kaefergarage.de Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Liebe Accord-Gemeinde! Gestern ist mir bei dem Auto meiner Eltern aufgefallen, dass der Tacho (Geschwindigkeitsanzeige nebst Kilometerzähler) zeitweise ausfällt. Er sackt auf 30 km/h ab und das war es dann auch. Jetzt hab ich mein Navi immer nebenher laufen gehabt und bemerkt, dass es ca. 5 Kilometer dauert und dann ist er wieder dabei ;) Schon wenn ich die Zündung anmache, springt er zwischen 25 und 30 km/h. Da weiß ich schon, was Sache ist. Wo sitzt der Sensor für die Tachoanzeige? Hat jemand zur Not noch einen? Passt einer aus einem anderen Hondamodell? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) hmmm wuerde dir gern helfen, aber vor paar std. ist mir mein Netzteil + wahrscheinlich mein Mainboard weggeraucht und soo sitz ich nun leider nur am Netbook. und das ist noch net vollstaendig hergerichtet..... Sobald ich etwas was brauchbares weiss sag ich bescheid Edit: 78410-SV4-003 (Matsushita) ~160€ Passen sollten soo ziemlich viele, alle Aerodeck´s ab 94-97 mit dem Hersteller "Matsushita", eben soo die ausm CD7/9 etc. Bearbeitet 12. März 2009 von Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Hallo, entweder hier direkt gucken: http://www.hondaworld.ru/acura_details_car_816_spare_B%2012_category_E_number_78410SV4003.htm#78410SV4003 oder hier den Fahrzeugtyp selbst wählen: http://www.hondaworld.ru/detail_number.htm?number=78410-SV4-003 Sensor selbst kostet bei eBay-Motors = ab 1,00 Dollar + Versand (Versand vermutlich heftig) z. B. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_Car-Truck-Parts-Accessories__97-01-Honda-Prelude-Speed-Sensor-78410-SV4-003-NEW_W0QQitemZ380109943839QQadiZ2865QQadnZCarQ20Q26Q20TruckQ20PartsQ20Q26Q20AccessoriesQQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item380109943839&_trksid=p4506.c0.m245&_trkparms=72%3A1171%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Es gibt aber noch andere Angebote im Internet. Einfach suchen, würde ich sagen.... Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 Danke euch schon mal! Muss ich doch bei eBay schauen. Hatte gedacht, ob das jemand hier vielleicht rum lligen hat und ich mir diesen Weg sparen könnte - aber jetzt weiß ich, wie ich suchen kann (Bezeichnung, Nummer). Danke :) Bei Honda war ich heute: 242,xx Tacken der Sensor. Wollte er selbst nicht glauben. Auf der Zeichnung erkennt man nicht einmal, wo der sitzen soll. Jedenfalls nicht am Getriebe. Er ist am Motor von oben mit abgebildet *kopfschüttel* Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) Der Geschwindigkeitssensor sitzt oberhalb der Hydraulikpumpe. An deiner Stelle würde ich zuerst den kompletten Sensor (Impulsgeber) abbauen und ihn überprüfen, schauen was nicht richtig funktioniert (mechanisch=Welle oder elektrisch=Impulswandler). Er ist nur mit 2 Schrauben befestigt, Zugang vermutlich schlecht. Elektrisches Innenleben (Impulswandler) ist wiederum mit 3 Schrauben gefestigt. Ist möglicherweise innen etwas verschmutzt oder abgenutzt? Man kann vielleicht etwas reparieren? 242 für so ein kleines Ding, das ist ja Wahnsinn! :wall: Gruß Sensor Honda_Accord_89-91.pdf Bearbeitet 15. März 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 Danke für diese Infos! Ja, der sitzt 'ganz komisch hinten unten' Werde ihn mal ausbauen und dementsprechend zerlegen und schauen, was man machen kann... Soviel Geld mag ich nicht ausgeben und will es auch nicht meinen Eltern zumuten - zumal er in den eGay USA ab 0.99ct zu bekommen ist Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.