Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

top speed?! frage


Empfohlene Beiträge

hey ;)

 

als ich nach dem ruhrptttreffen nach hause gefahren bin, traf mich bald der schlag....

ich fuhr laut tacho grademal ca 202 (gps navi hat 199 angezeigt) und war schon fast im roten bereich der bei 6250 anfängt.

 

früher bin ich laut tacho um die 220 gefahren.. woran liegt es?

an meinen 17" alus(hatte früher 15), am air intake???? ....

 

total komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

top speed hängt viel der luft zusammen. je kühler sie ist, desto mehr sauerstoff drin, der zur optimalen verbrennung benötigt wird.

mein civic läuft laut tacho auch 235km/h, letztes mal war aber auch schon bei 225km/h laut tacho schluss, weil die luft sehr viel wärmer war udn der aspahlt raurer -> höherer rollwiderstand.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eig auch die selben bedingungen...

war beidemale ca gleich warm.

 

bei den 220 waren drei leute insgesamt im auto, und jetzt nach dem treffen michi und ich und ein bissel gepäck...

 

muss ich demnächst nochmal probieren, aber dann mit dem serienluftfilterkasten.

 

kann es auch damit zusammen hängen, das es nun noch heisser ist in neinem motorraum, nachdem ich das hitzeblech entfernt habe (sprich es kommt noch mehr heisse luft an den luffi)

denn diesmal war das powerrohr sowas von granatenheiss, wie noch nie.

sonst blieb es immer kühler...

 

und auf jeden danke für eure antworten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa.. das ist mir klar, nur das das dann sooo viel ausmacht wusste ich nicht :wall:

vorallem ist mein krümmer nun weiss nach dem konstanten fast 200 fahren....

trotz hitzebeständiger farbe (bis 650°) ist es wieder ab...

 

dann kommt das hitze blech halt wieder dran :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa.. geht so mit dem gps.. je schneller man fährt. desto langsamer kommt es ja mit.. und man muss schon ne eitlang eine geschwindigkeit beibehalten, damit man nen genauen wert hat...

 

donnerstag geht es mal denke ich wieder auf die bahn. mache mein hitzeblech mal wieder dranne und schaue was das bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung ist das das an den 17nern liegt viel zu schwer hab mit 14zoll org-honda-alus 210-212kmh laut gps vom paps geschafft grade strecke abends und Landstraße 115ps 1,8 maschine kein kofferraumausbau und auch sonst kein zusatzgewicht

 

 

Mit KOfferraumausbau 205 kmh

 

Winterreifen 195 kmh

 

also meine meinung ganz klar die reifen, viel mehr widerstand die sind doch bestimmt breiter also = langsamer

 

deswegen hol ich mir nur 15-16 zoll kosai felgen :D

 

mfg

Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dier recht geben, die reifen spielen da nschon ne "grosse" rolle.

 

Das mit dem gewicht lassen wir mal besser, ob schwerere felgen, hifi oder ein beifahrer, die welt macht es nicht aus :D

 

Ob 15, oder 17 zoll ist meiner meinug nach auch egal...

 

Ich habe 17" mit 35er querschnitt :D ( sogar etwas kleiner als orignal 8) )

 

 

also meiner meinung nach liegt es oft an der breite wo potenzial verschenkt wird... :D

 

greetz zuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht die breite spielt eine große rolle

 

und auch mit dem felgengewicht (hab mich noch genauer informiert), spielt nur eine rolle bei der beschleunigung und beim abbremsen da gibts ne formel (http://www.DC2.ch.) unter felgen ist das zu finden .

Die seite ist der hammer also schauts euch genauer an ist von Nik aus HHBB-forum also anschauen und informieren.

 

 

mfg Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die endgeschwindigkeit hängt aber nicht nur von der breite der decken ab sondern auch vom rollwiederstand. Ich hatteauf meinem mondeo die pirelli P-Zero drauf und gegenüber den decken die ich vorher hatte fast 15 km/h mehr topspeed trotzdessen das sie breiter waren. Laut einem test hatten die pirellis einen sehr geringen rollwiederstand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ martin: Die pirellis waren recht gut aber sehr teuer (glaube 165 Euro in 205/45 R16 V87) und ich hatte mal gehört das es die nicht mehr gibt aber da kannst dich ja mal schlau machen

 

@ cap: die toyos liegen zwar recht gut auf der straße haben aber eine recht große auflagefläche wodurch sich meiner ansicht nach ein recht großer rollwiederstand ergiebt. Und laut sind die außerdem fahre jetzt die Toyo Proxes t1r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

Da hast du recht die breite spielt eine große rolle

 

und auch mit dem felgengewicht (hab mich noch genauer informiert), spielt nur eine rolle bei der beschleunigung und beim abbremsen da gibts ne formel (http://www.DC2.ch.) unter felgen ist das zu finden .

Die seite ist der hammer also schauts euch genauer an ist von Nik aus HHBB-forum also anschauen und informieren

 

Da muss ich dich korrigieren ;) Die Site gehöhrt Sven( Mr. Svonda) aus dem HHBB ( ist aber auch beim HEC desöfteren anzutreffen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich korrigieren Die Site gehöhrt Sven( Mr. Svonda) aus dem HHBB ( ist aber auch beim HEC desöfteren anzutreffen)

 

ich hab aber (denke ich) gelesen das er sie an nik abgegeben hat weil der ja sein auto an ihn verkauft hat

 

bin mir aber nicht 100% sicher

 

 

mfg Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und gestern abend schon wieder... autobahn, links runter rechts bis zum boden durch.... 200 und der begrenzer.

die bedingungen waren alles andere als schlecht. kühl, alle machten platz und nix da... 200 und ende...

 

was mir nun aufgefallen ist, kann es auch an der musik liegen??? bin immer mit bis zum anschlag aufgedrehter musik gefahren?!?! zieht ja auch ordentlich bei der lichtmaschiene?(daher auch der höhere sprtittverbrauch, 1 liter/100km)

 

 

heute mache ich dann mal mein air intake raus, den alten kasten wieder rein.

hitzeblech über den krümmer wieder drauf und dann die tage nochmal autobahn(meinen magnaflow holen :D)

 

dann werde ich weiter berichten (und wie es danach mit dem magnaflow ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im allgemeinen sind AI`s aber immer leistungsfresser, da das alurohr verdammt heiß wird und die luft sich dadurch auch stark erwärmt. original luftfiltersystem in verbindung mit einer K&N austauschmatte, ist meiner meinung nach immer noch beste was sound + leistung betrifft.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?(

 

wieso sound ist doch die orginal box der sound müsste doch genauso gedämmt werden wie beim org filter oder nicht.

 

leistungsmässig merkt man da was ?(

 

die erwärmung vom alurohr, daran hab ich noch gar nicht gedacht naja da legen wir einfach nen dünnen wasserschlauch lang und kühlen das ding :D

 

mfg Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.