Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wasserpumpe/Kühlmittelpumpe von Ebay

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordgemeinde,

ich hätte da mal eine Frage. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einer Wasserpumpe von Ebay?

Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Wasserpumpe-HONDA-Accord-IV-V-VI-VII-1-9-2-0-2-2-NEU_W0QQitemZ200262147109QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea08ddc25&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Da ich nun endlich mal meinen Zahnriemem machen muss und mein Acci über 200000km auf der Uhr hat,möchte ich die Pumpe mit wechseln.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Pumpen bei Ebay etwas taugen. Mein Teilehändler des Vertrauens, möchte 70 Euro Netto für die Wasserpumpe.:schock:

Gruß Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
also ich würde mal den ebay händler anrufen oder anschreiben und fragen von welchen hersteller die pumpe ist und dan im internet sich über den hersteller schlau machen vieleicht ist es ja ein namenhafter hersteller oder zumindest kannste was über den hersteller rausfinden wegen seiner qualität

da Du diese wasserpumpe NUR einmal wechselst (ich glaube nicht, dass dein wagen noch 400tkm überleben wird :D) würde ich an deiner stelle original-Honda kaufen. so hast Du ruhe und qualität stimmt. meine hat über 230tkm gehalten und war noch in ordnung als ich sie mit steuerriemen ausgewechselt habe. Honda-qualität kostet halt eben etwas.

gruß :wink:

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Ja klar, ich nehm auch nicht immer originalteile wie z. b. thermostat, keilriemen usw...:D thermostat-wechsel dauert aber 1 Stunde (mit kaffe-und zigarettenpause :prost:), diesen kann ich auch unterwegs machen. wenn ich aber so eine einmalige und aufwendige reparatur wie wasserpumpe- und steuerriemenwechsel mache dauert sie schon erheblich länger, diese mache ich nur ungern :kotz:, geschweige unterwegs, und mit Hondateilen weiß ich 100% habe 200tkm/20 jahre ruhe. bei dem preis: hälfte gespart aber dafür vermutlich 4x wechseln? was soll ich da überlegen? aber es ist ja letztendlich jedem seine entscheidung was er fabriziert. gruß :wink: Bearbeitet von kardynau
hab mich verrechnet....

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo,

ich würde auch immer Originalteile verbauen aber diese sind leider auch recht teuer. Bei einem neueren Auto würde ich darüber auch nicht nachdenken. Da mein Accord aber schon etwas älter ist und nur noch ca. 1000 Euro wert hat, stellt sich mir die Frage, ob es das noch wert ist, ein haufen Geld in Originalteile zu investieren?! Ich habe eigentlich ständig etwas zu machen, damit mein Accord in Ordnung bleibt und das geht irgendwann ins Geld.

Ein Bekannter von mir, verbaut in seinem Clio ausschließlich Teile von Ebay und hat damit noch nie Probleme gehabt.

Gruß Dennis:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meine erste :wink:Hondawasserpumpe kommt am Dienstag raus,nach 295670 km

Da machst Du mir ja Mut meine Wasserpumbe nochmal drin zu lassen. :D

Ich habe darüber schon ernsthaft nachgedacht, auch auf die Gefahr hin, später alles nochmal auseinander nehmen zu müssen, weil die Pumpe undicht wird. Vieleicht hält sie aber auch nochmal 100000km.

Gruß Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.