Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegungsfedern

Mila511

Empfohlene Beiträge

Hab mich mal nach tieferlegungsfedern umgeschaut... Hab die gefunden....

http://www.md-tuning.de/Honda-MD-Basis-Tieferlegungsfedern.php?Rubrik=Fahrwerk&ID=1921&tuning=tuning

VA 60 HA 35: Muss man nicht bei solchen irgendwie verkürzte Stoßdämpfer haben??? Oder kann ich die auch drauf machen???? Wisst ihr ob die gut sind???

Danke im Voraus:-)

lg

mila

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hmm naja bis 40mm bin ich der meinung brauchst keine daempfer aber bei 60mm wuerd ich persoenlich schon daempfer dazu nehmen bzw. gleich nen ganzes komplett.

aber bei 60mm musst schon hoellich auf passen bei den CE Modellen, ist aber auch nur meine Meinung....Achja ich hab 60/40 bei mir, siehe Galerie.

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

weil aus den 60/40 nach dem setzen der federn ganz schnell noch mehr tiefe zusamm kommt war mir sooo hab jetzt fast 80/60...kam zum anfang gerade soo aus meiner garage raus jetzt nur noch mit brettern anlegen.. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

aus reiner erfahrung würde ich sagen hole dir federn 35/35mm. habe bei mir H&R Cup fahrwerk drin gehabt mit einer tieferlegung von 40/50 glaub ich. man merkt jeden cm gerade bei dem langen radstand. und bei 35mm fährt es sich auch net schlimmer und du setzt weniger auf. und von der optik reichen auch 35mm. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Die H&R (35mm)fahren sich gut, besser als die Eibach (35mm). Beide waren (sind ) mit original Dämpfer:wink:

Hallo,

was war denn "schlechter" an den Eibach Federn?

Ich habe mehrere Autos, mit verschieden Federn gefahren und nie einen unterschied feststellen können. Wenn, dann liegt das höchstes an unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen. Wir haben bei Honda nur Eibach Federn verbaut und es hat nie Probleme damit gegeben. Wenn ein Kunde das Auto noch tiefer haben wollte, kamen noch Koni Dämpfer mit rein. Dann war das Auto zwar echt tief, aber auch Bretthart.

Ich habe bei mir auch Eibach Federn eingebaut und es sieht optisch sehr gut aus. Es fährt sich sportlich aber trotzdem noch komfortabel.

Gruß dennisCC7

[sIGPIC][/sIGPIC]

Habe die Eibach fast genau 200000km gefahren, dann sind beide hinten an der selben Stelle gebrochen. Der Bruch ist genau am Übergang zwischen grossen Wicklungsabstand und enger gewickeltem. Da es für den CC7 auf die Schnelle keine Eibach gab musste ich H&R nehmen und ich finde die haben einen etwas harmonischeren Federungsverlauf.Ich muss aber auch sagen das neue Dämpfer hinten eingebaut wurden. Ansonsten waren die Eibach net schlecht man konnte schön schnell um die Kurven fahren und hat auch nicht beim bremsen das sonst übliche starke einnicken vorn beim Auto ( fast GO KART) hi hi:p

Die beste Lösung ist die Serienfeder.

Nicht zu tief nicht zu hoch, nicht zu hart nicht zu weich und Qualität stimmt.

Man sollte außerdem im Auge behalten, dass z. B. die hinteren H&R Federn weniger Gewicht vertragen, bei meinem Ca5 (Tieferlegung 40mm) statt 845 kg nur bis 700 kg (zulässige Achslast hinten) also rund 150 kg Einbuße, von daher unpraktisch und voll ungeeignet für z. B. Ferienreise bei Vollbeladung. Ich habe diese Feder günstig (30,00 EUR) bei eBay ersteigert aber aus diesem Grund nicht eingebaut.

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.