2Stroke Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Ich hab hier gerade einen total korrodierten hinteren Bremssattel vom CB3 - CC9 Rumliegen. Das Ding ist fest und ich werd den Sattel-Rep-Satz verbauen. Nun seh ich, dass die Handbremsfunktion etwas untypisch ist! Zurückdrehen ist da wohl nicht. Drücke ich den Sattel wie bei der VA einfach zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondaelch01 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 soviel ich weiß,musst du den zurückdrehen....dafür auch die kreuzförmige Vertiefung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Richtig. Der muss gedreht werden. Ein Sattel war bei mir auch mal fest. Hab dann mit ner SPritze Bremsflüssigkeit hinter die Manschette getan und den Kolben ein paar mal rein und raus gedreht. Das Teil konnte man am Ende mit der Hand reindrehen. :D Und es hält bis heute. Glaub die Aktion ist 7 oder 8 Monate her. Im Feb. war ich beim TÜV und da haben beide Bremsen hinten völlig identisch gezogen. Hatte auch erst die Befürchtung das die Aktion nix bringt und kurze Zeit später das ding wieder fest ist. Aber Fehlanzeige. :D Ne Menge Geld gespart. Und Handbremsleistung ist noch supi. Bearbeitet 3. April 2009 von Lude(r) Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Kann sein das er beim bremsen normal fuktioniert aber über die Handbremse nicht richtig wenn er zu viel Feuchtigkeit gezogen hat. Ausprobieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 So lange nach allen Ausbesserungen der Kolben dicht ist, Nachstellmechanismus und die Feststellbremse funktioniert, ist alles OK. Aber früher oder später ist ein neuer Bremssattel die alle beste Lösung. Sparen an den Bremsen ist unangebracht, finde ich. :( Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. April 2009 Teilen Geschrieben 5. April 2009 Genau. Die bei Honda grad hinten brauchen immer viel Zuwendung sonst Riefen und Rost auf den Scheiben.Ich nehm meine ein mal im Jahr auseinander und beweg den Kolben und reinige den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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