cobra82 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Zwischeninspektionen (die kleinen) sind alle 20 tkm und die großen alle 40 tkm, also wenn du es weiter Checkheftpflegen willst dann 10tkm düsen und ab zum HH bzw zu ner guten Werkstatt. also der wagen wird gerad eine inpektion gemacht, also bevor ich den wagen bekomme, bekommt der eine inpektion, und nach ein jahr sollte ich wieder dahin, damit die garantie nicht verfällt, weil ich ja 2 jahre garantie gemacht habe, ich fahre aber im jahr 15tkm wie oft muss ich zu inpektion gehen? reicht es wenn ich einfach nach ein jahr zur inpektion gehen muss, soll ich dann denn honda händler sagen, das der die ventile einstellen muss, oder wissen die das schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Es steht doch alles im Checkheft also alle 20Tkm oder nach Zeitintervall!Was und wie genau gemacht wird steht allse genau drin;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 muss es mir dann genauer anschauen, wenn ich das auto bekomme. seit ihr alle zufrieden mit dem auto, ist das baujahr 12-2003 ok, oder gibt es bei den ersten modelle probleme oder sonstiges? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 @ cobra82: rein setzen, los fahren, glücklich sein und nicht soviele Gedanken machen!!!! Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 ja ich will eure meinung hören wie ihr zu dem wagen so steht, ob ihr zufrieden seit usw. ich weiss das japanische autos die besten sind, hatte schon Honda Civic, Toyota corolla, Honda aerodeck usw. immer zufrieden, aber seit dem ich ein A3 gefahren bin, oder ein Opel bereue ich den kauf, habe es schon wieder verkauft, jedes mal öl verlust, mal das geht kaputt mal hier usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertas82 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo, möchte nach all euren Antworten trotzdessen noch EINMAL fragen: Ich möchte mir nächstes Jahr einen Accord Executive 2.4 kaufen Bj. 09-10, bislang hatte ich einen Audi a3 1.6 FSI mit 116 PS :) Bj.06, nun möchte ich mir ein Leistungsstarkes Auto kaufen. Aber wenn ich eure Beiträge so lese, schrecke ich mich etwas vom Accord ab.. Vorallem dass die Bremsscheiben so schnell runter laufen.. Weil anscheinend Die Bremskraftverteilung auf die hinteren Räder enorm sind. Ich bin einer, der 15-17 tsd. Kilometer im Jahr fährt.. Ich möchte nicht jedes Jahr Bremsscheiben wechseln lassen ( oder Beläge ). Die Inspektion ist akzeptabel, rund 200 €, bei meinem Audi waren es immer min. €400 :cry: Würde umhilfe bitten. Dankeeeee ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 soooooooo schlimm ist es nun nicht. Ich fahre den Diesel Kombi und habe genau einmal Scheiben gewechselt. Habe jetzt 160 Tkm runter. Also alles halb so wild. Beläge musste ich 2 oder 3 mal wechseln. Kommt halt auch stark auf die Fahrweise an. Ich bin größtenteils im Außendienst unterwgs, daher viel Autobahn. So gut es geht vorausschauend fahren und nicht vergessen ab und zu mal sehr kräftig bremsen (bis ins ABS), damit die hinteren nicht fest gehen. Leider war meine jetzige Inspektion heftig teuer. Es musste die Dieselpumpe abgedichtet werden (Ölleck) und eine neue Ventildeckeldichtung eingesetzt werden. Dann war auch noch der Motor der Zentralverriegelung Fahrerseite kaputt. Dazu die normalen Inspektionsarbeiten: Bremsflüssigkeit wechseln, Klimacheck, alle Filter erneuert (Diesel, Luft, Innenraum, Öl), Ölwechsel. Der Spass hat knappe 1200 Eur gekostet. Werde bei Gelegenheit die Rechnung hier reinstellen. Dauert aber noch was. Bin noch im Ausland. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 ..ebent, alles halb so wild, hängt alles von deiner Fahrweise ab und wo´s langgeht. Habe jetzt 150.000 Km runter und noch die ersten Scheiben und erst den zweiten Satz Bremsbeläge drauf, viel Autobahn ohne zu bremsen................................:D Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hi, Habe ein Tourer Type-S (2.4L) und fast 140000 Km drauf.Auch bei mir wurden noch nie die Scheiben gewechselt.Vor kurzem habe ich die vorderen Belaege gewechselt und der Mech.meinte das ich die Scheiben beim naechsten mal (d.h.bei ca.170-180000 Km) wechseln muss. Ich fahre ca.20000 Km im Jahr.Da ich sehr "sportlich" fahre beanspruche ich die Bremsen auch dem entsprechend. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 wartungsplanwartung.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordmachtLaune Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Gibs bei dem Wartungsplan einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel oder kann ich den auch für meinen 2,4 Ltr. annehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertas82 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Danke für eure ermutigenden antworten ;) Auf was sollte ich bei dem Accord der Baujahre ab 08 alles achten.. Ich hab zum Teil gelesen dass die Motorhaube bei einer bestimmten Geschwindigkeit Flackert und die vorderen beiden Boxen ausgewechselt werden müssen.. Wie sieht bei euch ( Benziner ) mit dem Verbrauch aus... eher Stadt, kurzstrecke und natürlich einkaufen. Könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel Kilometer ihr im Monat macht und was ihr so an Spritkosten ungefähr ausgibt... Natürlich sind die Spritkosten schwankend, einerseits durch die ständig abweichenden Spritkosten der Tankstellen und andererseits wieviel man gerne fährt.. Ich hab früher mit meinem Audi A3 1.6 FSI in der Woche 20 - 30 € Spitkosten ausgegeben... Damit bin ich auch ca 300 km gefahren.. Umgerechnet €10 für ca 100 km.. Kann ich das auch so in etwa beim Honda vergleichen?? Könnt ihr mir noch weitere Infos über TEURE Ersatzteile geben?? Ich höre immer wieder: Honda SUPER, aber ersatzteile Teuer... Was genau heißt eigentlich Teuer. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen Bearbeitet 17. November 2010 von ertas82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 6. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 War heute beim HH in Laatzen... 376€ für die 60.000km oder 36 Monate Inspektion... meiner hat 52.000km runter. Pollenfilter, Luftfilter, Öl, Zündkerzen, Ventilspiel, Reinigung Innen und Außen, Bremsentest, Handbremseinstellung, Honda Ersatzwerkstattauto (Honda Jazz 09, nächstes Mal gibt es den CR-Z) Alles in Allem find ich den Preis gut. Viele Grüße Alex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 So, am 07.12. hatte ich meine 4te Inspektion (Kilometerstand: 42.942km) :D 4. Jahresinsepktion: 99,82 € Ventile einstellen: 42,78 € Altölentsorgung: 2,87 € Scheibe Ablasschraube: 0,35 € Ventildeckeldichtung: 16,48 € Öl und Ölfilter habe ich selber mitgebracht. Mehrwertsteuer: 30,84€ Gesamtsumme: 193,14 € Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Oh wei, grad kam Anruf der HH Werkstatt. Mein Tourer CM1 ist fertig. Grobe Punkte waren 100tkm Insp. Zündkerzen neu, blieben bei 80tkm drin weil noch gut Pollenfilter Scheiben + Belege vorne Scheiben + Belege hinten etwas Zeit und Kleineisen 1334€!! Ich wußte, dass meine Scheiben vorne fertig waren aber so teuer.... :cry: Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) @ Accord2005: Dein Ventile einstellen is günstig!!! Was is mit den ganzen Dichtungen? Bearbeitet 10. Dezember 2010 von HondaAlex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Welche ganzen Dichtungen? ... Es muss ja nur die Ventildeckeldichtung gewechselt werden, mehr nicht :)) ... sonst hätten die das bestimmt auch gemacht, wäre ja sonst verschenktes Geld :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Mein Ventilspiel hat 68€ gekostet... Einstellung 37€ plus Dichtung 15€ und 4 Kopfdecken 14€ Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolve666 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Heute 80.000er Inspektion erledigen lassen (86.000 km aktuell): - Hauptwartung: 72,60 - Ölfilter: 11,09 - Scheibe Ablasschraube: 0,55 - Zündkerzen: 31,68 - Scheibenklar 250 ml :roll:: 1,58 - 5w-40 Honda HFS 4,2 L: 63,17 - Ventilspiel # Ventildeckeldichtungen: 36,30 - Ventildeckeldichtung: 55,67 Pollenfilter selbst gewechselt, Luftfilter hab ich nen Tauschfilter Zusammen: 324,44 E Also nächstes Mal bring ich eigenes Öl/Ölfilter mit u. gugg, das des Scheibenwasser aufgefüllt ist :angel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Warum halten sich manche HH nicht an die Wartungsvorgaben:motz:Da werden zB die Kerzen nicht bei 80000km gewechselt.Ist für den Besitzer erst mal angenehmer wenn er weniger bezahlt. Verkauft er das Fahrzeug kurze Zeit danach hat der Zweitbesitzer irgendwann Ärger. Der Motor springt schlecht an läuft nicht richtig... Kann ja nicht an den Kerzen liegen denkt Der sich,denn die müssten ja erst wieder bei 160000 gew werden. Hab so etwas bei meinem CL 9 gehabt,da wurde das Automaticöl einfach nicht bei 120000km gewechselt. Kunde verkaufte das Auto kurz danach.Ich hab es nur bemerkt weil das Öl schon dunkel ausgeschaut hat . Habe dann den damaligen HH kontaktiert und er bestätigte mir mein Verdacht. Wäre ich so weitergefahren hätte ich den Schaden gehabt.Genauso ist es auch mit Rückrufaktionen,werden teilweise Ignoriert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 hallo:wink: Hab gestern meinen acci von der durchsicht abgeholt(67100km),gemacht wurde kleine durchsicht,ölwechsel,klimawartung,eine leselampe und das dritte bremslicht war defekt und die hinteren bremsbeläge wurden gewechselt,als leihwagen hatte ich den "neuen" accord tourer,bezahlt hab ich 376€,denke das ist ein fairer preis und mit dem HH bin ich mehr als zufrieden Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 @kretschi74: Ist natürlich ärgerlich für den Käufer, aber wenn meine Kerzen noch gut sind, warum sollte ich dann die Kerzen wechseln? Oder den Luftfilter? Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Ist ja für dich als Kunden richtig,warum wechseln wenn noch ok. Aber dann kann man die Servicehefte auch gleich entsorgen wenn sich nicht drann gehalten wird,gerade in der Garantiezeit. Es hat ja auch nicht jeder Kunde Ahnung von der Sache und/oder merkt sich nicht wenn etwas zur nächsten Durchsicht verschoben wurde. Das ist für mich jedenfals ein Grund warum ich die Wartung (nach Vorschrift) selbst mache oder einzelne Positionen davon in einer freien KFZ Firma (der ich Vertraue) in Auftrag gebe. Ist natürlich etwas mit Arbeit verbunden,ist aber nur einmal im Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 Mein Ventilspiel hat 68€ gekostet... ...da bei manchen accords, wie bei meinem damals vor jahren, nichts einzustellen ist/war, ist das schon ein guter preis nur für die 2x wagenübergabe. so hat mein hh damals gehandelt hehe… http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif prüft ja keiner von euch nach, ob etwas gemacht wurde oder... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hier mal meine Rechnung der 160.000km Inspektion am Honda Accord 2.2 i-CTDi, Baujahr 2005 Inspektion laut Wartungsplan 121,60 Bremsflüssigkeit erneuern 45,60 Türen neu justiert, vorne 38,00 Klimaanlagenwartung inkl. Material 76,00 Innenreinigung (war mein Wunsch) 38,00 Dieselfilter erneuert 45,60 Tirefit ersetzt (war abgelaufen) 0,00 Ölverlust Hochdruckpumpe beseitigt 45,60 Ölverlust Ventildeckeldichtung beseitigt 114,00 Fehlersuche Zentralverriegelung und defektes Schloss erneuert (Stellantrieb) 98,80 Teile: Reifenpannen Kit 76,71 O-Ring 3,92 Ventildeckeldichtung 58,35 Sicherheitstasche (=Verbandskasten, war abgelaufen) 16,81 Stellantrieb Türschloss 71,84 Ölfilter 12,25 Scheibe Ablassschraube 0,40 Pollenfilter 21,85 Glühlampe 12V 21W 1,77 Kraftstofffilter 37,43 Motoröl Shell Helix Ultra 5W-30 (war fälschlicherweise ein ACEA C Öl) 111,51 :schock: Bremsflüssigkeit 6,11 Funktionssicherung (???) 12,57 Gesamt Lohn: 623,20 Gesamt Teile: 431,52 Gesamt Steuer: 200,40 ENDSUMME : 1255,12 EUR :cry: Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.