squall.s04 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ja ich habe seit geraumer Zeit ein absolut lästiges metallisches Knachen im Heckbereich (fast schon aus dem Kofferraum). Muss dazu sagen das ich ne Limo fahre. Nu habe ich schon sämtliche Bowdenzüge und Antenneleitungen gedämmt, weil ich dachte diese klappern gegen das Blech. War leider nicht ganz so! Hat jemand vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht? Ich werd zwar demnächst mal zum Händler ran fahren, aber ich frag vorher lieber man nach nich das es was ganz simples ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simesch Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hallo In den USA zumindest scheint dieses Problem bekannt zu sein. Schau mal im ACURA TSX Forum: http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=698636 Gruss Simesch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squall.s04 Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Ja so wie es dort beschrieben ist, ist es bei mir identisch- nur hat dort keiner wirklich eine 100% tige lösung. naja ich werd man nächste woche in die werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squall.s04 Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Ich wollt euch ja noch die Ursache der Geräusche melden, also unter der Hutablage ging ein Schweißpunkt auf und die Bleche hatten dann die Geräusche verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 also unter der Hutablage ging ein Schweißpunkt auf und die Bleche hatten dann die Geräusche verursacht. Wie das? Wo wurde dein Wagen gebaut? Wird wohl kein "Made in China" sein! :schock: Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) Wie das? Du denkst doch nicht, dass sie dort in der Lage sind solche Wagen wie Honda im Reisweideland zu bauen? Oder? :motz: Zu klauen die Innovation/Patente schon, aber nicht so. :motz: Es ist aber gut zu wissen, dass solche lästige Fehler bei der Produktion passieren können. Mein alter Accord gibt auch manchmal seltsame Geräusche von sich aus (jetzt), aber damals gleich als ich ihn gekauft habe – fast NEU, KEIN MURKS. Das waren aber andere Zeiten :angel: 14tDM mit 32tkm gekauft. Jetzt Sack voll kohle für den gleichen, bei den Autoverwerter bist du so wie so verloren, ebay die letzte Rettung. Gruß Bearbeitet 6. Mai 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Wie das? Du denkst doch nicht, dass sie dort in der Lage sind solche Wagen wie Honda im Reisweideland zu bauen? Oder? Das nicht! Ich wollte nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, das solche Sachen (Schweißpunkt geht auf) bei einem Hersteller wie Honda passiert. Der Schweißpunkt hätte ja auch anderswo am Wagen liegen können. In meinen Augen ist es was Essentielles! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Wieso nicht, der Jazz wird/wurde zum Teil in China gebaut. Auch dort läßt Honda also Bauen... Der Accord kommt aber (noch) aus Japan. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
squall.s04 Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Also sind die japaner schuld! Aber es war ja auch nur ein schweißpunkt und keine naht, also nichts sicherheitsrelevantes! Am rahmen z.b wäre ich wohl entsetzter gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Am rahmen z.b wäre ich wohl entsetzter gewesen. Lass dir von uns das neue Auto mit vermiesen. Weiterhin gute Fahrt! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Wieso nicht, der Jazz wird/wurde zum Teil in China gebaut. Auch dort läßt Honda also Bauen... Der Accord kommt aber (noch) aus Japan. ist das sicher? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Mai 2009 Teilen Geschrieben 7. Mai 2009 Kann man an der Fahrzeugidentnummer herauslesen... Dort ist Herstellerland (JDM = Japan) und Herstellungswerk verschlüsselt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Weißt du wo der Punkt genau war? Ich habe auch ein Komisches Geräusch im Kofferraum. Habe schon überlegt ob es das doofe Styropording im Kofferraum ist aber nach dem rausnehmen und wieder reinpacken hört es sich immer noch komisch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 ich hab auch so ein doofen geräusch hinten (fahre auch Sedan ) ich dachte das kommt von fahrwerk aber sowas kann es auch sein da es eigentlich nur auftritt wenn sich die karosserie verwindet oder so. also bei unebenen strassen und so. da muss ich ma schaun hat jemand ein detail foto wo ungefähr die schweiss naht defekt war??? Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Mein CL7 hat auch das lästige knacken im Heckbereich. Auch wenn die karosse sich verwindet. Es ist als ob sich da irgendwo unter der Hutablage etwas gelockert hat. Ist ein metallisches Gerausch. Möchte auch gerne wissen wie mann dieses Gerausch beseitigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwitschi Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Das Knacken kommt aus dem hinteren Schwellerbereich, brauchst blos mal die hintere Türe ganz öffnen und leich mit der Türe hoch und runter hebeln, dann knackt es aus dem Schwellerbereich!!! Da laufen drei Bleche zusammen und da kann es sein das sich ein Schweißpunkt gelöst hat... Fahrt zu eurem Honda Händler und bemängelt dies, wenn die keine ahnung haben sollen sie sich bei Honda informieren !!! Da ist das Problem schon bekannt... Trifft aber nicht auf alle neuen CU Accorde zu da das Problem ab einer bestimmten Fahrgestell Nr. behoben ist!!! Zum CL7 du kannst nur mal deine Kofferraumverkleidungen komplett ausbauen und mit nem bekannten der in Kofferraum liegt das Knacken lokalisieren, da deine Garantie bestimmt schon abgelaufen ist kannst nur im Knackbereich etwas Schutzwachs oder Holraumversigelung reinsprühen dies beseitigt oftmals so Knackgeräusche von gelösten Schweisspunkten MfG Zwitschi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwitschi Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Kann man an der Fahrzeugidentnummer herauslesen... Dort ist Herstellerland (JDM = Japan) und Herstellungswerk verschlüsselt. Anfangs Buchstaben der Fahrgestell Nr. JHM = Japan LUC = China SHH = England Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.