Stahli Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Moin, mein Mittelschalldämpfer rostet kurz vor dem endschalldämpfer vor sich hin. Er wurde schon paar mal geschweißt, aber jetzt ist dort nicht mehr viel zu machen. Nun habe ich mir überlegt ich kaufe mir einen neuen Mittelschalldämpfer und einen Magnaflow 14822 für einen schönen Sound. Da ich für alles nicht mehr als 300-350 Euro ausgeben wollte habe ich mich entschieden einen normalen Mittelschaldämpfer zu kaufen. Ich habe einen für 39,89 bei ebay gefunden. Ich frage mich nur ob der was taugt? 40 Euro kommen mir bald ein wenig billig vor. Was sagt ihr dazu? http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaempfer-Honda-Accord-1-9i-CE7-Auspuff_W0QQitemZ280317088840QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280317088840&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50[url=http://cgi.ebay.de/Mittelschalldaempfer-Honda-Accord-1-9i-CE7-Auspuff_W0QQitemZ280317088840QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item280317088840&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50][/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Für das Geld kannst du ihn kaufen. Habe mir mal Original Honda Mittelschalldämpfer und Endtopf geholt für fast 500 Euro und das hat grad mal 5 Jahre gehalten. Habe mir dann vor 2 Jahren über E-Bay das selbe für für unter 100 Euro geholt und siehtimmer noch aus wie neu. Der Endtopf hat dabei noch nen schönen tiefen angenehmen Klang;). Manchmal ist eben auch der Billigscheiß top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Also ich würde keinen solchen billigen Auspuff für meinen Accord kaufen, ganz besonders nicht, wenn in der Mitte so was wie eine Blechbüchse angeschweißt ist. :D So was habe ich schon ein Mal gehabt, hat nicht lange gehalten und sieht dazu scheußlich aus. Wenn man schon das Geld, Arbeitszeit und Mühe investiert (z. B. Mietwerkstatt) sollte wenigstens Bosal oder Walker sein, da stimmt wenigstens die Qualität einigermaßen. Das Beste ist aber und waren nur Honda-Teile, da kann mir jemand erzählen was er will, da strahlen meine Augen, wenn ich sehe wie schön und aufwendig sie gemacht wurden und sie halten auch einiges aus. Diese kosten leider aber einiges, so ist es... deshalb sorge ich so vor in dem ich bei eBay von Zeit zur Zeit nach Lagerauflösung oder Honda-Restposten Ausschau halte und falls etwas passendes zu kriegen ist, greife ich zu und bunkere alles im Keller aber nicht erst dann, wenn mein Auspuff auf dem Boden schleift, :auslachen: sondern lange davor.. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Dem nächst sollte ich auch mal anfangen mit Lagern, weil für den CE7 gibt es auch nicht mehr so viele Teile zu finden. Wird immer schwieriger. Hauptsächlich ist mein Problem das ich Azubi bin und es mit dem Geld gerade nicht so passt, das ich mir einen Originalen Mittelschalldämpfer von Honda leisten kann, sonst würde ich das auch machen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.kainer Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 @stahli ... hab den selbigen ersteigert, vor knapp einen Monat, funzt ohne Probleme, Montage auch einwnadfrei! Beim Mitteltopf is es ned wirklich so wichtig, wer den herstellt! Grüße Zitieren :D because change happenz :D http://www.danasoft.com/sig/MarkusKainer.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) Ich mir gerade den text mal etwas genauer durchgelesen. Ich erhalte auf diesen Artikel 2 Jahre Hersteller Garantie. Die verfällt sicherlich wenn ich den Magnaflow am ende einfach ran schweiße oder? Und denn noch ein paar Fragen bevor ich dafür noch ein neues Thema aufmachen muss. Was brauche ich noch zusätzlich um den Magnaflow anzubringen? - Halterungskit http://www.auspuffebilliger.de/product_info.php/info/p2337_Halter-Kit-6--rund.html - Zuführrohr http://www.tss-tuning.de/onlineshop/auspuffanlagen-universal-sportschalldaempfer.htm - ??? Bearbeitet 17. Mai 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.kainer Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) hmm ... ja, wird wahrscheinlich erlöschen! sorry, ich habe den hier ersteigert! http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=280312721458 sogar noch günstiger ... aber kann ich empfehlen ... schnelle lieferung, Montage material is auch alles bei! edit.: Ja, gute Fragen, die würd ich auch gern Beantwortet wissen ... Magnaflow würd mich auch reizen! edit2.: Was haltet ihr eigentlich von ner kompletten FOX Anlage? Bearbeitet 17. Mai 2009 von markus.kainer Zitieren :D because change happenz :D http://www.danasoft.com/sig/MarkusKainer.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Kannst du mir mal bitte einen Link dazugebn, jetzt habe ich auch Interesse, auch wenn es wahrscheinlich nicht im meinem Budget passt, aber später vielleicht mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.kainer Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) http://shop.ebay.at/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=accord+fox&_sacat=See-All-Categories da einmal der ESD um 299 €uronen, und der VSD um 175 €ruonen ... http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300299381580&_trkparms=tab%3DWatching und des wär da Magnaflow der mich reizen würd! :D oder hier : http://shop.loonytuns.de/Sportauspuff_Auto/HONDA_Accord_Bj__93_97_CE7/CE8/CE9/FOX_Komplettanlage_ab_Kat_Honda_Accord_5_CE8_Bj_96_98_und_Rover_620_Si_2_ER_80mm_eingerollt_gerade_mit_Absorber_Edelstahl_Sportauspuff.html?cPath=2278_2575_2592_3525_5620&products_id=33158&osCsid=51a81kv248b7m3k57igsqan5ou82sm7i Bearbeitet 17. Mai 2009 von markus.kainer Zitieren :D because change happenz :D http://www.danasoft.com/sig/MarkusKainer.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Ich will da keine Werbung für Honda machen :D aber da sparst Du meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Den Mittelschalldämpfer wechselt man nicht so oft wie Endtopf wegen Wasseransammlung usw.... ist auch etwas schwieriger wie Endtopf zu montieren. Für Endtopfwechesel brauche ich keine Hebebühne, für Mitteltopf schon. Ich habe gerade meine alte Rechnung gefunden, Mitteltopf und Endtopf habe ich damals im Mai 2000 bei Honda gewechselt (noch in DM 244,00 + 276,00 + MwSt. bezahlt), dann in 2008 den Endtopf gewechselt (habe Walker bei eBay ersteigert), und bis heute mit Mitteltopf keine Probleme gehabt. Er rostet halt an den Schweißnähten, ansonsten sieht er noch gut aus. 2 Jahre Hersteller Garantie ist Pflicht und so wie so lächerlich, was kann da schon bei einem geschweißten Stahlstück in 2 Jahren kaputt gehen? Aber danach, fju fju...? Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Honda hat tuerlich die bessere Qualitaet, jedoch ueber leg ich mir auch 2mal ob ich bei Honda das geld lasse... den fuer mein Aerodeck kommt der Endschalldaempfer 230.- von Bosal und weit ueber 270.- bei Honda. DA hier wo ich wohne im Winter gesalzen wird, haelt der Puff eh nur 5 Jahre. und fuer besagte ueber 270.- bei Honda bekomm ich min 3 Endpott´s bei Ebay. welche auch locker 3-4 Jahre halten. Und wenn du eh mit dem gedanken nach ner komplettanlage spielst.... wuerd ich net auf OEM zurueckgreifen. Meine Meinung dazu. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Bei meinen alten Accord CE7 hab ich den MSD auch von ebay und der hat auch super gepasst auto aufgebockt und dran gemacht! Und für mein jetzigen Accord CE2 hab ich den ESD auch von einen Autoteilehändler für 45 Euro gekauft der hat auch super gepasst und hab damit auch keine probleme aber demmächst hole ich mir nen Magnaflow :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smart18 Geschrieben 17. Mai 2009 Teilen Geschrieben 17. Mai 2009 Stahli meld dich mal bei mir, wenn Du interesse an einem original Honda Sport ESD hast. Ist komplett aus Edelstahl und noch neu verpackt. Damit hast du mehr Freude als an einem Magna ;-) MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Mein Magna am CE7 hatte auch einen super klang und ich war voll und ganz zufrieden! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smart18 Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Meine Aussage bezog sich nicht auf den Klang sondern eher die Verarbeitung. Man liest ja schon mal ab und zu, dass die Magnas rosten. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Ich bevorzuge eher den Magnaflow aber danke für das Angebot. Bearbeitet 18. Mai 2009 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 Also mein MAgna hatte nicht gerostet da war alles io! Und ich hatte den über 3 jahre gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Mai 2009 Teilen Geschrieben 18. Mai 2009 (bearbeitet) Ja, so ist die ungefähre Rostzeit/Abfallszerlegezeit für die Blechdosenänliche Gebilde - so um 3 Jahren :auslachen: wie Magna und dies gilt für ebay Blechdosen-Verkäufer anscheinend, damit nach 2 Jahren die Garantie nicht mehr für diese Gegenstände gültig ist. So sorgt man für mehr Beschäftigung und Umsatz durch vermehrten Wechsel. Schlau.. oder :D .. Für Honda gilt wie für alle 2 Jahre hält aber wie bei mir so um 7 bis 8 und mehr je nach km/Stand. Gut oder? Gruß Bearbeitet 19. Mai 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 also ich bin mit meinen magna auch voll zufrieden der klang ist hammer und korregiert mich wenn ich mich irre aber haben die magna esd nicht lebenslange garantie??? Den die amis geben doch auf jeden scheiss garantie ohne ende. also ich habe meinen magna hier betsellt http://www.streetstylez.de/index.php?cat=WG70 und befestigt habe ich ihn mit der halterung die du dort mitbestellen kannst musst aber dennoch rum tüftel und ne reduzierung brauchste auch noch bei tss-tuning gibt es jetzt nen auspuff adapter womit das anbringen wohl einfacher wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) Edelstahl wie bei Magna rostet schlecht aber soll das für @Stahli als Azubi ein gutes Angebot sein, wo alles ohne Halterung und Zuführrohr geliefert wird und noch dazu Schweißarbeiten nötig sind? Ich denke es ist nicht so gut geeignet. :D Und für den Preis noch dazu lebenslange Garantie, wo um Magna rum nur rumgemurkst (rumgeschweißt) wird, verlangst Du da nicht zu viel? Wer soll da für alles andere stehen? Wenn Du da rumschweißt, oder sonst was fabrizierst, dann bleibt dir nach (3) einigen Jahren nur dein Magna-Auspuff als Andenken übrig, weil nämlich alles andere außer Magna, besonders an den Schweißstellen (Schwachstellen) durchrosten wird. Das schwächste Glied zählt und danach richten sich die Wartungsarbeiten und TÜV. Gruß Bearbeitet 19. Mai 2009 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Da stimme ich auch mal zu das die Original zuteuer sind ! Musste vor einem jahr auch den mitteltopf tauschen, war hin zu unserem teile Händler und der hat mir den baugleichen topf nur von VW Golf 2 Diesel angeboten ! Kosten grade mal bei 50,- € rum ! Ok umschweisen muss man es erst noch, aber der preis holt alles wieder raus !!! Und es ist nicht so ein Billig schrott wie die bei eBay !!! OK ich weis einige sagen jetzt VW teile am Honda nee geht garnicht ! Aber beim auspuff sehe ich es nicht so genau ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 21. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Ich habe mir das jetzt mal so grob durchgerechnet 40€ Mittelschalldämpfer 200€ Magnaflow 35€ Halterung 15€ Adapter Sind ungefähr 300 Euro. Eigentlich ein guter Preis, für Originalteile müsste ich wahrscheinlich doppelt soviel blechen. Ok, Orginalteile halten sicherlich länger, gerade wegen den Schweißnäten, aber mir kommt es auch auf den Sound an. Ich finde den Magna-Sound einfach geil, weil ich nicht Jung bin :D Gibt es nicht eine Möglichkeit, das rosten der Schweißnäte etwas hinaus zu zögern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Klar, Bohrmaschine mit drahtbürsten aufsatz und schön blank machen und dann Zinkfarbe drauf ! Hatte ich beim endtopf gemacht, das ganze war vor zwei jahren und bis heute war alles ok ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Gute Aufstellung leider finde ich sie falsch. :( Nun aber Ansichtssache. :D Es gibt für höhere Temperaturen z. B. 5920 LOCTITE – Silicon-Flächendichtung (ist auch nicht billig), so kannst Du theoretisch alle Nähte von außen damit bestreichen aber Auspuff rostet ja auch von innen (Wasser und Dämpfer usw..). ?( So sind die guten Schweißnähte gefragt und die beste Lösung liefert Honda mit dem Auspuff gleich mit. :D Übrigens, so eine Tube LOCTITE nehme ich immer in Urlaub für Sonderfälle mit. MfG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck20i Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 OK, das ist auch eine möglichkeit keine Frage ! Aber zum glück rosten der enddtopf so gut wie garnicht mehr von innen beim CE2 weil er keine Dämwolle mehr hat wo sich wasser sammeln kann ! Der endtopf ist auf ein 4 kammer system aufgebaut daher kann sich kaum wasser sammeln weil es schnell wieder verdampf !Bei den neuen modellen weis ich nicht wie die aufgebaut sind, hab noch keinen in die finger bekommen und mal zerlegt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.