cobra82 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 kann man diese getriebsöl nur beim Honda wechseln lassen, oder kann man das Original Honda Getriebeöl auch woanderes kaufen? und gibt es eine anleitung beim cl7 wie man ein getriebeöl wechselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 das Getriebeöl bekommst auch bei Amazon, für den Automatik zb. das DW1 für ca. 15 euro der Liter. wechseln kann du das überall lassen, Hauptsache, es wird gewechselt! oder du schaust nach videoanleitungen auf youtube Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Ato24.de und dann Hersteller eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 Genauen Name vom Getriebe Öl? Habe Honda accord cl7 Baujahr 2003 Schaltgetriebe. Woran erkennt man dass es original Honda ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Böhrnsi Geschrieben 23. März 2018 Teilen Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) Moin, das sollte passen...du brauchst 2 Flaschen davon. Mfg David https://www.ato24.de/de/honda-manual-transmission-fluid-0-946-l.html Bearbeitet 23. März 2018 von Böhrnsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Gibt es eine Anleitung wo ich das alte Öl ablassen kann? Es ist ja eigentlich nur altes Öl ablassen und zwei neue Flasche komplett rein tun. Ca 1,9 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Gibt es eine Anleitung wo ich das alte Öl ablassen kann? Es ist ja eigentlich nur altes Öl ablassen und zwei neue Flasche komplett rein tun. Ca 1,9 Liter Soviele schrauben für einen 4kant steckschlüssel gibt es untenrum nicht. Bei mir ist er auf der rechten Seite richtung rad zeigend, etwas über den stabistangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) und gibt es eine anleitung beim cl7 wie man ein getriebeöl wechselt? Gibt es eine Anleitung wo ich das alte Öl ablassen kann? Es ist ja eigentlich nur altes Öl ablassen und zwei neue Flasche komplett rein tun. Ca 1,9 Liter Sag mal, haste dir diesen Thread den überhaupt mal durchgelesen? Mehr Fotos und Anleitungen kann man doch garnicht bekommen... Bearbeitet 24. März 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGamer69 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Ich möchte hier den Leuten recht geben, die geschrieben haben nur das Original Öl verwenden. Habe gerade von Fuchs das 75w80 gl5 (https://www.motoroel.com/pkw/getriebeoel/236/titan-sintofluid-sae-75w-80.html)drinnen, und muss einen jeden davon abraten. Es ist zwar laut Fuchs das richtige Öl laut Finder, aber die Gänge hacken im kalten Zustand. Man kann schon fahren damit, aber man muss dem Gang einfach die Zeit geben, bis er quasi selber rein hüpft. Also nur im kalten Zustand, im warmen fährt es sich wie gewohnt mit dem normalen Honda Öl mtf3. Ich habe mir jetzt wieder das Mtf3 bei ato24.de bestellt, und werde es wieder wechseln. Wenn es ein alternatives Öl gibt dann nur von der Firma RAVENOL! (Mtf2) (https://www.ravenol.de/einsatzgebiet/pkw/ravenol-mtf-2-sae-75w-80/) Aber solange es das Original Honda Getriebeöl zu kaufen gibt, würde ich aus meiner Erfahrung dieses einen jeden empfehlen. Ich hoffe ich konnte ein Fazit abgeben! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Hast du denn das Ravenol schon im Einsatz gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGamer69 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Hast du denn das Ravenol schon im Einsatz gehabt? Nein Aber es ist der einzige Öl Hersteller der Honda unter den Spezifikationen angegeben hat! Dennoch würde ich persönlich auch nur das originale empfehlen, solange es verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Das ist aber auch keine Argumentation. Einmal mit was angeschi... en muß nicht heißen das andere Öle genauso untauglich sind. Original ist immer der sicherste Weg. Ein Freund hat auch mit neuem original Öl im kalten Zustand leichte Schaltproblemen beim Crv. Haben überlegt ob ein Zusatz was bringen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Soll ich nochmal erwähnen, das ich das Ravenol Getriebeöl fahre und im Gegensatz zum Originalöl vollkommen zufrieden bin? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Viskosität sollte aber 75W90 und nicht 80 sein?! Habe ich zumindest so in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Nein, 75W80 ist richtig. Das Hondaöl ist etwas dünner als die üblichen GL4 75W90 Öle. Deswegen funktionieren diese ja auch nicht, bzw. führen zu Schaltschwierigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 @kretschi74 probiert mal das LM Gear Protect Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. März 2020 Teilen Geschrieben 31. März 2020 Lieber das richtige Öl einfüllen, statt mit irgendwelchen Zusätzen rumzupanschen. Das Ravenol MTF2 funktioniert im kalten Zustand besser als das Honda MTF. Im Warmen sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Wir testen den Zusatz von Liqui Moly,der ist schon gekauft.Wenn das nix bringt kommt das andere Öl rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheGamer69 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Lieber das richtige Öl einfüllen, statt mit irgendwelchen Zusätzen rumzupanschen. Das Ravenol MTF2 funktioniert im kalten Zustand besser als das Honda MTF. Im Warmen sowieso. Werde das ravenol beim nächsten Getriebe-Service probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Hallo. Was ist der Unterschied zwischen Überholug (2,5 Liter) und Wechsel (2,2 Liter) (Diesel)? Kann man das Öl komplett ablassen das man 2,5 Liter brauch? Und beim wechsel eine andere Schraube, dass 0,3 Liter altes Öl drin bleibt? Bin da jetzt überfragt. Danke. Kommen beim 2,4er auch 1,9 beim wechsel rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) Weil immer noch etwas Öl in irgendwelchen Ecken und an den Teilen verbleibt. Und das bekommt man nicht raus, wenn man nur die Ablassschraube aufdreht. 2.0 und 2,4L bekommen beide jeweils 1,9L Getriebeöl beim Wechsel. (2,1L Überholung) Bearbeitet 24. November 2020 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Also wird bei Weksbefüllung 2,5l rein gemacht, da das Getriebe noch vollkommen trocken ist. Okay habe ich jetzt verstanden. :D Habe das MTF III jetzt bei ato24 bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civiccoupe Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Hat vielleicht jemand einen Link vom Mtf III bei ato24 ich finde das dort nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Hat vielleicht jemand einen Link vom Mtf III bei ato24 ich finde das dort nicht. Das hier? https://www.ato24.de/de/honda-manual-transmission-fluid-0-946-l.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 https://www.ebay.de/itm/original-HONDA-MTF-3-MTF-3-PKW-Getriebeol-fur-Schaltgetriebe-Top-Ol/324473826700?hash=item4b8c25ad8c:g:50MAAOSwMmBVt1TP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.