Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

top speed?! frage

Empfohlene Beiträge

sound bekommt nur dann, wenn man den resonatorkasten ausbaut, dieser dämmt das ansauggeräusch. bei ch6fan seinem accord wollen wir den resonatorkasten demnächst mal ausbaun und dafür einen kaltluftschlauch legen. vom ergebnis werden wir euch natürlich ausführlich berichten.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich den grossen kasten da unten augebaut und ein kaltluftschlauch verlegt alles OK

war am wochenende auch auf der Autobahn der Speed wie immer bis der motor abschaltet. Und zum Originalen kasten und Sound einfach von unten ein paar Löcher bohren und dann habt ihr den sound auch :wink:

alles schön und gut.

aber cab schreibt ja, dass der motor bei 200 im begrenzer ist!

von daher denke ich nicht, dass es irgend etwas mit leistungsfresser zu tun hat, denn sonst käme er wohl gar nicht auf diese drehzahl!?

das hat für mich eher etwas mit der rad/reifen kombo zu tun!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhh. :wall: :wall: :wall:

ich seit ja alle alt genug :D, aber wenn ich von top speed sprechen an ist noch etwas platz bis zum roten breich :roll:

aber bitte nich unter volllast an die auskotzungsgrenze ( sprich: in den roten bereich) antretten... 8)

Sollche übungen mehrmals oder mal etwas länger und ihr könnt auch einen motorenrevisons ther aufmachen :(

@ martin: die eh9daddy schon sagte mit dem erhitzen und so ist das auch bei einem alugehäuse um den luffi nicht anderst. ;)

mit kaltluftschlauch mag die differenz nich so riesig sein, aber die luft wird so noch früher aufgeheitzt :(

greetz zuki

mein 1.8 schafft auch seine 207-210

ist vielleicht die kupplung am ende

bei meinem winter swift war das so in den 1-2-3 gang das die khm bei gleicher drezahl wie mit ganzer kupplung höher waren als wie mit der kaputten kupplung

oder hast du an der elektronik rumgefuscht

oder so nen bekloppten widerstand von ebay gekauft :auslachen:(der tuning chip für 5€)

mfg MArtin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

also ich habe weder was an elektronik noch was mit dem ebay chip getan...

@ zuki;

bis zum roten breich fahre ich ja nicht, da der begrenzer eh bei 5800 einsetzt (oder etwas mehr) der rote bereich kommt erst etwas später.

aber das die rad reifen kombination gleich 20 km/h laut tacho ausmacht das ist schon irgendwie komisch... vorallem war das auto gestern fast ganz leer ( bis auf mich und die anlage) :grummel: ....

ich weiss es echt nicht...

probiere einfach mal die sachen aus die mir noch im kopf schweben(ohne musik fahren, air intake raus, krümmerabdeckung drüber, anlage (basskiste) mal raus ..und und und...

an irgendwas muss es liegen :/

Original von cabkiller

bis zum roten breich fahre ich ja nicht, da der begrenzer eh bei 5800 einsetzt (oder etwas mehr) der rote bereich kommt erst etwas später.

Also meiner dreht in den roten bereich rein (roter bereich ab 6300) bis ca 6700 U/min. Nicht das du ärger mit dem steuergerät hast. das hatte nen kumpel bei seinem BMW der drehte nur bis 5500 U/min statt 6500 U/min.

ohh das probiere ich mal..

wenn du das schon so sagst, früher bin ich im ersten an die 50 gekommen.. oder mehr sogar (laut tacho).. heute bin ihc bei 30 schon bei 5000.. probiere ich nachher mal aus

das klingt stark nach kupplung

im ersten hab ich ne 50-65khm weiß ich nicht genau

bei mir gehts auch langsam los :motz:

stinkt deiner manchmal aus der heizung nach gummi das ist bei mir kupplung hat ein eigenen geruch so zwischen gummi und verwesung irgendwo da mittendrinne

was du auch probieren kannst am berg im 2. stark durchlatschen und nach kurzer zeit wieder vom gas wenn dann der drehzahlmesser schnell und ein großes stück zurückspringt ist es wirklich die kupplung und dann wirds sau teuer

ps im dritten müsste sich kmh und drehzahl parallel bewegen fast jedenfalls

mfg Martin

Edit: zieh die handbremse an (volle kanne) und leg den zweiten rein und dann versuch los zufahren wenn er aus geht dann ist gut und du kannst das nochmal im 2 versuchen wenn er dann nochmal ausgeht ists besser aber wenn er an bleibt und das fängt an mit qualmen und stinken das ist schlecht so machen das die mechs glaube immer

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

also aus der heizung stinkt es eig nicht...

bei mir gehen die umdrehungen schon recht schnell runter (glaube ich)

aber im dritten bewegen sich die zeiger parallel...

probiere das gleich mal alles aus... danke für die hilfe.. berichte nachher

so.. war eben mal testen...

im 2ten gang war ich bei 80 aber noch nicht im begrenzer...

tachonadeln gehen im 4ten gang gleich, also stehen gleich.

dann hat es irgendwie gestunken alsob ich irgendwas geflext habe (kann aber auch der lkw vor mir gewesen sein, wegen welchem ich auch bremsen musste.

mache jetzt meinen air intake raus und teste heute abend nochmal alles durch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.