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CA 5 Aerodeck ruckelt und nimmt gas schlecht an?


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hallo leute, bin neu hier im forum und bräuchte mal eure hilfe, habe einen 88er aerodeck ca5 b20a3 12v, der wagen stand gut 2 jahre.

nun, er läuft im stand unruhig und sägt, wie wenn er leichte fehlzündungen hätte.

auch beim anfahren und eigentlich alles unter 3000 touren nimmt er das gas schlecht an und ruckelt beim fahren. auch hat er im 5ten ab 140 einfach keine power mehr läuft knapp 170.

lambda kann ich ausschliessen, da erst au bestanden.

zündkerzen und luftfilter sind soweit ok.

die unterdruckschläche habe ich in "augenschein" genommen, habe kein diplom dafür :-)

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder ratschläge bitte um infos

 

gruß bungy

Bearbeitet von bungy
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Hallo Bungy,

was für eine Vorgeschichte hat dieser Wagen? ?(

Hat da möglicherweise jemand etwas umgeändert, wie z. B. in dem Beitrag davor – ?!möglicherweise!? beim Wechsel, Zahnriemen falsch eingebaut?

Lief der Wagen vor 2 Jahren OK?

Ist dieser Wagen Einspritzer oder Vergaser?

Wie viele km hat er auf dem Tacho? Usw...

Jeder Hinweis kann helfen, die Fehlerquelle einzugrenzen. Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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Überprüfe mal die Zündkabel oder die Verteilerkappe auf Riss o.ä.

 

Wenn es das nicht ist, mach eine Kompressionsprüfung. Motoren mit einem Kolbenring-/Ventil-/Nockenwellendefekt verhalten sich auch so, dass sie erst bei höherer Drehzahl fröhlicher sind, weil sie 'mitgeschliffen' werden (Masseträgheit geht gegen null)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Schreibe doch etwas. :D Ich würde an deiner Stelle zuerst alle Sachen überprüfen, die direkt mit der Motorleistung zusammenhängen: Zündung und Benzinversorgung.

Also unregelmäßiger Leerlauf und Schwache Motorleistung :grummel: :

Kraftstoff: blockierter Einspritzer (Funktion überprüfen, vielleicht einer von 4 blockiert, defekt) oder offener Stromkreis oder Kurzschluss (Stecker/Leitungen überprüfen,) Z. B. im Leerlauf jeden Eispritzerstecker einzeln abtrennen und auf Veränderung der Leerlaufdrehzahl untersuchen. Ist der Abfall der Drehzahl bei jedem Zylinder gleich, sind die Einspritzer in Ordnung (kein Abfall = verm. defekt). Schwacher Masseanschluss.

Kraftstoffpumpe fehlerhaft oder falscher Leitungsdruck, bei 195tkm möglich (verstopfter Benzinfilter/Leitung) Prüfung wie im PDF-Anhang aufgeführt ist. Wie man Benzinfilter wechselt hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kraftstofffilter-auswechseln-accord-ca5-12902.html

Zündung: Zündkerzen überprüfen (Isolatoren gebrochen? = Aussetzer), und wie schon oben erwähnt -Zündkabel oder die Verteilerkappe auf Risse/Beschädigung überprüfen.

Gruß :wink:

Einspritzer, Benzinfilter, Accord_CA5_1988.pdf

Bearbeitet von kardynau
Etwas zum Lesen

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Danke für deine nette Rückmeldung. :wink: Wie gesagt, ich helfe gerne, falls es geht. Es gibt so wenig Accord Ca5, leider. :( Ich hoffe, wir kriegen noch mit, was mit deinem Wagen los war oder wir suchen weiter nach der Ursache. Ferndiagnose ist aber ziemlich schwierig aber mit dem Handbuch kommst vielleicht auch alleine weiter. Wie auch immer...Ich lasse diese Datei noch kurz auf dem Server. Wenn ich Platz brauche, lösche ich sie.

Gruß :wink:

Bearbeitet von kardynau

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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bei dem alter und dieser standzeit könnten die dichtungen vom ansaugkrümmer undicht sein ..... dann zieht er falschluft und sägt ...... leistung hatt er dann trotzdem. das kannst prüfen indem du mit WD40 ein bischen an die ansaugkrümmerdichtungen sprühst, wenn der motor sich verschuckt und oder darauf reagiert haste den fehler. kann auch ein undichter unterdruckschlauch sein .....

 

bei einer so langen standzeit können es auch mehrere faktoren sein ..... in den tank würde ich mal so einen kraftstoffstabilisator reinschütten der das wasser mit dem kraftstoff zu einer brennbaren emulsion verbindet und mitverbrennt. Miqui Moly hat son ding für ein paar euronen.

 

gruß Loki

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  • 3 Wochen später...

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