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@Maulwurfn .... äääeeemmmm .... Memel

nöööö ... stinknormale Verbandstasche (noch nichtmals Kasten).

 

Die 16 EUR tun auch nicht weh. Schlimmer finde ich den Ölpreis. Mehr als das doppelte, als ich bei Bestellung dafür bezahle. Die Filter sind auch nicht gerade günstig, aber noch OK. ISt halt nen Händler, der auch sein Geld verdienen muss.

 

Mal schauen, was im Sommer bei der 180.000km Inspektion (inkl. TÜV) raus kommt. Habe da ein kleines Problem mit dem Motor. Ab und zu im 3./4./5. Gang, bei Volllast (Gaspedal voll durchgetreten), zwischen 2500 und 3000 U/min. geht die Leistung weg. LAut ScanGauge geht der MAP Wert total zurück (Druck im Ansaugtrakt, also Turboladerdruck) und baut sich dann ganz langsam wieder auf. Die errechnete Leistung geht ebenso auf Null. Könnte das Abgasrückführventil sein. Hoffnungsweise muss es nur mal gereinigt werden oder neu abgedichtet. Schaun mer mal. Stelle sonst nichts ungewöhnliches fest, also keine Rußwolken oder hoher Ölverbrauch oder sowas (auch nicht, wenn der Fehler auftritt).

 

Gruß Schmudi

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hi,

also wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich bei km-stand 160.000km (alter wagen ;)) manche teile/zeug z. b. auf ebay oder sonst wo billiger besorgen (vorbereiten) und versuchen alles selber zu machen (enormes einsparpotenzial = lohn + steuer + teils teile). es ist so gut wie alles machbar und muss nicht auf einmal gemacht werden.

...das sind ja 2500DM (!). :schock:

gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Moinsen,

 

letzten Freitag, Wartung 60 Monate:

 

Wartung 81,40

Bremsendurchsicht 44,40

(vo/hi Beläge raus,/reinigung/Beläge ein, Handbremse einstellen)

Dichtscheibe 0,60

Ölfilter 11,36

4,2 l Öl (total 5W30) 63,50

Bremsenreiniger 5,88

Bremsenpaste 4,17

Frostschutz (scheibe) 5,01

 

Macht, mit Märchensteuer, 257,41 Teuro beim freundlichen Honda Service Partner meines geringsten Misstrauens (hier in Heilbronn).

 

Gruss und sonne an WE wünscht

lupus_ch

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Beim guten HH kann man ja auch Teile beistellen, wie z.B. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter. Oder vorher selber machen und den Freundlichen drauf hinweisen.

 

Mache ich auch so (Ölwechsel mit -filter, Luftfilter, Innenraumfilter, Klimadesinfektion). Gibt halt nur bestimmte arbeiten bzw. auch mal intere Rückrufe, von denen der Kunde nichts mit bekommt.

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Moin

 

Ich war diese Woche zur 80tkm Inspektion.

Mit Keilriemenwechsel und Kühlerflüssigkeit, Leihwagen, Ölwechsel, das volle Programm: 450 Euro.

Ist eine Menge Holz, und ich habe gedacht, dass mein Boschdienst die billigere Wahl wäre.

Mein voriges Auto (Volvo V70) war ähnlich teuer, dafür aber deutlich mehr Laufleistung und somit mehr Verschleißteile.

Ich sollte aus der Märchensteuer austreten, das sind 70 Euro gewesen.

Öl: 5,9 Liter mal 14 Euro war eigentlich der größte Posten. Der Rest hat sich so zusammengeläppert.

Jetzt ist erstmal ein halbes Jahr Ruhe.

Wieso auf dem Wartungszettelchen im Motorraum der nächste Ölwechsel in 10tkm angegeben ist, muss aber aber noch in Erfahrung bringen.

Das Intervall ist eigentlich 20tkm.

 

Bis dahin

 

Lars

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Ich sollte aus der Märchensteuer austreten, das sind 70 Euro gewesen.

 

Ich wollte auch schon aus dem Finanzamt aussteigen. Habe freundlich geschrieben, das ich meine Mitgliedschaft auf Grund der hohen Mitgliedsbeiträge kündige.

 

Wurde leider (ebenfalls sehr freundlich) abgelehnt :cool:.

 

Da hat einer Spass verstanden.

 

Gruß Schmudi

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...alle 20 tkm...

...für CN2 gilt, alle 20tkm ODER 12 Monate !

 

...laut Castrol kan man für Accord 2.2i-CTDi (2003 - 2008 ) sogar Magnatec 10W-40 A3/B4 verwenden.

 

Magnatec 10W-40 A3/B4 benutze ich auch :D aber die meisten von euch kaufen so wie so das teuerste edge-öl (alle 12 Monate das ist aber teuer ;) ), na ja. :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Einmal schreibst du daß das aber teuer ist und das andere mal daß du liebern Euro mehr ausgibst für was Gutes.http://www.smilies-paradies.de/smileys/denkende/animierte-smilies-denkende-010.gif

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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jo, das hängt davon ab was! (teile oder öl oder welcher preis oder was für qualität usw....in kombination)

 

http://dc218.4shared.com/img/HAq5axRE/0.2795415118256315/castrol-10-40.gif...motoröl Castrol Magnatec 10W-40 A3/B3, A3/B4 (Premium-Motoröl – besonders scherstabil, ideal für Otto- und Dieselmotoren) ist doch ausgezeichnet, dem fehlt ja nichts.

es hat ja intelligenten moleküle welche vor verschleiß schützen :D ;) und kostet dazu etwa die hälfte des edge. :wink:

 

ps.: honda schreibt für CN2: Ausschließlich Original-Honda-Motoröl ACEA A1/B1, ACEA A3/B3 oder ACEA A5/B5 verwenden.

CASTROL GTX 15W-40 A3/B3 hat ACEA A3/B3 und, ich denke, es ist schlechter als Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 aber wie auch immer...:wink:

 

http://dc300.4shared.com/img/rVXG_Dwo/0.9227032983753488/radlager-hinten.gif ps.2: die besten Ersatzteile sind I-Ionda-teile dies ist unbestritten oder(?). ;)

ALSO ein beispiel: für später gekauft heute geliefert gekriegt, hinteres radlager mit radnabe, kostenpunkt 10,50 eur + versandkosten, hersteller Nipparrts. so, es müsste klar sein, dass bei so einem preis und dieser guten qualität ich lieber 2x Nipparts-Radlager anstatt 1x von Honda kaufe. dazu ist der wechsel pipileicht, dann lieber 2x wechseln. eBay macht’s möglich. :angel:

Bearbeitet von kardynau

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Das Thema Öl wird/wurde in anderen threads ausführlich diskutoert. Wer seinem Motor ein 10W oder sogar 15W antun möchte, der soll es tun. Wer es besser weiß, der wird es nicht tun. Ausnahme sind natürlich ältere Motoren, die auch wirklich dafür gemacht sind. Für den CN2 ist ein 0W-30 laut Handbuch empfohlen. A1/B1 bzw. A5/B5 (mit Partikelfilter natürlich C1) sind Öle mit abgesenkter HTHS Visko. Das ist im Zweifel jedoch eher schädlich als nützlich für den Motor. Lieber (theoretisch) 0,01 L/100km Mehrverbrauch als auch nur für 1 Sekunde Mangelschmierung.

 

Gruß Schmudi

 

PS: Ein 10W-40 in warmen Zustand ist (deutlich) dünnflüssiger als ein 0W-40 in kaltem Zustand (20°C z.B.). Daher kann ein 0W-40 Öl im Gegensatz zu einem 10W40 oder 15W-40 garnicht zu dünn sein, wie leider selbst von erfahrenen Mechanikern behauptet wird :roll:.

Bearbeitet von Schmudi
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hi,

…klar andersrum einbauen ist schlecht, nicht umsonst ist am neuen filter die einbaurichtung vorgegeben/gekennzeichnet (pfeil an der seite des filters).

 

…also bitte nachbessern, http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif sonst wird die luft schlecht gefiltert. :wink:

Pollenfilter-CM1.jpg.72a5d98b68b3a5f67ed01ad30637b207.jpg

Pollenfilter-CM1.jpg.d20c6b1222a49567634423badffedcb4.jpg

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...aber laut Verkäufer....der Stoff ist ja auf beiden Seiten der gleiche.

...aber @wladi83,

es geht bei dem einbau/austausch auch um richtige mechanische abdichtung, diese ist aber nur gewährleistet, wenn pollenfilter wie vorgeschrieben eingebaut wird (siehe pfeile).

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...ich kann dazu nur noch sagen, die beste lösung ist und schon immer war alles wie von I-Ionda vorgeschrieben einzubauen/zu machen. wenn Du aber nicht einmal in der lage bist diese einfachen pfeile zu beachten, :schock: dann lass lieber und überlasse es einem fachman. :wink:

Pollenfilter-CM1_.jpg.1ef797f4527d7d0eea43c1e59c7b6ff5.jpg

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