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Type S mit 180PS-Diesel kommt!!!


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Ich denke mal, dass der Oktavia (, wie auch der Volvo S/V50) zwar zur Mittelklasse gezählt werden, aber doch eine Art Zwischengröße (irgendwo zwischen Kompaktklasse und Mittelklasse) darstellen und deswegen leichter und agiler sind, als der doch recht schwere Accord. Sorry, ich sehe halt immer die Kombis - und hier sind die Gewichtsunterschiede halt noch eklatanter als bei den Limos...

 

Ein Freund von mir fährt den Volvo V40 und er behauptet selber, dass sein Kombi kleiner ist als der Accord Tourer und zwar so, dass man von einem halben Klassenunterschied sprechen kann. Klar, der neue Accord Tourer ist vom Nutzraum her gegenüber dem alten geschrumpft, trotzdem hat er nichts von Leergewicht des Vorgängers verloren. Traurig eigentlich. Manch andere Hersteller (Mazda) machen auch schon mal zu recht Werbung mit der Einsparung von Masse (z.B. der neue Mazda2).

 

Deswegen fragte ich eben nach dem Leergewicht des Oktavias und weswegen dieser vielleicht besser 'abgehen' dürfte als der Accord. Ich bin, wie schon geschrieben auch die Tage mit dem Diesel-Civic gefahren und der geht im Gegensatz zum Accord Tourer Diesel ab wie Schmitz Katze. Is leider so, aber damit kann ich Leben ;)

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PS: ich weiß zwar nun nicht, warum unser Mod hier Rot eingegriffen hat, aber egal. Wollte nur noch was zum Civic FK3 loswerden. Der i-CTDi in diesem Fahrzeug hat mir wirklich mal wieder demonstriert, wieviel Kraft eigentlich dieser Motor hat und wieviel Masse doch der CN2 Tourer, dass dessen Kraft zu einem nicht unerheblichen Teil 'verbraucht' wird. Hat übrigens soviel Spaß gemacht mit dem Leihwagen, dass ich echt mal um meine Fahrerlaubnis besorgt sein sollte :roll: (hab etwa 13l/100km Diesel verbraucht auf die 115km, wenn denn der Tank wirklich voll gewesen ist zuvor - der BC hat 9,6l/100km angezeigt)
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Um nach gefühlten 50 Off-Topic Posts mal wieder zum Thema dieses Threads zurückzukehren: es scheint sich zu bewahrheiten, dass der Type S Diesel nicht flächendeckend eingeführt wird. Zitat von hondanews.eu:

 

"The Type-S goes on sale in some European markets from this summer."

 

Klasse! Dann wohl wirklich nicht im derzeit so umweltbewussten Deutschland, sondern eher in der Schweiz, vielleicht UK und vielleicht auch BeNeLux...

 

Edit: http://www.hondanews.eu/en/news/index.pmode/modul,detail,0,1073-DEFAULT,21,text,1/index.pmode

Wenn man unten in der Gallerie auf Seite 8/14 vorklickt sieht man neue Pics des Type S. Die Limousine bekommt offensichtlich ne nette doppelflutige Auspuffanlange a la 2,4 Benziner. Und Überraschung, Überraschung: Das Cockpit-Bild auf Seite 9/14 zeigt einen Automatikhebel!!!

Bearbeitet von Facelift
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noch mal kurz zu oktavia rs vs. mecedes:

 

gewicht hin oder her- schaut doch in die werksangaben! da ist alleine auf dem papier schon ein

unterschied zu sehen ;) der skoda braucht bis 100 km/h über 8 sek., der mb aber deutlich

darunter :wink:

 

so weit...

 

zum thema 180 ps diesel acci: abwarten und tee trinken. oder ihn halt importieren!

...und weg...
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@ marco83 das empfinden des besseren beschleunigens beim rs gegenüber dem c250 hat mir sogar der typ von mercedes bestätigt... er wärem wohl deutlich besser in der elastizität und vmax - aber von unten raus nicht wirklich besser

 

und warum soll ich das mir ausdenken - bin den benz ja gefahren, weil ich ihn evtl. kaufen wollte

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Hoffe doch, dass Honda den Accord auch nach Deutschland bringt, wäre traurig, wenn sie dass wieder versäumen und die deutschen Kunden als zweite Wahl behandeln.

 

Zu Oktavia RS gegen C250: Der Oktavia sieht gegen den Benz kein Land, weder in Beschleunigung, noch in V-Max, oder Fahrverhalten, da ist der 204 PS Diesel überlegen, ist echt ein Super-Motor!

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Zu Oktavia RS gegen C250: Der Oktavia sieht gegen den Benz kein Land, weder in Beschleunigung, noch in V-Max, oder Fahrverhalten, da ist der 204 PS Diesel überlegen, ist echt ein Super-Motor!

 

Ja, ein Super-Motor mit einem Sch***auto drumherum :D (Ja, ich kenne die C-Klasse recht gut). Können wir dann aber mal wieder zum Thema des Threads zurückkehren und andere Autos woanders bequatschen?

 

Finde die Informationspolitik von Honda über den Type S Diesel mal wieder absolut grottig. Im Netz liest man von "einigen europäischen Märkten" und selbst wenn man den Freundlichen fragt, weiß der nix. War gestern bei meinem Freundlichen und der hatte den gleichen Kenntnisstand wie ich: ja, es kommt wohl ein stärkerer Diesel, aber auch in Deutschland? Keine Ahnung. Mit Automatik? Keine Ahnung. Super, Honda! Immerhin reden wir hier nicht von irgendeiner Studie der fernen Zukunft sondern von einem fertigen Auto das in Genf steht! :wall:

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Habe auch nochmal das Internet gewälzt und drei weitere Artikel zum 180 PS Accord Type-S Diesel gefunden.

 

 

http://www.autosieger.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=17084&mode=thread&order=0&thold=0

 

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/honda-motor-europe-north-gmbh/boxid-92690.html

 

http://de.cars.yahoo.com/06022009/348/europapremiere-genf-honda-insight.html

 

 

Dort herrscht als einhelliger Tenor die Aussage:

 

Für Deutschland ist eine Markeinführung dieses 180 PS starken Dieselmotors und der Type S-Variante derzeit allerdings nicht vorgesehen.

 

:wall::motz::grummel::schock::cry:

 

 

Das kann doch echt nicht sein. Dem Land, das als einziges Land weltweit kein generelles Tempolimit hat, wird der Type-S und der starke Diesel vorenthalten? :wall:

 

Fürchtet Honda, dass der Motor Geschwindigkeiten über 200 nicht standhält?

 

Jetzt will ich aber auch mal ne Erklärung von Honda dafür. Sind wir Deutschen so unwichtig?

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@ marco83 das empfinden des besseren beschleunigens beim rs gegenüber dem c250 hat mir sogar der typ von mercedes bestätigt... er wärem wohl deutlich besser in der elastizität und vmax - aber von unten raus nicht wirklich besser

 

und warum soll ich das mir ausdenken - bin den benz ja gefahren, weil ich ihn evtl. kaufen wollte

 

Wie jetzt, komm also bitte, der Mercedes Händler sagt der RS ginge besser als der Mercedes? :D:D:D

 

Der Mercedes Händler sagt das, der Mercedes verkaufen will bzw. sollte? :D:D:D

 

Mir ist es eigentlich egal, ich find es einfach nur lächerlich, diese Aussage, man kann diese Fahrzeuge wohl kaum miteinander verlgeichen, der Mercesdes ist mindestens ne ganze Klasse besser, ob von der Verarbeitung, vom Preis und auf alle Fälle vom Motor und von den Fahrleistungen her!

 

Traumwelt?!?

Bearbeitet von Marco83
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@ marco hab die autos doch nicht verglichen sondern nur die fahrleistungen

und fahr doch bitte erst mal beide, bevor du dich aufregst

 

vmax ist mir egal - ob 230 oder 250 is doch wurscht

aber im anzug im unteren drehzahlbereich war der rs besser - der benzhändler meinte der pumpe düse sei da einfach besser

der benz entfaltet seine kraft halt in der elastizität

skoda 8,6 sek und 1580 kg beim benz sind es 7 sek und 1645 kg gewicht

wenn meiner gut eingefahren ist und der benz nicht, sind es sicher keine welten zwischen den wagen

 

und ich habs nicht gemessen nur gefühlt und dabei ist mir halt keiner abgegangen, so wie zuvor in der presse gelesen

 

so zum thema - sicher wird man den type s über eine re-import firma bekommen

wann kann es denn wo bestellt werden

europa ist doch überall

ist bis jetzt mein favorit für einen neuen kombi - warte nur noch auf den neuen RS und den Superb Kombi - beide kommen Anfang 2010

 

aber hab wieder auf der Dresdner Automesse (letztes wochenende) im accord gesessen ... ach ja wenn er nur schon da wäre

soll aber nur in weiß und rot zu bekommen sein - oder sind das extra farben beim type s zusätzlich zu den anderen??

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.

..skoda 8,6 sek und 1580 kg beim benz sind es 7 sek und 1645 kg gewicht

wenn meiner gut eingefahren ist und der benz nicht, sind es sicher keine welten zwischen den wagen...und ich habs nicht gemessen nur gefühlt und dabei ist mir halt keiner abgegangen, so wie zuvor in der presse gelesen...

 

also 1,6 sek. unterschied sind schon wirklich WELTEN!! und was man fühlt ist doch wurscht,

die fakten zählen. und dan kann man sich ein auto nunmal nicht "schönfühlen" ;)

ein pumpe-düse wirkt nur subjektiv stärker, weil er nicht gleichmässig,

sondern ruckartig kraft liefert, die aber nach 2000 u/min wieder verflogen ist. sogar ein 1,9 tdi

pumpe-düse wirkt für einen moment stärker, als er ist. aber das täuscht eben...

 

es gab schon ein paar experten, die gegen mich angetreten sind, und vom gefühl her meinten,

ihr diesel hat mehr power... und auch genau ein oktavia rs (kombi) hat gegen meinen

2.4 tourer den kürzeren gezogen, als so ein spezilist es mir mal zeigen wollte.

 

im gegensatz zum oktavia hätte ich gegen einen MB c250 wohl die arschkarte gezogen...

 

und zum type-s: er wäre im hause honda der einzigste diesel, der anschluss an die konkurenz

halten könnte. denn mit den 150 ps kann man keinen blumentopf gewinnen- bezogen darauf

natürlich, daß man einen "sportlichen" diesel fahren will.

...und weg...
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@Die Sonne,

 

es ist doch immer wieder das gleiche, wie bei der 0 - 100 Diskussion über die Benziner :))

 

Aber es gibt eben Leute, die wissen es einfach besser, auch wenn es nicht so ist bzw. wenn man es wiederlegen kann... :D:D:D

 

Und dann wird auch die Meinung nicht geändet, sebst wenn 1000 Leute sagen würden, dass es nicht so ist!

 

Den Mercedes Händer möchte ich gern mal kennenlernen, der hat wohl vorher für Skoda gearbeitet :D

Wie kann man denn als Verkäufer so einen Unsinn behaupten ?(

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Wenn es demnächst keine Leistungssteigerung beim Diesel gibt kehre ich Honda den Rücken.

 

Die Optik des "S" schaut gut auns und endlich mit weissen Blinkern. Aber irgendwie sind wir Deutschen bei Honda sehr unbeliebt. Aber was solls. Wenn Honda es nicht mehr nötig hat auf unsere Bedürfnisse einzugehen dann habe ich es nicht mehr nötig mein Geld dahin zutragen.

The hell wars full so I came back!
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Hier steht es auch noch mal bei auto motor sport schwarz auf weiss.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-accord-der-diesel-wird-staerker-967198.html

 

 

Den deutschen Kunden soll der neue Diesel aber vorenthalten bleiben, denn der Type S wird hierzulande nicht angeboten werden.

 

 

Dann heisst es einen Sammel EU-Import machen, wer setzt eine Liste auf?

 

Eigentlich müsste man Honda dafür boykottieren, dass ihnen Deutschland so egal ist.

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Echt ne Riesensauerei. Ich versteh das nicht. Gerade in Deutschland sind starke Diesel doch gefragt! Sehen die nicht was die anderen Hersteller in dem Segment anbieten und auch gut verkaufen??? :wall:

Importieren ist halt so ne Sache. Wie siehts z.B. mit Werkstatt-Support für ein Modell aus, dass es in D gar nicht gibt?

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