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Cold Air Intake K&N 57i Kit im CC7


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also ich habe das ait intake system von tss drinne und der bekloppte hammel vom tüv wollte mir das teil nicht eintragen wegen nen zeichen im teilegutachten weil im tss teilegutachten beim cc7

85/100 kw drinne stand und ich habe 96 kw und deswegen hat er aufstand gemacht wegen dem zeichen / weil das nach seiner meinung ein - zeichen sein müsste also von bis. naja wenn du auf so einen trifst viel spass bei der diskusion und ihn klar zu machen wo die logik sei das die mittlere motor variante nicht passt aber die stärkste und schwächste schon:wall::wall::wall::wall:

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Ich habe den CC7 mit 85 kw. Momentan habe ich noch die Standard-Auspuffanlage drunter, würde aber dazu tendieren, mir demnächst auch nen anderen Endschalldämpfer drunterzumachen ... ;-)

Heißt das, mit dem Air Intake gibt es dann evtl. Probleme?

Ich rufe dann wohl besser vorher beim TÜV mal an und frage da nach, bevor ich bestelle ...

 

Und noch ne Frage: Habt ihr alle das Teil von TSS verbaut, oder gibt's da nen Vergleich, welches besser ist? Also K&N oder TSS?

 

Vielen Dank nochmal und Gruß!

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Ich tippe mal, dass die meisten den von TSS drin haben. Soviel Klangunterschiede lassen sich da meiner Meinung nach nicht feststellen.

Wenn du dir auch so einen kaufst, lässte den eintragen, und baust dann erst nen Sport-ESD mit ABE dran. Schlimmstenfalls kriegste bei der HU in den Mängelbericht mit reingestellt, dass Air-Intake und Sport ESD zusammen nicht zulässig ist, oder baust halt vorher wieder um auf Orschinaaal.

Weiß ja nich wie gründlich unser Freund und Helfer in blau bei dir in der Gegend ist. Hier im Bauern-Hunsrück ist es so, dass die auch nich alles wissen. Man wird zwar angehalten, sobald man ein Honda-Zeichen auf dem Auto sieht, aber alles gucken die auch nicht nach.

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

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Honda Läute bauen in Serienfahrzeuge vor dem PGMFi einen Resonator, Abzweigrohr und richtig bemessenen Luftfilter ein, damit der Wagen leiser ist und der Motor kein Dreck einsaugt. So bleibt der Motor leise und lebt lange. !!!!!!! :)

Andere bauen aber alles ab und bauen stattdessen davor einen lauten Air Intake K&N mit schlechtem Luftfilter ein, nehmen Komplikationen in Kauf (Eintragung usw... usw..), zahlen noch drauf, und sind mit dem Zeug (unglaublich) noch zufrieden! ;((( Sind die bei Honda doof? ?(

Übrigens, der Sound sollte von hinten nicht von vorne kommen. :wall: Finde ich unmöglich solche Umbauten = solche Angebereien! :heuldoch:

Es gibt auch solche, die nach dem Umbau wieder leiser sein möchten?? !! In echt, guck hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/suche-resonanzbox-f-r-cg2-3-0-12430.html

 

Ps.: Honda ist für die Ewigkeit, manche verkürzen aber das Leben.

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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