Memel Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 autschn:schock: hab ich zum glück noch 130 tkm luft bis dahin is das nen besonderer verbandskasten für 16,.. €? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 80tkm am CN2 - 5.8 L 5W30 - Ölfilter - Kraftstofffilter - Bremsflüssigkeit nachgefüllt - Innenraumfilter - Durchsicht, alles i.O. 211 € Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 @Maulwurfn .... äääeeemmmm .... Memel nöööö ... stinknormale Verbandstasche (noch nichtmals Kasten). Die 16 EUR tun auch nicht weh. Schlimmer finde ich den Ölpreis. Mehr als das doppelte, als ich bei Bestellung dafür bezahle. Die Filter sind auch nicht gerade günstig, aber noch OK. ISt halt nen Händler, der auch sein Geld verdienen muss. Mal schauen, was im Sommer bei der 180.000km Inspektion (inkl. TÜV) raus kommt. Habe da ein kleines Problem mit dem Motor. Ab und zu im 3./4./5. Gang, bei Volllast (Gaspedal voll durchgetreten), zwischen 2500 und 3000 U/min. geht die Leistung weg. LAut ScanGauge geht der MAP Wert total zurück (Druck im Ansaugtrakt, also Turboladerdruck) und baut sich dann ganz langsam wieder auf. Die errechnete Leistung geht ebenso auf Null. Könnte das Abgasrückführventil sein. Hoffnungsweise muss es nur mal gereinigt werden oder neu abgedichtet. Schaun mer mal. Stelle sonst nichts ungewöhnliches fest, also keine Rußwolken oder hoher Ölverbrauch oder sowas (auch nicht, wenn der Fehler auftritt). Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) hi, also wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich bei km-stand 160.000km (alter wagen ;)) manche teile/zeug z. b. auf ebay oder sonst wo billiger besorgen (vorbereiten) und versuchen alles selber zu machen (enormes einsparpotenzial = lohn + steuer + teils teile). es ist so gut wie alles machbar und muss nicht auf einmal gemacht werden. ...das sind ja 2500DM (!). :schock: gruß Bearbeitet 21. Februar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 @kj4ob: kann man gewisse sachen auch selber machen ? wie ÖL und Ölfilter + Innenraumfilter bekommt ja jeder hin. Oder geht das nur alles zusammen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdow Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Weis jemand was beim cl7/9 bei der 120k inspektion gemacht werden muss ? könnte man doch eig auch selbst machen zumindest die sachen wechseln so wie filter etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Moinsen, letzten Freitag, Wartung 60 Monate: Wartung 81,40 Bremsendurchsicht 44,40 (vo/hi Beläge raus,/reinigung/Beläge ein, Handbremse einstellen) Dichtscheibe 0,60 Ölfilter 11,36 4,2 l Öl (total 5W30) 63,50 Bremsenreiniger 5,88 Bremsenpaste 4,17 Frostschutz (scheibe) 5,01 Macht, mit Märchensteuer, 257,41 Teuro beim freundlichen Honda Service Partner meines geringsten Misstrauens (hier in Heilbronn). Gruss und sonne an WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Beim guten HH kann man ja auch Teile beistellen, wie z.B. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter. Oder vorher selber machen und den Freundlichen drauf hinweisen. Mache ich auch so (Ölwechsel mit -filter, Luftfilter, Innenraumfilter, Klimadesinfektion). Gibt halt nur bestimmte arbeiten bzw. auch mal intere Rückrufe, von denen der Kunde nichts mit bekommt. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelkindohren Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Moin Ich war diese Woche zur 80tkm Inspektion. Mit Keilriemenwechsel und Kühlerflüssigkeit, Leihwagen, Ölwechsel, das volle Programm: 450 Euro. Ist eine Menge Holz, und ich habe gedacht, dass mein Boschdienst die billigere Wahl wäre. Mein voriges Auto (Volvo V70) war ähnlich teuer, dafür aber deutlich mehr Laufleistung und somit mehr Verschleißteile. Ich sollte aus der Märchensteuer austreten, das sind 70 Euro gewesen. Öl: 5,9 Liter mal 14 Euro war eigentlich der größte Posten. Der Rest hat sich so zusammengeläppert. Jetzt ist erstmal ein halbes Jahr Ruhe. Wieso auf dem Wartungszettelchen im Motorraum der nächste Ölwechsel in 10tkm angegeben ist, muss aber aber noch in Erfahrung bringen. Das Intervall ist eigentlich 20tkm. Bis dahin Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Ich sollte aus der Märchensteuer austreten, das sind 70 Euro gewesen. Ich wollte auch schon aus dem Finanzamt aussteigen. Habe freundlich geschrieben, das ich meine Mitgliedschaft auf Grund der hohen Mitgliedsbeiträge kündige. Wurde leider (ebenfalls sehr freundlich) abgelehnt . Da hat einer Spass verstanden. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Alle 20tkm Ölwechsel ? Habe ich da was verpasst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Weiß ich nicht, aber alle 20 tkm sind schon ein recht großer Abstand. Ist wohl der relativ großen Ölmenge in unseren Autos zu verdanken. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Der Corsa meiner Frau verlangt alle 50tsd km oder 2 Jahre nach ner Inspektion. Dagegen sind die Hondatypischen Intervalle schon grausam. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 ...alle 20 tkm... ...für CN2 gilt, alle 20tkm ODER 12 Monate ! ...laut Castrol kan man für Accord 2.2i-CTDi (2003 - 2008 ) sogar Magnatec 10W-40 A3/B4 verwenden. Magnatec 10W-40 A3/B4 benutze ich auch :D aber die meisten von euch kaufen so wie so das teuerste edge-öl (alle 12 Monate das ist aber teuer ;) ), na ja. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Einmal schreibst du daß das aber teuer ist und das andere mal daß du liebern Euro mehr ausgibst für was Gutes.http://www.smilies-paradies.de/smileys/denkende/animierte-smilies-denkende-010.gif Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) jo, das hängt davon ab was! (teile oder öl oder welcher preis oder was für qualität usw....in kombination) http://dc218.4shared.com/img/HAq5axRE/0.2795415118256315/castrol-10-40.gif...motoröl Castrol Magnatec 10W-40 A3/B3, A3/B4 (Premium-Motoröl – besonders scherstabil, ideal für Otto- und Dieselmotoren) ist doch ausgezeichnet, dem fehlt ja nichts. es hat ja intelligenten moleküle welche vor verschleiß schützen :D ;) und kostet dazu etwa die hälfte des edge. ps.: honda schreibt für CN2: Ausschließlich Original-Honda-Motoröl ACEA A1/B1, ACEA A3/B3 oder ACEA A5/B5 verwenden. CASTROL GTX 15W-40 A3/B3 hat ACEA A3/B3 und, ich denke, es ist schlechter als Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 aber wie auch immer... http://dc300.4shared.com/img/rVXG_Dwo/0.9227032983753488/radlager-hinten.gif ps.2: die besten Ersatzteile sind I-Ionda-teile dies ist unbestritten oder(?). ;) ALSO ein beispiel: für später gekauft heute geliefert gekriegt, hinteres radlager mit radnabe, kostenpunkt 10,50 eur + versandkosten, hersteller Nipparrts. so, es müsste klar sein, dass bei so einem preis und dieser guten qualität ich lieber 2x Nipparts-Radlager anstatt 1x von Honda kaufe. dazu ist der wechsel pipileicht, dann lieber 2x wechseln. eBay macht’s möglich. :angel: Bearbeitet 28. Februar 2012 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Das Thema Öl wird/wurde in anderen threads ausführlich diskutoert. Wer seinem Motor ein 10W oder sogar 15W antun möchte, der soll es tun. Wer es besser weiß, der wird es nicht tun. Ausnahme sind natürlich ältere Motoren, die auch wirklich dafür gemacht sind. Für den CN2 ist ein 0W-30 laut Handbuch empfohlen. A1/B1 bzw. A5/B5 (mit Partikelfilter natürlich C1) sind Öle mit abgesenkter HTHS Visko. Das ist im Zweifel jedoch eher schädlich als nützlich für den Motor. Lieber (theoretisch) 0,01 L/100km Mehrverbrauch als auch nur für 1 Sekunde Mangelschmierung. Gruß Schmudi PS: Ein 10W-40 in warmen Zustand ist (deutlich) dünnflüssiger als ein 0W-40 in kaltem Zustand (20°C z.B.). Daher kann ein 0W-40 Öl im Gegensatz zu einem 10W40 oder 15W-40 garnicht zu dünn sein, wie leider selbst von erfahrenen Mechanikern behauptet wird :roll:. Bearbeitet 26. Februar 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Habe mir bei ebay selber einen Pollenfilter bestellt, der passt aber andersrum (also den Pfeil verkehrt rum) besser rein! Ist das schlimm, wenn ich den andersrum einbaue??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 hi, …klar andersrum einbauen ist schlecht, nicht umsonst ist am neuen filter die einbaurichtung vorgegeben/gekennzeichnet (pfeil an der seite des filters). …also bitte nachbessern, http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif sonst wird die luft schlecht gefiltert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ja, aber laut Verkäufer sollte sich die Wirkung nicht verändern, den der Stoff ist ja auf beiden Seiten der gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 bau ihn doch einfach richtig rum ein?? Is doch wurst, ob er andersrum besser passt!? Du drehst doch die Radschrauben auch nicht lose, weils leichter geht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 @Einzelkindohren: 450?? Ich hab für meinen CN2 250€ gezahlt (Leihwagen kostenlos, wie es zu sein hat). Warum soll nach 80t km die Kühlflüssigkeit und der Keilriemen raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 ...aber laut Verkäufer....der Stoff ist ja auf beiden Seiten der gleiche. ...aber @wladi83, es geht bei dem einbau/austausch auch um richtige mechanische abdichtung, diese ist aber nur gewährleistet, wenn pollenfilter wie vorgeschrieben eingebaut wird (siehe pfeile). http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif ...ich kann dazu nur noch sagen, die beste lösung ist und schon immer war alles wie von I-Ionda vorgeschrieben einzubauen/zu machen. wenn Du aber nicht einmal in der lage bist diese einfachen pfeile zu beachten, :schock: dann lass lieber und überlasse es einem fachman. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Dieses Wochenende die 100000er Durchsicht gehabt. War nix besonderes, 185€ inkl. Öl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 160000 km Inspektion Inspektion nach Wartungsplan + 4 Räder montieren,wuchten,Reifenventile und Altreifen entsorgen(49,10 €) insgesammt 500,09 € Naja,wer schön sein will muß leiden.^^ :keks: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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