Bossi83 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Muss auf das Automatikgetriebe ein bestimmtes Öl? Das ATF drauf muss ist klar, aber gibt es irgendeine bestimmte Spezifikation die beim CL3 drauf muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 ATF II von Honda Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ist das wieder was spezielles? Oder gibt es das auch im normalen Handel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) Automatikgetriebeöl gibt es in jedem Supermarket z. B. beim Markt-Kauf. Meine Empfehlung ist Firma Castrol mit ATF AUTOMATIKGETRIEBEÖLEN wie z. B. Castrol TQ DIII. Du kannst aber selbst überprüfen was für deinen Wagen das Beste ist. Hier ein link: http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=149&range=1460 Nur für die Servolenkung muss man die Honda–Originalflüssigkeit verwenden, ansonsten freie Wahl. Gruß Bearbeitet 5. Mai 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aim86 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Castrol TQ DIII. das hab ich auch läuft wunderbar... da brauchste nicht extra für das teure von Honda kaufen. gruß aim86 Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Was muss ich beim Ölwechsel beachten? Ich will nicht nur die "Wechselmenge" tauschen, sondern die kompletten 6l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 (bearbeitet) Bei meinem Accord steht im Handbuch. Füllmenge des Automatikgetrieböls: 2,6l beim Ölwechsel und 5,4l nach Überholung. von daher Komplett-Wechsel geht schlecht. Wie willst Du alles ablassen, doch nicht etwa Ablassschraube herausdrehen und danach Motor anlassen oder? Bitte nicht! Beim Ölwechsel wäre zu beachten: Getriebe auf Betriebstemperatur bringen, Wagen auf ebenem Boden parken, den Motor abstellen, Maßstab herausdrehen, Ablassschraube herausdrehen (dazu bei meinem Spezial-Inbusschlüssel notwendig = quadratisch), Öl ablassen, Ablassschraube mit einer neuen Unterlagscheibe wieder einschrauben danach auffüllen – so in etwa. Gruß Bearbeitet 12. Mai 2009 von kardynau Großschreiben ist schon wichtig, ODER? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bossi83 Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Hat das Automatikgetriebe eigentlich einen Ölfilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) Jajn. Meiner hat nur ein Filtersieb für grobe Partikel das man nur auswechseln kann, wenn man das Automatikgetriebe zerlegt. In so einem Getriebe gibt es eigentlich nur herum schwebende abgeriebene kleine Metallteilchen im Öl und kein Schmutz, da geschlossener Kreis, dicht und keine Verbrennung stattfindet. Was ich aber interessant finde, hier hat Honda auch vorgesorgt. Es wurde nämlich im Automatikgetriebe auch ein kleiner Magnet eingebaut, wo diese Metallteilchen aufgefangen werden. :D Mein Automatikgetriebeöl habe ich erst bei etwa 100tkm gewechselt. Jetzt hat mein Wagen fast 240tkm auf dem Tacho und macht natürlich keine Probleme und Öl ist auch sauber, so habe ich jetzt vor den zweiten Wechsel zu machen. Ich finde Honda übertreibt mit dem Wartungsplan z. B. alle 6 Monate oder 10tkm Ölwechsel. Wer macht das schon so? Ich nicht, sondern nur alle 10tkm. Weiter Benzinfilterwechsel alle 40tkm, den habe zum ersten Mal gerade gemacht usw.. Nun aber so mache ich es. Gruß.. Bearbeitet 13. Mai 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Du bist aber echt sehr sparsam mit den Buchstaben hier! Was hast Du letztendlich für deinen Wagen ausgesucht und wann und ob und sonst wie? Was oder wie machst Du es? mfG Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.