hondapanne mein Motor ist mitten auf der Kreuzung ausgegangen und wollte nicht mehr starten...:cry:

 

Also Warnblincker an und an die Seite geschoben.

Telefon ADAC nach 1 Std kamm der ein Test und er sagte mir gleich das ist der Zündverteiler der ist hin.

Gestern hae ich mir die mühe gemacht nach dem der ADAC ( Gelber Engel :angel: ) mein Waagen abgeschleppt hat und zu mir nach Hause gebracht hatte Verteilerkappe ab und die Kontakte gereinickt und leicht angeschliffen und getestet voll in die Hose er wollte aber es kamm immer noch kein Funke von der Zündkerze an.

Habe mir gestern ein neues Zündverteiler bestellt für 165.- €.

Warte jetzt das es kommt und hoffe es klppt wieder.:p

 

Weiss jemand von euch was das noch sein könnte..??

 

Gruß Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Marco,

falls kein zündfunke zu kriegen war, würde ich an deiner stelle zuerst die kleineren sachen wie z. b. die zündspulle, ob sie nicht durgebrannt ist, überprüfen und nicht gleich den ganzen zündverteiler kaufen.

 

aber vielleicht hast glück gehabt und hast gleich den fehler erwischt.

 

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben (bearbeitet)

jo @kretschi74,

Du hast schon recht http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif , gut beobachtet!

 

meine birne wurde gerade "hochgefahren" und diese hat die richtige angaben gefunden und ...na ja - anscheinend = ich habe einfach vergessen, dass bei euch (CB-s) die zündspule in den zündverteiler integriert wurde (es gibt wirklich seltsame Lösungen bei I-Ionda). ;)

 

...deshalb habe ich diese extra überprüfung mit der zündspule vorgeschlagen.

 

es geht natürlich trotzdem auch wie ich geschrieben habe aber funktioniert halt etwas anders wie bei meinem ca5-acci.

da ist alles offen und leichter zugänglich. :))

 

na ja, ich hätte trotzdem (alles) vor dem kauf übergeprüft.. :wink:

 

ps.: wegen: vorsicht abzocker!:motz:

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben

Moin Leute,

 

ist ja Richtig da ich aber kein grosser Bastler bin habe ich ein Bekannten gefragt der hat alles getestet.

Den Zündverteiler habe ich neu gekauft warte jetzt auf die Lieferung des teils der Händler hat auch eine eigende Internetseite wer sie haben will kann sich gerne bei mir melden.

Der hat alles was honda betrifft.

Wie gesagt das teil ist neu und 2 Jahre Garantie da denke ich mal kann man nicht verkehrt machen..:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe alles zusammengefasst, diese Liste wird immer wieder gebraucht.

 

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http://www.bosch.de/

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http://www.febi.com/febide/

http://www.fertan.de/

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http://www.kayaba.de/

http://www.lpr.it/ (Bremsen)

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http://www.ngk.de/

http://www.nskeurope.de/cps/rde/xchg/eu_de/hs.xsl/index.html (NSK, Radlager)

http://www.pagid.de/

http://www.walker-eu.com/

http://www.filtrauto.com/site/FO/scripts/myFO_accueil.php?lang=FR (Purflux)

http://www.quintonhazell.de/

http://www.sidem.be/

http://www.skf.com/portal/skf_de/home

http://www.urw.nl/ (Antriebswellen)

http://www.valeo.com/de.html

http://www.beru.com/deutsch/home/

http://www.waeco.com/de/

 

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http://www.hondaworld.ru/

http://www.accordca5.de/

http://www.max-fun.de/s,honda,tech,farben.htm (Farbtabellen)

 

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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