Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wischwasserpumpe ist tot

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Pumpe für die Scheibenreinigung funktioniert nicht mehr. Habe bereits geguck ob vielleicht irgendwo eine Sicherung durch ist. Die Erklärung der Sicherungen ist komplett in Englisch finde daher nicht die Sicherung.

Wiess jemand vielleicht welche Sicherung für die Wischwasserpumpe ist und wo man die finden kann??????

Danke.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hast Du geprüft, ob beim betätigen Deiner Scheibenwaschanlage Strom an den Kabeln an der Pumpe anliegt?

Das Problem habe ich momentan bei mir: die Pumpe ist neu aber es kommt kein Strom an.

Welche Sicherung es ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich einen CE2 fahre :(

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 3 Jahre später...

Moin.

Ich hole das Thema mal vor,da meine Wischwasserpumpe für die Frontscheibe ausgefallen ist. Die Scheinwerferreinigung funktioniert noch.

Kann mir jemand sagen,ob die Pumpen getrennt voneinander abgesichert sind!? Oder läuft das ganze über eine Sicherung?

Und ich habe eine Pumpe bei ebay gefunden. Ich habe das ganze Geraffel nun noch nicht auseinander gehabt,deshalb frage ich lieber vorher mal bei nem kompetenten CG9 Schrauber ;) nach.

ebay Link: http://www.ebay.de/itm/NEUE-Scheiben-Waschwasser-Pumpe-f-Scheibenwaschanlage-Waschpumpe-Wischerpumpe-/181028064602?pt=DE_Autoteile&hash=item2a261d0d5a

Der CG9 ist dort mit aufgeführt. Ist das die Pumpe die ich benötige oder passt nur die original Honda Pumpe? Und sind beide Pumpen (Scheibe und Scheinwerfer) identisch?

Fragen über Fragen,aber es wäre klasse wenn mir da jemand von euch Auskunft geben kann.

So denn und vielen Dank schonmal....René :wink:

Die Pumpen sind getrennt da Scheinwerfer oben sitzt (kleine) und die für die Scheibe unten (große). Ob die einzeln abgesichert sind kann ich nicht sagen. Wenn du da ran kommen willst empfehle ich die Stoßstange oben zu lösen und an der Seite die 1ne Schraube und dann runter zu ziehen, das reicht, kommste wunderbar hin ist wenn man weiß wie weniger als 10min arbeit.

hi René,

falls diese da Wischwasserpumpe passt, ist sie ziemlich billig: http://www.ebay.de/itm/Spritzwasserpumpe-Wischwasserpumpe-Honda-Accord-84-03-/320994649394?pt=DE_Autoteile&hash=item4abcc5a532

sie ist laut stromlaufplan anscheinend mit der sicherung nr. 12 (30A) abgesichert.

gruß :wink:

stromlaufplan.thumb.jpg.69f4ab312a79d18aafcfe805dca902fd.jpg

Wischwasserpumpe.thumb.jpg.47bcb8e657a118b10f13978c9c56fe0d.jpg

Bearbeitet von kardynau

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.