Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öl im Motorraum

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte mein Auto letzte Woche zur Durchsicht. Dabei wurden auch die Ventile eingestellt. Somit gab es auch eine neue Kopfdichtung.

Seit der Durchsicht bin ich ca 2000km gefahren.

Nun mache ich heute zum ersten mal nach dem Werkstattbesuch die Haube auf. Ich habe fast überall im Motorraum einen Ölfilm. Normalerweise ist mein Motorraum total trocken. Das Öl ist sogar auf den Domen. Ich habe gleich den Motorölstand überprüft. Der ist genau in der Mitte. Nun weis ich nicht ob sie das Öl bis zur oberen Markierung aufgefüllt haben. Damit weis ich auch nicht ob ich Öl verliere. Pfütze habe ich keine unterm Auto. Ich habe auch keine nasse Stelle am Motor entdeckt.

Meint ihr das das Motoröl ist, oder irgend ein Konservierungsspray? Wenn das so ein Spay ist wäre das aber schon arg viel.

Naja, morgen fahre ich erstmal zu freundlichen HH.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Die neue Kopfdichtung der Ventilabdeckung bei meinem Accord Ca5 habe ich damals nach der Ventileinstellung mit Curil T (nicht härtendem Dichtmittel) zusätzlich abgedichtet, da davor nach bestimmter Zeit immer etwas Ölfilm außen zu sehen war. Jetzt ist mein Motor total trocken. :party1: Kein Tröpfchen Öl kommt heraus. Gruß :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ich war ganz richtig mit meiner Vermutung. Die haben da so ein Konservierungszeug aufgesprüht. Das soll etwas gegen Marder helfen. Da die Viecher bei mir schon bissel an der Dämmung der Spritzwand geknappert haben, dachte der HH halt viel hilft viel :D Mir solls recht sein.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.