Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer TSX (evtl.) ab 2010 mit 3.5l V6


GOAT

Empfohlene Beiträge

http://vtec.net/news/news-item?news_item_id=814183

 

wäre interessant, ob das für den Accord auch zutrifft ... denke aber mal nicht, da sparsame Autos in Deutschland wohl interessanter sind.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das wäre auch das erste mal, dass ein Accord (Limousine) in Deutschland endlich mit V6 zu haben ist. Das wird vermutlich nicht passieren :(

 

[Nachtrag]

Er Debütiert auf der Chicago Autoshow. Dann lasst uns mal warten...

http://world.honda.com/news/2009/c090211Chicago-Auto-Show/

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich über einen V6 freuen ... macht immer wieder Spaß mit dem CG2 zu fahren...

Aber ich habe mir schon überlegt, ob Honda vielleicht Acura stärker positionieren möchte.

 

=> der TSX bekommt den 3,5l ... der Euro Accord nicht ?(

 

Einfach mal so in den Raum gestellt.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acura hat in den letzten Monaten in den USA Boden verloren. Sie müssen was tun, um nicht auf Hondas Niveau zu gleiten. Schließlich soll Acura ja der 'bessere' Honda sein ;)

 

Ein V6 gab es ja schon in der Accord Limousine der 5. Generation (baugleich meinem Aerodeck) in den USA. Nach D-Land kam der nie obwohl viele Fachzeitschriften danach schrien

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Chicago Autoshow wurde der Acura TSX (Euro Acccord) mit 3.5L V6 und 280 PS vorgestellt.

Es wurde vorgängig spekuliert ob er mit Allradantrieb kommt. Leider gibt es ihn nur mit Frontantrieb und Fünfgangautomatik.

 

Ob diese Motorisierung auch zu uns kommt ist unklar.

 

Wie denkt ihr darüber?

 

http://www.acura.com/FutureVehicles.aspx#/FutureVehicles

 

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=815429

 

:wink::motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
Seit dem CE2 wollen die Amerikaner wieder einen Kombi! Man ließt das in sämtlichen US-Foren. Die Rufe waren sehr laut, als der neue Tourer kam, da er doch als Limo eh in den USA erhältlich ist (wie auch sein Vrgänger). Nun endlich hat Honda die RUfe erhört und gibt den Amerikanern einen Kombi - damit sie endlich überhaupt einen Kombi anbieten können!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den eu accord sieht optisch besser aus, nur die leistung fehlt

 

das ist auch das problem warum viele accordfahrer zu auti etc. wechseln, es wird zeit das der eu accord ne große maschine bekommt

 

mfg

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon sehr merkwürdig was Honda da macht..............

 

In Europa setzen die voll auf 4 Zylinder ohne Turbo / Kompressor........und mann kann von Glück reden das sie nach langen Überlegungen überhaupt einen Diesel im Programm haben.

 

Ich verstehe das nicht........alle anderen Hersteller setzen auf V6 bei größerer Leistung, sowohl beim Diesel wie auch beim Benziner.

 

Wie gesagt........wenn ich nen größeren Diesel brauche dann gehe ich zu Audi und co......leider.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich glaube, Car & Driver haben mal geschrieben, dass der Vierzylinder im TSX (bzw. Accord) besser harmoniert als der V6. Oder vielleicht war's cars.com.

 

Wie auch immer, was ich mich frage ist, ob mal Acura nach Europa kommt? Toyota ist schon lange mit Lexus am Markt, Nissan kommt gerade mit Infiniti zu uns rüber, vielleicht kommt auch mal Honda mit Acura?

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das acura rüber kommt:wall:da ist honda zu doof dafür:wall:

ist ja genauso wie mit dem coupe.der sieht hammer aus und hat auch geilen motor und ausstatung sowieso aber NEIN den muss man importieren.deswegen fange ich zu sparen und holle mir den

Bearbeitet von Coupe Freak

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit doof zu tun.

 

1. Müssen die Amerikaner mal grundsätzlich ihre Sachen an Europa verkaufen wollen - die sind nämlich eine eigenständige Gesellschaft mit eigener Produktion.

2. Müssen die Amerikaner mal grundsätzlich ihre Sachen auf die (Qualitäts-)Erwartungen der europ./dt. Kundschaft anpassen wollen. Oder glaubt Ihr, dass das amerik. Qualitätsempfinden in Bezug auf Technische Qualität oder Haptik/Optik mit unserem übereinstimmt? Und dass auf dem gleichen Level produziert wird wie für den dt. Markt?

3. Muss sich dieser ganze Zirkus auch rechnen. Und für 5 Peoples hier aus dem Forum, die lauthals schreien sie wollen so nen V6, aber dann bei einem entsprechenden Preis dafür wohl doch eher nicht kaufen, macht Honda das eben nicht.

 

Die V6 Coupé hat kaum einer gewollt, die Legend will immer noch keiner. Warum sollte Honda denken, dass man jetzt in Zeiten von Benzinspargerede und CO2-Diskussion vor dem Hintergrund des bisherigen Käuferverhaltens mit nem V6-Accord für mind. um die 40000€ ausreichend erfolgreich sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte Honda denken, dass man jetzt in Zeiten von Benzinspargerede und CO2-Diskussion vor dem Hintergrund des bisherigen Käuferverhaltens mit nem V6-Accord für mind. um die 40000€ ausreichend erfolgreich sein könnte?
Die sollen aber dann die Preise entsprechend in Deutschland anpassen. Dann kostet der keine 40k. Der fängt in den Staaten bei 22,5k $ an. Wieviel wird das wohl in D sein. Und es geht um Herstellungspreise und nicht um Einfuhr oder Überführungsgebühren. Das macht bei momentanen Kurs 16,6k €. Na da kauf ich mir den auch.

http://automobiles.honda.com/

http://www.acura.com/

Bearbeitet von sixxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der aber noch nicht auf EU homologiert. Und entspricht den US Marktanforderungen. Und dann muss Honda US auch noch bereit sein, diesen Aufriss für ein paar Fahrzeuge für Europa zu machen.

 

Aber wenn das alles so einfach ist und sich die Fahrzeuge hier so leicht verkaufen lassen: es steht jedem frei, Kontakt mit Honda US aufzunehmen und einen auf Importeur zu machen. Und dann dabei aber auch die gleichen Garantien zu gewährleisten, wie Honda EU es tut. Das große Aha kommt dann, wenn Honda US sagt "ok, machen wir - ab 5000 Fahrzeuge kein Problem, zahlbar bei Lieferung" ... wären nach Deiner Rechnung dann erst mal schlanke 83 Mio. + Einfuhr, Fracht, MwSt., Lagerhaltung, Aufbereitung, Werbung, Finanzierung, Leasing, spezifische Mechanikerschulung, Ersatzteilversorgung (funktioniert bei Honda EU innerhalb eines Tages - nachmachen) ... und die Garantierückstellungen nicht vergessen.

 

Aber ist alles ganz einfach, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.