Aerodeck-96 Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hi ich wollte bei meinem CE2 den Pollenfilter reinigen nur hab ich leider keine Ahnung wo der sitzt in der Werkstatt will ich das nicht unbedingt machen lassen da die einen Eh immer übers ohr hauen und der spaß ziemlich teuer werden kann hab ich mir sagen lassen hoffe ihr könnte mir weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 mir ist nix bekannt das die einen Haben...zumindest meine 2 auf dem Hof sind ohne. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 hmmm................. hab da auch nicht so ne ahnung war weil er manchmal stinkt wenn ich die Lüftung an habe in der werkstatt und die meinten das läge wohl daran dann haben die null ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 (bearbeitet) versuchs mal mit lueftungskanaelen saubermachen gibts extra desinfektionsspray fuer. weil die Bakterien darinne verursachen den gestank... Bearbeitet 11. April 2009 von Willy Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 Danke werd ich auf jedenfall probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) Man reinigt keine Filter, welcher Art auch immer !!!! (Erste Frage(?)) So etwas ist unprofessionell und einfach Murks !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man wechselt (erneuert) diese schmutzigen Dinge EINFACH aus, und basta. !!! :D:D:D:D!! ! MfG Bearbeitet 23. April 2009 von kardynau da war ich bissle falsch Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 das einzige was du machen kannst. klimaservice in verbindung mit desinfektion. hatte ich damals auch gemacht bei atu. hatten so sonderangebot. aufpreis für desinfektion war glaub ich 8 oder 10 euro. die pusten da so zeug rein und lassen deine klima eine stunde laufen. echt genial wie dein auto danach riecht. richtig sauber und angenehm. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Das hatte ich bei mir auch machen lassen war nichtmal teuer hab 40 Euro bezahlt! Und danach richt alles wieder super! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 der hat glaub keinen Pollenfilter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephans accord Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 des ist eine gute frage ich fahre ein ce 9 bj 97 und denn pollenfilter habe ich auch schon gesucht und ihn net gefunden oder hat der auch keinen weil ich habe auch den geruch in dwer lüftung drin aber immer nur ganz kurz wenn man sie flisch angeschalten hat :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 pollenfilter gab es erst ab dem cg-ch-accord. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 hmmm......... werd dann mal das mit dem klima service machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 atu hat immer so sonderangebote. momentan glaub ich auch wieder. auch mit der desinfektion. können net viel der laden, aber das schon. direkt beim hh wird zu teuer sein. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) Ich bin echt froh, dass ich kein Klima habe = Fenster öffnen und fertisch. Keine Gerüsche, keine zusätzlichen Koschten wie Riemen, Service und Nachfüllung, kein unnötiger Mehrverbrauch deswegen oder sonst watt. :auslachen: Polenfilter hätte ich schon geberaucht, besonders jetzt im Frühling aber ist nicht so schlimm, ich muss halt öfter den Innenraum abputzen. :D Gruß Bearbeitet 25. April 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Ich hole das Thema mal kurz vor dem Frühjahr wieder hoch, denn bald ist das Armaturenbrett wieder von dem schönen gelblichen, so gut duftendem Staub der Blüten bedeckt.... Da es meines Wissens und des Wissens anderer User hier keinen Pollenfilter in der Generation unserer Accords gab, frag ich mich, ob man nicht trotzdem was basteln kann. An sich müßte doch ein Einsatz, den man vor den Lüfter im Innenraum setzt ausreichen. Hat schon mal jemand etwas in der Art versucht? Gibt es sowas wie uni filter in verschiedenen Ausführungen? Evtl. kann man ja auch was aus der CG/CH Reihe benutzen. So unterschiedlich werden die System doch nicht sein...hoffe ich... Hat keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) ...auf ebay gibt’s ja viele billige luft- und polenfilter von verschiedenen älteren fahrzeugen aus lagerauflösung als z. b. posten/konvolut zu kaufen, einfach 1x in der woche ebay beobachten. davor eventuell eigenen wagen wegen der öffnung ausmessen und einige passende polen- oder luftfilter kaufen. na ja aber zum anpassen/abdichten braucht man schon schaum oder etwas ähnliches. ich wollte das auch mal machen und habe sogar einen pollenfilter und luftfilter im keller (versand hat mehr als filter damals gekostet) aber irgendwie nie lust zum umbau wegen schlechten zugang gehabt. Bearbeitet 6. März 2011 von kaefergarage.de Habe aus Polen- Pollenfilter gemacht ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Am WE werde ich meine hinteren Bremssättel wechseln und das Gewinde einbauen. In dem Zug schaue ich mir das ganz mal an. Wenn es möglich ist und möglich ist normal alles, dann poste ich mal ne Lösung sobald ich aus Saudi wiederkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Hi, heute habe ich so auf die schnelle so eine pollenfilterart für umgerechnet 10,00 eur (Hornbach-Einkauf, ist dort ja alles für den bastler zu kriegen ) in meinen wagen eingebaut/reingebastelt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif es ist klar mein wagen hat leider keinen polenfilter. ich wollte mit meinem umbau/update vermeiden, dass mein wagen innen wieder jetzt im frühling mit blütenstaub verschmutzt wird und falls es gehen würde, sollen auch Diesel-Rußpartikel und staub während der fahrt ausgefiltert werden. ich habe wirklich keine lust nach jeder längeren fahrt meinen wagen innen immer wieder sauber zu machen. (ps.: zum glück werden meine lungen automatisch gereinigt.) na ja, mein anliegen: umbau sollte billig, funktionell und flexibel sein (schnell abbaubar falls nicht funktioniert). ich habe leider nicht alles auf die schnelle erreicht. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a060.gif das alles hat ja auch kein japaner gemacht. na ja aber wenn ich mir diese ganze katastrophe in japan anschaue, wie das alles abläuft, dann frage ich mich wirklich: wie hat diese nation geschaft einen kompletten wagen wie I-Ionda-accord zu bauen? ein rätzel für mich! als polenfilter habe ich swiril-staubfilterbeutel von meinem miele-staubsauger benutzt, welchen ich schon zuhause hatte. laut beschreibung sollte dieser filter polen und sogar schimmelsporen also müsste auch alle feinstaub wie diesel-partikel ausfiltern, also für den einsatz Ok. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif es ging eigentlich alles schnell. den "polenfilter" habe ich mit einige extra-teile von Hornbach in das gebläserohr eingebaut und ja es war etwas kurios da ich sogar dazu ein teil des ausgussreinigers http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif benutzt habe aber meine lüftung funktioniert. ich musste ja alles abdichten. leider wurde durch diese provisorische luftreinigung auch die luftmenge begrenzt, da ich den ursprünglichen rohrquerschnitt etwas verringert als auch extra luftwiderstand (luftfilter) eingebaut habe. man kann wirklich nicht alles haben wie gute filterung und einen guten luftdurchsatz (oder man braucht dicke röhre), anpassung wie auf den fotos. man kann auch alles anders machen wie mit einem luftfilter oder umgebauten polenfilter aber vorerst bleibt alles so wie es gerad ist eingebaut. ich möchte einfach sehen wie in der praxis alles funktioniert. ich benutze so gut wie niemals die höchste belüftungsstufe, eher mache ich die fenster auf von daher...habe ich und meine passagiere luft genug ! und nicht vergessen, dies war nur ein experiment http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif aber ...vielleicht? gruß Update 13.04.2011---Ps.: Na ja, dieser Pollenfilter wie oben war doch nicht gut genug da zu wenig Luft kam deshalb habe ich nachgebessert: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-pollenfilter-nachr-sten-23635.html?p=245920 Bearbeitet 14. April 2011 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.