BeastiboyCN1 Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Honda orientiert sich halt für den US/Japan Markt (wo diesel fahren out ist) und nicht an der EU. Passen würde der Motor 100 % bei uns aber was nicht ist kann ja noch werden! Abwarten. :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ruhig Brauner, alles ist gut... Solche Aussagen: mal ganz vorsichtig! Ändere das SELBST, sonst http://www.kaefergarage.de/smilies/aufsmaulrot.gif ... (wo diesel fahren out ist) ... Nicht ganz richtig. Der Diesel ist dort zwar 'nur für Trucks' aber auch in den USA eird mehr verkauft - Daimler-Chrysler sei dank Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 Habe hier noch ne kleine Galerie zum Type-S von der Gnfer Messe gefunden. LECKER!!!!! http://www.motorauthority.com/gallery/2010-honda-accord-euro-type-s/2010-honda-accord-euro-type-s-001.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 jup lecker :) ich hoffe der kommt dann noch irgendwann mit den 180 ps in D. hab ja noch 3,5 jahre zeit bis meine finanzierung ausläuft. dann kann ruhig etwas mehr ps und als face lift... :P für alle die ihn am liebsten gestern haben wollten, drücke ich die daumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Bis dahin sind dann sicherlich 230 Diesel-PS typisch bei der deutschen Konkurrenz... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 eventuell baut bis dahin dann honda auch nen anderen motorblock für den diesel. und dadurch mehr ps =) wer weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Die Autos sollten liber bischen abspecken (Gewicht abnehmen) :wall::motz: Dann brauchen die nicht mehr soviel PS :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 230 Diesel PS bei einem 4 Zylinder mit ca. 2000 ccm, na ich weiß nicht, igendwann ist auch die Grenze des Machbaren erreicht, was man aus diesen "kleinen" Motoren kitzeln kann, möglich wäre es schon aber das ginge auf Dauer sehr auf die Haltbarkeit, ganz sicher. Wie gesagt TwinTurbo mit ca. 200 PS gibt es ja schon, aber das ist was die Haltbarkeit angeht, sicher schon das höchste der Gefühle... 6 Zyllinder Diesel mit 2.5 - 3.0 Liter Hubraum sind da schon wieder ne ganz andere Sache, da lässt sich das ohne größere Probleme sicher realisieren, die bewegen sich ja heute schon zwischen 200 und fast 300 PS (mit TwinTurbo) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 deswegen hat honda sicherlich auch den turbo, ladeluftkühler und den kopf für die 30PS und xNM anpassen müssen um die haltbarkeit zu gewährleisten. machen sicherlich nicht alle hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) 230 Diesel PS bei einem 4 Zylinder mit ca. 2000 ccm, na ich weiß nicht, igendwann ist auch die Grenze des Machbaren erreicht, was man aus diesen "kleinen" Motoren kitzeln kann, möglich wäre es schon aber das ginge auf Dauer sehr auf die Haltbarkeit, ganz sicher. Ich habe ja nicht behauptet, dass 230PS mit R4 2l zu bewerkstelligen sei. Es gibt aber genügend 2.2l Diesel anderer Hersteller als Basis für diese Leistungen. Wenn ein BMW 2.0l Biturbo die 200PS zu leisten vermag und ein 2.2l Biturbo von PSA die 205PS, gehen bestimmt 230PS bei 2.2l in Zukunft. Im Prinzip läuft Honda dem 170PS Trend nun schon seit 2-3Jahren hinterher. Mazda hat seinen 2.2l 170 oder 180PS Diesel schon längst auf dem Markt und Honda führt seinen nun vielleicht nicht mal in Deutschland ein.... merkwürdige Produkt-Politik. Und so genau meinte ich auch meinen Post: wenn es Honda endlich mal schaffen sollte, seinen 180PS i-DTEC auf den deutschen Markt zu verkaufen, ist die Konkurrenz vielleicht gerade bei der nächsten Leistungsstufe angelangt oder kurz davor diese zu Präsentieren und Honda läuft dem Trend evtl. wieder hinterher. Bearbeitet 19. März 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Honda verdiehnt seinen Brötchen in Deutschland mit Jazz und Civic. Der Accord ist und bleibt hier in Deutschland ein Nischenmodell. Ein Accord egal welche Generation ist in meiner Gegend eine echte Seltenheit aber die kleine Hondas gibts hier wie Sand am mehr... Schon beim vorgängermodell wurde beim Facelift der Type S in Deutschland aus dem Programm genommen. Das wohl nicht ohne Grund.... Honda wird sich das schon durchgerechnet haben wahrscheinlich kostet die Einführung des Modells mehr als was am Ende dabei rausspringt. Zu Verdanken haben wir das dem Typischem Image denken der Deutschen. Wer kauft sich schon einen Honda für 35-40T€? (soviel wird denke ich der Type S kosten). Sicherlich ist der Accord für den Preis sein Geld wert und noch günstiger als die Deutsche Konkurenz. Aber die meisten Käufer in der Preisliga verzichten lieber auf Austattung und kaufen sich halt nen Audi oder Benz wo wir wieder beim Image wären... Ist bei anderen Ausländischen Marken die in Deutschland nicht so erfolgreich sind aufgrund des fehlenden oder schlechten Image genau so. Dort bleiben die Top Modelle auch den Ausländischen Mitbürgern vorbehalten, und es werden nur Brot und Butter Auto verkauft. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Was ich nicht verstehe, ist diese Verknüpfung von Motor und der geänderten Verspoilerung beim Type-S (also Schürze, Schweller, ect.). Mir würde eher ein 08/15 Accord in Ausstattung Executive oder Elegance mit dem 180PS Diesel reichen. Den 2.4l Benziner mit 200PS gibts ja schließlich auch ohne solche Showeffekte. Die zusätzl. Verspoilerung dieses Type-S braucht eigentlich kein Mensch gehobeneren Alters (>35). Sowas könnte eher Abschrecken. Honda sollte einfach die 180PS Dieselversion ins normale Motorenprogramm aufnehmen. Vielleicht erst ab Elegance-Ausstattung. Das ist sinnvoller, als ein spezieller Type-S. Bei Mitsubishi mit dem Lancer oder Subaru mit dem Imprezza in der 300PS-Ausführung is ja auch immer ne Frittentheke mit auf dem Heck und irgendwelche Löcher in der Motorhaube. Ich würde so ein Auto lieber gar nicht Fahren wollen, wäre mir zu prollig und peinlich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Also mir gefällt der Type S Schon :D Aber gotsche hat schon recht die Käuferschicht die sich so einen straffen Diesel kaufen würde kann auf sowas verzichten. Naja so richtig versteh ich die Modell Politik bei Honda nicht zumindest was den Accord angeht. Wer letztens im Autohaus uns musste mit erschrecken feststellen das es den 2,4er nur als Executive gibt:grummel: Mit Persönlich würd ja der 2,4er Zusagen aber die Comfort Austattung + Styling Paket völlig ausreichen also wozu den teuren Executive kaufen.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Codiovan Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Honda Accord Tourer Executive 2.2 132kW Advanced Safety in Ungar für (nach Berechnung) 27.036,-Eur mit MwSt. Leistung 132kW /4000-min Max Drehmoment 380Nm/2000-min 0-100km 9,1 /9,2s EU-Verbrauch 7,5/ 4,9 / 5,6 http://www.honda.hu/doc/modellek/accord/arlista_accord_tourer.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Schon beim vorgängermodell wurde beim Facelift der Type S in Deutschland aus dem Programm genommen. Das wohl nicht ohne Grund.... Meinst du damit den CL9 ?... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Also obs jetzt den CL9 nicht mehr beim Facelift gab will ich jetzt nicht beschreien aber einen Facelift Type S gab es nicht Offiziell in Deutschland. Schweiz und Österreich schon. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 7. April 2009 Teilen Geschrieben 7. April 2009 Komisch.. Danila hat einen Facelift TypeS und kommt aus Deutschland Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 7. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Es gab einen Facelift Type S, aber nicht sehr lange. Spätestens mit Erscheinen der 30 Jahre Edition verschwand er aus dem Angebot, während er z.b. in der Schweiz bis zum Modellwechsel im Angebot war. Aber zurück zum Thema des Threads: Honda Accord Tourer Executive 2.2 132kW Advanced Safety in Ungar für (nach Berechnung) 27.036,-Eur mit MwSt. Leistung 132kW /4000-min Max Drehmoment 380Nm/2000-min 0-100km 9,1 /9,2s EU-Verbrauch 7,5/ 4,9 / 5,6 http://www.honda.hu/doc/modellek/accord/arlista_accord_tourer.pdf Scheint also als stünden die Daten für den neuen Diesel nun fest. 5,6 Liter klingt sehr gut. Umso bedauerlicher, dass er nicht in D kommt. Das kann echt nicht wahr sein. Selbst in Ungarn kommt er!!! Glaubt bei Honda ernsthaft jemand, in Ungarn wäre das Potenzial für den Type S größer als in D??? Ich verstehe das nicht... :wall: Nur komisch warum auf dem Blatt nur was von manueller Schaltung steht. Auf den Fotos bei hondanews.eu vom Genfer Salon war eindeutig ein Automatikhebel zu sehen. Bearbeitet 7. April 2009 von Facelift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ich habe mal geschaut, bei Honda.uk, also Grossbritannien ist er auch schon auf der Homepage, allerdings nur als Schalter. Vielleicht war die gezeigte Automatikversion der 2.4 Benziner. Wenn er in Belgien, Niederlanden, Dänemark etc raus kommen sollte, werde ich hin fahren und ihn mir als EU-Import zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 es ist aber schon ein bisschen traurig, das ein accord mit satten 180 diesel-ps laut den daten über 9 sek. auf 100 km/h braucht. der neue mazda diesel mit 185 ps benötigt dafür 8.3 sek. und zur erinnerung: der alte 2.2 diesel mit 140 ps benötigt 9,3 sek. :roll: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Stimmt schon, gut 9 Sekunden sind nicht berauschend aber der neue Accord ist halt auch relativ schwer für seine Größe (der 150 PS Diesel Accord ist 90 kg schwerer als der 185 PS Mazda 6). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Komisch.. Danila hat einen Facelift TypeS und kommt aus Deutschland Wie kommst du da drauf? Meiner wurde in Japan gebaut, nach Amerika verschifft, dort auf Linkslenker umgebaut. Und ich habe ihn wieder aus Amerika Importiert.... :D :p So ein Schwachsinn, natürlich gab es einen CL9 TypeS Facelift in Deutschland, hier auch ganz einfach zu erwerben --> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=102455238&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=Type+S&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Ich würde da mal Ecki vollkommen recht geben. So gut wie der Accord auch ist, hier DE fehlt einfach die Käuferschicht dafür. Mir wollte ja auch ein A4 fahrender Kollege weis machen das die Materialanmutung im A4 höherwertig ist. Als Beispiel hat er mir gesagt das bei Audi wert auf den Klang der Knöpfe und Taster gelegt wird. Da kauf ich mir zwar lieber einen Acci bei dem die Bedienelemente keine Geräusche machen :D aber so lange es so eine verbohrte Käuferschicht gibt könnt ihr das vergessen mit dem Type S. Is am Ende das gleiche wie mit dem Civic Si. Den gibts auch ni bei uns weil keiner den Vorgänger gekauft hat. Aso und das Honda in DE nicht so aktiv ist sollte auch keinen verwundern. Bei jedem Vergleichstest deutscher "Fachzeischriften" steht Honda als letzter da. Also warum auch Kohle in Werbung umsetzen die dann ey wieder zerstört wird. Man muss schon Honda gefahren sein um zu wissen wie gut die Qualität ist. Aber währe schon cool wenn wir nen Kraftprotzenden Acci hier hätten. Sowas wie Type R mit nem Bi-Turbo Diesel oder so :D:D:D Sowieso ist DE eher spärlich beseht mit Nippon Racern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Ich finde auch das, das aktuelle Modell einfach zu groß und zu wuchtig geworden ist. Nicht das schlecht ausssieht keine frage aber mir kam letztens einer entgegen also das ist ja ein richtiges Dickschiff geworden spielt ja in der Optischen Größe in der Liga Audi A6 mit. In Amerika mag sowas gut ankommen da merkt man das der Accord für diesen markt zugeschnitte wurde.Aber bei uns ist da einfach die lücke zu groß zum Civic. Es wird viele geben den der Civic zu klein ist und der Accord zu groß zumindest von den Außenmaßen. Zumal beim Civic den man ja als Golf Astra Konkurent sehen könnte der Combi oder das Stufenheckmodell fehlt. Gerade wenn man mal als Käuferschicht junge Familien mit Kind nimmt wo auf jeden Cent Achten müssen würde ich sagen da wäre ein Opel Astra Kombi vom Preis Leistung wohl genau das richtige nicht all zu groß trotzdem viel Platz und Kaufpreis geht auch noch. Da guckt man bei Honda ins Leere. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Na ja ich meinte jetzt eher das die Deutschen eher "Deutsche Autos" kaufen weil die überwiegend so blöde sind und an die angeblich bessere Qualität glauben. Aber das zwischen Accord und Civic noch was zwischen gehört sehe ich auch so. Da würde maximal der FR-V kommen und der fällt ja aber in die Sparte Mini Van. Aso ni das jetzt einer mit Insight kommt. Dieser Hybrid Mist den Honda baut zählt ni wirklich. Ni das Hybrid Kacke ist aber das einzige Prinzip was wirklich gelungen ist, kommt von Opel. Bin auch schon wieder Off-Topic, SRY Jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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