Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssattel CB3 - CC9

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier gerade einen total korrodierten hinteren Bremssattel vom CB3 - CC9 Rumliegen. Das Ding ist fest und ich werd den Sattel-Rep-Satz verbauen.

Nun seh ich, dass die Handbremsfunktion etwas untypisch ist! Zurückdrehen ist da wohl nicht.

Drücke ich den Sattel wie bei der VA einfach zurück?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Richtig. Der muss gedreht werden. Ein Sattel war bei mir auch mal fest. Hab dann mit ner SPritze Bremsflüssigkeit hinter die Manschette getan und den Kolben ein paar mal rein und raus gedreht. Das Teil konnte man am Ende mit der Hand reindrehen. :D Und es hält bis heute. Glaub die Aktion ist 7 oder 8 Monate her. Im Feb. war ich beim TÜV und da haben beide Bremsen hinten völlig identisch gezogen.

Hatte auch erst die Befürchtung das die Aktion nix bringt und kurze Zeit später das ding wieder fest ist. Aber Fehlanzeige. :D Ne Menge Geld gespart. Und Handbremsleistung ist noch supi.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de

So lange nach allen Ausbesserungen der Kolben dicht ist, Nachstellmechanismus und die Feststellbremse funktioniert, ist alles OK.

Aber früher oder später ist ein neuer Bremssattel die alle beste Lösung. Sparen an den Bremsen ist unangebracht, finde ich. :(

Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.