cabkiller Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 hey ;) als ich nach dem ruhrptttreffen nach hause gefahren bin, traf mich bald der schlag.... ich fuhr laut tacho grademal ca 202 (gps navi hat 199 angezeigt) und war schon fast im roten bereich der bei 6250 anfängt. früher bin ich laut tacho um die 220 gefahren.. woran liegt es? an meinen 17" alus(hatte früher 15), am air intake???? .... total komisch.... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 was ich seit meinem motorumbau gemerkt habe ist dass mein top speed auch von 225 auf ca 215 gefallen ist. (was ich auf dei leichtere schwungscheibe zurückführe 8) ) greetz zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 top speed hängt viel der luft zusammen. je kühler sie ist, desto mehr sauerstoff drin, der zur optimalen verbrennung benötigt wird. mein civic läuft laut tacho auch 235km/h, letztes mal war aber auch schon bei 225km/h laut tacho schluss, weil die luft sehr viel wärmer war udn der aspahlt raurer -> höherer rollwiderstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 dass ist unumstritten so, desshalb flog auch der warmluftfilter :D habe oben noch vergässen zu erwähnen dass es sich um meine testsrtecke handelt, Also von und nach dem umbau ca die selben bedingungen :D :D :D Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 ich hatte eig auch die selben bedingungen... war beidemale ca gleich warm. bei den 220 waren drei leute insgesamt im auto, und jetzt nach dem treffen michi und ich und ein bissel gepäck... muss ich demnächst nochmal probieren, aber dann mit dem serienluftfilterkasten. kann es auch damit zusammen hängen, das es nun noch heisser ist in neinem motorraum, nachdem ich das hitzeblech entfernt habe (sprich es kommt noch mehr heisse luft an den luffi) denn diesmal war das powerrohr sowas von granatenheiss, wie noch nie. sonst blieb es immer kühler... und auf jeden danke für eure antworten Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 das wird auf jedenfall damit zusammenhängen. das hitzeblech ist nicht umsonst am krümmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 joa.. das ist mir klar, nur das das dann sooo viel ausmacht wusste ich nicht :wall: vorallem ist mein krümmer nun weiss nach dem konstanten fast 200 fahren.... trotz hitzebeständiger farbe (bis 650°) ist es wieder ab... dann kommt das hitze blech halt wieder dran :/ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eugen CE9 Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ob des die gleichen Bedienungen waren mit der temperatur kann sein, aber wenn ihr mit oder gegen den wind Fährt das macht viel aus. Und meiner ging früher seine 230 so wie auch jetzt mit luffi und laut gps 215 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 ich denke dass ,mann die angebn vom gps nicht ganz als richtig anschauen kann... Aber sicher genauer als der tacho :D greetz zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 joa.. geht so mit dem gps.. je schneller man fährt. desto langsamer kommt es ja mit.. und man muss schon ne eitlang eine geschwindigkeit beibehalten, damit man nen genauen wert hat... donnerstag geht es mal denke ich wieder auf die bahn. mache mein hitzeblech mal wieder dranne und schaue was das bringt Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 meine meinung ist das das an den 17nern liegt viel zu schwer hab mit 14zoll org-honda-alus 210-212kmh laut gps vom paps geschafft grade strecke abends und Landstraße 115ps 1,8 maschine kein kofferraumausbau und auch sonst kein zusatzgewicht Mit KOfferraumausbau 205 kmh Winterreifen 195 kmh also meine meinung ganz klar die reifen, viel mehr widerstand die sind doch bestimmt breiter also = langsamer deswegen hol ich mir nur 15-16 zoll kosai felgen :D mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 da muss ich dier recht geben, die reifen spielen da nschon ne "grosse" rolle. Das mit dem gewicht lassen wir mal besser, ob schwerere felgen, hifi oder ein beifahrer, die welt macht es nicht aus :D Ob 15, oder 17 zoll ist meiner meinug nach auch egal... Ich habe 17" mit 35er querschnitt :D ( sogar etwas kleiner als orignal 8) ) also meiner meinung nach liegt es oft an der breite wo potenzial verschenkt wird... :D greetz zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Da hast du recht die breite spielt eine große rolle und auch mit dem felgengewicht (hab mich noch genauer informiert), spielt nur eine rolle bei der beschleunigung und beim abbremsen da gibts ne formel (http://www.DC2.ch.) unter felgen ist das zu finden . Die seite ist der hammer also schauts euch genauer an ist von Nik aus HHBB-forum also anschauen und informieren. mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Original von Martin-CE7 ... HHBB-forum ... wer nicht weis was das ist. HondaHolics Black Board :schock: *Klick* Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zuki CE9 Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hier noch der genaue link 8) http://www.dc2.ch./felgen.htm greetz zuki Zitieren http://mypage.bluewin.ch/a-z/sashep3/JDM-Sig2.jpgZuki's Nicpage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Die endgeschwindigkeit hängt aber nicht nur von der breite der decken ab sondern auch vom rollwiederstand. Ich hatteauf meinem mondeo die pirelli P-Zero drauf und gegenüber den decken die ich vorher hatte fast 15 km/h mehr topspeed trotzdessen das sie breiter waren. Laut einem test hatten die pirellis einen sehr geringen rollwiederstand. Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 das ist gut zu wissen mit den pirellis werd ich mir dann nächstes jahr für meine neuen felgen besorgen :D martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 bei meinem top speed hatt eich damals 15er toyo proxes t1s drauf die fast komplett runter waren.. wird wohl daran liegen... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 @ martin: Die pirellis waren recht gut aber sehr teuer (glaube 165 Euro in 205/45 R16 V87) und ich hatte mal gehört das es die nicht mehr gibt aber da kannst dich ja mal schlau machen @ cap: die toyos liegen zwar recht gut auf der straße haben aber eine recht große auflagefläche wodurch sich meiner ansicht nach ein recht großer rollwiederstand ergiebt. Und laut sind die außerdem fahre jetzt die Toyo Proxes t1r Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
work Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Original von Martin-CE7 Da hast du recht die breite spielt eine große rolle und auch mit dem felgengewicht (hab mich noch genauer informiert), spielt nur eine rolle bei der beschleunigung und beim abbremsen da gibts ne formel (http://www.DC2.ch.) unter felgen ist das zu finden . Die seite ist der hammer also schauts euch genauer an ist von Nik aus HHBB-forum also anschauen und informieren Da muss ich dich korrigieren ;) Die Site gehöhrt Sven( Mr. Svonda) aus dem HHBB ( ist aber auch beim HEC desöfteren anzutreffen) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Da muss ich dich korrigieren Die Site gehöhrt Sven( Mr. Svonda) aus dem HHBB ( ist aber auch beim HEC desöfteren anzutreffen) ich hab aber (denke ich) gelesen das er sie an nik abgegeben hat weil der ja sein auto an ihn verkauft hat bin mir aber nicht 100% sicher mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 .. und gestern abend schon wieder... autobahn, links runter rechts bis zum boden durch.... 200 und der begrenzer. die bedingungen waren alles andere als schlecht. kühl, alle machten platz und nix da... 200 und ende... was mir nun aufgefallen ist, kann es auch an der musik liegen??? bin immer mit bis zum anschlag aufgedrehter musik gefahren?!?! zieht ja auch ordentlich bei der lichtmaschiene?(daher auch der höhere sprtittverbrauch, 1 liter/100km) heute mache ich dann mal mein air intake raus, den alten kasten wieder rein. hitzeblech über den krümmer wieder drauf und dann die tage nochmal autobahn(meinen magnaflow holen :D) dann werde ich weiter berichten (und wie es danach mit dem magnaflow ist) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ein normaler air intake soll nicht so gut sein weil der pilz zu allen seiten offen ist und da warme luft ran kommt wenn schon denn schon einen air intake mit so ner kappe drauf über pilz (soll x-mal besser sein) Mfg Martin (weiß nicht ob das geklappt hat mit dem bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 im allgemeinen sind AI`s aber immer leistungsfresser, da das alurohr verdammt heiß wird und die luft sich dadurch auch stark erwärmt. original luftfiltersystem in verbindung mit einer K&N austauschmatte, ist meiner meinung nach immer noch beste was sound + leistung betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ?( wieso sound ist doch die orginal box der sound müsste doch genauso gedämmt werden wie beim org filter oder nicht. leistungsmässig merkt man da was ?( die erwärmung vom alurohr, daran hab ich noch gar nicht gedacht naja da legen wir einfach nen dünnen wasserschlauch lang und kühlen das ding :D mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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