syracus Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Also heulen tu ich auf keinen Fall. Das geht im Großen und Ganzen egtl schon in Ordnung, vor allem wenn man sich selbst, so wie ich :D, die Hände nicht schmutzig machen mag. Allerdings über den Tisch gezogen will ich nicht werden, deshalb hat mich die Aussage von ecki ein wenig aufhorchen lassen: Ventile einstellen kostet ca 80 Euro ist aber bei der Inspektion mit drin wird nicht extra aufgeführt. @ecki: Wie fundiert ist diese Erkenntnis, denn auf meiner Rechnung ist Inspektion und Ventile Einstellen separat aufgeführt und machen in Summe (77 Inspektion+33 Ventile) also mehr als 100€ netto. Ich denke ich werd mich mal bei nem anderen HH informieren und ggf in Revision gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 (bearbeitet) @ jockel: genau, ich schrieb "das mag ja sein- aber das nach einem jahr (!) die klötze runter sind, oder die scheiben im eimer sind..." und das "oder" war auf accordfahrer bezogen, bei denen bereits nach einem jahr zusätzlich zu den klötzern auch die scheiben hinüber waren. das ist nunmal tatsache...da steht nirgendwo, dass meine scheiben kaputt seien... naja ist auch egal...ändert nix an der aussage, dass die bremsen bein acci nicht die besten sind, und die inspektionskosten nach oben treiben, und dass auch außerplanmäßig...also so schon nach ein paar monaten nach neukauf... ich denke, es ist in ordnung, wenn man sich sein eigenes öl mitbringen darf- denn jeder schwört ja auf was anderes, oder ist vielleicht nicht einverstanden, was die werkstatt so auffüllt. habe ich auch so gemacht, aber arbeitsleistung und ölfilter usw. habe ich beim autohaus belassen. Bearbeitet 20. April 2009 von Die Sonne Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 das schöne ist immer, wenn die werkstatt sieht, dass mann die 20000er intervalle überzogen hat und diese darauf drängt, man solle doch schell die inspektion machen. ich bin ein vielfahrer mit ca 25000-30000 km/jahr und streite mich ab und zu mit der werkstatt, weil im serviceheft auch die schönen wörter wie: "oder alle 12 Monate" drinnen stehen und ich das immer schön unter die nase der werkstatt reibe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxiei Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 "oder alle 12 Monate" drinnen stehen und ich das immer schön unter die nase der werkstatt reibe :D Steht da nicht auch drinne "je nachdem was zuerst eintritt"?...8) Hab meines gerade nicht da...ist zur Durchsicht.Bei Opel war es so. Ich habe meinen Accord heute zur Durchsicht gebracht.Es erfolgte eine ordentliche,wirklich sehr genaue Abnahme,dann konnte ich diverse Fragen stellen welche auch alle beantwortet wurden. Kenne ich von meinem damaligen Opel Händler überhaupt nicht... Meine Frage ob ich das Öl beim nächsten Mal selber mitbringen kann wurde mit "Ja" beantwortet.Ich soll mich nur möglichst genau informieren welches Öl sinnvoll ist...verkürzt sonst die Lebensdauer der Maschine etc....naja die wollen halt auch Geld machen.:D AUto wird gewaschen und ausgesaugt...für lau!!!! Man hat uns sogar angeboten das man uns nach Hause fährt,was ich aber ablehnte da ich ja morgen irgendwie zur Arbeit muss.Also muss ein Leihwagen her.Kostet pro Tag 9,90 EUR,somit fast geschenkt. Dann wurde mir der Leihwagen,ein 1.8er Civic,übergeben und ordentlich erklärt. Dieser Civic ist natürlich ein Graus....klapprig obwohl erst 800km gelaufen,sehr lauter Motor obwohl Benziner,die Amaturen sind genau wie die "Bestuhlung" das Letzte.Geschmackssache halt und den einen Tag gehts schonmal. Mein Termin zur Durchsicht war bis jetzt sehr zufriedenstellend! Mal sehen ob sich die Zufriedenheit morgen fortsetzt...:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Also ich muß sagen, dass es beim Civic sehr auf den Motor ankommt. Ich hatte derletzt nen FK3 mit i-CTDi Motor als Leihfahrzeug und es hat dermaßen viel Spaß gemacht mit dem doch recht leichten Civic und dem starken Diesel herumzuplatzen - fast 10l/100km Verbrauch hab ich erreicht :D Jedenfalls würde ich inzwischen lieber den Civic FK3 als nen schnöden CL7 mit 2.0l Benziner als Leihfahrzeug haben. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Also heulen tu ich auf keinen Fall. Das geht im Großen und Ganzen egtl schon in Ordnung, vor allem wenn man sich selbst, so wie ich :D, die Hände nicht schmutzig machen mag. Allerdings über den Tisch gezogen will ich nicht werden, deshalb hat mich die Aussage von ecki ein wenig aufhorchen lassen: @ecki: Wie fundiert ist diese Erkenntnis, denn auf meiner Rechnung ist Inspektion und Ventile Einstellen separat aufgeführt und machen in Summe (77 Inspektion+33 Ventile) also mehr als 100€ netto. Ich denke ich werd mich mal bei nem anderen HH informieren und ggf in Revision gehen ;) Weil das bei meiner Rechnung nicht mit extra aufgeführt ist sondern bei der Inspektion mit drin ist, was ja auch richtig ist da dies im Wartungsplan steht. Den Preis mit 80 Euro hab ich hier mal im Forum gelesen kommt aber ca hin wenn man den Preis in die Arbeitszeit (ca 1 1/2 Stunden) umrechnet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxiei Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 So...Auto abgeholt.bezahlt hab ich 205 EUR. Setzt sich zusammen aus: Inspektion 20000km : 71,50 EUR Leihwagen 8,32 EUR Oelfilter: 11,94 EUR Oel Shell Helix Ultra 5W30 4,2 Liter: 70,64 EUR neue Sanitasche...meine war leider nur bis 12/2008 obwohl Auto April 08 neu gekauft...: 8,32 EUR Wartungsschutz (???): 1,25 EUR Dichtring Oelablaßschraube: 0,62 EUR 172,59 EUR +Märchensteuer 205,38 EUR Ich finde das recht gut im Preis,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hallo erstmal an alle:wink: Also ich war heute bei meinem HH und ich würde für die 60000Km inspektion 200Euro bezahlen ich find es ganz gut für so ein grßes Auto.Bremsbelage kommen auch noch dazu ca100Euro. Mfg Toni:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Ich hab für die 60000 km Inspektion+ Leihwagen 143,55 € Bezahlt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Bei uns gibts den Leihwagen umsonst :) Mein CN2 muss auch im Herbst zu seiner 40 tkm untersuchung. Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Unser HH hat erst gar keinen Leihwagen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 hallo jungs. ich hab jetz 113000 auf der uhr und die scheiben werden jetz bei der nächsten inspektion gewechselt! die steine hab ich bei 90000 gewechselt und das war bei beiden immernoch die ersten! also ich kann nicht meckern aber ich fahr auch viel autobahn und vorrausschauend. die ventile lass ich nächste woche einstellen weil ich autogas fahre. das einstellen kostet um die 80 euro.is zwar ne menge holz, muss aber gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hi Ich habe bei der 60tkm Inspektion im Oktober 2008 270€ gezahlt. Ich muss aber anmerken, dass ich meine alten Bosch Twin Wischer gegen die neuen Twintech bzw Flachbalkenwischer habe tauschen lassen, weil mir dieser riesen Spoiler auf dem Wischeram auf den Sack gegangen ist. Kostenpunkte: Inspektion 67€ Montage Winterräder mit Wuchten 13€ Wischermontage 4€ 4,3l Motoröl 5W40 42,57€ Ölfilter 10€ Pollenfilter 35€ Wischer vorne 50€ + Märchensteuer machte das 270€ Jetzt habe ich schon 74000km drauf und "freue" mich schon auf die 80tkm Inspektion. Weiterhin ist die Gasanlage nächsten Monat dran. :( Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacky Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 So ich möchte euch meinen Preis auch nicht vorenthalten. War gestern mit meinem CN1 zur 40.000 km Insp. und hab folgendes bezahlt: 40.000 km Inspektion 67,90 Euro Ölfilter 11,95 Euro Kraftstofffilter 27,05 Euro Luftfilter 15,76 Euro Scheibe Ablassschraube 0,35 Euro Ölfilterentsorgung 0,44 Euro Altölentsorgung 0,35 Euro Motoröl 88,74 Euro Klimareinigung 19,40 Euro Klima Reiniger 5,72 Euro ______________________________________ Brutto 286,40 Euro und den Pollenfilter hab ich mir bei ebay gekauft.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, Preise einer 100.000 km Inspektion bei ATU für einen CN2. Inspektion/Lohn bis 1.2 Std. 67,00 €Öl Castrol Magnatec 5W30 6,00l 72,98 € (0,10l in der 1l Dose in den Kofferraum gelegt)Öl Filter 11,13 € Summe 151,11 € Zusatzarbeiten/-materialKühlerfrostschutz erneuern 24,36 € aller (5 Jahre gem. WartungsheftKühlerfrostschutz 6,00 l 35,94 €Standlich links erneuern 3,00 €Standlichtlampe 2 Pack 2,49 €Unterbodenschutz ausbessern 12,18 (Kantenrost an den Achsen)500 ml Dose Bitumen 7,49 € Summe 85,46 € alle Preise inkl. MwSt inkl. Mobilitätsgarantie inkl. Bremsentest (kostet beim HH jedesmal 17,59 €) Leider keine Direktannahme auf der Bühne. Handbremse wurde zu straff eingestellt. Ab 3. Zahn fest. Die Handbremsbackenbeläge wurden dadurch beschädigt. Nach ca. 300 km Autobahn musste ich eine Notreparatur an der Bremse bei einen HH für 25,00 € vornehmen lassen. ATU prüfte den Sachverhalt und verbaute neue Handbremsbacken, desweiteren wurden die 25,00 € erstattet. Da bin dann doch noch als zufriedener Kunde aus der Filiale gegangen. In den letzen Jahren ist der Preis fürs Motoröl heftig gestiegen, war ja auch verständlich im Bezug zum Ölpreis. Nun ist der Ölpreis runter, aber die Werkstätten behalten die Höhen Preise bei. Im Zubehör sind die niedrigen Ölpreise wenigsten vereinzelt zu merken. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo Leutchen , hat hier schon jemand die 120tkm Inspektion (Accord CN2 Bj.04) hinter sich und weiß was sie in etwa kostet ? :wink:Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich habe eine frage, habe mir jetzt einen accord gekauft, inpektion wird gemacht, der wagen hat 50 tkm runter, ich bekomm den wagen erst nächste woche, aber woher weiss ch wannn die ventile eingestellt werden müssen, wie erkennt man das, und wozu dient es, ich will denw agen später auf autogas umrüsten, welche anlage eignet sich am besten, würd mich über euro infos sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 das erkennst du am oder im serviceheft, dort sind die vorgeschriebenen und durchgeführten wartungsarbeiten aufgelistet. zum thema autogas gibts hier schon diverse threads, einfach mal die suche benutzen:wink: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 viele schreiben, das die ventile eingestellt werden, steht das auch im servie heft, warum muss man das machen, und wie merkt man das denn, das man die einstellen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Eistellen muß man die Ventile weil sie keine Hydros haben bedingt durch die hohen Drehzahlen und des V-Tec.Ich glaub die erste einstellung ist bei der 80Tkm durchsicht und dann alle 20Tkm.Ansonsten einfach mal Handbuch nehmen bzw.Scheckheft. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 merkt man es auch an der fahrweise? weil hatte schon viele autos gehabt, hab aber noch nie von einstellen der ventile gehört, und wie läuft das einstellen überhaupt, ist das eine teuer spass, oder stellt man es per software ect ein? Mein Honda bekomm ich mit 50Tkm auf dem tacho, also 30 tkm fahren und dann ab zu honda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Mein Honda bekomm ich mit 50Tkm auf dem tacho, also 30 tkm fahren und dann ab zu honda? Zwischeninspektionen (die kleinen) sind alle 20 tkm und die großen alle 40 tkm, also wenn du es weiter Checkheftpflegen willst dann 10tkm düsen und ab zum HH bzw zu ner guten Werkstatt. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Bei meinem HH kostet es 40Euro ohne Ventildeckeldichtung und mit ca.70Euro.Die Ventile werden jetzt bei meinem Acci bei der 80Tkm inspektion eigestellt.Laut Checkheft wird geprüft ggf. eingestellt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 hey, leute macht mir keine angst ich muss in ca. 2tkm zur 100.000km durchsicht, will nicht wissen was das kostet:( lg Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hi, Habe hier in Italien fuer 100000 km Inspektion 455€ bezahlt Da sind auch vordere Bremsbelaege & Batterie (130€) dabei. Was die Belaege gekostet haben weis ich nicht mehr. Die 120tsd wird teuer & genau die muss ich jetzt machen. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.