Der Tommy Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Leute, ich hatte mein Auto letzte Woche zur Durchsicht. Dabei wurden auch die Ventile eingestellt. Somit gab es auch eine neue Kopfdichtung. Seit der Durchsicht bin ich ca 2000km gefahren. Nun mache ich heute zum ersten mal nach dem Werkstattbesuch die Haube auf. Ich habe fast überall im Motorraum einen Ölfilm. Normalerweise ist mein Motorraum total trocken. Das Öl ist sogar auf den Domen. Ich habe gleich den Motorölstand überprüft. Der ist genau in der Mitte. Nun weis ich nicht ob sie das Öl bis zur oberen Markierung aufgefüllt haben. Damit weis ich auch nicht ob ich Öl verliere. Pfütze habe ich keine unterm Auto. Ich habe auch keine nasse Stelle am Motor entdeckt. Meint ihr das das Motoröl ist, oder irgend ein Konservierungsspray? Wenn das so ein Spay ist wäre das aber schon arg viel. Naja, morgen fahre ich erstmal zu freundlichen HH. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Könnte vielleicht auch daran liegen das beim öl nachfüllen etwas daneben gezielt hatten Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Wäre mir ganz recht, wenn das alles ist. Dann will ich aber eine Motorwäsche :D Auf dem Öl bleibt ja jeder Dreck kleben. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steno Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Blöde Frage, aber der Verschluss auf dem Stutzen zum Einfüllen des Motoröls ist drauf? Wenn der fehlt, gibt es auch eine riesen Sauerei im Motorraum. Zitieren http://images.spritmonitor.de/205032.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ja, der ist drauf. Das war auch mein erster Gedanke. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Die neue Kopfdichtung der Ventilabdeckung bei meinem Accord Ca5 habe ich damals nach der Ventileinstellung mit Curil T (nicht härtendem Dichtmittel) zusätzlich abgedichtet, da davor nach bestimmter Zeit immer etwas Ölfilm außen zu sehen war. Jetzt ist mein Motor total trocken. :party1: Kein Tröpfchen Öl kommt heraus. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Laut Aussage vom HH am Telefon ist das wirklich Konservierungsspray. :schock: Um sicher zugehen soll ich aber mal vorbei kommen. Mal schaun. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Ich war ganz richtig mit meiner Vermutung. Die haben da so ein Konservierungszeug aufgesprüht. Das soll etwas gegen Marder helfen. Da die Viecher bei mir schon bissel an der Dämmung der Spritzwand geknappert haben, dachte der HH halt viel hilft viel :D Mir solls recht sein. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 In 2 Jahren wirste bereuen, dass die das Zeugs draufgesprüht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Das dachte ich mir auch. Mein HH meinte das Motorwachs geht bei einer Motorwäsche leicht wieder runter. Ich glaube ihm einfach mal. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.