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Inspektionskosten


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Atu ist schlecht,sie machen alles mit Absicht,mann sollte da nicht dort einkaufen und nichts machen lassen,ansonsten erlebt mann sein blaues Wunder.Sie sind darauf geschult.

Nichtmal Reifen alles überteuert.Woanders ist man besser bedient.

Ich werde nur bei Honda service machen wegen der Garantie und auch weiter mir egal.

CU

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Top-Benutzer in diesem Thema

So, jetzt habe ich mal eine Aufschlüsselung meiner Servicekosten gemacht und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Fahrzeug ist ein Accord Diesel 4-Türer aus 2004.

Bisher gabs keine Reparatur, bei 60T wurden Bremsen auf Garantie gewechselt, dann vorne bei 120T und hinten bei 140T.

Das Auto ist ein Pendlerauto, ca. 60km am Tag.

Zufrieden sind wir sehr, v.a. weil es bisher nicht zu richten gab.

Die service sind schon recht teuer glaube ich im Vergleich zu Deutschland, habe aber vor sind so lange beim Händler machen zu lassen (dem südsteirischen wo ich ihn auch gekauft habe), solange ich das gefühl habe dass er mir nichts unnötiges unterjubeln will.

Pickerl heißt übrigens TÜV-Plakette ;)

Öl nimmt er immer Catrol TXT LL04 5W30.

 

http://666kb.com/i/bvtbnp112r55xggg0.jpg

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sehr gute Tabelle.

Ich habe meine Ölwechsel immer bei ATU machen lassen (alle meine Hondas über 15 Jahre lang) und keine Schäden oder Ähnliches gehabt. Ich schau aber auch immer genau hin wenn es gemacht wird.Der vorletzte Accord (CC7) wurde mit 297000km verkauft ,und er verbrauchte weder Öl noch klapperten die Ventile. Auch ATU muss auf Material und Arbeit Gewährleistung/Garantie geben. Es kann natürlich vorkommen das Filialen überdurchschnittlich starke Fluktuation von Mitarbeitern haben und dadurch schlechtere Arbeit leisten,aber das kann in jeder anderen Wekstatt auch sein.

 

Mal so meine Kosten in diesem Jahr:

30-40 Euro Ölwechsel (ATU)

5 Euro Bremsflüssigkeit (selber wechseln)

ca17 Euro Innenraumfilter (selber wechseln)

ca17 Euro Luftfilter (selber wechseln)

25 Euro Wischer (selber wechseln)

65 Euro Ventile einstellen (Honda)

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Hier nun die Liste mit dem letzten Service. Abzüglich dem Liter extra Öl habe ich 560€ bezahlt für eine Inspektion mit Filter und 6 Liter Öl. Jetzt ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht, ich liebe das Auto, bin froh dass er so problemlos läuft aber da hört sich der Spaß auf. Die haben für den Liter Öl aus dem Faß mehr verrechnet pro Liter als für den einen Extraliter vom gleichen Öl den ich in der Flache mitgenommen habe. Auch die Arbeitszeit ist empfindlich teurer geworden. Bin ziemlich sauer.

 

http://666kb.com/i/bvzdz4p292iv4rpz4.jpg

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Kann man verstehen. Selbst der Pollenfilter kostet das doppelte wie der Luftfilter-was soll sowas?

 

Sollte er das nicht? Hab keine Vorstellung was da zu teuer ist, nur in Summe ists mir viel zu viel.

Was verlangen denn die HH in Deutschland für die div. Filter? Das würde mich mal interessieren.

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Hi

 

Ich habe mir Anfang diesen Jahres ein Accord gekauft (CL7) gebraucht.

Sollte ich eurer Meinung nach Inspektionen von nun an machen oder lieber die Punkte die bei einer Inspektion anfallen nach und nach selber machen, was ist günstiger?

Was Kostet der Ölwechsel inkl. Ölfilter bei HH?

 

Wie wichtig ist Ventile einstellen?

Wann sollte sowas gemacht werden? (KM)

 

Im übrigen habe ich bei Amazon ein Pollenfilter gesehen für den Accord für 12,95€! Nach der Übersicht von geozec kostet er um die 45 - 49€?!?

 

MFG

Bearbeitet von cry3ngine
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Hi

 

Ich habe mir Anfang diesen Jahres ein Accord gekauft (CL7) gebraucht.

Sollte ich eurer Meinung nach Inspektionen von nun an machen oder lieber die Punkte die bei einer Inspektion anfallen nach und nach selber machen, was ist günstiger?

Was Kostet der Ölwechsel inkl. Ölfilter bei HH?

 

Wie wichtig ist Ventile einstellen?

Wann sollte sowas gemacht werden? (KM)

 

MFG

 

cry3ngine, bei allem Respekt, würdest Du bitte bei solchen Fragen entweder die Suchfunktion verwenden oder ein neues Thema öffnen? Hier werden die Preise diskutiert:motz:

Bearbeitet von Peter_190
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Sieht also so aus, als ob ich es tatsächlich tun soll :( Ich habe mich eher an die Preise von kretschi74 (65€ für Ventileeinstellen) und j4kob (77€ für Bremsflüßigkeitwechsel) orientiert

 

 

dann ist dein preis doch gut ventile und bremsflüssigkeit kosten so 142€ - für 32€ mehr haben sie dir dann noch die kupplungsflüssigkeit gewechselt ;)

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  • 1 Jahr später...

in der Schweiz bei Honda CU1 Bj.2010 156 PS

20 000 890 Fr. und Bremsklötze hinten

40 000 1100 Fr.

60 000 mal sehen Schätze auch so 1000 Fr.

 

Alles andere ist hier Schnäppchen

€ Kurs 1 €=1,25 Fr.

 

Gruss

Czaky

 

Ps.: Hat man ein Rep Buch da drin ist beschrieben wie man Ventilspiel Prüft somit kann man vieles alleine machen

Bearbeitet von czaky1975
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  • 1 Monat später...

Am Freitag habe ich mein Acci von der Inspektion bei Toyota abgeholt. Denn die Honda Fialle wurde aus irgendwelchen Gründen geschlossen und alle Service Leistungen wurden zu Toyota übergeben. Schön war aber das der Hondawerkstattmeister mit hinüber gesiedelt ist.

 

Gemacht wurde: Die 10 Jahres bzw. 200 Tkm Inspektion, bei einem Kilometerstand von 48602 Km.

Alles nach Honda Servicevorgabe bis auf den Ölwechsel (mach ich immer selber).

 

Kostenpunkt 359,70 €, auf das jetzt ein guter Preis ist kann ich nicht einschätzen, ich habe mich viel mehr darüber gefreut das keinerlei Mangel gefunden wurde.

 

Ich wünsche schöne Tage

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  • 4 Monate später...

Ich hab in 2 Wochen meine 60.000km Wartung. Der Wagen war vom 1. Tag an immer beim selben HH und hat jede Wartung mitgemacht. Zuletzt wars eine bei ungefähr 38.000km. Dazu hab ich noch TÜV und ich lasse gleich die Winterreifen eintragen.

Was schätzt ihr, womit muss ich rechnen? Ich hab die schlimme Befürchtung, dass ich wohl bei 6-7-800€ landen werde, weil Öl 5W30 gemacht wird und dann eben vielleicht Bremsen usw... Luft und Pollenfilter wechsle ich vorher selbst. Leihwagen hab ich auch für 2 Tage.

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Naja ich hab den Termin mit dem ja schon gemacht für den 7.10.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die sich das Auto schon vorher ansehen müssen, um zu prüfen was TÜV relevant ist und generell gemacht werden muss. Der kann also auch nur raten. Ich wollte hier einfach mal nach Erfahrungen fragen.

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Sodele, CN2, 2,2 CDTI, EZ 09/06

 

Hatte vorige Woche meinen alten Herren zur 140tkm Inspektion / 84 Monate.

Kilometerstand 135000.

 

Die hinteren Bremsen und die Handbremse wurden zerlegt und gereinigt.

Dazu noch TÜV/ AU.

Bezahlt habe ich nicht ganz 350 Euro.(90 Euro für TÜV inklusive)

 

Die vorige Inspektion war im März bei 115.000 km. War ein wenig mehr, irgendwas knapp nach 400 Euro, incl. Klimawartung.

 

Da ich die Preise bei Volvo und beim Boschdienst noch im Hinterkopf habe, empfinde ich das nicht als zu teuer.

 

Ahoi.

Bearbeitet von Einzelkindohren
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