accord-oldie2 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Moin Moin, ich versuche für eine Ersatzteilbestellung das Baujahr und den Baumonat meines Accord 2.0 EX CA5 anhand der FIN herauszufinden. Allerdings werde ich aus div Artikeln nicht schlau. Kann mir jemand bei der Entschlüsselung helfen? Die Nummer lautet JHMCA56700C152776. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Und warum guckst de net in de Zulassung??? oder in den Fahrzeugbrief da steht das auch drin Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-oldie2 Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Darin steht nur der Tag der ersten Zulassung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 Hast ne PN...... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 @ accord-oldie2: Schau doch in diesen ausführlichen Eintrag aus unserem Blackbook...ich denke, dass Du damit zu einer erfolgreichen Lösung kommst... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Danke, NightEyes ;) JHMCA56700C152776 ... sollte also ein MODELLjahr 1988 sein. Den Monat kann man nicht aus der FIN ableiten. Dazu müsste man wissen, wieviele in diesem Modelljahr, Modelltyp und für die Region Europa gebaut wurden um anhand der fortlaufenden Nummer (52776) den ungefähren Monat abschätzen zu können. Blöde Frage: mal bei Honda (Händler) nachgefragt, ob sie das machen können? Meines bescheidenen Wissens nach interessiert den Händler lediglich die FIN. Mehr nicht. Denn darin ist nebst dem Modelljahr auch die Motor-/ und Getriebevariante verschlüsselt (und da verweise ich wieder auf den hervorragenden Post in Blackbook - FIN) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Alle wichtigsten Daten stehen im Fahrzeugbrief oder unter der Motorhaube. Es ist aber auch wichtig wann Fahrzeug zugelassen wurde, für mich allgemein gleich Baujahr. Deine Karoserie-Nr.: JHMCA56700C152776 J: Japan H: Honda :party1: M: Personenkraftwagen CA5: Accord 2000 6: 4-Türen 4-gang-Automatikgetriebe 7: EXC-Modell (Vergaser) 0: Kontrollziffer 0: Baujahr 1986 C: Sayama Werk Seriennunmmer: 152776 Auch wichtig Motor-Nr. (am Motorblock vorne hier z. B. meine Nr.): A20A3 18017770 (bei dir vermutlich A20A1 da Vergaser - EXC) A20A3: 2000 mit Einspritzer (EXCi) 1: Modelljahr 1986 8: Automatik Seriennummer: 017770 Wichtiger für Teilesuche sind aber für mich Stellen im Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief mit Schlüssel-Nr.: zu 2: und zu 3: (z. B. zu 2: 7100 zu 3: 433 (hier erste drei Ziffer - Aerodeck) oder auch zu 3: 434 - Limousine) So kannst Du mit der Eingabe der beiden Zahlen auf jeder Internetseite mit Autoteilen alle wichtigsten Daten abfragen und richtigen Teile direkt bestellen, original Honda/OE-Nummern finden wie z. B. hier: http://shop.husch-autoteile.de/index.php/search oder hier: http://www.autoteile-shopping.de/ usw... dies erleichtet erheblich Teilesuche. Gruß Fahrgestell-und Motornummern.pdf01Fahrgestell-und Motornummern.pdf Bearbeitet 2. Juni 2009 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-oldie2 Geschrieben 2. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ihr habt mir weitergeholfen, vorallem der letzte Beitrag! Vielen Dank an dieses super Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.