joshy6 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Im Zuge meines Tuning habe ich den Radkasten machn lassen. Hatte zwar noch kein Rost aber nun ist vorgesorgt ;-) Ist nun grundiert und geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo Super,einer der mal was vorher tut. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Sicher ist sicher,hab meinen auch unten,Holräume und Radkästen gemacht. Er soll ja noch einige Jahre bei mir fahren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Werde mir, wenn das Wetter besser wird auch mal meine Radkästen vorsorglich vornehmen. Die erste Roststelle habe ich nun bei meinem auf der Motorhaube entdecken müssen, dierekt über der Chromleiste. :( Frage: Der Roststippen sitzt zwar einen guten Millimeter über der Chromleiste, aber ich würde trotzdem gerne schauen, wie es unter der Leiste aussieht. Deshalb frage ich mich (bin Grafiker, kein Schrauber), ob die Leiste einfach runtergeht? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ist von hinten geschraubt mit 2 schrauben, bekommt wirklich jeder Laie ab ;) Ist ein Problem was jeder Preface hatt, bei den Schraubenlöchern fängt es an zu Rosten. Heute kommen bei mir auch die Radkästen raus mal sehn wie es dahinter aussieht! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Danke Ecki für die schnelle Antwort. Noch ein Tipp von mir für alle bzgl. der Halterungen für Stoßstange und Verkleidungsteile. Bei ebay vertickt gerade ein englischer Händler die Dinger für einen recht guten Kurs. Werde mich da wohl auch noch mal vorsorglich eindecken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 (bearbeitet) Also bei mir sah es genau so aus wie bei Accord82 meiner ist allerdings BJ 04 wobei es war wirklich nur oberflächlicher Flugrost. Wenn das nach 9 Jahren so aussieht selbst wenn man da nichts macht dauert es ewig bis da mal wirklich ein Loch sein sollte, also keine Panik. Ansonsten wirklich alles top auch die Bördelkante und der restliche Radkasten. Ich hab die Radkästen komplett mit Wachs versiegelt da passiert jetzt nichts mehr! @CivicAL schick mir mal ne P.N. zwecks ebay ;) Bearbeitet 16. Juni 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) So, heute endlich mal Zeit für die Radkästen gehabt. Sahen eigentlich bei meinem (fast 9 - Jährigen) noch sehr gut aus - kein Rost - zum Glück auch nicht an den Bördelkanten. Aber halt schon etwas Rost an einigen Fahrwerks / Lenkungsbauteilen und Gewindeverbindungen. Alles schön mit Fluid Film konserviert und die Gummiteile mit Silikonöl :)) Bearbeitet 31. Juli 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 kann mir eigtl jemand aus sicherer Quelle sagen was beim Accord Cl9 alles verzinkt ist? Und weiß jemand ob Teroson Terotex Ultra zu gebrauchen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Bitteschön. Recht viel verzinktes Blech, aber nur sseehhrr dünn verzinkt und anscheinend auch (zumindest teilweise) erst verzinkt und dann bearbeitet :motz:Karosserieaufbau CL9 2006.pdf Bearbeitet 12. Oktober 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 okay ist ja wirklich so ziemlich alles aber wenn es nach dem verzinken bearbeitet wird natürlich nicht opitmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Anders kann ich mir die rostenden Motorhauben und (bei mir) sogar Rost mitten auf dem Dach nicht erklären. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 mitten auf dem dach ist natürlich epic xD ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Das ist Werbezink,der hält bis zum Katalogwechsel;). Konservier sicherheitshalber alles untenrum und in den Holräumen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) Jepp, damals (noch ohne Garage) stand mein töff töff mal etwa 4 Wochen im Herbst draußen. Da waren natürlich einige Blätter und Regen und sowas (man stelle sich das mal vor :zunge2:) und dannach dann: mehrere kleine Roststellen. Honda rechnet wohl nicht damit, dass es nicht nur Laternen-Parker sondern sogar Honda-Baum-Parker gibt :motz: :D :D :D :D :D Honda und Lack verträgt sich eben nicht. Ich glaube die Honda Jazz sind noch viel schlimmer dranne, als wir Accords. Beim nächsten Wohnungsrenovieren gleich die Dispersionsfarbe in die Garage geschleppt und den Honda überrollen :p Bearbeitet 12. Oktober 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Eben hab ich zur "Sägezahnvorbeugung" mal wieder die Räder achsenweise getauscht + dabei mal nen Blick auf die mit Fluid Film im Sommer behandelten Radhäuser, Fahrwerksteile und Lenkungsbauteile geworfen (Fotos siehe oben) - kann nur sagen, dat hat sich echt gelohnt :)):)):)), sieht noch immer alles ziemlich rostfrei aus, was ich angesichts der Salzsuppe diesen Winter ehrlichgesagt nicht erwartet hätte .... :schock: Ich denke, ich werd im Sommer wieder etwas damit nachbehandeln, die Verarbeitung war echt easy ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XTMick Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Hallo , so bei meinem Tourer Bauj. 04 steht der TÜV an also war ich auch mal wieder unter dem Wagen . Mußte ich eh drunter weil ein Hydraulikschlauch der Lenkung undicht war und ich den ausgetauscht habe . In unmittelbarer Nähe der vorderen Wagenheberpunkte waren die Holme durchgerostet . Falls mein Honda mal den Geist aufgibt werden das mit Sicherheit beim Nächsten mal mit die Blickpunkte . Aber gut , 17 Jahre und über 300.000 auf der Uhr , ist das wohl okay . Ansonsten Radläufe hinten im Außenbereich , und diese verdammte Kante über der Stoßstange hinten links . Beidem werde ich jetzt mal endgültig den Garaus machen ! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Wenn er noch einen TÜV schafft ist das doch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 3. November 2021 Teilen Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Meiste Durchrostungen sind Unfällen geschuldet die nicht 100% wiederinstandgesetzt wurden. Normaler Verbraucher sieht nicht ob das Auto schon lackiert wurde oder nicht. Durch kalt-Verformungen reißt oft die Dichtnaht die dem Lackierer nicht auffällt, und schon kann die Feuchtigkeit ungehindert ihren Werk errichten. Habe es an eigenem Auto beobachtet/erlebt. Frau beim Rückwärts parken leicht gegen Baum gestoßen, die Stoßstange habe ich beilackiert. Nach paar Jahre durfte ich die Seitenwand machen an der Stelle wo die Stoßstange mit der Schraube befestigt wird. War alles durchgegammelt, weil durch den Stoß an der Stelle auch Schaden entstanden ist den ich nicht gesehen habe. Bearbeitet 4. November 2021 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. November 2021 Teilen Geschrieben 4. November 2021 Stimmt. Schau unter der Radhausverkleidung zum Tankstutzen, unter den Kunststoffverkleidungen allgemein. Wirst überall was finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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