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Also @lude® weißt Du es wirklich nicht wie mit OT bzw. Zündzeitpunkt-Einstellen geht? ?( ?( (Nobody ist perfekt)

Mit dem Draht! Also echt?! War mir schon immer klar, habs gewusst aber zu wenig davon im Keller gehabt. So macht man es in Afrika, hats mir Kumpel-Schamane verraten. Es geht noch besser mit dem Ziegen-Knochen! Kerze rausdrehen, Knochen reinstecken/gucken fertisch..!

 

Ausserdem - habe schon immer gesagt, die Leute die Tuningteile dem eigenen Wagen zumuten, machen sich um den Wagen/Technik keine Gedanken und sich das Leben unnötig schwer. Man gibt viel Geld für unsichere Teile und dazu für den Einbau aus. Dann als Folge, ist man gezwungen mittels eines Drahtes OT-Punkt zu suchen/einzustellen, weil diese Teile keine Normen erfüllen oder man kommt wegen Tieferlegung nicht mehr in die Tiefgarage zu parken, auf nen Campingplatz so wie so nicht.

Danach als weitere Folge (es kommt noch) kommt die Scheibe um die Ohren geflogen. :D @jens-accord ist dies egal, da der Wagen vermutlich nur für Stockcar-Autorennen zusammen gebaut wurde.

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Sicher weiss ich das. Hab ich nicht nur einmal bei meinem Auto gemacht. Strobolampe genommen und durchs guckfenster auf die Schwungscheibe gehalten. Zack schon kann mans vernünftig einstellen. Alle anderen "Scharmanen"-Tricks kenn ich leider nicht. Wobei ich aber fast behaupten würde das man mit einer Strobo genauer einstellen kann? Man möge mir verzeihen das ich bis jetzt den regulären Weg gewählt habe und nicht wie deine Kumpels ...

 

http://www.cultstyles.de/images/106631_buschmann_big.jpg

 

in Afrika den Ziegenknochen als Hilfe genommen haben.

Bearbeitet von Lude(r)
Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de
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diesen ca5 nehme ich nicht für stockcar-rennen.

den fahre ich auf der straße so mit richtiger zulassung und tüv usw:D.

beim rennen fahre ich nen civic eg4 mit prelude b20a5 technik.

und wieso sollte mir die scheibe um die ohren fliegen wenn sie gewuchtet wurde???

ist doch nicht anders wie orginal nur etwas leichter und ohne die makierungen!!

hier erzählt mir alle hier vom stroboskop usw,erzählt mir doch nicht das ihr alle sowas zu hause in der garage habt?!

 

mfg

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Auch wenn ich das Thema 'nur' beobachte, damit es nicht entgleist:

... hier erzählt mir alle hier vom stroboskop usw,erzählt mir doch nicht das ihr alle sowas zu hause in der garage habt?!...

Ich habe eine Stroboskoplampe zu Hause. Eine Billige zwar, aber um den Zündzeitpunkt zu prüfen reicht die allemal.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Ich finde @jens-accord, du bist aber schon wenig konsequent? Von einer Seite quetschst du das letzte Pferd aus deinem Motor (eine erleichterte Schwungscheibe) aus, von anderer Seite verlierst du (möglicherweise) einige Pferdchen wegen falsch eingestellter Steuerung. Bei einer pi mal Daumen eingestellter Steuerung (mittels eines Drahtes) funktioniert Motor zwar aber (eventuell ) nicht optimal = mit Leistungsverlust (Pferde weggelaufen). Ist aber Wurst für mich, wenn kein Problem für dich ist.

Hast du wenigstens den Zahnriemen richtig gespannt, wie im Buch steht? Es kommt vermutlich: „braucht man dies überhaupt“? :D

 

Ps.: Was meint ihr zum Thema Bio-Kraftstoff/Bioethanol (E10), den es schon seit 01.04.09 in Frankreich gibt (Urlaub ?), ich denke es betrifft uns alle mit den fast antiken Autos, oder?

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ich finde @jens-accord, du bist aber schon wenig konsequent? Von einer Seite quetschst du das letzte Pferd aus deinem Motor (eine erleichterte Schwungscheibe) aus, von anderer Seite verlierst du (möglicherweise) einige Pferdchen wegen falsch eingestellter Steuerung. Bei einer pi mal Daumen eingestellter Steuerung (mittels eines Drahtes) funktioniert Motor zwar aber (eventuell ) nicht optimal = mit Leistungsverlust (Pferde weggelaufen). Ist aber Wurst für mich, wenn kein Problem für dich ist.

Hast du wenigstens den Zahnriemen richtig gespannt, wie im Buch steht? Es kommt vermutlich: „braucht man dies überhaupt“? :D

 

Ps.: Was meint ihr zum Thema Bio-Kraftstoff/Bioethanol (E10), den es schon seit 01.04.09 in Frankreich gibt (Urlaub ?), ich denke es betrifft uns alle mit den fast antiken Autos, oder?

Gruß :wink:

 

 

mit einer leichten schwungscheibe quetsch ich den motor aus:D lustig lustig.

also ist der a20a3 mit 85kw schon voll ausgeschöpft!?

der zahnriemen liegt richtig!!!

der motor läuft jetzt ohne probleme

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hallo jens,

eine erleichterte schwungscheibe ist auf jeden fall kein Honda-originalteil und außerdem vermutlich nicht für die straße zugelassen, sieht sie aber im gehäuse niemand (hat mit TÜV-mann erklärt, somit kein problem). dazu wurden andere materialien genommen, damit sie leichter ist. ich habe zwar noch keine aus dem gehäuse heraus gefegt aber bin der meinung, die qualität ist nicht für die dauerbelastung ausgelegt, eher für rennen (steht meistens bei ebay), somit gelegentliche/extreme anwendung. ich habe wie Du einen alten accord, und bin immer noch erstaunt, dass Honda-teile noch nach über 20 jahren tadellos funktionieren (gestern z. B. stoßdämpfer nach 230tkm geprüft, und alles OK, habe leider unnötig auseinander gebaut :wall:), obwohl sie verrostet sind und schrecklich aussehen :D. ich möchte so lange wie möglich meinen alten wagen fahren, den habe ich nicht für die ausstellung, sonder zum fahren von daher unsichere tuning-teile kommen für mich nicht in frage. voll ausschöpfen werde ich meinen Accord, wenn ich mit ihm um 400tkm auf dem tacho erreiche. vielleicht mehr, wer weiß? :D

 

Ps.: Was meint ihr zum Thema Bio-Kraftstoff/Bioethanol (E10), den es schon seit 01.04.09 in Frankreich gibt. Urlaub? ich denke es betrifft uns alle mit den fast antiken Autos, oder?

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau
hab vergessen

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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hallo,habe nun schon 2 ca5´s im rennen gefahren und kann mit gutem gewissen sagen das die 2l 12v super motoren sind die viel abkönnen so lange man gutes öl fährt.

habe bei meinen 2l motoren noch nie probleme gehabt in sachen pleulabriss oder sonstiges.

habe im rennen noch keinen motor platt gefahren, und ich kann dir sagen das die ziemlich leiden müßen.

nie vergleichbar mit einer straßenfahrt,deswegen habe ichmit gutem gewissendie schwungscheibe verbaut.

denke mal so ca 1km im rennen entsprechen ca 1000km auf der straße,zumindest für den motor und getriebe.

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wenn Du von: „nie vergleichbar mit einer straßenfahrt“ sprichst und dazu noch nie in der Schweiz warst, kann ich deine aussage verstehen, ansonsten nicht. hab dort meinen accord wegen bremsen/überbelastung in der pampas/auf der wiese repariert. :D

Sorry.. da hat mein Ca5-wagen am meistens gekocht/gelitten, manchmal über 2000m auf und ab, war unter dauerbelastung und klar war voll beladen (4personen + last), halt urlaub. Rennen sind dazu gar nichts! ;)

ob du mit deiner schwungscheibe etwas gutes getan hast? ?( für mich ist das nichts, zu unsicher, wenn ich hunderte von km weg im ausland im urlaub bin. na ja wie auch immer...will ohne fremde hilfe zurück kommen.

 

Ps.: Dass der der zahnriemen im gehäuse richtig liegt (+ -) ist mir schon klar (sonst würde ja motor nicht laufen) aber damit er richtig läuft und vor allem lange funktioniert, braucht er die richtige spannung. dazu ist ja riemenspanner mit feder da. deshalb habe ich gefragt, hast dir die mühe gemacht und richtig den riemen gespannt?

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau
hab vergessen zu fragen

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Hallo Jens,

solche Sprünge würde ich mit Sicherheit meinem Acci, der mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat, niemals zumuten. :auslachen: Echt lustig bist Du, er ist ja doch unser Familienwagen. 8)

Aber schwitzen musste unser Acci schon oft genug, wie schon angesprochen, bei 10-20km und mehr und bergauf (und ab) im 2 Gang und ab und zu mit Vollgas und vollgeladen so wie so und in der Schweiz war am schlimsten, er ist unser Eselchen in der Urlaubs/Ferienzeit.

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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