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so.. wiedermal schlauer geworden..

die dichtung, kostet grademal 13€.. :schock: :D .. wunderbar..

das einstellen, da meinen die, nehmen die offiziel 100-120€... meine antwort war, nein danke....

denn das muss echt net sein.

 

mein kollege der bei honda arbeitet war heute leider nicht da... mal sehen wann ich den ranbekomme.

 

wie genau geht das einstellen überhaupt?

ich lasse den motor abkühlen.. sprich fahre nen abend nicht und mache das am nächsten morgen (so in der art)

dann den deckel abmachen und solange an der kurbelwelle drehen bis 2 ventile oben sind.

die lockeren dann anziehen und das so oft wiederholen bis man alle durch hat?!

habe ich das so richtig verstanden??

 

ja und dann neue dichtung rein und deckel drauf...

 

 

ist das so einfach oder?? ... ?( ?( ?(

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nein nicht die die locker die müssen locker sein der abstand bei den schrauben muss was um die 0,25 und 0,30 sein einlass und auslass

 

da hab da was für dich ist von hondatreffen

 

mach 0,25 und 0,30 so hab ich es auch bei mir hat mir vti vom HEC gesagt der musses ja wissen ist ja auch der durchschnitt

 

 

gruß Martin

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du must das zwischen den schrauben oben und unten mit so einen dünnen blättchen was genau 0,25 und 0,30 ist einstellen das muss aber sämig durchzuziehen sein (so ruckartig es darf nicht ganz leicht durch gehen und auch nicht dazwischen passen :grummel:, halt grad so dann ist das richtig eingestellt :D

 

wenn das zu äng am kolben ist also weniger als 0,25 und 0,30 dann zerkloppst du dir die ventile am kolben und wenns zu viel ist dann verlierst du leistung

 

(so besser kann ich das nicht erklären)

 

Gruß Martin

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nabend.. so bin nun wieder zu hause..

eben auf der autobahn.. das gleiche spielchen.. 200 und etwas mehr... drehzahl im behrenzer (also noch vor dem roten bereich) rechts bis zum boden und noch mehr durchgetreten... das wars.. ende..

 

meine ventile scheinen von fahrt zu fahrt lauter zu werden.. ich höre sie mittlerweile bei 170 noch genau.. (trotz wind, fahrgeräusche etc)..

muss morgen mal auf jedenfall meinen honda mech aufsuchen und das schnell einstellen lassen...

denn auf folgeschäden habe ich null bock:( :roll:

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na dann mach hin also wenn du die schon so extrem hörst dann kann es sein das der kolben an sie anschlägt und du dir die ventile zerkloppst

 

gruß martin

 

Edit: aber wenn das so wäre müsstest du rein theoretisch mehr leistung haben

um so näher am kolben um so mehr leistung also ist der abstand zu groß na dann kann ja den ventilen eigentlich nichts passieren (denk ich mal)

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hehe.. witzbold :auslachen: :auslachen:

 

also war eben da, habe meinen kollegen angetroffen und soll den am mittwoch anrufen. denke ma donnerstag gebe ich ihm das auto damit er sie einstellt..

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ja hoffentlich.. aber mach mir mal keine angst :P

denn das wäre der untergang.. wenn mein acci nen schaden hat der teurer wird...

dann werde ich echt überlegen, ob ich es mache/machen lasse etc.. oder mich nach was anderem umschauen muss...

 

aber es ist schon komisch, das da trotz berg runter nix mehr geht.. vorallem, war ich neulich noch minimal vor dem roten bereich.. und diesmal ging weit vorher nix mehr...

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