Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

die ist müll hab ich meinem nachbarn schon gezeigt der sagte das ich die finger davon lassen soll viel zu billig also kanns nur müll sein.

 

trotzdem danke

 

@capkiller das ist gut da kanns nicht an der kupplung liegen denk ich mal

 

mfg Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben
Original von cabkiller

dann werde ich gleich morgen mal zu meinem honda mechaniker fahren und die mir eben einstellen lassen.. preis weiss keiner?!

 

Mein Kumpel hats beim BB1 gemacht Arbeitkosten waren 70€ aber der zigeneuner hat noch 100€ für die dichtung kassiert :motz:

Geschrieben

was hundert für die dichtung das ist beschiss

 

und falls nötig 15€ für die ventildeckeldichtung

 

wieso falls nötig man soll doch immer die dichtung neu machen wenn der deckel abgemacht wird naja da siffts halt bissl

 

 

gruß

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben

so.. wiedermal schlauer geworden..

die dichtung, kostet grademal 13€.. :schock: :D .. wunderbar..

das einstellen, da meinen die, nehmen die offiziel 100-120€... meine antwort war, nein danke....

denn das muss echt net sein.

 

mein kollege der bei honda arbeitet war heute leider nicht da... mal sehen wann ich den ranbekomme.

 

wie genau geht das einstellen überhaupt?

ich lasse den motor abkühlen.. sprich fahre nen abend nicht und mache das am nächsten morgen (so in der art)

dann den deckel abmachen und solange an der kurbelwelle drehen bis 2 ventile oben sind.

die lockeren dann anziehen und das so oft wiederholen bis man alle durch hat?!

habe ich das so richtig verstanden??

 

ja und dann neue dichtung rein und deckel drauf...

 

 

ist das so einfach oder?? ... ?( ?( ?(

Geschrieben

nein nicht die die locker die müssen locker sein der abstand bei den schrauben muss was um die 0,25 und 0,30 sein einlass und auslass

 

da hab da was für dich ist von hondatreffen

 

mach 0,25 und 0,30 so hab ich es auch bei mir hat mir vti vom HEC gesagt der musses ja wissen ist ja auch der durchschnitt

 

 

gruß Martin

ventil.jpg.7e233398f5f2a8217bd2e8b2d1e62e75.jpg

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben

du must das zwischen den schrauben oben und unten mit so einen dünnen blättchen was genau 0,25 und 0,30 ist einstellen das muss aber sämig durchzuziehen sein (so ruckartig es darf nicht ganz leicht durch gehen und auch nicht dazwischen passen :grummel:, halt grad so dann ist das richtig eingestellt :D

 

wenn das zu äng am kolben ist also weniger als 0,25 und 0,30 dann zerkloppst du dir die ventile am kolben und wenns zu viel ist dann verlierst du leistung

 

(so besser kann ich das nicht erklären)

 

Gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben

nabend.. so bin nun wieder zu hause..

eben auf der autobahn.. das gleiche spielchen.. 200 und etwas mehr... drehzahl im behrenzer (also noch vor dem roten bereich) rechts bis zum boden und noch mehr durchgetreten... das wars.. ende..

 

meine ventile scheinen von fahrt zu fahrt lauter zu werden.. ich höre sie mittlerweile bei 170 noch genau.. (trotz wind, fahrgeräusche etc)..

muss morgen mal auf jedenfall meinen honda mech aufsuchen und das schnell einstellen lassen...

denn auf folgeschäden habe ich null bock:( :roll:

Geschrieben

na dann mach hin also wenn du die schon so extrem hörst dann kann es sein das der kolben an sie anschlägt und du dir die ventile zerkloppst

 

gruß martin

 

Edit: aber wenn das so wäre müsstest du rein theoretisch mehr leistung haben

um so näher am kolben um so mehr leistung also ist der abstand zu groß na dann kann ja den ventilen eigentlich nichts passieren (denk ich mal)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Geschrieben

ja hoffentlich.. aber mach mir mal keine angst :P

denn das wäre der untergang.. wenn mein acci nen schaden hat der teurer wird...

dann werde ich echt überlegen, ob ich es mache/machen lasse etc.. oder mich nach was anderem umschauen muss...

 

aber es ist schon komisch, das da trotz berg runter nix mehr geht.. vorallem, war ich neulich noch minimal vor dem roten bereich.. und diesmal ging weit vorher nix mehr...

Geschrieben

oh man oh man am besten du schonst den armen jetzt sonst wird das noch schlimmer

 

hast dich schon informiert was neue ventile kosten

 

und wenn es doch arg beschissen für dich kommt was denkste wird dein neuer sein aber wieder honda oder???

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.