Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probefahrt 2,4 exe


Empfohlene Beiträge

Hey leute ich bin gestern mal bei meinem Honda Händler die neuen Probegefahren. Alles beides den Kombi und Executive erst den Diesel der hatte aber kein Navi. Der Motor mhhhh wer drauf steht ich fand den Diesel beschissen. Kommt net aus der Hose ziemlich ruppisch und beschleunigung gefühlt net besser als mein cg8 (zumindest wenn ma die Zeiger beobachtet).

 

Danach bin ich den 2,4 litter mit 200PS gefahren und ich muss sagen HAMMMMMMMEEEERRRRR!!!! der hatte NAVI die rückfahrcamera ist ja klasse. Was mir gefallen hat ist der Motor der ging echt besser als der Diesel hatte nen richtig satten Sound. Mache stört das vielleicht aber der hatte schon Sommer reifen drauf und war wie ich finde schon ziemlich straf gefedert. Aber das gefällt mir echt gut. Allerdigs habe ich den Vtec umschaltpunkt net gespürrt? wo ist der?

 

Das Auto hat nur ein Manko......der günstigste mit 7tkm kostete noch 31t€ wenn der net so teuer währe..... Aber wenn ich mir da nen Audi holen würde würde ich nochmal 15-20t drauflegen.

 

Was noch ist meiner (cg8) ist in der einstufung in der 19 (VK) und der in der 23. Dachte eingentlich das der wegen mehr Airbags, ESP und Spurhalteassi usw günstiger ist.

 

Mal sehen in 2-3 Jahren vielleicht. Das Problem was ich habe ist meine Frau die hat den ganzen tag übelst gemeckert und dann wo se selber gefahren ist wollt se net mehr aussteigen und meinte das ich jetzt nen Problem hätte weil se das Auto haben will und ich Ihr das Kaufen soll:D.

 

der cl9 ist der von der beschleunigung auch so?? habe jemand der meinte das der den net begeistert hat?(

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

David, ich sag nur eins: FRAUEN ! ..... tsetsetse. Und Frauen und Autos, sind gleich nochmal ein Thema für sich....:wall:

 

Mein Accord hat auch das Navi und damit die Rückfahrkamera. Erst war ich der Meinung, ich muss das nicht unbedingt haben aber als ich ihn dann bekam merkte ich erst wie unglaublich viele Funktionen noch in dem Kasten stecken. Nach meiner Meinung: Jeden Cent wert.

 

Gruß

Mink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der cl9 ist der von der beschleunigung auch so??

der ist aufjedenfall net langsammer, sogar schneller laut Werksangabe.

Und das Fahrwerk vom CL9(original) ist um nix schlechter als vom neuem. (bin den neue auch schon gefahren).

Allerdings ist mir auch der CL9 zu langsam(am Anfang wars noch GEIL, und nun nicht mehr.

 

Für mich gibt es z.b. absolut keinen Sinn den neuen zu kaufen. Das bisschen mehr schnick schnack brauch icht net, ich brauch nen MOTOR. Wann denkt Honda mal WIEDER einen Motor zu Produzieren und nicht diesen bling bling Shit um bei BMW, AUDI & Co. Mitzuhalten:wall:

 

habe jemand der meinte das der den net begeistert hat?(
was fährt den der für ne Carre?? So interesseshalber;) Bearbeitet von Vette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste nur mal bissel was gewinnen das ich den kaufen kann. Da meine gute noch in der Ausbildung steckt siehts da schlecht aus, mit der Kohle, muss ja alles fast alleine bestreiten.

 

@Vette

der fährt nen clio :-)

hat den kombi probegefahren.

 

deswgen ja mir gefällt der neue Optisch aber wegen den paar schnick schnack sachen würde ich de auch net kaufen. meiner hat echt soviel mehr brauch ich net. ESP (ka wie das gleich bei honda heist) währe net schlecht. was mir beim cg gefällt ist die Übersicht ich will in meinem Auto was sehen der neue kommt mir unübersichtilicher vor und die Spiegel sind ja mal potthäßlich zumindest wenn man im auto drauf schaut.

 

hier in welcher klasse ist denn der cl9??

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

@Vette

der fährt nen clio :-)

hat den kombi probegefahren.

Na genau die könnens auch am besten beurteilen:D:D

 

ESP (ka wie das gleich bei honda heist) währe net schlecht. was mir beim cg gefällt ist die Übersicht ich will in meinem Auto was sehen der neue kommt mir unübersichtilicher vor

ESP bei Honda VSA

Der CL ist aber auch unübersichtlicher als CG

 

hier in welcher klasse ist denn der cl9??

HP19

TK24

VK22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch teurer als meiner und das trotz mehr sicherheit......na gut größerer motor und mehr Hubraum.

 

meiner hab ich grad noch ma geguckt 18 19 21

 

mal sehen werde mal noch den skoda oktavia Rs testen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist aufjedenfall net langsammer, sogar schneller laut Werksangabe...

 

der "neue" /limo) 2.4 und der "alte" 2.4 / cl9 gehen beide gleich schnell, bzw. beschleunigen gleich gut.

 

vmax cl9 / 190 PS = 227 km/h und vmax vom 201 PS = 227 km/h.

bechleunigung 0-100 cl9 exe = 7,9 / 8.0 sek. und der neue accord = 8,1 sek.

 

nebenbei: von 0-180 km/h gehen beide auch gleich schnell. ist sozusagen alles beim alten ;)

 

einen kleinen unterschied gibts beim tourer-

 

190 ps tourer 0-100 = 8,3 sek. vmax 220 und der neue 201 ps tourer 0-100 8,1 sek. vmax 222 km/h.

 

also im prinzip auch das gleiche...

 

ps: heute auf der bahn mit winterreifen laut navi 228 km/h und tacho 236 sachen.

mit den sommer`s läuft er sogar noch etwas schneller und die abweichung zum navi ist viel kleiner (4-5 km/h) :-)

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee iiiii weeee

 

ich habe heute mal nach net dachbox für meinen geguckt. Kostet alles in allem so 450.

 

Es geht ja nur darum wenn wir in Urlaub fahren oder wenn wir mal nen Kind haben (1-2jahre noch) das wir wenn wir mal übers we wech fahren das was wir brauchen in de bude bekommen.

 

Ich werde meinen behalten bis der aus dem Leim fällt. Was solls...

 

aber nix desto trotz der Motor ist der Hammer

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und verbrauch????

 

werksangabe vom tourer: neuer acci = 9.0l / accord 07` = 9,7l.

 

aber aus der praxis weiß ich von meinem, dass ich ganz schön straff fahren muss, um auf

fast 10l zu kommen. liege in der regel immer deutlich unter 9l. sag mal so um die 8,5l.

problemlos auch unter 8, aber viel landstrasse es und macht nicht so viel spass :))

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht was ich falsch mache im normalem Verkehr liege ich immer so bei 9-10l ( Stadt und landstrasse arbeitsweg ca. 20km hin ) wirklich sparsam ist meiner nur auf der AB also auf langen strecken da komme ich mit 7l hin

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hat mich nur gewundert das hier einige schreiben sie kommen mit 8-9l hin und ich fahre eigentlich schon recht ordentlich und sparsam klar sind ma ein paar kleine aussetzer dabei aber das ist eher die ausnahme und dann handelt es sich auch nur um ein paar meter.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe bis Morgen auch einen 2,2 Liter Diesel Tourer Exe.

 

Ich muß sagen: Echt ein tolles Auto was Honda da auf die Beine gestellt hat. Ich fahre auf Arbeit Passat und A4. Da kann meiner Meinumg nach der Acci locker mithalten. Der große Benziner würde mich da auch mal interessieren.

 

Mit einem dezenten Lip Kit und schönen Rädern wäre das ein Auto für mich.

 

Das bisschen mehr schnick schnack brauch icht net

 

Ich stehe auf Schnick Schnack :D

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.