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Inspektion


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Hey freunde ich bin mit meinem acci nechsten monat mit der ersten inspektion drann ´´

nun kommt mir die frage ob der acci ne anzeige hatt das ich zu werkstatt muß, ich meine der bordcomputer? Oder schreibt mich die werkstatt an ? Mein acci ist jetzt ein Jahr alt ich habe in neu geholt deshalb weis ich es nicht das ist mein erster Honda.:wink:

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Na dann mal was abschreckendes hier :D

 

Hab meinen gestern von der 40tkm Inspektion abgeholt. Zunächstmal was gemacht wurde (das wesentliche)

 

1. Pollenfilter

2. Öl+Filter

3. Liftfilter

4. Ventile (Unerwarteterweise ein kleiner Posten mit €40 inkl Mwst)

5. Bremsklötze hinten (+Entgraten iss aber egtl selbstverständlich)

5. Radwechsel auf Sommerreifen + Wuchten + Gewichte + Einlagern (kann man also raus lassen €65)

6. Ersatzwagen (ebenfalls raus €24)

 

Summasummarum: €535,67 inkl Mwst !! :wall:

 

Der Posten "Inspektion" alleine ist angegeben mit 14,00*5,50 = €77,00 (€92 inkl Mwst)

 

Leute, auf jeden fall immer das Öl selber mitbringen. Alleine das Öl ohne Arbeitszeit waren sage und schreibe €67!

 

 

Arme Grüße

Sebastian

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...also das öl werde ich bei der nächsten inspektion auch wieder selbst mitbringen.

den pollenfilter besorge ich auch selbst, der ist ja sauteuer :schock:

den lufi habe ich gegen einen sportluftfilter ersetzt, den puste + wasche ich alle 6 monate aus.

 

das ventile einstellen kostet 40 euro? das ist ok, oder? ich meine, das muss ja gemacht werden.

 

wie macht ihr es, wenn ihr einen neuen heckwischer beim tourer braucht?? die werkstatt

will dafür 24 euro :wall: passt da nicht auch einer von bosch vom baumarkt oder von woanders?

...und weg...
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hmm meine toyota werkstatt hat immer einen gratis ersatzwagen für mich.

bringt man kein eigenes motoröl mit muss man mit ca. 20€/liter rechnen,was bei meinem rav über 120€ allein für das öl ausmacht.

aber insgesamt sind japaner für niedrige servicekosten bekannt,und natürlich für zuverlässigkeit :D

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Wer ein Auto fährt, muss auch mit den Kosten leben...

Ich verstehe das Geweine einfach nicht. Ich habe auch nicht geweint, als ich für das Bremsscheibenwechseln (Scheiben/Klötze dabei - CE2 heißt: Scheiben mit Naben runterpressen, Scheiben wechseln, wieder aufpressen), Zahnriemenwechseln inkl. TüV und AU 498 Euro bezahlt hatte - und der Aerodeck ist schon 14 Jahre alt.

 

So ist das nun mal! Mit der Anschaffung alleine ist das nicht getan! Ein Auto kostet immer

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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das mag ja sein- aber das nach einem jahr (!) die klötze runter sind, oder die scheiben

im eimer sind- hat nix mit gejammer zu tun. das ist eher ein jammer für die qualität!!

 

 

und dass ein pollenfilter, der nur aus ein bissl papier mit gewebe besteht, den ich für 5.- euro bekomme, bei

honda über 40 eus kostet, steht auch zu keiner relation mehr...

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...
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Man kann auch nicht pauschal sagen ein Satz Scheiben oder Klötze muss mindestens so und so lange halten, da jeder anders fährt und die Komponenten dementsprechend auch halten. Wer ewig voll in die Eisen steigt und sehr oft aus sehr hohen Geschwindigkeiten abbremst ohne evtl auch mal Motorbremse und Co zu nutzen dürfte mehr Verschleiß haben, als jmd der gemütlich und vorrausschauend fährt. Dazu kommt noch die Fahrleistung selber. Manch einer kommt gerad mal auf 10.000 Km im Jahr , ein anderer auf 30.000 Km. Da ist der subjektive Faktor Mensch/Fahrer zu groß als das man sagen könnte Bremsen müssen so und so lange halten find ich :)
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Nen Dicken Acci fahrer der mehr als 20 Tausend Euro mal neu gekostet hat aber die 30 Euro fürn Pollenfilter ham se nicht ich brech ab:D

 

Das die Ersatzteile teuer sind bei Honda weiß doch jeder aber solang es nur Verschleißteile sind ist das ja Ok da bezahle ich gerne den Mehrpreis wenn ich weiß das hält dann auch bis zur Nächsten Inspektion.

 

Ich versteh auch nicht einige schreien hier auf weil an ihren Acci in meinen Augen ne Kleinigkeit mal kaputt gegangen ist.

 

Ich bin vorher Fiat gefahren und ich kann euch sagen ihr wisst garnicht was ihr für Zuverläßige Autos habt. Mit dem Fiat wäre ich froh gewesen wenn 1mal im Jahr nur die Bremsen runter gewesen wären.

 

Nur einsteigen und fahren das geht nun mal nicht....

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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...ich persönlich kann ein über 20 tsd teuren acci fahren, weil ich nicht mit meinem geld um mich

herum geschmissen habe! du vergleichst im laden doch auch die preise, oder?? und ein fiat ist für

mich schon gar kein maßstab für qualität. ich kann doch nicht sagen, ich schmeisse die kohle

raus, um es damit zu rechtfertigen, das vielleicht andere marken noch schlechter sind. ich lach

mich kaputt! eine marke die etwas verspricht, sollte das auch halten, und wenn man alles so hin

nimmt, wird sich nix ändern. meine ansprüche an honda waren sehr hoch für das teure geld, und da

bin ich eben etwas enttäuscht. und diese meinung nimmt mir keiner!

 

 

ich bin mit meinem vorgängerfahrzeug, einen suzuki baleno, nicht anders gefahren und da waren

nach über 135000 km noch die ersten scheiben drauf, und das zweite paar beläge. der lief,

und lief... ok, das ist eine andere fahrzeugklasse, vom komfort natürlich auch, aber die qualität

hat auf lange sicht gestimmt. reparaturen gabs schlicht keine in den jahren...

 

ich habe jetzt nichtmal 30000 weg und schon ein bisschen angst vor der zukunft.

...und weg...
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Wer sagt und behauptet denn, dass deine Scheiben runter sind?

 

Ich war letztens bei ATU, wegen Sommer-Reifenwechsel und da haben die auch behauptet, dass meine Scheiben runter sind und getauscht werden müssten :auslachen: bei 22000 KM.

Die haben nur nicht gewußt, das ich etwas Ahnung habe, danach waren die ruhig! ;)

 

Mein Rat:

Suche dir eine andere Werkstatt.

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Tja jeder hat da einen anderen Standpunkt aber wer ein großes Auto fährt muss nunmal auch damit rechnen das die Wartungskosten etwas intensiver sind. Ich kann mir kein dickes aus auf Heller und Pfennig zusammen sparen und hab kein Geld für die Unterhaltung. Klar vergleiche ich die Preise aber billig von Ebay ist nicht immer gleich das bessere.

 

Ventile einstellen kostet ca 80 Euro ist aber bei der Inspektion mit drin wird nicht extra aufgeführt.

 

Und den Vergleich mit Fiat im Endeffekt zählt doch das wann man über eine gewissen Laufzeit für Geld an Wartung ausgibt. Und trotz das auch bei mir nach 40TKM die beläge und scheibe am Ende waren ist ansonsten absolut nix kaputt gegangen. Von daher kann ich diesen kleinen Makel dem Auto verzeihen solange der Rest keinen Ärger macht.

 

Und der Vergleich mit dem Suzuki Baleno hinkt gewaltig der hatte hinten bestimmt noch Trommelbremse,die dinger halten ewig.Das die Bremsen hinten schnell verschleißen liegt einfach an der ganzen Konstruktion bzw.an der Bremsverteilung des Accord. Das hat nichts mit der Qualität der Verbauten teile zu tun. Auch viele andere Hersteller haben hinten Probleme mit der Scheibenbremse da hilft nur eins mind. einmal im Jahr oder alle 20TKM in der Werke und die Bremse reinigen lassen und mal ab und zu richtig straff bremsen damit die Bremse sauber bleibt. Ne trommelbremse wäre rein von der Zuverlässigkeit das beste nur erstens wollen die Autokäufer sowas bei ihren Auto nichtmehr sehen und 2. aufgrund den Hohen Fahrzeuggewichts wohl auch nichtmehr umsetzbar.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Wer sagt und behauptet denn, dass deine Scheiben runter sind?

 

Ich war letztens bei ATU, wegen Sommer-Reifenwechsel und da haben die auch behauptet, dass meine Scheiben runter sind und getauscht werden müssten :auslachen: bei 22000 KM.

Die haben nur nicht gewußt, das ich etwas Ahnung habe, danach waren die ruhig! ;)

 

Mein Rat:

Suche dir eine andere Werkstatt.

 

meine scheiben sind in ordnung. "nur" die beläge waren hin. und wahrscheinlich deshalb, weil

der bremssattel ständig geschliffen hat, und somit nie 100 % geöffnet hat.

nie habe ich behauptet, dass meine scheiben runter sind. also bitte vorher genau lesen ;)

 

ich habe das jetzt auf die allgemeinheit bezogen, da einige, die einen acci besitzen (hier im forum

auch) schon nach nichtmal 40000 km einen neuen satz brauchten, weil nicht nur die klötzer

komplett runter waren, sondern leider auch die scheiben, bzw. die bremsscheiben "eingelaufen"

sind. das wurde ja auch vom adac usw. bemängelt. ich habe lediglich die befürchtung, dass mich

das mit den scheiben genauso treffen könnte, wie mit den klötzern, und das auto keine 2 jahre alt

ist. ich kenne auch fälle, da wurden die scheiben anstandslos von honda übernommen, die wussten

dann wohl auch, warum...

 

meine werkstatt ist in ordnung, und der meister kann ja persönlich nix für die schwachen bremsen.

ich werde das im auge behalten, denn übermässig belastet werden die bremsen bei mir

nicht unbedingt.

 

@ecki: es schon nicht falsch, was du schreibst, aber andere autos sind auch schwer, und da

halten die bremsen länger. auch das fading-verhalten ist beim accord wesentlich schlimmer,

als bei der konkurenz. allgemein sind die bremsen beim accord nicht die besten im vergleich.

 

klar, der accord ist ein feines auto, sonst hätte ich mir den nicht gekauft. aber eben diese

erfahrungen ärgern mich eben...

...und weg...
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Hi, als ich Zuwachs bekam musste ein Kombi her und ihr koennt gern mal bei Autoplenum nachlesen

wie ich auf Honda gekommen bin.

Als ich den Bericht geschrieben hab war ich noch voll happy ueber mein Honda,mittlerweile

hat sich das etwas gelegt.Demnaechst muss ich die 120tsd Inspektion machen und die wird

wahrscheinlich sehr teuer aber im Gegegensatz zu Euch in Deutschland muss mein Auto noch min.

10 Jahre halten.Fahre min. 2mal im Jahr nach Deutschland (Loerrach) das sind ca 2000 km hin & zurueck,da braucht man schon ein gutes Auto.

P.S.

In Bezug auf Fiat habe ein 16J alten Uno Fire mit 150000 km ohne Macken laeuft & laeuft

Hatte verschiedene Alfas (33, 75, 155)auch mit LPG sind auch ohne Probleme gelaufen.

Nur Opel hatte ich 2 und bin 2mal liegeblieben.:kotz::kotz:

Aber es macht mir Trotz aller Probleme immer wieder Spass mit meinem Acci zu Fahren.

Bearbeitet von raga
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hallo leute!

 

ich komme aus münchen und es gibt honda-werkstätten, die sagen pauschal, dass mitgebrachte teile tabu sind. es gibt auch rieeeesen preisunterschiede innerhalb münchens was die inspektion anbelangt. ich freue mich schon auf meine 800000km inspektion, wo ich wieder ein paar hundert euro hinblättern darf. zum glück sagt die werkstatt nicht, dass ich nicht meine teile mitbringen darf. mein nachbar fährt nen BMW 525er diesel und fährt regelmäßig nach berlin. bei der gelegenheit lässt er auch seine inspektion dort machen, weil er sich dadurch 200€/inspektion spart im vergleich zu münchen.

also zum teil sind die preise sehr gesalzen. das ist schon fast mercedes niveau.

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meine scheiben sind in ordnung. "nur" die beläge waren hin. und wahrscheinlich deshalb, weil der bremssattel ständig geschliffen hat, und somit nie 100 % geöffnet hat. nie habe ich behauptet, dass meine scheiben runter sind. also bitte vorher genau lesen ;)

 

Sorry, dann kann ich wohl nicht lesen:

 

das mag ja sein- aber das nach einem jahr (!) die klötze runter sind, oder die scheiben im eimer sind...

 

:wink:

 

*ichmichausklink*

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Tag!

 

Also mein CN2 war eben erst in der 1. Inspektion.

 

- Öl + Filter hab ich selber mitgebracht (ca. 50.-)

- Inspektion hat 95.- gekostet, dabei war noch Scheinwerfer einstellen

 

Denke das ist ein fairer Preis.

 

Zum Vergleich: Mein Freund hat in der gleichen Werkstatt seinen Civic Diesel zur 1. Inspektion gebracht. Er hatte das Öl nicht selber mitgebracht sondern von der Werstatt... satte 34.- pro Liter (beim Diesel gehen 6 Liter rein), sind alleine schon 204 Euro nur fürs Öl. Das find ich schon extrem übertrieben!

 

Wenn man ein bischen vergleicht, kann man sich schon einiges sparen, ohne gleich schlechtere Qualität zu haben. Dafür gibt es ja den Fachhandel (und da zählt Ebay für mich definitiv nicht dazu).

 

Greetz

 

Flo

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Zum Vergleich: Mein Freund hat in der gleichen Werkstatt seinen Civic Diesel zur 1. Inspektion gebracht. Er hatte das Öl nicht selber mitgebracht sondern von der Werstatt... satte 34.- pro Liter (beim Diesel gehen 6 Liter rein), sind alleine schon 204 Euro nur fürs Öl. Das find ich schon extrem übertrieben!

 

 

 

Alter Schwede, haben die ihm flüssiges Gold, oder Rennsportöl eingefüllt?

Ich fahre nen Accord Diesel und habe für das 5W 30 Castrol Öl 11,40 Euro pro Liter bei meiner Honda-Werkstatt bezahlt.

Ich hätte vorher mal nachgefragt an seiner Stelle oder die Suppe vor Ort wieder abpumpen lassen.

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