Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

top speed?! frage


Empfohlene Beiträge

Wenn es so ist wie ich es beaschrieben habe bin ich mir sicher. Bin ja schließlich metallbauer. :D Ich habe gestern sogar erlebt ( allerdings beim motorrad) das hersteller von endschalldampfern eine allu hülle verbauen mit einem stahlkern der eingepresst wird. Also kann ich mir auch vorstellen das es esd´s gibt die ne edelstahlhülle haben aber die rohre innen normaler baustahl. :wink:

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also der edelstahl, wenn er denn wirklich edel ist, kann nicht rosten. auch ein wenn normaler baustahl kontakt zum edelstahl hat. was es geben könnte, wäre nur eine oxidationsschicht, die vom baustahl herführt. diese schicht wird dann aber nicht tiefer als ein paar zehntel millimeter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ch6fan

Original von EH9 Daddy

edelstahl kann nicht rosten, weder von außen nach innen, noch andersrum. edelstahl ist edelstahl und rostet nicht, sonst wärs doch kein edelstahl 8)

 

:wink:

schon falsch! Wenn edelstahl mit normalen baustall in verbindung kommt und der normale stahl rostet dann rostet auch edelstahl. Das heißt also wenn im inneren eines edelstahlschaldampfers normaler baustahl verbaut ist und sich kondenswasser bildet kann auch er rosten. :blah: :D

 

ich geh ja auch nur von edelstahl aus und sonst von nichts. :keks: :party2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. also wie gesagt, wenn es normaler baustahl innen ist und nur aussen die edelstahlhülle, dann kann es sein das der innen ziemlich durchgerostet ist und ineinander gegangen ist und somit nicht den idealen durchfluss erzeugt.

denn er höhrt sich auch an als wäre es ein topf der kurz vorm ende wäre :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf arbeit an edelstahl schon mehr rost als eine leichte oxidationsschicht gesehen aber was ich eigentlich sagen wollte ist ads ich mir gut vorstellen kann das herateller von esds innen normalen baustahl verwenden und das der dann durch kondenswasser rosten könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ch6fan

Ich habe auf arbeit an edelstahl schon mehr rost als eine leichte oxidationsschicht gesehen aber was ich eigentlich sagen wollte ist ads ich mir gut vorstellen kann das herateller von esds innen normalen baustahl verwenden und das der dann durch kondenswasser rosten könnte.

 

logo ich mir auch nicht...

 

sonst währe ja die bezeichenung von edelstahl gelogen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so.. und da bin ich wieder ;)

 

mal eine kleine geschichte....

 

ich fahre mir nichts dir nichts mit meiner freundin auf der autobahn richtung gießen.. zu ihr nach hause ... plötzlich sehe ich im rückspiegel diesen freund:

http://www.cmc-automotive.de/homenew/new/Honda/15gross.jpg

 

natürlich kam direkt die warnblinkanlage zum grüßen und einmal ein vorbeilassen um zu winken...

 

ja dann dachte ich mir, der wird wohl was unter der haube haben... ok, lasse ich ihn mal fahren und hole ihn wieder ein..

 

er beschleunigt natürlch früher aus der baustelle raus als ich (ich will ja nicht geblitz etc werden)..

ich schalte einfach mal bei 60 in den 3ten und gebe gas... bis um die 4000 umdrehungen.. dann in den 4ten und denke mir, oha.. das war zu früh... naja blaibste mal im 4ten...

 

als ich dann irgendwann neben dem war, kam mir mal der gedanke: schalte mal ..

ich schaue auf den tacho und habe im 4ten tatsächlich 180 drauf und bin mit der nadel am roten bereich...

 

nun meine frage... wieso zum teufel kann ich im 4ten in den roten bereich fahren und dann noch 180.. und im 5ten nur an die 210?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal weil der fünfte ein "spargang" ist also zum gemütlich autobahn fahren das war bei meinen civics auch so da bin ich im 4 ne 200 mit meinem eg6 und im 5 nur 220-230 ist halt so

 

kannst dir ja ein einstellbares getriebe holen und so einstellen das du im 5 auf deine 220-230 kommst das dauert oder der motor schafft es gar nicht

 

du hast doch auch 115ps oder?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

wieso da nur 210 schaffst du keine 215-220-225 meiner macht die 220 auf ebener straße mit und berg runter hat ich auch mal ne 240 aber sehr steiler berg :D

 

werd ich aber nicht mehr machen war überland :wall: :grummel: :angel:

 

Was 240 bei meiner macht 228-230 dann macht der Begrenzer nicht mehr mit egal welcher Berg da kommt :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zuki mein eg3 damals ging auch seine 214 den berg runter und da stamd glaub was von 170 oder 180 im schein,

ist der selbe berg wie beim acci ich muss das foto suchen weiß nicht ob das mit den plasma tachoscheiben war dann liegt es an denen oder ob das die orginalen noch waren

 

und so ein tacho hat extreme streuungen kann man ja mit dem gps oder wie das heist nachmessen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.