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brauche schnelle hilfe!!!!


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Hallo,habe probleme mit meinem CA5 Aerodeck.

hatte ihn mit motorschaden gekauft,anderen motor eingebaut und jetzt ist bei 5000 umdrehungen schluß.

als wenn er abschaltet ob im stand oder wären der fahrt.

habe schon vieles getauscht wie z.b zündverteiler, einspritzdüsen,kerzen.

wer kann mir helfen

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Klingt sehr nach notlaufprogramm vom Motor. Ist das nen V-tec? wenn ja kann ja sein das was mit dem net stimmt.

 

Ich würde aber auch auf den Luftmassenmesse tippen, wenn de den abmachst und der danach wieder hochdreht dann liegt das an dem.

 

mfg

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Nein am Witech liegt datt nicht...der Motor hat sowatt nich :rolleyes:

 

Vergaser oder Einspritzer? Ok B20 Einspritzer!

 

Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit am Unterdrucksystem liegen...frage mich bitte nicht welche von den Schläuchen das ist, "da muß man einen Lehrgang für machen, brauche Tage dafür um mich da reinzulesen" aber es ist ganz sicher einer von dehnen.

Schön wäre es wenn du einen Fehler auslesen könntest, wenn er denn einen angezeigt hat.?(

Bearbeitet von hamca.five
Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
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Du hast jetzt den A20 A3 Motor eingebaut!?

 

Mach doch mal den Versuch und ziehe mal den einen oder anderen Schlauch einfach ab... dann wirst du schon sehen das es damit zusammen hängen kann...und es muß nicht ein Marderbiss sein, es reicht schon ein ganz kleines Loch, das du nicht siehst....ist so!!! Probiers mal aus!

Ich hatte selber mal das Problem, nur habe ich nicht drauf geachtet bei welcher Drehzahl er aufhörte Leistung zu bringen...:wall:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
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doch das mit dem leistungssverlust fällt ja so auf weil er dann ja garkeine mehr hat.

es war ein a20 motor orginal drin und solch einen habe ich wieder eingebaut,wieso fragst du???

ja das mit den schläuchen könnte ich mal probieren könnte auch einfach mal das ganze element(wo die schläuche rauskomm) samt schläuchen wechsel!!!

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zuendung richtig eingestellt??????

neee antwort ist wohl net noetig???okay... neee spass bei seite... schau da auch mal nach...hatte das die tage am 35i bei meinem kumpel....der drehte nur noch bis 4500

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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nein,die zündung stimmt,da ich mit dem motor damlas in nem anderen accord schon gefahren bin und beim ausbau nichts an der zündung gemacht habe.

könnte es sein das beim zahnriemenwechsel er um einen zahn verrutscht ist???

könnte das eine ursache sein????

 

Sach das doch gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles noch mal neu ausrichten....dadurch stimmen doch die Steuerzeiten für die Öffnung der Ventile garnicht mehr....der läst einfach den Druck wech....öffnungs und schließzeiten stimmen genau überein:wall: deshalb keine Leistung mehr:motz::wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
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Nur als Anregung: Luft- und Benzinfilter gewechselt? ?(

Möglicherweise zu wenig Luft oder besonders zu wenig Benzin bei teilweise verstopftem Benzinfilter bei höchster Drehzahl. Da hier max Luft und max Sprit gebraucht wird, bricht er bei 5000 Umdrehungen ab. Gruß :wink:

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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luft gibt es genug weil ich das auch scon ohne luftfilter probiert habe.

und benzin filter könnte ja eigentlich nicht sein weil er im stand und unter last in der selben drehzahl den leistungsverlust hat.

und unter last verbraucht ja eigentlich mehr benzin und müßte also noch früher abkacken.

 

ja,wir haben beim zahnriemen einbau nicht so richtig die makierung an der kurbelwellenseite gefunden.

ist die wie beim civic auf der riemenscheibe oder aud dem rad für den zahneriemen? :weissnich:

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
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Bist echt lustig, wie habt ihr dann so alles zusammengebaut oder willst Du hier jemanden verarschen? :D Hast am Anfang nichts von dem Zahnriemenwechsel geschrieben! Hier gibt’s keine Hellseher!

Wenn Du Zahnriemen abmachst, kannst leicht Kurbelwelle und Nockenscheibe verstellen, dann hast voll verkackt beim zusammenbau. :motz: Vor dem Zahnriemeneinbau muss Kurbelwelle mit TDC-Markierung und Zeiger auf dem Kurbelgehäuse (je nach dem ob Schalt- oder Automatikgetriebe) übereinstimmen und gleichzeitig Zeitgabemarkierung auf der Nockenscheibe mit der Ventilabdeckungsoberfläche angeglichen sein (UP-Markierung oben), ansonsten kann natürlich Motor seltsam funktionieren wie niedrige Drehzahl oder Leistungsverlust, da wie @hamca.five schon erwähnt hat, Öffnungs- und Schließzeiten nicht mehr stimmen, folglich nicht genug Zeit für Luft-Benzin-Gemisch-Einlass oder Auslass der Abgase usw...:( Wenn alles andere nicht geholfen hat, wäre vielleicht ratsam die ganze Einstellung nochmals zu überprüfen. Hast 12-Vetile oder 16, Schalt- oder Automatikgetriebe?

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Aus seinen letzten Posts geht hervor:

Hallo.

 

Habe einen CA5 Aerodeck mit orginal 2l 12V einspritzung.

so nun meine frage,weiß jemand ob ich nen B20a5 motor reinbekomm??

wenn ja passt das getriebe vom A20 motor und wie sieht es mit dem kabelbaum aus!!??

 

Danke schon mal.

Thread: b20a5 motor in ca5??? geht das

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Also für mich haben diese beiden themen nichts miteinander zu tun. in diesem beitrag schrieb jens-accord: „ja ist ein einspritzer. müße glaube ich ein a20a3 motor sein wenn ich jetzt richtig denke und glaube.“ und weiter: „es war ein a20 motor orginal drin und solch einen habe ich wieder eingebaut,wieso fragst du???“.

also für mich geht es in diesem beitrag um einen zweiten original Motor a20a3 mit fehlfunktion, der noch drin ist, und kein B20a5 wie bei dem anderen thema, wo dort nur nach einer einbau-möglichkeit gefragt wird. Oder? :D wer bringt mehr licht ins dunkel?

Bearbeitet von kardynau

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Bist echt lustig, wie habt ihr dann so alles zusammengebaut oder willst Du hier jemanden verarschen? :D Hast am Anfang nichts von dem Zahnriemenwechsel geschrieben! Hier gibt’s keine Hellseher!

Wenn Du Zahnriemen abmachst, kannst leicht Kurbelwelle und Nockenscheibe verstellen, dann hast voll verkackt beim zusammenbau. :motz: Vor dem Zahnriemeneinbau muss Kurbelwelle mit TDC-Markierung und Zeiger auf dem Kurbelgehäuse (je nach dem ob Schalt- oder Automatikgetriebe) übereinstimmen und gleichzeitig Zeitgabemarkierung auf der Nockenscheibe mit der Ventilabdeckungsoberfläche angeglichen sein (UP-Markierung oben), ansonsten kann natürlich Motor seltsam funktionieren wie niedrige Drehzahl oder Leistungsverlust, da wie @hamca.five schon erwähnt hat, Öffnungs- und Schließzeiten nicht mehr stimmen, folglich nicht genug Zeit für Luft-Benzin-Gemisch-Einlass oder Auslass der Abgase usw...:( Wenn alles andere nicht geholfen hat, wäre vielleicht ratsam die ganze Einstellung nochmals zu überprüfen. Hast 12-Vetile oder 16, Schalt- oder Automatikgetriebe?

Gruß :wink:

 

erstens,will hier niemanden verarschen.

die sache mit dem zahnriemen ist mir erst später eingefallen.

oben ander nockenwellen kenn ich ja die makierungen,haben sie nur nicht unten an der kurbelwelle wie schon zuvor geschrieben gefunden.dort war nur ein punkt auf dem rad wo der zahnriemen drauf läuft.

dann habe ich auch im beitrag geschrieben das ich einen A20A3 motor drin habe-> also ein 12V

Und es ist ein Schalter.

Wir habn jetzt OT mittels ausbau der ersten kerze und mit nem stück draht gefunden!!

 

Gruß

 

Also für mich haben diese beiden themen nichts miteinander zu tun. in diesem beitrag schrieb jens-accord: „ja ist ein einspritzer. müße glaube ich ein a20a3 motor sein wenn ich jetzt richtig denke und glaube.“ und weiter: „es war ein a20 motor orginal drin und solch einen habe ich wieder eingebaut,wieso fragst du???“.

also für mich geht es in diesem beitrag um einen zweiten original Motor a20a3 mit fehlfunktion, der noch drin ist, und kein B20a5 wie bei dem anderen thema, wo dort nur nach einer einbau-möglichkeit gefragt wird. Oder? :D wer bringt mehr licht ins dunkel?

 

 

richtig in diesem beitag geht es um einen A20A3 Motor der nach einbau nicht LIEF :D.

Rest gleich.

und in dem anderen beitrag ging es um den umbau weil ich dachte das sei der selbe motor wie im Accord ca5 16v oder BA2 Prelude ist es aber wohl nicht.

 

So Jetzt die lösung des ganzen problems.

 

Es lag am Zahnriemen wie zuletzt gedacht und gesagt von manchen.

wir hatten die makierung nicht so richtig an der kurbelwelle gefunden.

nach dem ich ALLES gewechselt habe( Steuerteil,Unterdruckschlauchkasten,relais für einspritzventile zündverteiler usw usw) haben wir OT durch rausdrehen der ersten kerze und mittels eines drahtes gesucht den zahnriemen neu aufgelegt und er läuft.

 

Jetzt bin ich zufrieden und sag danke für die guten tipps von euch :wink:

 

 

[EDIT by Mod]

Ich habe nun alle drei Posts zusammengefasst. Bitte beachten:

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Bearbeitet von kaefergarage.de
S.o.
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Bist echt immer lustiger, :auslachen: mittels eines Drahtes OT bei einem Accord zu suchen ist schon etwas kurios. :D Mit solcher Methode habe ich schon mal bei meinem Motorrad die Zündung eingestellt aber Steuerung? Sogar bei meinem alten Motorrad waren an den Zahnrädern Steuerzeichen dazu.

Die einzig vernünftige/sichere Methode OT einzustellen ist die Markierung an der Kurbelwelle und Zeiger auf dem Kurbelgehäuse gegenüberzustellen. Dazu gibt es ein Gummistöpsel direkt über der Motornummer. Einfach Stöpsel entfernen, gucken (Taschenlampe) und so lange Kurbelwelle drehen bis diese beide Zeichen gegenüber stehen. Gruß :wink:

1863234892_Gummistpsel-Accord-Ca5.jpg.a9f5870224a9d884279fe66ee837fbf7.jpg

Bearbeitet von kardynau

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