Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pollenfilter reinigen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
versuchs mal mit lueftungskanaelen saubermachen gibts extra desinfektionsspray fuer. weil die Bakterien darinne verursachen den gestank... Bearbeitet von Willy

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

• 2 Wochen später...

Man reinigt keine Filter, welcher Art auch immer !!!! (Erste Frage(?))

So etwas ist unprofessionell und einfach Murks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man wechselt (erneuert) diese schmutzigen Dinge EINFACH aus, und basta. !!! :D:D:D:D!! !

MfG :wink:

Bearbeitet von kardynau
da war ich bissle falsch

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

das einzige was du machen kannst. klimaservice in verbindung mit desinfektion. hatte ich damals auch gemacht bei atu. hatten so sonderangebot. aufpreis für desinfektion war glaub ich 8 oder 10 euro. die pusten da so zeug rein und lassen deine klima eine stunde laufen. echt genial wie dein auto danach riecht. richtig sauber und angenehm. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Ich bin echt froh, dass ich kein Klima habe = Fenster öffnen und fertisch.

Keine Gerüsche, keine zusätzlichen Koschten wie Riemen, Service und Nachfüllung, kein unnötiger Mehrverbrauch deswegen oder sonst watt. :auslachen:

Polenfilter hätte ich schon geberaucht, besonders jetzt im Frühling aber ist nicht so schlimm, ich muss halt öfter den Innenraum abputzen. :D

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Jahr später...

Ich hole das Thema mal kurz vor dem Frühjahr wieder hoch, denn bald ist das Armaturenbrett wieder von dem schönen gelblichen, so gut duftendem Staub der Blüten bedeckt....

Da es meines Wissens und des Wissens anderer User hier keinen Pollenfilter in der Generation unserer Accords gab, frag ich mich, ob man nicht trotzdem was basteln kann.

An sich müßte doch ein Einsatz, den man vor den Lüfter im Innenraum setzt ausreichen. Hat schon mal jemand etwas in der Art versucht? Gibt es sowas wie uni filter in verschiedenen Ausführungen? Evtl. kann man ja auch was aus der CG/CH Reihe benutzen. So unterschiedlich werden die System doch nicht sein...hoffe ich...

Hat keiner ne Idee?

...auf ebay gibt’s ja viele billige luft- und polenfilter von verschiedenen älteren fahrzeugen aus lagerauflösung als z. b. posten/konvolut zu kaufen, einfach 1x in der woche ebay beobachten.

davor eventuell eigenen wagen wegen der öffnung ausmessen und einige passende polen- oder luftfilter kaufen.

na ja aber zum anpassen/abdichten braucht man schon schaum oder etwas ähnliches. ich wollte das auch mal machen und habe sogar einen pollenfilter und luftfilter im keller (versand hat mehr als filter damals gekostet) aber irgendwie nie lust zum umbau wegen schlechten zugang gehabt.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Habe aus Polen- Pollenfilter gemacht ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...

Hi,

heute habe ich so auf die schnelle so eine pollenfilterart für umgerechnet 10,00 eur (Hornbach-Einkauf, ist dort ja alles für den bastler zu kriegen ) in meinen wagen eingebaut/reingebastelt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

es ist klar mein wagen hat leider keinen polenfilter.

ich wollte mit meinem umbau/update vermeiden, dass mein wagen innen wieder jetzt im frühling mit blütenstaub verschmutzt wird und falls es gehen würde, sollen auch Diesel-Rußpartikel und staub während der fahrt ausgefiltert werden. ich habe wirklich keine lust nach jeder längeren fahrt meinen wagen innen immer wieder sauber zu machen. (ps.: zum glück werden meine lungen automatisch gereinigt.)

na ja, mein anliegen: umbau sollte billig, funktionell und flexibel sein (schnell abbaubar falls nicht funktioniert). ich habe leider nicht alles auf die schnelle erreicht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a060.gif

das alles hat ja auch kein japaner gemacht. na ja aber wenn ich mir diese ganze katastrophe in japan anschaue, wie das alles abläuft, dann frage ich mich wirklich: wie hat diese nation geschaft einen kompletten wagen wie I-Ionda-accord zu bauen? ein rätzel für mich!

als polenfilter habe ich swiril-staubfilterbeutel von meinem miele-staubsauger benutzt, welchen ich schon zuhause hatte. laut beschreibung sollte dieser filter polen und sogar schimmelsporen also müsste auch alle feinstaub wie diesel-partikel ausfiltern, also für den einsatz Ok. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif

es ging eigentlich alles schnell. den "polenfilter" habe ich mit einige extra-teile von Hornbach in das gebläserohr eingebaut und ja es war etwas kurios da ich sogar dazu ein teil des ausgussreinigers http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif benutzt habe aber meine lüftung funktioniert. ich musste ja alles abdichten.

leider wurde durch diese provisorische luftreinigung auch die luftmenge begrenzt, da ich den ursprünglichen rohrquerschnitt etwas verringert als auch extra luftwiderstand (luftfilter) eingebaut habe.

man kann wirklich nicht alles haben wie gute filterung und einen guten luftdurchsatz (oder man braucht dicke röhre), anpassung wie auf den fotos.

man kann auch alles anders machen wie mit einem luftfilter oder umgebauten polenfilter aber vorerst bleibt alles so wie es gerad ist eingebaut.

ich möchte einfach sehen wie in der praxis alles funktioniert. ich benutze so gut wie niemals die höchste belüftungsstufe, eher mache ich die fenster auf von daher...habe ich und meine passagiere luft genug !

und nicht vergessen, dies war nur ein experiment http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif aber ...vielleicht?

gruß :wink:

Update 13.04.2011---Ps.: Na ja, dieser Pollenfilter wie oben war doch nicht gut genug da zu wenig Luft kam deshalb habe ich nachgebessert: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-pollenfilter-nachr-sten-23635.html?p=245920

Filter.thumb.jpg.6afc287b147fbca6eb0aaf09de41a7c5.jpg

2094576711_geblserohr-mit-filter.thumb.jpg.328bf38ad6a7c32516929702586e2821.jpg

1802896305_geblserohr-mit-filter02.thumb.jpg.35f516b9350fba5eae0adfba4dfeeaad.jpg

589008434_geblserohr-mit-filter03.thumb.jpg.b71a1470f73daf14eb1756dad6d7648c.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.