Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebeöl wechseln

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt es eine Anleitung wo ich das alte Öl ablassen kann?

Es ist ja eigentlich nur altes Öl ablassen und zwei neue Flasche komplett rein tun. Ca 1,9 Liter

Soviele schrauben für einen 4kant steckschlüssel gibt es untenrum nicht.

Bei mir ist er auf der rechten Seite richtung rad zeigend, etwas über den stabistangen

und gibt es eine anleitung beim cl7 wie man ein getriebeöl wechselt?

Gibt es eine Anleitung wo ich das alte Öl ablassen kann?

Es ist ja eigentlich nur altes Öl ablassen und zwei neue Flasche komplett rein tun. Ca 1,9 Liter

Sag mal, haste dir diesen Thread den überhaupt mal durchgelesen?

Mehr Fotos und Anleitungen kann man doch garnicht bekommen...

Bearbeitet von wladi83

• 2 Jahre später...

Ich möchte hier den Leuten recht geben, die geschrieben haben nur das Original Öl verwenden.

Habe gerade von Fuchs das 75w80 gl5 (https://www.motoroel.com/pkw/getriebeoel/236/titan-sintofluid-sae-75w-80.html)drinnen, und muss einen jeden davon abraten.

Es ist zwar laut Fuchs das richtige Öl laut Finder, aber die Gänge hacken im kalten Zustand. Man kann schon fahren damit, aber man muss dem Gang einfach die Zeit geben, bis er quasi selber rein hüpft. Also nur im kalten Zustand, im warmen fährt es sich wie gewohnt mit dem normalen Honda Öl mtf3.

Ich habe mir jetzt wieder das Mtf3 bei ato24.de bestellt, und werde es wieder wechseln.

Wenn es ein alternatives Öl gibt dann nur von der Firma RAVENOL! (Mtf2)

(https://www.ravenol.de/einsatzgebiet/pkw/ravenol-mtf-2-sae-75w-80/)

Aber solange es das Original Honda Getriebeöl zu kaufen gibt, würde ich aus meiner Erfahrung dieses einen jeden empfehlen.

Ich hoffe ich konnte ein Fazit abgeben!

Lg

• 7 Monate später...

Hallo.

Was ist der Unterschied zwischen Überholug (2,5 Liter) und Wechsel (2,2 Liter) (Diesel)?

Kann man das Öl komplett ablassen das man 2,5 Liter brauch? Und beim wechsel eine andere Schraube, dass 0,3 Liter altes Öl drin bleibt? Bin da jetzt überfragt.

Danke.

Kommen beim 2,4er auch 1,9 beim wechsel rein?

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.