Morgan Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo, wir haben von meinem Opa einen Honda Accord (Typ SJ), 1590 cm3, aus dem Jahr 1981 erhalten. Er ist so goldfarben. Er war jetzt ein paar Jahre abgemeldet, aber laut einer Werkstatt in einem guten Zustand und springt auch an. Wir überlegen, ihn zu verkaufen, weil bei uns kein Bedarf besteht. Was kann man denn für so ein Auto nehmen? Oder sollte man besser auf sein 30jährigen Jubiläum warten? Danke und Gruss Morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 preis? keine ahnung. es gibt aber honda autohäuser, die sammel gut erhaltene exemplare. vielleicht lohnt ein kontakt dorthin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 frag mal käfergarage der kennt sich da glaub ich besser aus. vielleicht ist er ja sogar selber interessiert;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. Mai 2009 Teilen Geschrieben 28. Mai 2009 Danke für die Empfehlung ;) Ich habe auch gleich eine PN geschrieben und die Frage nach dem Typ hat sich jetzt auch geklärt. Das mit den Autohäusern ist auch eine gute Idee. Habe ich gar nicht daran gedacht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morgan Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ja, danke auch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Ich habe ihn heute gekauft :) Paar Daten: Erstzulassung 02/1981, 2 Vorbesitzer (Jg 1937 hatte ihn 2 Jahre und seit 1983 in Heinrichs Hand!), natürlich 80PS, originale 124tkm, scheckheftgepflegt bis zur Stilllegung 2005. Letzter Ölwechsel 2003 und seit dem stand er. Besonders hervorheben mag ich die Kamei-Türablagen und das Phillips Unterbaukasettenradio. Farbnummer lautet YR-45M (Provence Beige Metallic) Der Kleine ist in einem sehr guten Pflegezustand. Klar, muss ich Kleinkram machen. Aber das ist so überschaubar und echt Kleinkram. Lackiert wurden in der Vergangenheit schon die beiden Seiten (komplett zumindest der Klarlack), der linke Radlauf gerichtet (muss noch lackiert werden), der linke Kotflügel wurde schon ersetzt und rechts muss ich am Radlauf was machen. Bisschen Flurost an der Fahrertürunterkante und hinten rechts. Ansonsten: untenrum tadellos. Selbst der Auspuff, Reifen, Felgen sind top. Wäre es nach des Heinrichs Bruder gegangen, wäre der Kleine schon gepresst - und das nur, weil er nie damit fahren durfte! Heinrich hegte und pflegte den Kleinen immer. Bei älteren Damen galt er als Gigolo / Gentleman, weil er immer die Türen auf und zu gemacht hat. Der Grund war, weil sie sonst immer so zugeschlagen werden würden. Muss man ja nicht ;) Nach seinem Tod stand der Wagen in der Garage. So, wie er verlassen wurde. Mit allem im Auto. Alsob er einfach abgestellt wurde. Klar, er hat unten Spinnweben angesetzt aber was solls. Mein Dank geht an Anja, die mir den Wagen angeboten hat, Mechthild & Egon (die Eltern von Anja) für das Vesper und weil ich schöne Geschichten über das Auto und Mechthilds Vater (dem leider verstorbenen Besitzer) erfahren durfte. Ein Auto mit Geschichte :) Sie sind jederzeit bei mir Willkommen, um nach Mäxchen zu sehen :) Hat mich sehr gefreut und ich freue mich auf Sept/Okt, wenn ich das Auto abhole :) ! Preis? Zweitrangig. Wichtig war Mechthild, dass der Wagen in gute Hände kommt und bei mir hat sie das Gefühl. Meine Augen habe das erste Mal wieder gestrahlt, als ich ein Auto anschaute. Kam in letzter Zeit kaum noch vor. btw... hat jemand einen Aschenbecher in dem beige / gelblichen Farbton? Der fehlt noch - wird noch gesucht. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Herzlichen Glückwunsch. Der Wagen sieht echt noch top aus. Besonders der Innen- und Motorraum. Kaum zu glauben das der von 1981 ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Schönes Ding aber die Farbe der Innenausstattung gewöhnungsbedürftig. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 schickes auto... vorallem ist der so sehr sauber, innen wie außen.. auf den bildern scheint es fast so, als ob er fast nie gefahren wurde... und eines der fast nicht existierenden autos wo ich die chromleisten passend finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 sieht echt top aus der gute. war ja fast klar daß du nich an dem vorbeikommst;) denk daß er bei dir in den besten händen ist Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Danke schön :) Er passt wunderbar zu meinen anderen SJ. Nun habe ich die Baujahre 1979, 1980 und 1981. Danach noch einen SY von 1983. Gefällt mir :) Vom Zustand aber ist er der Beste. Als ich von Anja fünf Bilder bekam, wusste ich eingentlich schon, dass ich ihn haben muss. Es war nur eine € und Zeit-Frage ;) Ja, die Sitze / Innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig. Vorne hat er Schonbezüge (Fell) und das werde ich zum Schutz auch aufziehen- neutralere ;) Es besteht eben die Gefahr der Alterung. Er sieht so aus, wie ihn Heinrich (der Vorbesitzer) in die Garage stellte bis er verstarb. Noch alles von ihm im Auto. Die 124 tkm sind echt gelaufen. Der Wagen war noch vor der Stillegung in der Werkstatt zum Service und ist in seinen letzten zwei Jahren gerade mal knapp 160km gelaufen. Man bemerkt es auch, weil innen so gar nichts abgeschossen / verbleicht oder rissig ist. Nur die Radiodrehknöpfe sind durch Handschweiß gealtert. Sonst nichts und das ist richtig gut. Karosserietechnisch ist er gut bis sehr gut. Der rechte Radlauf (Bild 1) drückt ein wenig und links muss er noch beilackiert werden (Bild 2). Kleinigkeiten hat er schon, aber das ist mit sehr geringen Mitteln machbar :) Die Karosse ist nur an dem hinteren linken Radlauf geschweißt worden, sonst ungeschweißt. Da Abschlussblech vorne wie hinten sind tadellos (Bild 3-5). Kratzer wie auch kleine Dellen gibt es keine! Vielleicht wurde er deswegen schon teillackiert, weil es Heinrich nicht gefallen hatte. So war er. Das Auto war sein Ein und Alles und das sieht man auch am Zustand. http://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n17-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n20-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n18-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n19-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n23-thumb.jpg Unten herum muss ich lediglich genauer nachschauen, ob da was sein könnte (Endspitzen innen -Bild 1&2-, Schweller innen vor der Hinterachse - Bild 3) und die Vorderachse muss ich rechts abklopfen (Bild 4). Da hat sie Oberflächenrost. Augenscheinlich gibt es nichts zu meckern. Unten ist er ungeschweißt und die üblichen weiteren Stellen sehen fit aus (Bild 5-8 ). http://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n7-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n8-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n10-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n2-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n6-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n5-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n1-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022402n9-thumb.jpg Im Motorraum muss ich unter der Batterie nachsehen (Bild 1), wie groß der Oberflächenrost ist. Der hintere Motorhalter (Bild 4) hat Rost angesetzt. Sonst nichts. http://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n16-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n9-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n15-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n10-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n11-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n12-thumb.jpg Die Türkanten haben teilweise Flugrost innen. Ob es mit polieren weg geht, werde ich später sehen (Bild 1-4). Die Hohlräume der Klappen sind wahnsinnig gut erhalten. Nicht einmal Dreck ist zu sehen. http://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n2-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n3-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n22-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n21-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n1-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n8-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n6-thumb.jpghttp://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n7-thumb.jpg Der Gesamtzustand beziffere ich mit 3+ nach den Oldtimerrichtlinien. Die Lackierung (überlege ich), ob sie noch einmal an den Seiten komplett gemacht werden soll, damit ich (!) die Farbunterschiede der bisher nicht lackierten Teile sehe (beispielsweise Bild 1). So ist es aber authentisch und original. Ich bin sehr stolz auf ihn und freue mich, ihn 2011 auf H-Kennzeichen bringen zu können :) http://files.homepagemodules.de/b36313/f16t4396p3022400n13-thumb.jpg Bilder sind durch anklicken vergrößerbar Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 So :) Am 14.November - also gestern - habe ich das gute Stück abgeholt :) Ich bin überglücklich. Das vordere Kennzeichen habe ich Mechthild (der Tochter des Besitzers) als Erinnerung überlassen. Selbst dahinter finde ich keinen Dreck auf dem Chrom! Unglaublich. Dieses Wägelchen ist das Beste, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Nun habe ich zwei Jahre Zeit, ihn ein wenig hübsch zu machen (Radläufe beilackieren) und dann auf H zulassen. Ja, ich habe die supercoole Klorolle mit bekommen *gg* Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Na dann heg und pfleg ihn gut sowas sollte bewahrt werden aber bei dir bin ich mir sicher das er die pflege bekommt ;):repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Glückwunsch zum Wagen. Finds super das Du auch die Geschichte vom Wagen hier erzählst, sehr interessant. Der Wagen sieht wirklich super aus, bin fast ein wenig neidisch :D Bin gespannt wie es weitergeht, würd mich freuen wenn Du den Thread hier fortführen würdest wenn Du nach und nach was daran machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Finde auch, dass dieses Auto einen echten Besitzer hat der mit Liebe und Zeit die Autos pflegt. Super wie interessant auch die älteren Fahrzeuge scheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 hey glückwünsche zum accord auch von mir ist nen echt schicker wagen, gefällt mir ich denke der ist bei dir in guten händen:D Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Wirklich ein wunderschöner Zustand. Unglaublich wie der Motorraum aussieht. Ein Traum-Wagen. Schöne Fotos. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Danke an alle :) In den kommenden 14 Tagen ziehe ich mit meinem 'Kram' endlich in meine eigene Halle. 130m² für mich alleine. Da kann ich den Kleinen auch sicherer abstellen, als es momentan in einer gemeinsam genutzten Scheune ist. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Nachdem ich am Freitag umgezogen bin, konnte ich eines nicht verhindern: den goldenen SJ laufen zu lassen. Ich wollte ihn nicht auf den Anhänger kurbeln und versuchte einfach, ob er anspringt. Klar, sprang er an! Alsob er vielleicht 1/2 Jahr stand. Seidenweicher lauf, kein Klappern, kein Scheppern. Nichts. Mein Freund und Kammerad Enno war sichtlich begeistert, wie er ansprang (und vom Zustand) und so ruhig lief :) Und der Tank ist zudem auch noch voll. Also fuhr ich ihn auf den Anhänger drauf und bei der Halle wieder runter und hinein. Doch zuvor nutze ich die Gelegenheit und schoß noch ein Bild Alles funktioniert. Die Instrumente, Licht, Radio, etc. Alles - bis auf die Batterie. Die ist so leer.... Dann fiel mir auch gleich auf: es ist kein EX. Keine Servolenkung (was mir im Motorraum gar nicht aufgefallen ist), keine elektrische Antenne. Wurst ;) Was ich auch entdeckte: einen Sticker auf der Fahrersonnenblende. So einen habe ich noch nie gesehen. Lustig irgendwie. Habe ein Bild angehängt. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Also mit den Leuchten vorne sieht er irgendwie ähnlich wie ein alter Jaguar aus, echt cool. Dass er ohne Probleme angesprungen ist, ist kein Wunder für mich bei diesem allgemeinen Top-Zustand. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 :) Die Optik ist schon niedlich und knuffig - wie ich finde Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Ich kann gar nicht glauben, dass der Kleine jetzt schon seit 16 Monaten in der Halle steht! Am WoE habe ich ihn raus gefahren - zuverlässig wie er ist, ist er sofort (und das hat mich wirklich gewundert) angesprungen. Als ob er gestern abgestellt wurde. Das ist Begeisterung pur :) :) Das er länger steht, kann man am Staub erkennen :( Raus gefahren deshalb, weil ich meine Halle mal ausfegen wollte und auch ein wenig umorganisieren. Deshalb steht auch ED daneben :) Und Accord I vs. Accord V Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Jo, an die frische Frühlingsluft mit ihm, wurde ja zum Fahren gebaut. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif Die Leute sollen doch sehen was für schöne Autos I-I O N D A gebaut hat. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p015.gif Ps.: aber die blinker, sie sehen wie meine aus. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 ein genialer Wagen im Traumzustand und netter Geschichte. sehr schön. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Danke :) Ich mag den 'Kleinen'. Knuffig eben. @kardynau Ich könnte wetten, die sind gleich groß. Witzig ist, dass Honda nur bei der 1. und 3. Generation die Blinker-/Standlichtkombination beim Accord so in der Stoßstange hatte Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.